Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
schedl

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von schedl » 27.10.2008 00:46

sehe ich genauso, seine website sieht auch ziemlich selbstverliebt aus... alleine videos zum download zu geben, in dem er 12 minuten lang hoch gelobt wird wie toll er doch ist :?

bin auch eher für einen beweglicheren mann an robs seite, siehe sverkos oder forssell :wink: ...ne mal im ernst... ich finde, dass ein allrounder her muss! zb:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
gefällt mir sehr gut und wird von everon eigentlich nur eingesetzt, weil er publikumsliebling ist weil er aus der eigenen jugend kommt. das könnte zwar ein problem bei einer verpflichtung darstellen, aber hinter yakubu, anichebe und saha wird er ja nicht zwingend gebraucht

außerdem fällt mir ins auge:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
...wobei ich nicht weiß, ob er einfach nur aus wildem kaufrausch für 7 mio geholt wurde und jetzt nicht spielt oder ob es einene grund dafür gibt... ansonsten ohne einsatz in der premier league diese saison und vielleicht ohne perspektive?! (vaughan wäre mir aber schon am liebsten)
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 27.10.2008 10:14

Jetzt ist ja so ziemlich klar, welches System wir spielen werden und anhand dessen kann man dann auch mal gescheit überlegen wo wir uns verstärken müssen....

Meyer-Ziegsches-System 4-3-3, variabel als 4-5-1 zu gestalten:

TOR:
Im Tor haben wir jetzt mit Gospodarek zwar einen Besseren als Heimeroth, aber der Weisheit letzter Schluss ist das wahrlich nicht. Löhe halte ich für einen Starken, aber vielleicht kommt seine Zeit besser erst wenn wir uns in der BuLi etabliert haben...meiner Meinung nach sollte ein neuer Torwart im Winter her....in der Pause kann sich dann zeigen ob Gospo die Nr.1 bleibt oder ob der Neue Ihn verdrängen kann. Vorschläge meinerseits:

Joey Didulica, AZ Alkmaar
Simon Jentzsch, VfL Wolfsburg
Timo Ochs, RB Salzburg
Boy Waterman, ADO Den Haag
Daniel Klewer, FC Nürnberg
Mohamed Amsif, FC Schalke 04

ABWEHR:
Gohouri auf der Position des RAV ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Lösung; Daems sehe ich inzwischen als 100&igen Innenverteidiger - im Duo mit Kleine ist er richtig stark...dahinter wartet ein JICB auf seine Chance. In der Tiefe warten Brouwers und Levels, die ihre Erstlligatauglichkeit genauso wenig bewiesen haben wie unsere Linksverteidiger Voigt und Jaures...deswegen würde ich für einen Gohouri-Backup und einen neuen Linksverteidiger plädieren....das wichtigste ist allerdings der Mann auf links!!!

Constant Djakpa, Bayer Leverkusen
Javier Pinola, FC Nürnberg
Diego Placente, Bordeaux
Pal Stalteri, Tottenham

Hans Sarpei, Bayer Leverkusen
Tim Rubink, Borussia II

MITTELFELD:

Im Mittelfeld sind wir mit Paauwe, Bradley, Alberman, Svärd, Baumjohann, Marin und Coulibaly meiner Meinung nach mehr als gut besetzt.

ANGRIFF:

Marin & Matmour sind ideale Außenstürmer für einen Rob Friend in der Mitte, Colautti sollte seine Chance bekommen, Olli ist meiner Meinung nach meilenweit von dem entfernt was er mal war.....ich denke, dass uns 1 neuer Außenstürmer und ein neuer Zentralstürmer gut tun würden......

Albert Streit, Schalke 04
Sami Allagui, Greuther Fürth
Daniel Ljuboja, Stuttgart
Tobias Weis, TSG Hoffenheim
Ronny König, SV Wehen
Kevin Großkreutz, RW Ahlen
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 27.10.2008 13:02

