Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
mdi

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von mdi » 20.03.2010 18:05

@Capitano
(um solche missverständnisse in zukunft auszuschliessen) "Frontzeck" oder "MF" ist der hier:

Bild

die ähnlichkeit auf den ersten blick liegt nur am helm.

@yilan
ja, aber was sollen wir machen? jetzt ist es zu spät. jetzt haben wir halt den salat und werden sicher absteigen. beim nächsten mal hören wir auf dich.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 20.03.2010 18:30

Becko hat geschrieben:
Umso beunruhigender dass er nicht mehr daraus macht!
Wie schon des öfteren gesagt wurde, sind wir letztes Jahr um Sackhaaresbreite abgestiegen! Wir haben jetzt schon so viele Punkte wie in der gesamten letzten Saison.
Ich finde schon, dass er ne Menge draus macht. Klar gewinnen wir nicht jedes Spiel und wir haben jetzt 5 Spiele in Folge nicht gewonnen. Da gab's mal ne Serie in der Hinrunde, da haben wir 5 Mal in Folge verloren und trotzdem haben wir nen komfortablen Vorsprung auf die Abtiegsplätze. Wenn man allerdings im zweiten Jahr nach dem Aufstieg die EuropaLeague erwartet... dann baut MF aber so richtig Sche.iße. Ich bin absolut zufrieden.
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 20.03.2010 23:16

Langsam sind seine Wechselfehler nicht mehr zu entschuldigen!

Wie kann ich einen Colautti für einen Herrmann einwechseln, der seine Sache super gemacht hat bis zu dem Zeitpunkt?

Und seine Aussagen mit "Kompakt stehen" regen mich auch langsam auf... Jede Woche das gleiche gelaber
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.03.2010 00:00

1. Herrmann hatte Krämpfe und konnte nicht mehr. Wurde auch zigmal erwähnt.

2. Die Mannschaft im europäischen Fußball, die am kompaktesten steht ist übrigens der FC Barcelona. Aber Kompaktheit ist ja kein erstrebenswertes Ziel, klar.

2. Noch nie sind mir soviele Leute untergekommen, die keine Ahnung vom Fußball haben wie in diesem Forum.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.03.2010 02:28

Wo stehen wir jetzt?
Können wir mit unserer Punktausbeute zufrieden sein?
Nach den 20 Punkten der Rüchrunde von Saison 2009/2010: Was soll da als eine Verbesserung gelten?
Mehr, als 31 Pkt oder midestens 40 Pkt?
Hauptsache Klassenerhalt oder schon auch attraktive Spielweise?
Verbesserte Abwehr?
Verbesserter Sturm?
...
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 21.03.2010 07:50

Zuviel Alkohol ?
Zuwenig Hirn ?

..........einfach nur zum Kotzen, dieses nixsagende Gekritzel! :evil:
lothar57

Beitrag von lothar57 » 21.03.2010 07:54

Klinke hat geschrieben:WARUM herr Frontzeck???????
- verspielen wir jeden Rückstand auswärts
- igeln wir uns am eigenen 16 en mit 10 Mann ein ( ein Arango ausgenoimmen , der ist zu faul zum zurücklaufen ) und machen damit jeden toten Gegner stark
- wechseln sie nen Coaluttoi ein dder keinen ball halten kann , dies war der bruch im spiel weil nach vorne gar nichts mehr ging ....
- lernen wir nie aus zuvor 10 mal denslben Fehlern
- warum ist b ei uns nie der rückraum abgedeckt und jeder gegner haut uns aus der distanz die kisten rein ?????
WARUM ???????
Michael Frontzeck mag zwar ein feiner Kerl sein aber als Trainer in der ersten Liga ist er überfordert. Anders kann ich die immer wieder selben Fehler
nicht deuten. Mit einen guten Trainer hätten wir mind. 12 Punkte mehr.Wir werden diese Saison schaffen aber mir graut vor der nächsten.
Fresene

