Fortuna Düsseldorf
Re: Fortuna Düsseldorf
Endstand:
5:5
Tore:
1:0 Morabit 1'
1:1 Christ 11'
1:2 Jovanovic 12'
2:2 Lenze 49'
2:3 Lambertz 50'
3:3 Lenze 52'
3:4 Costa 54'
4:4 Boland 62'
4:5 Christ 87'
5:5 Banser 90'
4 mal sind die in Führung gegangen! Da muss ja was los gewesen sein!
5:5
Tore:
1:0 Morabit 1'
1:1 Christ 11'
1:2 Jovanovic 12'
2:2 Lenze 49'
2:3 Lambertz 50'
3:3 Lenze 52'
3:4 Costa 54'
4:4 Boland 62'
4:5 Christ 87'
5:5 Banser 90'
4 mal sind die in Führung gegangen! Da muss ja was los gewesen sein!
Braunschweig hat in de 20. und 40. Minute auch noch 2 Elfmeter verschossen.
- Motzkoffer
So Fortuna hat nächste Woche den Matchball gegen die Zweite von Werder Bremen. Ich bin mal gespannt wegen der Zuschauerzahl, wenn die LTU Arena nicht annähernd ausverkauft ist, verstehe ich die Fans und das Umfeld von Fortuna nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass da mehr als 25.000 (vielleicht 30.000) kommen. Aber wer weiß! Lasse mich gerne überraschen!Motzkoffer hat geschrieben:wenn die LTU Arena nicht annähernd ausverkauft ist, verstehe ich die Fans und das Umfeld von Fortuna nicht.
- Motzkoffer
Gegen Union Berlin waren ja fast schon 28.000 da, allerdings davon ca. 3.000 Union Fans.discostu hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass da mehr als 25.000 (vielleicht 30.000) kommen. Aber wer weiß! Lasse mich gerne überraschen!
Aber das ist eben das finale Endspiel, allerdings wird es auch drauf ankommen, ob sie die Warsteiner Tribüne überhaupt für Düsseldorfer Fans freigeben, immerhin werden ja bis zu 50 Werder Fans erwartet

Würden wir nicht gleichzeitig spielen, würd ich mich vielleicht zu den 50 Bremern gesellen 

Nabend nach Gladbach,
meld mich dann auch mal wieder zu Wort.
Laut NRZ ( http://www.derwesten.de) sind heute Abend schon über 30.000 Karten verkauft worden. Ausverkauft wird es sicherlich nicht werden, aber 40.000 - 45.000 Zuschauer sollten es am Samstag schon werden!
Gruß aus Düsseldorf, in der Hoffnung nach 10 Jahren wieder Zweitligafussball sehen zu dürfen!
PS: Entschuldigung für die Schriftfarbe, aber in diesen Tagen muss das einfach mal so sein.
meld mich dann auch mal wieder zu Wort.
Laut NRZ ( http://www.derwesten.de) sind heute Abend schon über 30.000 Karten verkauft worden. Ausverkauft wird es sicherlich nicht werden, aber 40.000 - 45.000 Zuschauer sollten es am Samstag schon werden!
Gruß aus Düsseldorf, in der Hoffnung nach 10 Jahren wieder Zweitligafussball sehen zu dürfen!
PS: Entschuldigung für die Schriftfarbe, aber in diesen Tagen muss das einfach mal so sein.

Laut Kicker ist die Partie nun ausverkauft. Neuer Drittliga Rekord damit.
Klasse: WDR überträgt den Aufstiegskrimi in der Konferenz! Fast 52.000 bei der Fortunaneckbang hat geschrieben:Laut Kicker ist die Partie nun ausverkauft. Neuer Drittliga Rekord damit.

na meinetwegen wegen der nostalgie 2.liga...
also die Fortuna, zumindest die aus Düsseldorf, ist für mich kein klassischer Zweitligaclub, die gehören in die 1. Liga! Ich weiß es nicht genau, aber so unendlich lange haben die nie in der 2. Liga gespielt: entweder gings wieder rauf oder ziemlich weit nach unten - Oberliga/Regionalliga, da sind sie dann mal hängen geblieben...friendler hat geschrieben:na meinetwegen wegen der nostalgie 2.liga...
WDR überträgt das natürlich, wenn gleichzeitig BL ist....sinnvoll^^
Megadeth hat geschrieben:also die Fortuna, zumindest die aus Düsseldorf, ist für mich kein klassischer Zweitligaclub, die gehören in die 1. Liga! Ich weiß es nicht genau, aber so unendlich lange haben die nie in der 2. Liga gespielt: entweder gings wieder rauf oder ziemlich weit nach unten - Oberliga/Regionalliga, da sind sie dann mal hängen geblieben...
vermutlich bist du auch schon opa wie ich

geile zeit leider nicht wiederherbringbar..
ne jetzt mal im ernst die fortuna ist ein hammermässig schlecht geführter verein gewesen die hatten nie die fanschar wie
wir und ihr und gerade früher war das eh ganz anders..ich erinnern damal an grottenkicks bei fortuna vor 12.000 zuschauern
in league one..da hatte selbst bayer2 mehr..oder meiderich mit enatz.. ist natürlich schade seel,bommer,t.allofs,k.allofs,
zimmermann,zewe,jörg daniel aber ..lieber megadeth.. geld schreibt heute geschichte.. siehe donekslekle..
schreibweise weiss ich nicht genau

