Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kellerfan

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Kellerfan » 26.04.2017 08:26

Statt falsch zu entscheiden einfach gar nicht zu entscheiden ist echt ne gute Entwicklung. Bravo!

Und zu den Fehlentscheidungen hat PSG sicher auch eine Meinung :wink:
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 26.04.2017 08:37

Ich will die Niederlage nicht auf Herrn A. schieben, da müssen wir uns in erster Linie selbst an die eigene Nase packen.

Aber was der da gestern zusammen gepfiffen oder nicht gepfiffen oder an gelben Karten verteilt oder nicht verteilt hat, können die Schiedsrichteroberen als Lehrbeispiel, wie man so ein Halbfinale nicht leitet. Die Arroganz war gestern nicht zu überbieten und von 2 schlechten Mannschaften war Herr A. gestern mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Rasen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.04.2017 09:05

Steff hat es gut geschrieben. Ein Spiel laufen lassen ist keine Spielführung.

Aytekin hat sich enorm gemacht. Aber gestern war fürchterlich.

Bastian Oczipka in Halbzeit 2 zweimal mit dem Ellenbogen bei Hahn ins Gesicht. Es wird weiter gespielt. Einmal davon im Strafraum.

Jede Szene ist streng genommen rot. Elfmeter. Zumindest ist es gelb rot.

Ob Fabian da einen Spieler im Strafraum auch mit Anlauf umnieten darf. Scheinbar schon.

Gestern war alles erlaubt.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 26.04.2017 10:33

Aytekin hat gestern richtig mies gepfiffen, aber nicht nur gegen uns.

Die Ellenbogenschläge gegen Hahn, einer davon direkt vorm Linienrichter. Dazu das eindeutige und klare taktische Foul, was nicht geahndet wurde. Dafür hat auch Hahn einmal richtig zugelangt und das blieb ungeahndet, dazu war das gepfiffene Foul auf der anderen Seite eher eine Schwalbe von Hahn. Elvedi wird beim Eckball umgezogen im Strafraum, hätte sonst an den Ball kommen können, nichts passiert. Schulz wird im Strafraum gefoult, da hat auch der Kommentator gesagt, das hätte man geben können. Auf der anderen Seite rutscht Schulz weg beim verteidigen, in meinen Augen ohne Frankfurter Schuld. Das gibt er dann, da wäre sonst der Frankfurter durch gewesen. Kurz vor Ende wird Herrmann vor dem Strafraum gelegt, wieder kein Pfiff. Fabian konnte sich fast benehmen wie er wollte, vor allem die Aktion gegen Hofmann war sowas von grenzwertig.

Er hat auf beiden Seiten Fehler gemacht, ich meine da war noch ne Szene wo Frankfurt benachteiligt war zu unrecht, aber bei den vielen Dingen hätte man echt Buch führen müssen um die alle zu behalten. Aber eines ist für mich trotz der Schirileistung sicher: das Spiel haben wir selbst verloren, und zwar schon am Anfang der ersten Halbzeit. Aytekin kann nichts dafür, dass unsere Jungs vollkommen verunsichert und schlecht gespielt haben, wenn überhaupt hat er einen kleinen Teil dazu beigetragen. Aber das darf definitiv nicht als Ausrede gelten, wir hatten es selbst in der Hand.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 26.04.2017 11:42

Die Härte in diesem Spiel hat der Schiri gestern zugelassen. Frankfurt hatte Verletzte, wir auch. Mit einer klaren Linie schon von Beginn an das zu hartes einsteigen Karten bedeutet hätte das Spiel mehr zu einem Fussballspiel werden lassen, was uns sicher entgegengekommen wäre. So ist es ein Kampfspiel geworden in dem fast alles erlaubt war.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 26.04.2017 12:06

Mich regt am meisten der nicht gegebene Elfer gegen Schulz auf. Der kann den Fabian gar nicht kommen sehen um ne Schwalbe zu landen und Fabian trifft ihn klar am Fuß.
Das ist einfach lächerlich, das Foul nicht zusehen.
:wut2:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 26.04.2017 13:26

Kellerfan hat geschrieben: Und zu den Fehlentscheidungen hat PSG sicher auch eine Meinung :wink:
Gerade im Hinblick auf dieses Spiel gegen Barca fand ich es schon "eher unglücklich", ihn nach so kurzer Zeit wieder in einem Halbfinale einzusetzen.

Naja...
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 26.04.2017 22:45

Gräfe heute sehr gut! Bis auf die gelbe Karte gegen Dembele alles richtig entschieden.
antarex

Beitrag von antarex » 27.04.2017 12:56

Ich meine wir haben in eingen Spielen zuvor durchaus von Aytekin profitiert.
Vor allem als Xhaka noch gespielt hat, haben wir von der etwas großzügigeren Linie profitiert.
Gestern war für mich einzig die Szene mit Elvedi würdig eventuell einen 11er zu geben. Aber ich finde es auch gut wenn man in solchen Spielen nicht jeden Mist pfeift, sondern wirklich nur die klaren 11er gibt.

