Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
FritzTheCat

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von FritzTheCat » 03.04.2023 18:15

dedi hat geschrieben: So optimistisch bin ich nicht mehr!
Ohne Farke wohlgemerkt!
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 03.04.2023 20:06

Titus Tuborg hat geschrieben: 03.04.2023 18:04 Wenn dieser Trend nicht spätestens im Sommer mit gescheiten Transfers gestoppt wird, droht nächste Saison der brutale Absturz und vielleicht auch Abstieg...und das wäre dann so etwas von hausgemacht. Und am Ende will es im Verein keiner bemerkt haben, Wahnsinn :roll:
Zumindest ein Transfer muss ein Volltreffer werden (aus wirtschatlicher Sicht).

Aktuell haben wir noch Kone, der uns einiges in die Kasse spülen dürfte und uns damit finanzielle Möglichkeiten eröffnet.
michy

Beitrag von michy » 04.04.2023 17:25

Raute s.1970 hat geschrieben: 03.04.2023 17:06 Immobilienmässig sind wir gut aufgestellt. Stimmt.
Bemerkenswert ist allerdings, dass sogar das Hotel eine 8-gradige Schieflage aufweist. Die Schieflage des Vereins ist
allerdings um einiges größer. Von daher....der Immobilienmarkt bei uns ist völlig ok.

Aber gute Leute ? :help:
Wo sind die ? Und warum verstecken sie sich ?
Du hoffst auf Stegemann. Warum ? Er ist doch jetzt auch schon im Präsidium und dreht Däumchen.
Mit welcher Begründung soll sich das in Zukunft ändern ?
Eine gute Infrastruktur ist für mich die Basis, überhaupt auf Dauer erfolgreich arbeiten zu können. Sei es für Spieler oder Fans, von daher sind wir gut aufgestellt und für den Erfolg dieser Basis, steht für mich Rolf Königs
und Schippers. Es macht Spass in den Park zu fahren und das zu nutzen, was man erschaffen hat. Kenne einige Stadien und wer bei uns zu Besuch ist und ein Spiel sieht, wird sehr gut bewirtet und auch die Innenausstattung unserer Räumlichkeiten, kann sich sehen lassen. Um das alles am Laufen zu halten, brauchst du gute Mitarbeiter und auch der Umgang mit den Fans und Sponsoren, finde ich außerordentlich gut bei Borussia.

Das sportliche ist natürlich ein Problem und die aus meiner persönlichen Sicht, günstige Lösung die man derzeit installiert hat, passt eigentlich garnicht zur Infrastruktur. Wie schon gesagt, hier und auch in Sachen wirtschaftlicher Ausrichtung, würde ich mir ganz andere Wege vorstellen. Aber da scheiden sich ja die Geister und es bleibt nur abzuwarten, wie wir uns für die neues Saison aufstellen. Ich hoffe, das wir auf jeden Fall einen neuen Trainer bekommen, denn Farke ist jetzt schon angeschlagen.
HerbertLaumen

Re:

Beitrag von HerbertLaumen » 04.04.2023 17:59

HerbertLaumen hat geschrieben: 21.11.2006 12:53 Meine Güte, wenn Trainer und Spieler so drauf wären, wie so mancher user, könnten wir das Team abmelden und den Spielbetrieb einstellen :roll:
Hier hat sich nicht viel geändert in den letzten 17 Jahren :lol:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 04.04.2023 18:09

Also der ganz "normale Wahnsinn".... :lol:
rz70

Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von rz70 » 05.04.2023 01:56

Die Anforderungen an die Mannschaft scheinen ja mittlerweile sehr gering zu sein, wenn man die drei Spiele vor der Länderspiel Pause als guten Weg bezeichnet. Wenn man dann noch bedenkt das nur 2 von 9 Punkten geholt wurden und doch ganze 2 Tore dabei raussprangen. Und dann waren es auch noch zwei Heimspiele. Leipzig hat übrigens 4 der letzten 5 Spiele,verloren. Mal raten wer der eine Gegner war, der gegen die verloren hat? 😤

Sorry diese Mannschaft ist tot und Hr. Farke hat da das letzte Leben raus gequatscht.Als Netz, Plea, Friedrichs und Co. würde ich mich nur noch verarsc+t vorkommen. Da hast du hier noch Jahre Vertrag und auf dem Platz dürfen andere eine peinliche Leistung nach der anderen abliefern, obwohl die keinen Bock auf die Borussia haben. Einen Thuram würde ich nach den Darbietungen der Rückrunde noch nicht mal mehr auf die Tribüne setzen und Bensebaini hätte ich nach dem Ball wegschlagen im Derby sofort vom Platz geholt. Dümmer ging es wahrlich kaum noch.