Beitrag von Fresene » 21.03.2010 08:08

lothar57 hat geschrieben:
Mit einen guten Trainer hätten wir mind. 12 Punkte mehr.
blablabla...Die Aussage ist so dumm und sinnfrei, dass man in der Tat nichts drauf erwidern kann.Gut das es Fachleute gibt wie Dich, die sowas beurteilen können.Die These fiel Dir wahrscheinlich eben nach Abendsuff und Vorbereitung für den Frühschoppen ein.Und die restliche Kaffeesatzleserei von wegen mehr Punkten ist auch nur heiße Luft und dümmliche Hetzerei.Aber eben nochmal schön aus.gekotzt, so beginnt der Sonntag doch gut...Gebe es im Umfeld nur so Typen wie Dich, hätten wir schon 12 Pkt. weniger (das war jetzt geistreich,wah-werde ich aber genauso wenig belegen, wie Du Dein Gefasel jemals mit Argumenten stützen könntest).
HJCriens

Beitrag von HJCriens » 21.03.2010 09:28

HeyJoe hat geschrieben:Zuviel Alkohol ?
Zuwenig Hirn ?

..........einfach nur zum Kotzen, dieses nixsagende Gekritzel! :evil:
ich denk mal besoffen :hilfe:
was hier für ein Schwachsinn über unseren Trainer geschrieben wird, wahnsinn :roll:
akzeptiert doch mal, das man nach einem Fast-Abstieg nicht gleich ins internationale Geschäft kommen kann
die Vereine, gegen die wir (wenngleich etwas zu hoch) in letzter Zeit verloren haben, sind gestandene Bundesligamannschafften
wir brauchen schon noch etwas Zeit, um dahin zu kommen
bloß gut, das die überwiegende Mehrheit der :bmgsmily: Fans hinter MF steht
weizen86

Beitrag von weizen86 » 21.03.2010 10:03

HJCriens hat geschrieben:was hier für ein Schwachsinn über unseren Trainer geschrieben wird, wahnsinn :roll:
akzeptiert doch mal, das man nach einem Fast-Abstieg nicht gleich ins internationale Geschäft kommen kann
die Vereine, gegen die wir (wenngleich etwas zu hoch) in letzter Zeit verloren haben, sind gestandene Bundesligamannschafften
wir brauchen schon noch etwas Zeit, um dahin zu kommen

bloß gut, das die überwiegende Mehrheit der :bmgsmily: Fans hinter MF steht
genau so siehts aus....dem ist nichts hinzuzufügen :daumenhoch:
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 21.03.2010 10:33

yilan hat geschrieben:Ich habe das Thema MF jetzt länger mit angeschaut und ich verstehe nicht wie er woche für woche einen echten scheiß macht sobald ich die aufstellung sehe und colautti steht in der start elf schaue ich mir die spiele schon garnicht mehr an.
Seit er am Anfang der saison vorgestellt wurde als cheftrainer habe ich zu mir gesagt das wird eine schlimme saison und es ist für mich eine XXX saison weil er auch spiele schön redet die für mich der absolute krampf sind da spielt meine kreisliga mannschaft taktisch besser aber was will man von einem trainer erwarten der unbedingt das abstiegs triple holen möchte (mit 3 verschiedenen mannschaften hintereinander absteigen) wer nämlich behauptet wir haben mit dem abstiegs nichts zu tun der belügt sich selber.

yeah wahnsinns beitrag mit dem 6sten posting
ach wenn colautti spielt siehst du dir kein spiel mehr an? Du musst ja nen wahnsinns fan sein
man unterstütz doch sein team und fußball ist ein TEAMsport
was war dann die letzte saison für dich?
Ja deine kreisligamannschaft spielt taktisch bestimmt um einiges besser :roll:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.03.2010 10:36

Nochmals. Wir haben diese Saison einige geile Spiele der Borussia gesehen, wo richtig Fußball gespielt wurde, so gut wie seit Jahren nicht mehr. Jetzt haben wir ne kritische Phase, stimmt. Rosa Brille ist nicht angesagt. Allerdings stehen wir auf Platz 12 mit gutem Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Nach zwei Klatschen in Folge haben wir einen Auswärtspunkt geholt. MF lässt sich nicht beirren und spielt weiter mit zwei Stürmern. So muss Borussia spielen.

