Filip Daems
-
- BMG THOMAS
Ich habe Daems auch noch positiv in Erinnerung.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wo diese "Mär" herkommt?
Seine letzten Auftritte waren 2005/06.
Ich habe mir mal die Kicker-analysen zu Munde geführt und mußte mit erstaunen feststellen, der große "Kracher" ist er auch nicht.
Woher kommt also das gute "Gefühl" für Daems?
22 Einsätze hatte er.
Zwei Auswechslungen stehen 7 Einwechslungen gegenüber!.
Er ist gerade mal mit der Gesamtnote von 3,94 im ausreichenden Bereich.
Also nicht ganz Durchschnittlich.
Von den sogenannten 22 Einsätzen, hat er es geschafft, 11 x mit Note 4 oder schlechter bewertet worden zu sein.
Genau gesagt :
4x die Note 4,0...........5x die Note 4,5.........und 2x die Note 5,0....!
50% der Spiele hat er also vergeigt.
Rechnet man noch dazu, dass von seinen 7 Einwechslungen, er 5x gar keine Benotung bekam ( wegen zu geinger Einsatzzeit), könnte man auch behaupten, dass er nur wirkliche 17 Spiele für uns tätigte; und davon 11 regelrecht verspielte.
Also liebe Fans, user, Fachleute und Modelathleten...........auf was habt ihr euch bei Daems da eingeschossen?
Ich will, um ihn euch nicht ganz schlecht zu machen nicht verleugnen, dass er auch eine gute Bewertung hatte.
Immerhin taucht einmal die 2,0 auf!
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wo diese "Mär" herkommt?
Seine letzten Auftritte waren 2005/06.
Ich habe mir mal die Kicker-analysen zu Munde geführt und mußte mit erstaunen feststellen, der große "Kracher" ist er auch nicht.
Woher kommt also das gute "Gefühl" für Daems?
22 Einsätze hatte er.
Zwei Auswechslungen stehen 7 Einwechslungen gegenüber!.
Er ist gerade mal mit der Gesamtnote von 3,94 im ausreichenden Bereich.
Also nicht ganz Durchschnittlich.
Von den sogenannten 22 Einsätzen, hat er es geschafft, 11 x mit Note 4 oder schlechter bewertet worden zu sein.
Genau gesagt :
4x die Note 4,0...........5x die Note 4,5.........und 2x die Note 5,0....!
50% der Spiele hat er also vergeigt.
Rechnet man noch dazu, dass von seinen 7 Einwechslungen, er 5x gar keine Benotung bekam ( wegen zu geinger Einsatzzeit), könnte man auch behaupten, dass er nur wirkliche 17 Spiele für uns tätigte; und davon 11 regelrecht verspielte.
Also liebe Fans, user, Fachleute und Modelathleten...........auf was habt ihr euch bei Daems da eingeschossen?
Ich will, um ihn euch nicht ganz schlecht zu machen nicht verleugnen, dass er auch eine gute Bewertung hatte.
Immerhin taucht einmal die 2,0 auf!
- Quanah Parker
Interessante Daten die du über Daems zusamengetragen hast. Spätestens jetzt relativiert sich die Vorfreude auf einen baldigen Einsatz von Daems. Zumindest bei mir!
Meine Freude hält sich jetzt auch etwas bedeckter.
Von den Leistungsdaten her, scheint sich Daems nahtlos in die Reihe der Verteidiger einzuordnen, die unsere Welt nicht braucht.
Na denn.........
-
sieht im Training wirklich recht gut aus. Geht voll zur Sache. Ich denke jetzt liegt es nur noch an Jos, wann er wieder ran darf.BMG THOMAS hat geschrieben:Wie weit ist der Filip?
Können wir mit ihm bald rechnen?
Aber vorsicht, er ist Belgier, und die müssen Jos schon besonders überzeugen, damit sie überhaupt mal in den Kader rutschen.

- Quanah Parker
Diese Aussage wird den Moderatoren wieder nicht gefallen.supersonck2006 hat geschrieben: Aber vorsicht, er ist Belgier, und die müssen Jos schon besonders überzeugen, damit sie überhaupt mal in den Kader rutschen.
Aber damit könntest du trotzdem recht behalten. So wie einiges gelaufen ist, könnte man auf so etwas durchaus kommen.