Nächste Saison wird mit Farke der Weg in Liga 2 eingeleitet und dann mit Labbadia oder Weinzierl vollendet. Damit das nicht passiert, muss im Sommer ganz viel passieren. Leider traue ich unserer sportlichen Führung das nichts mehr zu. Deren aktuelle Bewertung ist nur noch lächerlich und peinlich. Komme mir hier vor wie in einer Satire die nicht mehr aufhört. Das ganze fing mit Roses Abgang an und die Tragikomödie des Eberls war einer der nie vorstellbaren Höhepunkte.

Ich hab wirklich Angst um unsere Borussia!
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 05.04.2023 03:12

Same procedure as every year, Herbert.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.04.2023 10:43

RZ: mache mir auch große Sorgen. Auch schon vor einem Abstieg in dieser Saison.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 05.04.2023 14:32

Stegemann ist noch zuwenig lang im Verein um Einfluss zu üben. Was will er ausrichten gegen die *Platzhirsche*? Nichts. Wobei ich Königs auch als das kleinste Übel ansehe. Unser Verwaltungsrat/Aufsichtsrat sitzt bequem bei einem Cüpli und nickt sich gegenseitig zu. meyer denkt bereits daran ob die neue kreuzung seiner Rosen wohl was bringen wird. Bonhof hat den Feldstecher dabei um ja keinem Journalisten oder Mikrofon über den Weg zu laufen. Es ist nicht Aufgabe der Vereinsführung sich um sportliche Aktualität zu kümmern aber es ist verd... nochmal ihre Pflicht zu kontrollieren, dass ihre Vorgaben, Vorstellungen auch eingehalten werden und läuft mal alles schief ohne plausible Erklärung da einzugreifen und zu korrigieren (sportliche Belangen).
Oft wird erwähnt, dass dies intern sicher besprochen wird. Klar wird dies besprochen, davon bin ich überzeugt nur passiert leider momentan nichts und dies schon länger nun.
Wobei ganz so schwarz sollte man nicht malen. Die Voraussetzungen unseres Klubs um Welten besser heute (Infrastruktur) als zu den *dunklen* Zeiten und davon wird der Verein immer über Jahre hinaus profitieren. Unsere vereinsführung hat nun über Jahre herausragendes geleistet, dass man seinesgleichen fast suchen muss. Richtige Macher durch und durch. Doch nun brauchen wir zur Hauptsache mal den Typ *Verwalter* der dies auch gewinnbringend zu nutzen weiss.
mikael

Beitrag von mikael » 06.04.2023 15:13

Der Verein wird sich mittelfristig stand jetzt in Liga 2 finden.

Hätte nicht gedacht das ich das je schreiben würde nach den letzen 13 Jahren, die letzten 2 Jahre zeigen einem Trend der strukturell nach unten zeigt.

Kann mich dem Optimismus meines vorschreiber nicht beteiligen,ja man war besser aufgestellt! Das ist mit dieser Saison auch beendet. Frankfurt Union Freiburg sind an uns vorbei gezogen was im Transfer Fenster sichtbar werden wird.

Da man auch Trainer festhalten wird und diesen Art vom Fußball weiter verfolgen wird sind begrenzte Spieler auch zu verpflichten.