Die einen sagen, Boba braucht ein paar Spiele Denkpause oder gar, der kann nix. Die anderen sagen, Boba wurde zu spät eingewechselt, der Trainer kann nix. Ich glaube, MF kann sehr viel. Mir fällt kein Borussen-Trainer der letzten 10 Jahre ein, der mir besser gefällt als unser MF. :bmg:
Block F

Beitrag von Block F » 21.03.2010 11:06

KommodoreBorussia hat geschrieben: MF lässt sich nicht beirren und spielt weiter mit zwei Stürmern. So muss Borussia spielen.
Bailly, Levels, Brouwers, Dante, Daems, Marx, Bradley, Hermann , Arango, Reus, Friend
wo siehst du hier zwei Stürmer ? ich erkenne daraus nur ein 4-5-1 mit Friend als einziger Spitze.

Colautti (Freitag Reus) spielt sehr oft im Mittelfeld und nicht im Sturm, auswärts spielt BMG sehr selten ein 4-4-2 obwohl zwei Stürmer auf dem Platz stehen.
Frontzeck lässt im Gegensatz zu Meyer sehr oft den zweiten Stürmer im Mittelfeld spielen, also ein 4-5-1 und verkauft es dann als ein 4-4-2 das muss man ihm lassen, er macht das clever und viele meinen ja auch das er mit zwei Stürmern spielen lässt.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 21.03.2010 11:44

wenn ich hier so einige beiträge lese, wird mir einfach nur schlecht. ich kann die erwartungshaltung einiger
user nicht nachvollziehen. letztes jahr mal gerade soeben den abstieg verhindert, dieses jahr EL spielen wollen.
fällt mir echt nichts mehr zu ein. sicherlich hätte man das eine oder andere spiel mehr gewinnen müßen,
anders herum haben wir überraschend punkte geholt, HSV etc. unterm strich liegen wir, meiner meinung nach,
im soll. stehen auf platz 12 und haben luft nach unten. zum thema auswechselungen, da kann MF irgendeinen
einwechseln, nachher wird sowieso gemeckert. und wenn hier einer seine komentare nicht hören kann, dann
hört sie euch doch nicht an. es zwingt euch keiner dazu. :wink:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 21.03.2010 11:53

toninho69 hat geschrieben:stehen auf platz 12 und haben luft nach unten
Nicht nur das...ob es mancher glauben mag oder nicht: auch nach oben.
Aber für einige steht ja schon fest, dass wir nur noch verlieren.
:bmg:
pepimr

Beitrag von pepimr » 21.03.2010 12:32

lothar57 hat geschrieben: Mit einen guten Trainer hätten wir mind. 12 Punkte mehr.
Das halte ich aber echt für maßlos übertrieben. Mit der derzeitigen Punktzahl können wir absolut zufrieden sein. MF darf halt nur nicht eine ähnliche Schlussserie wie bei seinen vorherigen Vereinen hinlegen. Ein Sieg am Samstag gegen den HSV und meine Angst, dass uns Ähnliches widerfährt wie Aachen oder Bielefeld wäre dann unbegründet gewesen.
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 21.03.2010 12:46

Es ist in der Tat erstaunlich mit welch' hanebüchenen Kommentaren so mancher User eindrucksvoll anzeigt wie sehr ihn der Verein und dieses Team
doch an echt am Herzen liegt
Ich vermute mal das wohl eher die Realisierung der Wirklichkeit in starker Diskrepanz zu der "Wunderwelt" die in manchen Köpfen tobt , steht und für diese
Frustration dieser Träumer verantwortlich ist. Aber das ist ja ein in eigener Regie des bunten Kopfkinos geschehen ....also da mal anfangen nach Fehlern zu fahnden.

Michael Frontzeck hat hier mit Amtsantritt vlt. einen, wenn nicht den heissesten Trainerstuhl der Liga bezogen , und wurde schon mit Vorurteilen und Voraussagen über
den Entlassungstag , begrüsst.
"Nicht schon wieder einen mit Strallgeruch " mit diesen Worthülsen , pseudo - fachmännischer Bedenkenträger , wurden düstere Prophezeiungen und "Worst-Case" Szenarien ausgemalt.
In dieser "malerischen" Kulisse begab sich Frontzeck eigentlich auf ein Himmelsfahrtkommando , und erdreistet sich auch noch seinen eigenen Kopf zu behalten und dazu
eine fast schon unheimliche Ruhe , während nach dem ersten Hoch ein Tief folgte. Und wieder mahnten die "Ich hab's doch gleich gesagt " - Entitäten ....
Das ist schon klasse. Support. :roll:

Der letzte Trainer mit "Stallgeruch" der einen Titel und Borussia in den Europapokal geführt hat war Bernd Krauss unter dem Frontzeck noch selber spielte. Der übernahm das Team von Gelsdorf am 06.11.92 und führte das Team aus dem Abstiegsstrudel in das gesicherte Mittelfeld so ging es kontinuierlich weiter .. Gladbach war das erste Team in der Buli das erfolgreich (dank Andersson ) die Viererkette spielte. Der grosse FC Bayern war vorher dazu nicht in der Lage und ist wieder zum Manndeckung zurück gekehrt.
Effenberg kehrte zurück und ermöglichte den Griff nach dem Pott und die Rückkehr ins internationale Geschäft.....Heiko Herllich wurde Torschützenkönig ...( der in Bochum durchaus eine gute Arbeit abliefert.) ....

Frontzeck hat dieser.jetzigen Mannschaft ein Sytem gegeben , das durchaus ansehnlichen Fussball ..spielen kann , er mauert sich nicht nur zum Ziel Klassenerhalt.Er hat uns
schon mehr gegeben als so mancher bonierter " Fan" auch nur zu erkennen mag.
Und seit Jahren dank Michael Frontzeck wieder dieses gute Gefühl das auch deutliche Niederlagen wie gegen die Bienen u. WOB erträglich macht und durchaus das positive erkennen lässt.
Ich finde egal welche Entscheidung er trifft , seine Souveränität mit trivialen und theatralischen Postings anzugreifen und dies auf öffentlicher Bühne zu zelebrieren , lässt eher auf eine Profilneurose und Geltungsbedürfniss des Posters schliessen , als auf ernsthafte begründetet Zweifel , die man mit fachkundigem Blick erkennt.

Wer unbedingt den schnellen Erfolg als Credo der Spass- Gesellschaft , als erstebenswerte Attitüde in sein Lifestyle implementieren muss , findet da wohl eher bei SAP , oder RasenBallaballa , whatever seine Erfüllung.

Und WARUM ??????? Nur für den Kick , für den Augenblick..... :peace:

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Langsam sind seine Wechselfehler nicht mehr zu entschuldigen
Wie kann ich einen Colautti für einen Herrmann einwechseln, der seine Sache super gemacht hat bis zu dem Zeitpunkt?
Und seine Aussagen mit "Kompakt stehen" regen mich auch langsam auf... Jede Woche das gleiche gelaber
Fünününü..... :schildheuldoch:
Zuletzt geändert von Tranceporter am 21.03.2010 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
patte

Beitrag von patte » 21.03.2010 12:50

Klasse Post. unterschreib ich so :daumenhoch:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 21.03.2010 12:51

pepimr hat geschrieben: Das halte ich aber echt für maßlos übertrieben. Mit der derzeitigen Punktzahl können wir absolut zufrieden sein. MF darf halt nur nicht eine ähnliche Schlussserie wie bei seinen vorherigen Vereinen hinlegen. Ein Sieg am Samstag gegen den HSV und meine Angst, dass uns Ähnliches widerfährt wie Aachen oder Bielefeld wäre dann unbegründet gewesen.
woher wußte ich das nur, daß du diesen vergleich wieder bringen wirst?? und am samstag ist unter umständen auch ein sieg möglich.
denn die spielweise von mannschaften, wie der HSV etc. liegt uns mehr, als die spielweise von mannschaften, wie *öln etc. und ich
denke, daß MF die jungs auch richtig einstellen wird für die nächsten spiele. :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 21.03.2010 13:28

Beim Thema MF gebe ich Transporter Recht aber seine Aussage die MF gemacht hat kann ich nicht ganz nachvollziehen.

"Wir sind wieder auf dem Level auf dem wir vor unseren Klatschen gegen BVB und Wolfsburg waren"

Wir waren überhaupt nicht stark und haben nur nicht wieder eine Klatsche bekommen weil wir gegen noch schlechtere Kölner gespielt haben.Gegen Hamburg muß eine deutliche Steigerung her(Meine Meinung)
Gesperrt