Jep, ist viel besser als jede bekannte Fachzeitschrift.mdi hat geschrieben:Spielverlagerung (die seite ist übrigens insgesamt ein echter lesebefehl)
Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?
Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs
- HB-Männchen
HB-Männchen hat geschrieben:Um einmal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:
"Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?"
Die erfolgreichen Clubs haben ihre Erfolge bereits in der Vergangenheit gehabt, wir werden die Erfolge ab Sonntag haben!
Ihr könnt Euch kaum vorstellen, wie es mir Spaß macht, mich ausnahmsweise einmal selbst zu zitieren. Meine Antwort vom 2.8. auf diese Frage entsprang einem reinen Gefühl und einer gehörigen Portion Hoffnung darauf, dass wir so etwas, wie in der Vorsaison, nicht mehr erleben müssen.
Es ist nicht nur geil, Fan dieses tollen Vereins zu sein, diese Saison macht es obendrein auch endlich mal wieder richtig fetten Spaß!
DANKE BORUSSIA!
Du hast recht bis jetzt ist alles super gelaufen, und wenn die Rückrunde auch so läuft ist es perfekt. Aber danach kommen die Vereine die nicht wissen wohin mit ihr Geld und kaufen dann die halbe Mannschaft weg- und das ist dann nicht mehr so lustig. Denn man sieht ja was z.B. die Bayern immer machen - Geld regiert die Bundesliga. Eine Mannschaft aufbauen die oben mit spielen kann das geht meistens nicht - die guten Spieler werden weg gekauft und auf die Bank gesetzt. :hilfe:
- HB-Männchen
Nun, Max hat die meisten Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Was das wert ist, haben viele anfangs gar nicht begriffen. Heute werden diese Clubs tief in die Tasche greifen müssen, wenn sie unser "Kapital" wegkaufen wollen. Und dann kann der Aufbau mit neuen Spielern weiter gehen - schlimmstenfalls.
- Borusse 74
Da passiert jetzt ja...HB-Männchen hat geschrieben:Nun, Max hat die meisten Spieler mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Was das wert ist, haben viele anfangs gar nicht begriffen. Heute werden diese Clubs tief in die Tasche greifen müssen, wenn sie unser "Kapital" wegkaufen wollen. Und dann kann der Aufbau mit neuen Spielern weiter gehen - schlimmstenfalls.
Konstanz. Über Jahre. Wenn wir die Abgänge Reus und Neustädter halbwegs mit jungen Leuten kompensieren und in den nächsten Jahren stabil bleiben, bleibt ein Ausnahmekönner wie Reus auch mal bei uns.
- ein irrer ausm 16er
Nichts mehr, also kann doch hier zugemacht werden, oder? 

-
Erfolgreiche Mannschaften haben die gute Leistung über mehrere Jahre konservieren können. 

Ganz einfach: Titel fehlen uns. Aber ich denke, dass es in der Favre-Ära bestimmt einen geben wird. 

Was sich nicht verändert, ist tot. Oder so totlangweilig wie die Lederhosensepperl!
Borussia lebt
, verändert sich und wir haben das Vergnügen dem Wachsen eines zukünftigen
Topteams zuzusehen.
Borussia lebt

Topteams zuzusehen.
- Diplom-Borusse
Was Borussia von Top-Teams unterscheidet ?
Das Budget !
Schaut euch an was S04 oder der FCB, von den Gölfen oder Leverkusen kaum zu reden, allein von ihren Trikotsponsoren bekommen, oder ihren Ausrüstern, und vergleicht das mal mit den Einnahmen Borussias. Selbst die Stadien bringen über Namensvermarktung denen richtig Kohle, und über die Zuschauerzahlen insbes. dem BVB auch.
Dazu fehlen die (fast) sicheren Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben, die Schalke, Bayer, Bayern und der BVB (implizit oder explizit) mit einplanen (können), zumindest was die EL betrifft, das Konzernauffangbecken hat Borussia (zum Glück, aber finanziell natürlich zum Nachteil) gleichfalls nicht.
Und diese Budgetunterschiede (Ausnahme: Gölfe) kann man auch an der Tabelle der letzten wie der laufenden Saison ablesen. It is as easy as that.
Das Budget !
Schaut euch an was S04 oder der FCB, von den Gölfen oder Leverkusen kaum zu reden, allein von ihren Trikotsponsoren bekommen, oder ihren Ausrüstern, und vergleicht das mal mit den Einnahmen Borussias. Selbst die Stadien bringen über Namensvermarktung denen richtig Kohle, und über die Zuschauerzahlen insbes. dem BVB auch.
Dazu fehlen die (fast) sicheren Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben, die Schalke, Bayer, Bayern und der BVB (implizit oder explizit) mit einplanen (können), zumindest was die EL betrifft, das Konzernauffangbecken hat Borussia (zum Glück, aber finanziell natürlich zum Nachteil) gleichfalls nicht.
Und diese Budgetunterschiede (Ausnahme: Gölfe) kann man auch an der Tabelle der letzten wie der laufenden Saison ablesen. It is as easy as that.
Daher ist es ENORM wichtig das wir uns im Gegensatz zu anderen Vereinen nicht das Leben schwer machen, indem wir unrealistische Erwartungen haben und die Geduld in schlechten Phasen verlieren. Das ist bei vielen anderen K***, HSV, Schalke usw. mit der größte Rucksack auf ihren Weg zum Titeln und deshalb bin ich auch so glücklich Fan vom VFL zu sein, da unsere Fans sehr bodenständig sind. Übrigens ist das auch eine von Eberl gelebte und gepredigte Philosophie 

