Ihr redet hier von Moral.....man Leute, es geht um Fußball, und wir schwimmen im Moment so´n bischen im fetten Haifischbecken mit. Nun hat LDJ einen langfristigen Vertrag mit Twente Enschede, und wir haben Interesse daran, ihn zu verpflichten, wie andere Vereine wohl auch. Dann gab es ein Wettbieten, wobei ein Verein vermutlich 20 Mio € geboten hat. Findet Twente klasse, aber der Spieler will da nicht hin, da er vermutet, wenig Einsatzzeit zu bekommen. Also entscheidet er sich, zur Borussia zu wechseln. Aber die bieten "nur" 10 Millionen. Das ist Twente zu wenig, und womit? Mit Recht.
Und nun zum Haken der Geschichte: Der Arbeitsvertrag. Den hat LDJ einzuhalten. Twente will ihn nicht abgeben. Thema erledigt. Punkt , Ende und aus die Maus. Nun können wir hier noch 9000 Seiten vollspamen ( mich inbegriffen ) und das führt zu absolut gar nichts.
Nun zum Eigentlichen: Borussia scheint von seinen Qualitäten überzeugt zu sein, da seine Spielweise der von MR ähnelt. Man hat mit Twente wohl mehrfach verhandelt und sich sicherlich auf eine Bedenkzeit bis zum Tag X geeinigt. Diese Zeit benötigt Twente vermutlich, sich um einen Nachfolger für LDJ zu bemühen. Sollten sie jemanden gefunden haben, wird der Transfer unter Umständen über die Bühne gehen. Hat sich irgendwann und irgendwo ein Verantwortlicher beider Vereine hingestellt und irgendwo die Summe genannt, die da durch die Gazetten geistern? Nein, ihr hackt nur seitenweise und wochenlang alles das auseinander, was deutsche und niederländische Prints von sich lassen. Mehr nicht. Ihr führt euch auf, als wäre LDJ der Messi der Neuzeit, die Garantie von mindestens 20 Toren, die Granate schlechthin, die uns auf den internationalen Thron hievt. Weder Reus, Dante noch Neustädter haben uns vergangene Saison alleine auf Platz 4 geschossen, da waren noch jede Menge andere dabei. Und die scheint ihr alle zu vergessen. Wendt sollte verrechnet werden, IDC wird sowieso verkauft. Mlapa und Hrgota sind bestenfalls Ersatz. Und zu LDJ wird dann noch Hoillet verpflichtet. Die nächste Granate, der mit seinem Verein in England abgestiegen ist. Traut ihr eigentlich den Herrmanns, Arrangos, Hankes, Nordfight etc. noch irgendwas zu? Anscheinend nicht, da alles, aber wirklich absolut alles nur noch von diesem einen Spieler aus der niederländischen Provinz abhängig ist. Und eine Frage muss noch gestattet sein: Wieso hatte der eigentlich 0 Einsatzminuten bei der EM? Affelay, van Persie, der Plätekopp aus Bayern etc, die waren grausig schwach, und dennoch kommt unser Messilight nicht zum Einsatz? Hat er keine Lobby beim Bondscoach oder war der einfach nicht in Form. Fragen über Fragen....
Ich für meinen Teil vertraue der Truppe, die wir beisammen haben. Kommt noch einer hinzu, freue ich mich, kommt keiner hinzu sehe ich uns trotzdem so gut aufgestellt, dass wir wieder eine ruhige sorgenfreie Saison mit ein paar schönen internationalen Auftritten hinlegen können.