Wäre es also doch sinnvoller, Eberl würde weniger Transparenz verfolgen und den Fans das erzählen, was diese wohl hören wollen?Lumi71 hat geschrieben: ↑03.06.2021 11:02 Gebe ich Dir Recht. Bei mir löst nur diese Aussage von Eberl etwas Ernüchterung aus und schmälert die Vorfreude etwas.
Verstehe auch den Sinn nicht, außer dass man die Erwartungen nicht so hochschrauben will. Wenn überhaupt, dann könnte man das auch noch sagen wenn der KAder fix ist...
Im Grunde sagt er doch nur, was eh klar ist. Wir konnten den Verlust durch die CL im Rahmen halten. Nun haben wir die CL- und EL-Gelder verpasst, haben zu viele Spieler aufgrund der fehlenden Dreifachbelastung. Offensichtlich besteht nach der ernüchternden Saison und der Verpflichtung eines neuen Trainers die Vorstellung nach ein paar Veränderungen im Kader. Nun werden auch die Einnahmen geringer sein, insofern bleiben die (für Borussia) großen Verpflichtungen wohl eher aus. Was bleiben da für Optionen? Ja, es trifft die anderen Vereine auch. Da hat Eberl auch nichts Gegenteiliges behauptet. Er hat, aus meiner Sicht, lediglich gesagt, dass wir hinsichtlich der Kaderstruktur einen Schritt zurück machen, also weniger gestandene Spieler und vielleicht auch weniger "Top"-Spieler, dafür wieder mehr junge Leute mit großem Potenzial aber geringerer Wahrscheinlichkeit, dass sie dieses auch entfalten.
Ich erkenne kein präventives Alibi. Ich habe eher das Gefühl, dass - wieder einmal - Aussagen schlichtweg überinterpretiert werden. Und natürlich kann eine Aussage, wenn man da seine Emotionen reininterpretiert, dann positiv oder negativ ausgelegt werden, auch wenn sie vielleicht nur eine sachliche Beschreibung der aktuellen Situation ist.