Granit Xhaka

Gesperrt
Stolzer-Borusse
Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.02.2013 15:04

Tobe hat geschrieben:Die Meinung hast Du hoffentlich exklusiv, dass bei einem Rückstand Xhaka keine Option ist...
Natürlich ist er ne Option. Nur haben wir halt nach der hZ einfach auch richtig gut gespielt. Warum sollte man da ne Veränderung vornehmen sollen ?

Hätten wir in Minute 70-75 noch zurück gelegen, dann wäre er bestimmt auch noch gekommen.

Warum man gerade auf der 6 hätte was ändern sollen, wo wir gegen den deutschen Meister bombensicher standen, ist mir rätselhaft. Die andere Position, die Granit bei uns schon gespielt war durch Younes besetzt. Rupp war gestern richtig stark.

Auf den Außen hat er bisher bei uns noch nicht gespielt. Traue ihm dies zwar durchaus zu und glaube auch schon das er da was bewegen könnte, jedoch sieht Favre dies wohl anders !

Ob man nu Pro-Granit ist, oder nicht... Gestern hat Favre doch mal wieder alles richtig gemacht.
underworlder

Beitrag von underworlder » 25.02.2013 15:21

denke langsam es wäre besser für ihn über ein vereinwechsel nach zu denken und die vereinführung sollte sich den fehler eingestehen! wir können ihn jetzt schlecht 4 jahre durch ziehen, mit der hoffnung das da mal was passiert!es sind nur noch 11 spiel tage und von granit keine spur.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 25.02.2013 15:25

Er beißt bei LF auf Granit!
purple haze

Beitrag von purple haze » 25.02.2013 15:25

ihr gebt aber schnell auf :shock:
underworlder

Beitrag von underworlder » 25.02.2013 15:28

fussball profi ist ein schnelllebiges geschäft :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.02.2013 15:31

Profifussball, nicht Fussballprofi...
underworlder

Beitrag von underworlder » 25.02.2013 15:35

ok
Mike#

Beitrag von Mike# » 25.02.2013 15:45

underworlder hat geschrieben:denke langsam es wäre besser für ihn über ein vereinwechsel nach zu denken und die vereinführung sollte sich den fehler eingestehen! wir können ihn jetzt schlecht 4 jahre durch ziehen, mit der hoffnung das da mal was passiert!es sind nur noch 11 spiel tage und von granit keine spur.
:pillepalle:

:respekt: vor Deiner konstruktiven Kritik, underworler. Diese gehört absolut auch hier ins Forum. Aber Vertrauen, Optimismus und Präzisionsarbeit mit LF sollte man ihm auf alle Fälle zugestehen. Wir gestehen auch Mike Hanke, Mlapa, deJong und noch vielen mehr, dass sie schlechte Start- und Zwischenphasen haben.

Ein Fehler in der Einkaufspolitik sehe ich dann, wenn wir ihn
  • a) nicht entwickeln ( wobei das dann nicht nur Scouting, sondern auch Trainer und Spieler betrifft! ) innerhalb einer Zeit von 1-2 Jahren (!!!)
    b) mit deutlich weniger abgeben als er gekostet hat ( im Falle einer Weiterveräußerung z.B. nach X Jahren ).
    c) wg. plötzlichem Unfall - "verwerten(nehme ich mal mit auf hier, wenngleich nicht so schön formuliert" :oops:
Ansonsten, nur weil die Erwartungshaltung ( hohe Ablösesumme etc = sofortiger Erfolg ) bei einem Perspektivspieler mit 5-Jahresvertrag nicht greift - bei einem "Konzept", was noch nicht so systematisch kontinuierlich aussieht, ihn als Fehler abschieben :roll: . Tut mir leid,... das ist zum Glück nicht Borussia Mönchengladbach, sondern Bavaria Sch..ße im Sinne von: Kaufen, kurz gucken, 2.Ersatzbank, Papierkorb, Resteverwertung (außerhalb von Unfall etc.), Abschreiben und Abschieben.
Zuletzt geändert von Mike# am 25.02.2013 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tobe

Beitrag von Tobe » 25.02.2013 15:48

purple haze hat geschrieben:ihr gebt aber schnell auf :shock:
Was hast Du erwartet? Er hat nicht gespielt als es gut lief, er spielte nicht als es schlecht lief(Ausnahme HSV) glaubst Du, wenn es jetzt wirklich noch mal aufwärts geht, dass sich das ändert? Bitte ehrlich sein :wink:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 25.02.2013 15:48

:daumenhoch: :daumenhoch:
purple haze

Beitrag von purple haze » 25.02.2013 15:51

jo tobe...ich glaube weiterhin daran das er seine chance kriegen wird :bmg:
underworlder

Beitrag von underworlder » 25.02.2013 15:53

hoffe natürlich auch das er bald die kurve kriegt aber der glaube dazu fehlt mir!
Tobe