Hallo,
direkte Antwort auf die Frage ... der Erfolg
Ok, der Thread ist älter aber egal, meine obige Aussage ist deshalb nicht weniger wahr.
In den '70 Jahren als wir und Bayern München die Meisterschaften unter uns ausgetragen haben, waren die Mannschaften, respektive die Vereine auf Augenhöhe.
Irgendetwas muss dann geschehen sein, was Borussia nicht nur die nächsten Titel gekostet hat sondern was die Bayern mittlerweile zum beinahe unüberwindlichen Gegner in der BL macht.
Ist es wirklich "nur" der Geschäftssinn der Bayern ? Kaufen was zu kaufen geht und wenn es sein muss, auf der Bank versauern lassen ?
Oder auch die "Unfähigkeit ", vlt. auch der "Unwillen" Borussia's denen aus München es gleich zu tun ?
Müßig darüber heute noch zu spekulieren.
Ein Gutes hat es aber doch gebracht ... wir sind Borussia geblieben, mit eigenem Stadion und vielen, wirklichen Fans.
direkte Antwort auf die Frage ... der Erfolg

Ok, der Thread ist älter aber egal, meine obige Aussage ist deshalb nicht weniger wahr.
In den '70 Jahren als wir und Bayern München die Meisterschaften unter uns ausgetragen haben, waren die Mannschaften, respektive die Vereine auf Augenhöhe.
Irgendetwas muss dann geschehen sein, was Borussia nicht nur die nächsten Titel gekostet hat sondern was die Bayern mittlerweile zum beinahe unüberwindlichen Gegner in der BL macht.
Ist es wirklich "nur" der Geschäftssinn der Bayern ? Kaufen was zu kaufen geht und wenn es sein muss, auf der Bank versauern lassen ?
Oder auch die "Unfähigkeit ", vlt. auch der "Unwillen" Borussia's denen aus München es gleich zu tun ?
Müßig darüber heute noch zu spekulieren.
Ein Gutes hat es aber doch gebracht ... wir sind Borussia geblieben, mit eigenem Stadion und vielen, wirklichen Fans.

- TMVelpke
Da wurde aber ein alter Thread rausgekramt.
Allein der Einleitungssatz ist aus heutiger Sicht witzig.

Was alles in 7 Jahren passieren kann...
Allein der Einleitungssatz ist aus heutiger Sicht witzig.
Also heute will sicherlich keiner von uns mit Bremen oder Stuttgart tauschen.Was ich mich schon seit dem letzten Abstieg und insbesondere nach dieser verkorksten Saison frage, was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Teams wie Werder Bremen oder dem VfB Stuttgart?

Was alles in 7 Jahren passieren kann...

Nicht mehr viel, sind diese Saison noch immer ungeschlagen. Habe gerade mal die ersten Seiten dieses Threa durchgestöbert. Wie sich die Zeiten doch geändert haben. Alle Borussen Fans sollten sich gerade diese ersten Seiten mal wieder anschauen, man kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, so gut stehen wir da. Sportlich wie finanziell...
-
Das ist echt mehr als herrlich
Uns unterscheidet das wir wirtschaftlich und große Sponsorenhilfe trotzdem super da stehen.
Uns unterscheidet das wir unser Stadion nicht verkaufen mussten und es immer noch in unserer Hand ist.
Uns unterscheidet das wir Kompetente Leute haben und noch dazu Verantwortliche mit einer strahlenden Borussia Vergangenheit.
Ich Liebe diesen Verein die Jahre seit Favre da ist sind so große Genugtuung gegenüber denen die damals mich immer blöd angemacht haben und gelacht haben über uns .
Totgesagte leben länger

Uns unterscheidet das wir wirtschaftlich und große Sponsorenhilfe trotzdem super da stehen.
Uns unterscheidet das wir unser Stadion nicht verkaufen mussten und es immer noch in unserer Hand ist.
Uns unterscheidet das wir Kompetente Leute haben und noch dazu Verantwortliche mit einer strahlenden Borussia Vergangenheit.
Ich Liebe diesen Verein die Jahre seit Favre da ist sind so große Genugtuung gegenüber denen die damals mich immer blöd angemacht haben und gelacht haben über uns .
Totgesagte leben länger

-
-
Jo56 hat geschrieben:Hallo,
Die ham zur Olympia 74?? ka, Kostenfrei n Grosses Stadion dahin gestellt bekommen, was einfach mehr Kohle bringt, wir spielten weiter aufm relativ kleinen Bökelberg.
Über die Jahre führete das dann dazu wo du meintest.
Nicht nur.
Meiner Meinung nach ist der entscheidende Termin der 1.Mai 1979.
Uli Hoeneß trat sein Amt als Manager bei den Bayern an.
Während Helmut Grashoff BMG weiterhin wie einen Fußballverein führte,
baute Hoeneß den FC Bayern zur (Welt-)marke auf.
Meiner Meinung nach ist der entscheidende Termin der 1.Mai 1979.
Uli Hoeneß trat sein Amt als Manager bei den Bayern an.
Während Helmut Grashoff BMG weiterhin wie einen Fußballverein führte,
baute Hoeneß den FC Bayern zur (Welt-)marke auf.
Die Fragestellung dieses Freds ist komplett an der Realität vorbei.
Frei nach dem Motto " Was unterscheidet den Borussia-Park von einem Fußballstadion?"
Frei nach dem Motto " Was unterscheidet den Borussia-Park von einem Fußballstadion?"