Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
die wirklich wichtigen elfmeter wird er in der kommenden saison halten. 

-
Och nö.
Dat kostet doch alles wieder nur Nerven. Außerdem hatten wir in der letzten Saison doch wohl genug Elfer gegen uns
Dat kostet doch alles wieder nur Nerven. Außerdem hatten wir in der letzten Saison doch wohl genug Elfer gegen uns

In den zwei Jahren bei uns hat er aber nicht einen in einem Pflichtspiel gehalten. Oder täuscht mich mein Gedächnis?Lattenkracher64 hat geschrieben:Irgendwann wird Yann auch wieder Elfmeter halten.

PS: Es müssten in der Zeit doch locker 15 Stück gewesen sein, die er aufs Tor bekam. Da müsste doch schon von der Wahrscheinlichkeit her eigentlich der eine oder andere "zufällig" gehalten werden.
17MP hat geschrieben:...Es müssten in der Zeit doch locker 15 Stück gewesen sein, die er aufs Tor bekam. ...
17 gegen Gladbach? Okay, dann waren es im ersten Jahr wohl nicht so viele. Vergangene Saison sollen es laut RP nämlich 13 gegen uns gewesen sein. Wobei Sommer in seiner ersten Saison bei uns doch einen gehalten hat, den ich nicht mehr im Gedächtnis hatte:
"Seit seinem Wechsel zur Borussia vor zwei Jahren sind in allen Wettbewerben – Bundesliga, DFB-Pokal, Europa League, Champions League, EM-Qualifikation, EM-Endrunde, – 31 Elfmeter auf Sommer zugeflogen. Nur den des Bielefelders Marc Lorenz im Pokal-Viertelfinale 2015 konnte er abwehren. Gladbach verlor trotzdem, weil Raffael und Ibrahima Traoré verschossen."
"Seit seinem Wechsel zur Borussia vor zwei Jahren sind in allen Wettbewerben – Bundesliga, DFB-Pokal, Europa League, Champions League, EM-Qualifikation, EM-Endrunde, – 31 Elfmeter auf Sommer zugeflogen. Nur den des Bielefelders Marc Lorenz im Pokal-Viertelfinale 2015 konnte er abwehren. Gladbach verlor trotzdem, weil Raffael und Ibrahima Traoré verschossen."
- Kwiatkowski
Das täuscht dich. Er hielt einen im Pokal gegen Bielefeld.MP hat geschrieben: In den zwei Jahren bei uns hat er aber nicht einen in einem Pflichtspiel gehalten. Oder täuscht mich mein Gedächnis?
Ach, das hast du ja danach noch geschrieben, Tschuldige

- EinfachNurIch
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es vor allem Glück ist, ob der Torwart einen Elfer hält oder nicht...
Und gegen Polen war Yann mehrfach in der richtigen Ecke oder sogar noch dran.
Wenn die Dinger dann so fest geschossen sind machste halt nix...
Und gegen Polen war Yann mehrfach in der richtigen Ecke oder sogar noch dran.
Wenn die Dinger dann so fest geschossen sind machste halt nix...

traalallalaaaa...
1,82 m...
tralalalalalaaa...
Nein, Quatsch.
11 m ist immer 50:50, wie gesagt.
Und im Spiel im 1 gegen 1 zB ist Yann Weltklasse, wie schon gegen Albanien zu sehen war.
Unter Anderem.
1,82 m...
tralalalalalaaa...
Nein, Quatsch.
11 m ist immer 50:50, wie gesagt.
Und im Spiel im 1 gegen 1 zB ist Yann Weltklasse, wie schon gegen Albanien zu sehen war.
Unter Anderem.
- borussenmario
Und laut Wahrscheinlichkeitstheorie wird mit jedem nichtgehaltenen Elfer die Chance größer, dass er einen hält, sind doch super Aussichten
Mal im Ernst, ob er einen hält oder nicht, so ein Glücksspiel wie Elfmeterschießen kann doch wohl kein Kriterium für einen Torwart sein.

Mal im Ernst, ob er einen hält oder nicht, so ein Glücksspiel wie Elfmeterschießen kann doch wohl kein Kriterium für einen Torwart sein.
... unter der Annahme, dass er in seiner Karriere ganz sicher jemals noch einen Elfmeter halten wirdborussenmario hat geschrieben:Und laut Wahrscheinlichkeitstheorie wird mit jedem nichtgehaltenen Elfer die Chance größer, dass er einen hält,

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Der Tag wird kommen...

- borussenmario
Hier mal ein überaus interessanter Bericht zu Elfmetern. Lesenswert für alle Interessierten:
Die Chance des Torwarts beim Elfmeter
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 17412.html
19 Prozent der Elfer wurden zwischen 1963 und 2004 in der Bundesliga gehalten, das ist noch weniger, als ich gedacht hätte.
Die Chance des Torwarts beim Elfmeter
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 17412.html
19 Prozent der Elfer wurden zwischen 1963 und 2004 in der Bundesliga gehalten, das ist noch weniger, als ich gedacht hätte.
-
So ist es. Die "starken" Ecken der Schützen werden doch auch analysiert und innerhalb des Teams dann bekannt gemacht. Aber selbst das bringt nichts. Gut möglich, das der Schütze dann absichtlich in die andere schießt.EinfachNurIch hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es vor allem Glück ist, ob der Torwart einen Elfer hält oder nicht...
Oder er müsste nen Spickzettel ziehen. Zumindest halte ich es für möglich, das genau diese Aktion damals den Argentinier verwirrt hat

Jeder 5. 11er!borussenmario hat geschrieben: 19 Prozent der Elfer wurden zwischen 1963 und 2004 in der Bundesliga gehalten, das ist noch weniger, als ich gedacht hätte.
so wenig finde ich das gar nicht.
zu Yann: in den entsprechenden Spielen täte der Trainer gut daran kurz vor Schluß der Verlängerung noch mal wechseln zu können.

Aber irgendwann wird er seine Statistik anpassen. Und wenn er danach durchschnittlich ist, dann hat er noch einige gehaltene 11er vor sich.
- borussenmario
Bei jedem fünften ist er ja nur 2 Elfer im Minus, geht ja noch 

Wenn er tatsächlich 13 Elfmeter aufs Tor bekommen hat, dann kann man mit einer Bernoullikette die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass er keinen hält. Diese liegt bei nur 6,4%.
In Basel hat er ganz wichtige gehalten. In der letzten Minute und bei Tor wären sie international rausgeflogen. Ich kann mich an zwei erinnern, die er unter diesen Umständen gehalten hat. Dazu kommt, dass auf hohem Niveau die Elfer immer besser geschossen werden, auch hier gibt es eine Entwicklung.
Stimmt, die immer höhere Qualität der geschossenen Elfmeter konnte man insbesondere beim Spiel Deutschland : Italien sehen

- Kwiatkowski
Ich bitte dich, Deutschland-Italien, das ist doch kein hohes Niveau