Beitrag von Tobe » 25.02.2013 15:54

Jetzt muss ich schmunzeln :D
Wir werden sehen, wir werden sehen! Oder auch nicht. Ich betrachte das ab heute nüchtern. :bmg:
Tobe

Beitrag von Tobe » 25.02.2013 15:55

underworlder hat geschrieben:hoffe natürlich auch das er bald die kurve kriegt aber der glaube dazu fehlt mir!
Das Du Höllenfürst nicht in die Kirche gehst war mir klar :lol:
underworlder

Beitrag von underworlder » 25.02.2013 15:56

:lol: :daumenhoch:
Mike#

Beitrag von Mike# » 25.02.2013 16:07

Ja, mit dem Glauben in Unterwelt und Oberwelt ist es so eine Sache. Würde jedoch eher auf das Vertrauen in die Arbeit von ihm und LF setzen, als in den Glauben :lol: . Nüchtern ist auch gut, soweit es geht :lol: .

Ich hatte zuerst auch überlegt, warum spielt er nicht. Es wird seine Gründe haben, u.a. weil wir vor dem BxB einen richtungsweisenden Moment hatten (vgl. Aussage Interview Favre / Eberl, Favre-Thread) und es momentan noch nicht so aussieht, als würde die Entwicklung konstante Startsprünge machen. Während spekuliert wurde, wie hoch wir verlieren, es ein natürlicher Kampf um die Pätze gibt, noch kein richtiges Mittelfeld- / Umschaltkonzept...

Ich stelle mir vor, wir hätten gegen BxB "ROM erneut daheim" erlebt, er wäre dabei und es gäbe Fehlpässe wie bei Mike, mit ebenfalls zwei neuen Anspielstationen. Was wäre dann hier losgewesen ( vgl. Live-Thread beispielsweise ). Wir haben nun eine wieder etwas längere Vorbereitungsphase (inkl. Regeneration). Die Entwicklung, auch die präzise Spieler von Spiel-zu-Spiel Justierung, werden wir von daher sicherlich bei dem einen oder anderen Spieler deutlicher wieder sehen. Ich bin gespannt, wie Granit sich entwickelt und vertraue ihm und LF. Vermutlich können wir uns in der nächsten Saison gar nicht mehr satt sehen :mrgreen: (oder übernächsten...) .

Er hat sich auch im Verhalten geändert. Natürlich ist Schweiz nicht BuLi und er war damals dort groß(artig). Auch diese Verhaltensänderung ist ein Reifeprozess, den auch andere durchmachen (Bsp. Younes). So wird auch die hohe Summe und die permanente Beobachtung um ihn einen Einfluss auf ihn (noch) haben.

Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft, ja, jedoch primär für Trainer, nicht in der Kürze für Entwicklungs- und Aufbauspieler und schon gar nicht in einem tollen Verein, der fast die ganze Bundesliga einst ausgebildet hat. Aber auch wir haben einen "natürlichen Wettbewerb" um die Stammelf-Garantie, der nicht primär von Ein- und Verkaufskonzept abhängt, sondern von täglichem Anbieten im Training, von individueller Leistung und vom Spielkonzept des Trainers.
Bezüglich Ein- und Ausgaben und Perspektiventwicklung unterscheidet uns dies nämlich von Baxern, SAP, (BxB) und Co. ;-).
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.02.2013 16:23

Mike# hat geschrieben:[...]
Ansonsten, nur weil die Erwartungshaltung ( hohe Ablösesumme etc = sofortiger Erfolg ) bei einem Perspektivspieler mit 5-Jahresvertrag nicht greift - [...]
Also ich könnte mir vorstellen, dass Granit Xhaka eher als Spieler mit großer Perspektive und nicht als Perspektiv-Spieler verpflichtet wurde.
Mike#

Beitrag von Mike# » 25.02.2013 16:27

:daumenhoch: , das ist besser so rum. Er soll ja kurzfristig schon spielen :wink:
und nicht nur eine Option sein, dass wir ihn irgend wann einmal ( so lange möchte
ich nämlich auch nicht warten :lol: ).
underworlder

Beitrag von underworlder » 25.02.2013 16:28

egal es war eine menge holz wenn ich bedenke was für fertige spieler du für das geld bekommst!
Mike#

Beitrag von Mike# » 25.02.2013 16:34

Genau das finde ich mit Verlaub ein richtiger Ansatz von :bmg: .
Ein "fertiger" Spieler wie einst Elber, verletzt und Kohle weg.

Klar, können auch Verletzungen bei Spielern mit Perspektive...,
aber die andere Variante ist mir nicht ganz so sympathisch und
auch nicht unbedingt ein langfristiges Konzept. Vielleicht waren
die Ablösesummen zu hoch, aber er sollte eine Chance erhalten.
Ob ein "fertiger" direkt schneller passend zum Konzept ist, ist auch fraglich.
Gesperrt