Da im Gospodarek-Fred absolut Offtopic, werde ich hier auf das Posting antworten.
MeineBorussia hat geschrieben:Ist das so??? Komisch dass er dann letzte Saison über 30 Siele für Valencia gemacht hat! Man muss der da schlecht gehalten haben.
Dann waren das beileibe keine Pflichtspiele, denn bei Wikipedia hat er gerade mal 26 Spiele für Valencia gemacht. Und nach vielen hätten ihn die Fans am liebsten aus der Stadt gejagt. Könnte man jetzt auch mit spanischem Temperament kommentieren, muss man aber nicht.
Auch wenn es nicht hierher gehört, aber einen Spieler wie TH hier schlecht zu machen oder ihn schlechter oder auf die gleiche Stufe wie einen CH zu stellen zeigt einen nicht vorhandenen Fußballsachverstand!
Das ist halt meine Meinung. Wenn du in Hildebrand einen so tollen Torwart siehst kann ich auch behaupten, dass dein Fußballsachverstand einige Lücken aufweist.
Aber TH ist offtopic und so ein Spieler wird u 90% nie zur Borussia kommen!
Und da bin ich sogar sehr froh drüber.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 27.10.2008 13:22

@ Littlez81

Wer soll denn Spieler von Tottenham, Leverkusen
oder Hoffenheim bezahlen? :roll:
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 27.10.2008 13:38

Wie wärs den mit Albert Streit ????Er will ja unbedingt weg aus Schalke ......

Fluppess :bmgsmily:
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 27.10.2008 13:58

Ich wäre für:

Dennis Aogo
Sascha Riether
und einen Stümer! :D
taxitus

Beitrag von taxitus » 27.10.2008 15:02

Fluppess hat geschrieben:Wie wärs den mit Albert Streit ????Er will ja unbedingt weg aus Schalke ......

Fluppess :bmgsmily:
:schilddafuer:
Halaschadz

Beitrag von Halaschadz » 27.10.2008 15:09

Jacinta hat geschrieben:Dann waren das beileibe keine Pflichtspiele, denn bei Wikipedia hat er gerade mal 26 Spiele für Valencia gemacht. Und nach vielen hätten ihn die Fans am liebsten aus der Stadt gejagt.

Ich bin zwar kein Fan von Hildebrand und glaube auch nicht, dass er Lust hat zu Gladbach zu kommen, aber in vielen Spielen war er auch richtig stark. Allerdings braucht er eine funktionierende Abwehr um richtig zu glänzen, wie zum Beispiel damals bei Stuttgart, bei Gladbach findet er die wohl nicht vor.

Jacinta hat geschrieben:Das ist halt meine Meinung. Wenn du in Hildebrand einen so tollen Torwart siehst kann ich auch behaupten, dass dein Fußballsachverstand einige Lücken aufweist.
Er ist sicher nicht so unglaublich stark, besser als Heimeroth ist er aber definitiv. Ohne Heimi zu nah treten zu wollen, er ist niemals erstligatauglich.

Jacinta hat geschrieben:Und da bin ich sogar sehr froh drüber.

Ich bin, wie gesagt, auch gegen Hildebrandt, aber im Moment wäre wirklich alles besser als Heimi. Gospo ist schon eine leichte Verbesserung, aber eine langfristige Lösung wäre auch er nicht und wenn Löhe so stark wäre hätte er sich längst mal durchgesetzt, gegen Heimeroth wäre das ja nicht so schwer gewesen.
Ein neuer MUSS also her.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 27.10.2008 15:19

Jacinta hat geschrieben:Da im Gospodarek-Fred absolut Offtopic, werde ich hier auf das Posting antworten.
Dann waren das beileibe keine Pflichtspiele, denn bei Wikipedia hat er gerade mal 26 Spiele für Valencia gemacht. Und nach vielen hätten ihn die Fans am liebsten aus der Stadt gejagt. Könnte man jetzt auch mit spanischem Temperament kommentieren, muss man aber nicht.
Jaja wieder super informiert! Woher weißt Du denn wieviele Fans ihn aus der Stadt gejagt hätte?
Selbst wenn es nur 26 Spiele wären, ist das etwa keine Leistung? Aber weiter zu den Spielen, auch in Spanien gibt es sowas wie ne Pokalrunde! Und somit hat er weit über 30 Pflichtspiele für Valencia gemacht! Also informier dich einfach mal nicht nur bei Wikipedia, wo jeder schreiben darf, was er will!
Jacinta hat geschrieben: Das ist halt meine Meinung. Wenn du in Hildebrand einen so tollen Torwart siehst kann ich auch behaupten, dass dein Fußballsachverstand einige Lücken aufweist.
Oh so wie es auch Löw sieht oder wohl wahrscheinlich auch 99% aller Fußballfans in Deutschland. Frag mal CH persönlich, ob er sich für besser hält als einen Timo! Also behaupten kannst Du das schon, aber Argumente hast Du dafür 0!

