Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Abwarten. Letzte Saison haben sie auch bis zum letzten Anpfiff die Weiterarbeit beschworen. Kurz nach dem Abpfiff kam dann die Trennung. Vom Gefühl, ihrer Wortwahl und dem ganzen Verhalten nach her würde ich aber auch vermuten, dass uns dieses Duo in die erfolgreiche Saison 23/24 führt.
Der Roland muss aber aufpassen, dass er die Kontrolle nicht verliert, denn verbal ist er Farke nicht gewachsen.
Der Roland muss aber aufpassen, dass er die Kontrolle nicht verliert, denn verbal ist er Farke nicht gewachsen.
Also bitte, kein Sportdirektor würde in so einer Situation sagen, dass man dem Trainer noch bis Saisonende gibt, und wenn es dann keine positive Entwicklung zu erahnen gibt, trennt man sich. Natürlich wird da erstmal die Presse mit Nibelungentreue zum Trainer beruhigt.
Wenn sich der Sportdirektor bei so einem Verlauf nicht diskret am Markt umschaut, welche Alternativen man zum aktuellen Trainer hat, dann hat er seinen Job verfehlt (und seine Vorgesetzten würden ihm vermutlich eine Menge kritische Fragen stellen).
Wenn sich der Sportdirektor bei so einem Verlauf nicht diskret am Markt umschaut, welche Alternativen man zum aktuellen Trainer hat, dann hat er seinen Job verfehlt (und seine Vorgesetzten würden ihm vermutlich eine Menge kritische Fragen stellen).
Das ist richtig
So lange Borussia keinen Spieler verpflichtet der eventuell in den Stamm rücken kann ist auch dieses möglich
Ich habe mir die PK leider wieder gegeben, ich scheine irgendwie nicht ohne zu können. Herr Virkus sehr reflektiert und absolut klar in seinen Aussagen der Mann weiß was Sache ist bei Borussia das ist Fakt. Leider wahrscheinlich viel zu nett für das Haifischbecken Bundesliga. Man sieht es ja an der aktuellen Truppe die Herr Virkus trotz der absolut blamablen Auftritte immer noch verteidigt. Herr Virkus die Spieler lachen sie eiskalt aus, ich glaube sie müssen da mal ein Exempel statuieren sonst wird das nix.
Perme was ? Hab jetzt nicht geschaut, aber Du meinst Durchlässigkeit ?Flaute hat geschrieben:War doch abzusehen, dass Virkus keine Maßnahmen ergreift .
Die beiden verbindet eine Schicksalsgemeinschaft.
An der Verpflichtung des jungen Ulrichs ist nichts auszusetzen. Nur muss die Permeabilität zur ersten Elf einfach größer werden . Ansonsten war das dann doch wieder ein Poulsen, Vilalba oder Benetts......ergo Rohrkrepierer.
Farke hat Virkus in seinen Bann geschlagen. Da gibt es kein Entrinnen.Pechmarie hat geschrieben:Abwarten. Letzte Saison haben sie auch bis zum letzten Anpfiff die Weiterarbeit beschworen. Kurz nach dem Abpfiff kam dann die Trennung. Vom Gefühl, ihrer Wortwahl und dem ganzen Verhalten nach her würde ich aber auch vermuten, dass uns dieses Duo in die erfolgreiche Saison 23/24 führt.
- borussenmario
Sollen wir jetzt Physik studieren, um dir noch folgen zu können? Schreib doch Durchlässigkeit, wenn Du Durchlässigkeit meinst... 

Wenn Sie Hr. Virkus der Meinung sind, nächste Saison wird mit Hr. Farke als Trainer besser, dann bin ich ja richtig beruhigt.
Mache mir sehr große Sorgen um die Borussia.
Finde es ist seit Roses Abgang ein sukzessiver Trend zu erkennen der noch schlimmer kommen kann. Es kann sein daß wir das heute noch suchen werden wenigstens keine Abstiegssorgen.
Unser Verein schleicht sich nach unten und keiner der Verantwortlichen wird es gesehen haben. Was ist wenn farke neue Spieler zur neuen Saison erhält und dieser Trend der Rückrunde weiter geht.........nicht das wir im Herbst ganz im Keller sind.
Finde es ist seit Roses Abgang ein sukzessiver Trend zu erkennen der noch schlimmer kommen kann. Es kann sein daß wir das heute noch suchen werden wenigstens keine Abstiegssorgen.
Unser Verein schleicht sich nach unten und keiner der Verantwortlichen wird es gesehen haben. Was ist wenn farke neue Spieler zur neuen Saison erhält und dieser Trend der Rückrunde weiter geht.........nicht das wir im Herbst ganz im Keller sind.
Mir ist es frunzegal, was Du meinst sollen zu müssen oder eben nicht. Und überlasse es doch bitte jedem User selbst, wie er sich ausdrücken möchte. Du bist anmaßend!borussenmario hat geschrieben: ↑04.05.2023 21:15 Sollen wir jetzt Physik studieren, um dir noch folgen zu können? Schreib doch Durchlässigkeit, wenn Du Durchlässigkeit meinst...![]()
In meinem Sprachgebrauch kommt so etwas nicht vor. Ich versuche mich sprachlich nur unserem Trainer anzunähern, um mich mit seiner Jobgarantie anzufreunden und um ihn vielleicht besser verstehen zu können.
- borussenmario
Meine Güte. 

