Ja, mit dem Glauben in Unterwelt und Oberwelt ist es so eine Sache. Würde jedoch eher auf das Vertrauen in die Arbeit von ihm und LF setzen, als in den Glauben

. Nüchtern ist auch gut, soweit es geht

.
Ich hatte zuerst auch überlegt, warum spielt er nicht. Es wird seine Gründe haben, u.a. weil wir vor dem BxB einen richtungsweisenden Moment hatten (vgl. Aussage Interview Favre / Eberl, Favre-Thread) und es momentan noch nicht so aussieht, als würde die Entwicklung konstante Startsprünge machen. Während spekuliert wurde, wie hoch wir verlieren, es ein natürlicher Kampf um die Pätze gibt, noch kein richtiges Mittelfeld- / Umschaltkonzept...
Ich stelle mir vor, wir hätten gegen BxB "ROM erneut daheim" erlebt, er wäre dabei und es gäbe Fehlpässe wie bei Mike, mit ebenfalls zwei neuen Anspielstationen. Was wäre dann hier losgewesen ( vgl. Live-Thread beispielsweise ). Wir haben nun eine wieder etwas längere Vorbereitungsphase (inkl. Regeneration). Die Entwicklung, auch die präzise Spieler von Spiel-zu-Spiel Justierung, werden wir von daher sicherlich bei dem einen oder anderen Spieler deutlicher wieder sehen. Ich bin gespannt, wie Granit sich entwickelt und vertraue ihm und LF. Vermutlich können wir uns in der nächsten Saison gar nicht mehr satt sehen

(oder übernächsten...) .
Er hat sich auch im Verhalten geändert. Natürlich ist Schweiz nicht BuLi und er war damals dort groß(artig). Auch diese Verhaltensänderung ist ein Reifeprozess, den auch andere durchmachen (Bsp. Younes). So wird auch die hohe Summe und die permanente Beobachtung um ihn einen Einfluss auf ihn (noch) haben.
Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft, ja, jedoch primär für Trainer, nicht in der Kürze für Entwicklungs- und Aufbauspieler und schon gar nicht in einem tollen Verein, der fast die ganze Bundesliga einst ausgebildet hat. Aber auch wir haben einen "natürlichen Wettbewerb" um die Stammelf-Garantie, der nicht primär von Ein- und Verkaufskonzept abhängt, sondern von täglichem Anbieten im Training, von individueller Leistung und vom Spielkonzept des Trainers.
Bezüglich Ein- und Ausgaben und Perspektiventwicklung unterscheidet uns dies nämlich von Baxern, SAP, (BxB) und Co.

.