Also falls er kommen würde(sehr sehr unwahrscheinlich), dann würde ich es sehr begrüßen!
Einen Streit hätte ich auch gerne, obwohl sich in Frankfurt nicht ganz korrekt verhalten hat!
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 27.10.2008 15:27

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

nicht ein spiel gemacht und ABSOLUT perspektivlos.hatte im letzten jahr kaum einsätze und jetzt noch mit massimo oddo noch mehr konkurrenz.denk mal dass der viel billiger wäre als die 9millionen.meine idee wäre den jetzt für sagen wir 3,5 millionen zu hole und im sommer noch 2 oder so draufzulegen :bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2008 15:28

Warum wurde Hildebrand denn ausgemustert?
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 27.10.2008 15:31

keine ahnung.denk mal weil lell besser war und jetzt noch ein italiener mit oddo...
ist zwar extrem schwer den zu verpflichten und geht fast ins unmögliche aber WENNS möglich ist :anbet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2008 15:32

@BorusseAusFischeln: sorry, ich meinte Hildebrand ;) Sagnol war doch ewig verletzt, oder?
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 27.10.2008 15:41

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum wurde Hildebrand denn ausgemustert?
Er wurde nicht ausgemustert! Wie kommst Du darauf?
Nik

Beitrag von Nik » 27.10.2008 15:45

Er wurde nicht ausgemustert! Wie kommst Du darauf?
Und wieso spielt er dann nicht?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2008 15:48

MeineBorussia hat geschrieben:Er wurde nicht ausgemustert! Wie kommst Du darauf?
Ich dachte, er ist nur noch Torwart Nummer 3 und sitzt auf der Tribüne?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2008 15:50

Hildebrand weiterhin außen vor

Timo Hildebrand hat in Valencia hingegen keine Chance mehr. Nicht einmal für das Spiel in Funchal hatte es der Torhüter in den Kader geschafft. Erwartungsgemäß stand er dann auch in der Liga, wo Valencia gegen Osasuna durch einen späten Treffer von Juan Manuel Mata 1:0 gewann, nicht im Aufgebot. "Hildebrand wird niemals mehr für Valencia spielen", prognostizierte die Zeitung "Sport" und meinte, der Deutsche habe "sich selbst sein Grab geschaufelt".

Kurz vor dem Ligastart Ende August hatte Hildebrand nach zwei verunglückten Auftritten beim Supercup gegen Real Madrid seinen Stammplatz an Neuzugang Renan Brito verloren. Daraufhin soll er Coach Emery erklärt haben, dass er lieber gar nicht im Kader stehen würde, anstatt auf der Ersatzbank zu sitzen. Nach dieser Äußerung habe der Trainer ihn völlig abgeschrieben. So dürfte die Beziehung Hildebrand/Valencia wohl im Winter ein Ende finden.

http://sport.msn.de/news/fussball/intli ... kel/383139
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 27.10.2008 15:53

Er ist nur 2ter TW hinter Renan, der auch schon für Brasilien spielte! Also mit Sicherheit auch kein schlechter und da er nur 2ter TW ist, hat er den Trainer gebeten, dass er auf die Tribühne darf, da er das so besser verarbeiten kann, als jede Woche auf der Bank zu sitzen und zu hoffen, dass er evtl. spielt und dann jedesmal enttäuscht wird! Und er sagte wohl auch noch was um keine schlechte Stimmung in die Mannschaft zu bringen!
Ist zwar einerseits nicht die beste Einstellung für einen Mannschaftssportspieler, aber für so ne Entscheidung Respekt!!!
Oder zählt man als Ersatzspieler jetzt heutzutage für ausgemustert? Dann verstehe ich das Wort falsch.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2008 15:55

MeineBorussia hat geschrieben:Oder zählt man als Ersatzspieler jetzt heutzutage für ausgemustert? Dann verstehe ich das Wort falsch.
"Nach dieser Äußerung habe der Trainer ihn völlig abgeschrieben."
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 27.10.2008 15:58

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich dachte, er ist nur noch Torwart Nummer 3 und sitzt auf der Tribüne?
Ja Herbert ist er ja auch, aber auf eigenen Wunsch! Und er wird wohl auch nicht mehr für VAlencia spielen, wenn sich Renan nciht verletzt! Daher wird i mWinter auch gewechselt!
Gesperrt