Bei der restlichen Beurteilung der Szenen und auch bei der Vergabe der gelben Karten mag er ja durchaus auch öfter mal daneben gelegen haben, aber Spiel-entscheidendes war mMn nicht dabei.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.04.2017 19:31

Aytekin war fehlerlos...deshalb wurde er schon jetzt mit der Leitung des Pokalfinales betraut :roll:

Könnte es sein...nur mal so...dass heute der Ball bei der Ecke nicht hinter der Linie war und dem zweiten abgepfiffenen Tor kein Foul voranging?

In der 2. Halbzeit hat er gut gepfiffen...aber man darf mal nachfragen...Ihr Auftritt bitte, aktiver Schiedsrichter...ich werde auch nicht wiehern :mrgreen:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 29.04.2017 19:33

barborussia hat geschrieben:

Könnte es sein...nur mal so...dass heute der Ball bei der Ecke nicht hinter der Linie war und dem zweiten abgepfiffenen Tor kein Foul voranging?
:anbet: Hast du sehr gut erkannt :respekt: :animrgreen2:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.04.2017 19:41

Danke :winker: Deshalb bezahle ich auch meine teure Nicht-Fielmann-Brille in Raten ab, um mir solche Erkenntnisse ohne Verzicht auf Bierkasten und Zigarre zum Spiel leisten zu können :mrgreen:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.04.2017 01:28

Kellerfan hat geschrieben:Statt falsch zu entscheiden einfach gar nicht zu entscheiden ist echt ne gute Entwicklung. Bravo!

Und zu den Fehlentscheidungen hat PSG sicher auch eine Meinung :wink:
Und Barca erst. Die haben ja alles versucht, ihn auch fuer das Juve-Spiel zu bekommen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.04.2017 01:32

barborussia hat geschrieben:Aytekin war fehlerlos...deshalb wurde er schon jetzt mit der Leitung des Pokalfinales betraut :roll:

In der 2. Halbzeit hat er gut gepfiffen...aber man darf mal nachfragen...Ihr Auftritt bitte, aktiver Schiedsrichter...ich werde auch nicht wiehern :mrgreen:
Der Dfb möchte halt unbedingt, das Frankfurt den Pokal holt. Bei dem Schiri haette ich fast schon wieder Lust, mir dss Endspiel anzuschauen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.04.2017 01:42

barborussia hat geschrieben:Aytekin war fehlerlos...deshalb wurde er schon jetzt mit der Leitung des Pokalfinales betraut :roll:

Definitiv kein Foulspiel vor dem 2 ten Tor , frage halt ob der Ball auch ohne pfiff do. reingegangen wäre . Bei der Ecke kann ich es nicht sagen !
Das die Schiris Fehler machen ist klar, ich finde es nur immer sehr provokant Ihnen Absicht zu unterstellen und Verschwörungstheorien aufzustellen
don pedro

Beitrag von don pedro » 30.04.2017 02:15

@midnightsun71
freitag beim st.pauli spiel war das beim 2:0 nicht ein foul vorher wie der den torhüter zur seite rammt? http://www.dailymotion.com/video/x5k49t ... 2017_sport
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.04.2017 02:57

Hab es gerade geschaut ! Klares Foulspiel! Er checkt den Torwart weg
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 30.04.2017 10:07

Für mich sah das Mainzer Tor nach Abseits aus: Hat Cordoba den Ball zu Muto verlängert? In meinen Augen war der noch dran.
Neptun

Beitrag von Neptun » 30.04.2017 11:29

Kann man für eine gelb-rote Karte eigentlich auch länger als 1 Spiel gesperrt werden? Ich meine das sich der Gustavo das redlich verdient hätte nach seinem Ausraster gestern.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 30.04.2017 11:39

Da ist der DFB aus meiner Sicht gefordert. Es geht auch um die Vorbildfunktion der Profis. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn seine Mitspieler und sogar Spieler von Bayern nicht so robust dazwischen gegangen wären. Das war ein klares aggressives Verhalten in Richtung des Schiedsrichters, bei dem Gustavo den Eindruck machte den Schiedsrichter angreifen zu wollen. Gerade mit Blick auf den Amateursport, wo so ein Verhalten viel häufiger anzutreffen ist (fast unbeobachtet von der Öffentlichkeit) gilt es hier ein Zeichen zu setzen. Ansonsten dürfte die ohne schwierige Arbeit für die Amateurschiedsrichter zukünftig noch schwieriger werden.
Antworten