Nico Elvedi [30]
- Titus Tuborg
Re: Nico Elvedi [30]
Mitläufer hört sich schon irgendwie "böse" an, aber als echten Führungsspieler habe ich ihn auch nicht gesehen...Warten wir mal die nächsten Entwicklungen einfach ab.
Da stimmt schon und wird Elvedi auch nicht gerecht. Er hat hier sehr lange Zeit super performt. Da war meine Wortwahl falsch!
Nichts desto trotz bin ich der Meinung das für beide Seiten gut wäre wenn man sich trennt.
Wenn wir immer alle behalten die für uns gute Spiele gemacht haben, dann wirds nie etwas mit dem Umbruch! Das gleiche gilt nämlich auch für Plea, Neuhaus und Co...
Außerdem habe ich einfach das Gefühl, dass Elvedi ein neues Umfeld gut tun würde. Raus aus der Komfortzone, die Borussia zweifelsohne ist und hinein in was neues.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung das für beide Seiten gut wäre wenn man sich trennt.
Wenn wir immer alle behalten die für uns gute Spiele gemacht haben, dann wirds nie etwas mit dem Umbruch! Das gleiche gilt nämlich auch für Plea, Neuhaus und Co...
Außerdem habe ich einfach das Gefühl, dass Elvedi ein neues Umfeld gut tun würde. Raus aus der Komfortzone, die Borussia zweifelsohne ist und hinein in was neues.
- Commodore75
Wir können nicht alle Spieler verkaufen, ein Umbruch im Hau-Ruck-Verfahren birgt immer die Gefahr, dass dann gar nichts mehr funktioniert. Wir brauchen gute Abwehrspieler, Nico ist einer, also bitte verlängern.
- Titus Tuborg
Schön, dass es die Meinungsvielfalt gibt

- Commodore75
Was gibt es da zu lachen? Nur weil man nicht Deiner Meinung ist?
-
Wenn er selbst auch bleiben möchte. Wenn nicht, ist die Frage, was die richtige Entscheidung für den Verein ist und welche Konstellationen für alle Beteiligten umsetzbar sind.
- Commodore75
Das sehe natürlich auch so.
-
Im Idealfall verlängert er, findet zu alter Stärke zurück und bringt Sommer 2024 eine anständige Ablösesumme ein, die in den Kader geht.
- Commodore75
- Seattle Slew

Ich bin mir sicher: Wenn die Spielweise richtig gewählt wird, dann ist Elvedi wieder Mr. 100%VFLmoney hat geschrieben: ↑06.06.2023 10:29 Nico Elvedi kam als 18jähriger Rookie zu uns, heute ist er bei uns und in der Schweizer Nati eine feste Größe in der IV.
Er hatte in der letzten Saison sicher auch 2-3 schwache Spiele dabei, aber.......wenn ein 26jähriger 45facher Nati-Spieler nicht mehr den hiesigen Ansprüchen genügt, läuft etwas ganz und gar falsch.
Den 1:1-Ersatz finden wir sicherlich nicht im europ. Zweitliga-Niveau zum Schnapperpreis.
Das hier zu oft geltende Motto : " Oh wie schön, bloß schnell verkaufen, dann gibt´s endlich was Neues !" zeigt schon die ........Wertschätzung gegenüber Elvedi.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
- Titus Tuborg
Das war kein Auslachen, eher ein Anlachen.Commodore75 hat geschrieben: ↑06.06.2023 19:47 Was gibt es da zu lachen? Nur weil man nicht Deiner Meinung ist?
Das ist der entscheidende Knackpunkt in Kombi mit den Mitspielern.Seattle Slew hat geschrieben: ↑07.06.2023 00:24![]()
![]()
Ich bin mir sicher: Wenn die Spielweise richtig gewählt wird, dann ist Elvedi wieder Mr. 100%
In der letzten Saison war Itakura lange Zeit verletzt, Friedrich ist leider nicht Stranzl 2.0 und auch nicht Roel Reloaded.
Bensebaini und insbesondere Lainer hatten auch ihre krassen Klopfer im Spiel, Luca Netz ist heute noch nicht der stabile LV auf BuLi-Niveau.
Im DM davor haben sich ja auch nicht permanent die Glanzmomente abgespielt, die Stabilität der Defensive ist seit ca. 2 Jahren ein echtes Problem.
Wir bekommen für die IV doch keinen gestandenen Nati-Spieler mit 270 Buli/EL/CL-Einsätzen und 8 Jahren Erfahrung zum Low Level Preis.
Bei einem Verkauf würde es keinen 1:1 Ersatz geben, jemand der halbwegs geradeaus laufen kann, kostet doch schon 9-10 Mio´s.
Deshalb sollte der neue Trainer insbesondere seine beiden Landsleute Omlin und Elvedi motivieren, unsere Defensive zu stabilisieren.
-
Sollte er Sommer 2024 gehen wollen, ist die Frage, ob man ihn dann ohne Ablöse gehen lässt oder jetzt den bestmöglichen Deal mit möglichen Interessenten aushandelt. Im ersten Fall profitiert man Spieler Elvedi noch eine Saison, im anderen Fall wird schon jetzt eine Innenverteidigung ohne Elvedi gebildet.
Es wurde doch schon vollkommen klar und richtigerweise von Virkus kommuniziert, dass verkauft werden soll, wenn die Spieler nicht verlängern, was hier der Fall ist.
Alles andere ist wirtschaftlich für unseren Verein nicht darstellbar.
Alles andere ist wirtschaftlich für unseren Verein nicht darstellbar.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Dann hoffe ich, dass Nico noch einmal verlängert.
Ja, das hoffe ich auch. Ansonsten muss zwingend eine Lösung gefunden werden. Übrigens gilt das auch bei der Personalie Neuhaus. Sollten die beiden wieder ohne zu verlängern in der Startelf stehen ist der Ärger vorprogrammiert.
-
Da Seoane ja einen "Boss" in der IV haben will und einen, der eher unauffällig agiert, halte ich einen Wechsel von Elvedi nun umso wahrscheinlicher.
Für mich ist er kein "Boss". Itakura wird man nicht abgeben und vielleicht sehen wir diesen ja auch auf der 6?
Für mich ist er kein "Boss". Itakura wird man nicht abgeben und vielleicht sehen wir diesen ja auch auf der 6?
Hätte nichts dagegen, wenn um Zuge des Umbruchs, Elvedi nicht mehr dazugehört. Von mir aus kann er gehen, wenn er gutes Geld bringt, bin von Ihm schon seit längerem nicht mehr überzeugt.
- Borusse 61
Verlängern oder gehen ?
https://www.kicker.de/elvedi-soll-sich- ... fermeldung