QP ich kann deine Skepsis gegenüber Daems gut verstehen. Auch ich habe letztens mal den Einwand gebracht warum hier alle nach ihm schreien?! Er hat vielleicht ein paar solide Spiele gemacht aber ansonsten ist er für mich eine ganz klare Unbekannte. Ich will damit nicht sagen das er ein schlechter Spieler ist, der große Heilsbringer ist er aber auch nicht. Ich denke das hängt mit dem Phänomen zusammen, wenn jemand keine Leistung bringt, nach einer Alternative zu rufen, egal was dieser geleistet hat. Denn ich bin der Meinung das hier nur sehr wenige sich ein richtiges Bild von Daems machen können.Quanah Parker hat geschrieben: Diese Aussage wird den Moderatoren wieder nicht gefallen.
Aber damit könntest du trotzdem recht behalten. So wie einiges gelaufen ist, könnte man auf so etwas durchaus kommen.
Zuletzt geändert von Badrique am 26.08.2007 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Quanah Parker
Danke für die Statistik @Quanah. Wie lange hast du dafür gebraucht?
Allerdings muss man vielleicht noch anfügen, dass Daems zwar evtl. wirklich die Hälfte aller Spiele "vergeigt" hat, allerdings ist es ja auch so, dass unsere Borussia oftmals im Kollektiv versagt hat und wer den Kicker etwas kennt, der weiß, dass er selten mal eine Zwei für einen Spieler zückt, wenn die Mannschaft verloren hat.
Interessant wäre es vielleicht, wenn man noch eine Statistik von Jansen als Vergleich hätte. Ich denke mal er schneidet zwar schon deutlich besser ab, aber eine 2,5 wird es auch bei ihm nicht sein.

Allerdings muss man vielleicht noch anfügen, dass Daems zwar evtl. wirklich die Hälfte aller Spiele "vergeigt" hat, allerdings ist es ja auch so, dass unsere Borussia oftmals im Kollektiv versagt hat und wer den Kicker etwas kennt, der weiß, dass er selten mal eine Zwei für einen Spieler zückt, wenn die Mannschaft verloren hat.
Interessant wäre es vielleicht, wenn man noch eine Statistik von Jansen als Vergleich hätte. Ich denke mal er schneidet zwar schon deutlich besser ab, aber eine 2,5 wird es auch bei ihm nicht sein.
-
supersonck2006 hat geschrieben:Aber vorsicht, er ist Belgier, und die müssen Jos schon besonders überzeugen, damit sie überhaupt mal in den Kader rutschen.

Hab ihn (Deams) mal nachm Training gefragt, er meinte er wollte/sollte erstmal in der U23 oder in der Nachwuchsrunde Spielpraxis holen. Auf jedenfall wollte er aber in der Hinrunde noch angreifen.
- Quanah Parker
Sir Andy hat geschrieben:..... und wer den Kicker etwas kennt, der weiß, dass er selten mal eine Zwei für einen Spieler zückt, wenn die Mannschaft verloren hat.
Da sprichst du etwas interessantes an. Ist nicht ganz von der Hand zu weisen deine These. Aber der Kicker ist nun mal (leider), dass anerkannte Fachmagazin für alle. Auch wenn ich sicherlich nicht mit alle Noten die Daems bekam, einverstanden bin, so zeigt es zumindest eine vage Tendenz der gezeigten Leistung.
Jedenfalls wird Daems noch ein weilchen brauchen, um richtig dabei zu sein.
Mal sehen......

- Junge vom Niederrhein
-
Also wenn man sich die Noten unserer kompletten Mannschaft in den letzten Jahren anguckt, dann vermute ich mal, dass Daems zu der oberen Hälfte des Teams gehört. Dann ist es wohl so, dass Daems dann meist mit Jansen verglichen wurde und er nicht besonders viel nach vorne gemacht hat! Ich kann mich aber ehrlich an kein Spiel erinnern, wo er hinten nicht dicht gemacht hätte! (wird es wohl auch geben, aber mit Sicherheit nicht so, wie die Noten es jetzt hier widerspiegeln!)
Zuletzt kommt noch hinzu, dass er meist Jansen vor sich hatte und er somit kein besonderes Selbstvertrauen nach seinen zahlreichen Verletzungen aufbauen konnte, da er selten mal genügend Spielzeit am Stück hatte!
Also ich erwarte von ihm sehr viel, aber er soll sich schonen und lieber ein zwei Wochen länger pausieren, als ein Risiko einzugehen, und sich evtl wieder verletzt! Also MC und AV zieht Euch warm an!
Zuletzt kommt noch hinzu, dass er meist Jansen vor sich hatte und er somit kein besonderes Selbstvertrauen nach seinen zahlreichen Verletzungen aufbauen konnte, da er selten mal genügend Spielzeit am Stück hatte!
Also ich erwarte von ihm sehr viel, aber er soll sich schonen und lieber ein zwei Wochen länger pausieren, als ein Risiko einzugehen, und sich evtl wieder verletzt! Also MC und AV zieht Euch warm an!
„Ich habe jetzt einen Monat das Mannschaftstraining ohne Probleme durchgehalten. Die Verletzung ist endgültig überwunden, ich hatte von Beginn an keine Angst in den Zweikämpfen.“Junge vom Niederrhein hat geschrieben:wie siehts aus?
macht der eigentlich das volle programm mit der mannschaft beim training mit?

- Glueckspilz
Muss sich aber jetzt erst einmal Spielpraxis in Freundschaftsspielen der Nachwuchsrunde und bei den Amateuren holen .Zisel hat geschrieben: „Ich habe jetzt einen Monat das Mannschaftstraining ohne Probleme durchgehalten. Die Verletzung ist endgültig überwunden, ich hatte von Beginn an keine Angst in den Zweikämpfen.“
Ich schätze mal das Daems im laufe des Oktobers wieder ein ernster Kandidat für die Startaufstellung ist .