- Motzkoffer
Es würde mich freuen, wenn sie die direkte Qualifikation für die 2. Bundesliga schaffen würden. Fortuna Düsseldorf gehört aufgrund der Geschichte langfristig in die 1. Bundesliga, im Gegensatz zu einigen Vereinen, welche sich heute in Liga 1 tummeln.
Den finanziellen Aspekt gehen sie für die 2. Liga wohl überlegt an, sie werden wohl einen der niedrigsten Etats in der zweiten Liga haben, vorausgesetzt Jammer wird dort nicht noch kurzfristig finanziell aktiv. Ich gebe zu, damals war Düsseldorf zuschauermässig, trotz dem Rheinstadion mit grossem Fassungsvermögen, eher im unteren Drittel angesiedelt, allerdings hat sich in den letzten 10 Jahren die Fankultur im allgemeinen geändert, es ist halt "in" mittlerweile ins Stadion zu gehen. Bei einem anständigen Saisonverlauf in Liga 2 gehe ich sogar von einer Top 3 Plazierung im Zuschauerschnitt aus, ich schätze minimun einen Schnitt von 25.000.
Und wenns ganz gut läuft, es haben uns in der Vergangenheit schon einige Mannschaften gezeigt, dass ein direkter Durchmarsch von Liga3 in Liga1 möglich ist.
Den finanziellen Aspekt gehen sie für die 2. Liga wohl überlegt an, sie werden wohl einen der niedrigsten Etats in der zweiten Liga haben, vorausgesetzt Jammer wird dort nicht noch kurzfristig finanziell aktiv. Ich gebe zu, damals war Düsseldorf zuschauermässig, trotz dem Rheinstadion mit grossem Fassungsvermögen, eher im unteren Drittel angesiedelt, allerdings hat sich in den letzten 10 Jahren die Fankultur im allgemeinen geändert, es ist halt "in" mittlerweile ins Stadion zu gehen. Bei einem anständigen Saisonverlauf in Liga 2 gehe ich sogar von einer Top 3 Plazierung im Zuschauerschnitt aus, ich schätze minimun einen Schnitt von 25.000.
Und wenns ganz gut läuft, es haben uns in der Vergangenheit schon einige Mannschaften gezeigt, dass ein direkter Durchmarsch von Liga3 in Liga1 möglich ist.
Bei Fortuna ist auf jedenfall einiges gegeben: Durch den aufstieg und die euphorie könnte es durchaus zu ein paar ausverkauften buden auch in der 2. Liga kommen!
also 12.000 ist doch schon gut. Ich hab' schon Spiele vor 6.000 is 8.000 gesehen: So Klassiker FC gegen Waldhof, TeBe oder Homburg... Und in den 80ern waren selbst die guten alten Derbys Fortuna-FC-MG bei weitem nicht ständig ausverkauft, da gab's auch Spiele wo nur 20.000 oder so zugegen waren. Dass Düsseldorf nicht solch Fanpotenzial wie wir oder Ihr habt, keine Frage...friendler hat geschrieben: vermutlich bist du auch schon opa wie ichauf die gute alte zeit mit uerdingen,duisburg,fortuna,bock und bach..das war ne
geile zeit leider nicht wiederherbringbar..
..ich erinnern damal an grottenkicks bei fortuna vor 12.000 zuschauern
in league one..da hatte selbst bayer2 mehr..oder meiderich mit enatz.. .
Bin übrigens der Meinung das die Fans von Fortuna Düsseldorf in den Aufstieg in die 2e Liga "NICHT" feiern sollten.
Es ist eine Schande das dieser legendärische Fussballverein überhaupt dort unten Spielt.
Geht zum Spiel, freut Euch..geht dann nachhause, aber tut bitte nicht so als ob die Meisterschaft gewonnen wäre.
Ein rot-weisses Fahnenmeer in der Stadt wäre lächerlich. "Hurra wir sind wieder Zweitklassig"?
Wie Fortuna vor vielen Jahren in die Zweitklassigkeit abstieg wurden bittere Tränen geheult bei den Fans und jetst sollen sie sich drüber freuen ??
Es ist eine Schande das dieser legendärische Fussballverein überhaupt dort unten Spielt.
Geht zum Spiel, freut Euch..geht dann nachhause, aber tut bitte nicht so als ob die Meisterschaft gewonnen wäre.
Ein rot-weisses Fahnenmeer in der Stadt wäre lächerlich. "Hurra wir sind wieder Zweitklassig"?
Wie Fortuna vor vielen Jahren in die Zweitklassigkeit abstieg wurden bittere Tränen geheult bei den Fans und jetst sollen sie sich drüber freuen ??
- BorussiaForever1977
@Nassim
Ich finds ne Schande das dieser Club so ein Stadion hingesetzt bekommt. Dieser Club ist für mich einfach nur äusserst ätzend
Ich finds ne Schande das dieser Club so ein Stadion hingesetzt bekommt. Dieser Club ist für mich einfach nur äusserst ätzend

Mir egal ob Du Fortuna Düsseldorf ätzend findest,BorussiaForever1977 hat geschrieben:@Nassim
der Verein gehört auf jeden Fall wieder zurück in die Bundesliga.
- BorussiaForever1977
Nun, das ist deine Meinung
Ich sehe das anders..