Außer City Barca spielen noch wenige Teams so einer Art vom Fußball, die Spieler die das können sind für uns nicht machbar. Daher werden Notlösungen kommen, alles schade und traurig wie dieser Verein mit seiner Geschichte und Basis es nicht schafft sowas wie ein Leistungsprinzip zu bringen.sehe weit und breit nicht wer von aussen hier Reindringen kann, es werden weiterhin Interne Lösungen kommen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.04.2023 13:35

Hab gerade über YouTube die PK zum Livestream bekommen. PK zu Augsburg hieß der Titel
Man sind wir verpeilt, überall im Verein. Aber es ist egal. Die PK ist egal, das Spiel ist egal, die Saison ist egal
Vielleicht ab Sommer wieder ernsthaft. Falls es mit dem Umbruch klappt. Wenn nicht kann keiner was dafür.
Es ist eher eine Kleinigkeit das mit dem falschen Titel, aber es passt. Von oben angefangen bis unten interessiert es einfach nicht ob wir gut arbeiten oder nicht.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 07.04.2023 13:59

3Dcad hat geschrieben: 07.04.2023 13:35
Es ist eher eine Kleinigkeit das mit dem falschen Titel, aber es passt.

So wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht !
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 07.04.2023 19:44

Selbst ein Milliarden-Dollar-Unternehmen wie WWE hat schon so manche Videos auf Youtube falsch betitelt und erst nach Stunden korrigiert. Passiert manchmal. Wichtiger ist, dass Trainer und Mannschaft sich auf Wolfsburg vorbereiten und noch nicht auf Augsburg. :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.04.2023 22:26

Wer sich immer das auch nicht macht ist doch vollkommen egal, das ist in meine. Augen völlig unprofessionell und einfach nur peinlich.

Wie blöd muss man sein wenn man für nichts anders zuständig ist und dann selbst so eine Kleinigkeit nicht hinbekommt. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Was ist mit Vieraugenprinzip oder was auch immer?
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 07.04.2023 23:15

FritzTheCat hat geschrieben: 07.04.2023 22:26 [...] das ist in meine. Augen völlig unprofessionell [...]
Freud'scher Verschreiber oder Absicht? Man sieht wie schnell sich solche Fehler einschleichen können. Oder bist du etwa auch "blöd", weil dir etwas menschliches passiert ist und du einen Fehler gemacht hast?
Aber klar, wenn das die Sorgen so mancher sind, dann geht es Borussia aktuell richtig gut. Oh nein, die Social Media-Abteilung hat auf Youtube den falschen Gegner genannt, aber den Fehler sehr schnell korrigiert. Die Welt geht unter und der Verein sollte sich am besten von allen sportlichen Wettbewerben verabschieden, weil man diese Sache nicht mehr aus der Vereinshistorie tilgen kann. :schildironie:
McMax

Beitrag von McMax » 10.04.2023 10:15

BurningSoul :daumenhoch:
Dachte erst die Aufregung über den falschen Titel ist ironisch gemeint... :oops:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 10.04.2023 10:27

3Dcad hat geschrieben:Hab gerade über YouTube die PK zum Livestream bekommen. PK zu Augsburg hieß der Titel
Man sind wir verpeilt, überall im Verein. Aber es ist egal. Die PK ist egal, das Spiel ist egal, die Saison ist egal
Vielleicht ab Sommer wieder ernsthaft. Falls es mit dem Umbruch klappt. Wenn nicht kann keiner was dafür.
Es ist eher eine Kleinigkeit das mit dem falschen Titel, aber es passt. Von oben angefangen bis unten interessiert es einfach nicht ob wir gut arbeiten oder nicht.
Ich hab mich schon gewundert wieso Augsburg hellgrün trägt und sowenig Zutritt BildBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 10.04.2023 18:16

Also wenn wir es jetzt nicht mal mehr hinbekommen, Videos richtig zu betiteln, dann müssen wir uns vom Spielbetrieb abmelden. Ist ja noch wesentlich realitätsferner als eine persönliche Analyse.
Man hätte viel Geld sparen können, wenn man das früher erkannt hätte. Viele Leute prophezeien ja schon seit Jahren, dass der Verein am Ende ist. Jetzt ist der Beweis da.

:schildironie:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 11.04.2023 10:33

Finde ich nun auch nicht so tragisch. Viele Artikel, auch RP oder sonst wer haben immer mal Schreibfehler drin oder verwechseln gar was. Bin froh, dass dies anderen offenbar auch passiert und nicht nur mir. :D
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 11.04.2023 11:46

Wäre nur schön, wenn es minimiert würde. Das Gegenteil scheint aber der Fall zu sein.
Und so ein Posting z.B. darf man sich ruhig vor dem Abschicken nochmal anschauen.
Antworten