Zumindest gut, dass heute mal klar gestellt wurde, dass man durchaus noch absteigen kann. Das wollten Einige ja auch nicht (mehr) hören.
- fussballfreund2
Weil's Blödsinn ist. Oder glaubst du, dass alle anderen jedes Spiel gewinnen werden?
Dass wurde doch nur gesagt, um selbst den Klassenerhalt, der quasi feststeht, als Erfolg darstellen zu können um positiv in die neue Saison gehen zu können
Dass wurde doch nur gesagt, um selbst den Klassenerhalt, der quasi feststeht, als Erfolg darstellen zu können um positiv in die neue Saison gehen zu können
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 04.05.2023 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- KommodoreBorussia
Na gut, dann macht Farke hat weiter. Hoffen wir das Beste für nächste Saison.
Immerhin beschönigt Virkus die Lage nicht.
Immerhin beschönigt Virkus die Lage nicht.
Ich mag diese Art Fußball aber nicht sehen, da ist mir meine Lebenszeit zu Schade für....
In Richtung Planung etc. ist es kein Blödsinn. Erst wenn es punktetechnisch nicht mehr möglich ist dann ist der Klassenerhalt save. Gerade wenn Platz 10 das höchste diese Saison noch werden kann, ist doch das Beste Ziel schnellstmöglich den Klassenerhalt zu schaffen. So hat man seit 2 Spielen kein wirkliches Ziel mehr und muss aufpassen das Platz 10 nicht weg ist.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑04.05.2023 22:52 Weil's Blödsinn ist. Oder glaubst du, dass alle anderen jedes Spiel gewinnen werden?
Für mich unlogisch. Ich muss doch als Trainer Sportdirektor immer Ziele setzen. Maximale Punktzahl ist schwammig. Fällt beiden irgendwie nicht ein das erstmal der Klassenerhalt eingetütet werden muss.
ME hat immer gerechnet vor den letzten Spieltagen welchen Platz wir save haben. Aber scheint nicht mehr angesagt.
- Einbauspecht
geht mir genau so,
das war 2mal 2.liga besser,
da war mir meine Lebenszeit nicht zu schade...
aber hey, wir können uns ja auch alle irren,
und unser duo bringt uns nächste saison auf einen stabilen einstelligen tabellenplatz,
tabelle lügt nicht.

Ich glaube wenig bis gar nichts, ich weiß es aber halt auch nicht. Gespielt sind die Spiele jedenfalls noch nicht.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑04.05.2023 22:52 Weil's Blödsinn ist. Oder glaubst du, dass alle anderen jedes Spiel gewinnen werden?
Generell habe ich mir aber mal erlaubt, bei den Dingen, die Virkus in der PK gesagt hat, ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen, bzw darauf zu achten, was eben NICHT gesagt wurde.
"Farke hat in Norwich bewiesen, dass er einen Umbruch hinbekommen kann" -> Hier bei uns halt aber noch nicht.
"Neuverpflichtungen müssen sich mit Borussia identifizieren" -> In der derzeitigen Mannschaft gibt es einem Mangel an Identifikation mit dem Club.
Usw, es gab da noch mehr ganz interessante Beispiele, wo genau hinhören vielleicht die Aussagen etwas klarer erscheinen lässt.
- Raute im Herzen
Hoffenheim spielt noch gegen Frankfurt, Wolfsburg, Union Berlin und den direkten Konkurrenten Stuttgart.
Schalke hat als Gegner noch Mainz, Frankfurt, Bayern und Fuschl am See. Stuttgarts Duelle sind gegen Hertha, Leverkusen, Mainz und halt Hoffenheim. Augsburg muss noch gegen Union Berlin, Dortmund, Bochum und uns ran. Das Restprogramm der Bochumer lautet Gladbach, Augsburg, Hertha und Leverkusen. 12 Punkte sind noch zu holen, 8 Punkte Abstand auf Platz 16. Schalke als 17. ist sogar 9 Punkte entfernt. Alle müssten nun konstant punkten und 8 Punkte aufholen, was doch sehr unwahrscheinlich ist. Am besten morgen einfach gewinnen, dann ist das Thema auch zu 100% durch.
Schalke hat als Gegner noch Mainz, Frankfurt, Bayern und Fuschl am See. Stuttgarts Duelle sind gegen Hertha, Leverkusen, Mainz und halt Hoffenheim. Augsburg muss noch gegen Union Berlin, Dortmund, Bochum und uns ran. Das Restprogramm der Bochumer lautet Gladbach, Augsburg, Hertha und Leverkusen. 12 Punkte sind noch zu holen, 8 Punkte Abstand auf Platz 16. Schalke als 17. ist sogar 9 Punkte entfernt. Alle müssten nun konstant punkten und 8 Punkte aufholen, was doch sehr unwahrscheinlich ist. Am besten morgen einfach gewinnen, dann ist das Thema auch zu 100% durch.