Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Viersener
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 11:03

purple haze hat geschrieben:naja is ja est top 8 und wer weiß wie das mit den diskussionen ausschaut...viel zieht sich des ja voll in die länge...
Hoffe net :mrgreen: naja je nach ausgang ... wenn Antrag eins.. bin ich eh direkt weg
purple haze

Beitrag von purple haze » 28.05.2011 11:05

zu unser aller glück geh ich mal davon aus das du bis zum ende bleibst :mrgreen: :bmg:
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 11:07

purple haze hat geschrieben:zu unser aller glück geh ich mal davon aus das du bis zum ende bleibst :mrgreen: :bmg:
solange ich noch nach hause kommt vor 23:00 :hilfe: :mrgreen:
purple haze

Beitrag von purple haze » 28.05.2011 11:09

wenn ich noch reinkomm und abstimmen kann, und die initiative net durchkommt, und die sitzung bis 23 uhr dauert...fahr ich dich gerne nachhause :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 11:09

purple haze hat geschrieben:wenn ich noch reinkomm und abstimmen kann, und die initiative net durchkommt, und die sitzung bis 23 uhr dauert...fahr ich dich gerne nachhause :mrgreen:
:mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.05.2011 11:25

Boralle hat geschrieben:
Ich finde, in der Sache hat er hier nicht einmal unrecht. Aber das sind Dinge der Vergangenheit, auch mit Malli, und ich denke daß so etwas unter LF nicht mehr passieren wird.
Bin zwar der Meinung daß die eine oder andere Aussage von Effe schon zutrifft, und m.E. kann es ein "weiter so" wie bisher nicht geben.
Wenn man alle Begleitumstände ausblendet, um hier Eberl die Alleinschuld unterzujubeln, kann man Effe´s Aussagen so sehen.
Das es unter Favre nicht passiert, ist , mit Verlaub, Quatsch.
Ob nun Baumjohann oder Malli oder sonstwer, auch die Spieler bzw. deren Berater haben Vorstellungen, Ziele und Bedingungen, Verträge laufen aus etc.
Klar kann man dann auch solche Spieler halten, man muss dann eben nur JEDE Bedingung akzeptieren. Für Effe natürlich kein Problem, von den Verhandlungsmechanismen hat er eh keine Ahnung, für´s Finanzielle würde er zukünftig NICHT die Verantwortung tragen. :roll:
Damit ist er auch prädestiniert, Verhandlungen mit Sponsoren wie Kyocera oder Jever zu führen, von Marketing- bzw. Businessplänen hat er keinen Schimmer, mit den Finanzen hat er nix zu tun.........über was will er bzw. die Sponsoren mit ihm dann reden ? Über seine Fussballerkarriere ? Dat Gelaber bei Sky ?
Jeder Entscheider in der Wirtschaft stellt doch nach den ersten 3 Minuten des Gesprächs fest, das Effe von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Und bezüglich der Finanzen hat die IB ja klar propagiert, das Effe dafür NICHT zuständig ist. Warum sollte man dann als Sponsor ein Gespräch mit Effe führen ?
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 28.05.2011 11:33

Also irgendwie bin ich wieder so angespannt wie vor dem Rückspiel am Mittwoch. Es scheint doch einige zu geben, die sich von den irrationalen Versprechungen blenden lassen. Es geht zwar in erster Linie "nur" um eine Satzungsänderung, aber dass das in einem Kausalzusammenhang mit den von der Initiative genannten Namen steht, dürfte auch jedem klar sein.

Ich befürchte in diesem Fall, dass unsere wirtschaftliche Basis in wenigen Jahren in Trümmer gelegt wird. Würde ein Favre bleiben, wenn ihm ein Effenberg ins Handwerk redet?
(Auf der Homepage der Initiative wird ja von "Unterstützung" des Trainers bei der täglichen Arbeit geredet :roll: ) Würde das gerade gewachsene Gerüst unserer Mannschaft in diesem Falle erhalten bleiben?

Auch wenn bisher nicht alles fehlerfrei gelaufen ist, so ist das Ganze doch ein immer wiederkehrender Entwicklungsprozess und, dass aus Fehlern gelernt wurde hat unsere Führung schon gezeigt.

Leider habe ich heute und morgen Nachtschicht, so dass ich den 400km langen Weg in unseren Tempel nicht antreten kann.

:bmg:
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 28.05.2011 11:33

VFLmoney hat geschrieben:Jeder Entscheider in der Wirtschaft stellt doch nach den ersten 3 Minuten des Gesprächs fest, das Effe von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Und bezüglich der Finanzen hat die IB ja klar propagiert, das Effe dafür NICHT zuständig ist. Warum sollte man dann als Sponsor ein Gespräch mit Effe führen ?
...vielleicht um mal über seine abgebrochene erfolgreiche Karriere bei RTL zu plaudern oder über Florida, Martina, den Kleinen usw. :kopfball:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 28.05.2011 11:37

@vflmoney

:daumenhoch: ziemliche Punktlandung, genauso ist es
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.05.2011 11:38

69er Borusse hat geschrieben: ...vielleicht um mal über seine abgebrochene erfolgreiche Karriere bei RTL zu plaudern oder über Florida, Martina, den Kleinen usw. :kopfball:
Naaaaaa gut, aber die Plauschereien müssen wir doch nicht mit einem satten monatlichen Salär unterstützen, oder ? :mrgreen:
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 28.05.2011 11:47

VFLmoney hat geschrieben:Naaaaaa gut, aber die Plauschereien müssen wir doch nicht mit einem satten monatlichen Salär unterstützen, oder ? :mrgreen:
wird auch nicht passieren, ich bleibe dabei....die Initiative hat morgen nicht die geringste Chance ! :bmg:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.05.2011 11:48

fuxi2000 hat geschrieben:@vflmoney

:daumenhoch: ziemliche Punktlandung, genauso ist es
Jeder Verantwortliche in der Wirtschaft biegt sich doch vor Lachen, wenn er das Auftreten, die Vorgehensweise und die Vorstellungen dieser selbsternannten Experten sieht.
Würden die ihr Unternehmen genauso amateurhaft und dilettantisch führen und leiten, wären sie in absehbarer Zeit alle pleite.
Und genau das droht uns mit den Hallodris auch, vorher wird nochmal richtig auf die Tonne gehauen und dann..........sssssssssssssssst....Abgang, aber vom Allerfeinsten !
Dann siehste von denen nur noch Kondensstreifen, so schnell sind die wech.
Und wir stehen mit dem ultimativen Scherbenhaufen da.

Deshalb.........GEBT DEN edit KEINE CHANCE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :
:shakehands:
bmg:
Zuletzt geändert von borussenmario am 28.05.2011 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 28.05.2011 11:50

Mratisch hat geschrieben:wer morgen nicht effe wählt, brauch mir in ein paar monaten , nicht wieder mit dem geheule und favre, königs, eberl raus, anzukommen. denk mal bitte nach. ihr könnt es morgen alles ändern. und ihr
werdet es nicht tun, weil sie jetzt erstmal gerettet sind. wählt ruhig dagegen. fande die letzten 12 jahre richtig toll. kann echt so weiter gehen!
Du hast es immer noch nicht begriffen oder? Effe wird morgen nicht gewählt. Also informiere dich erst einmal bevor du so einen Schwachsinn schreibst oder ist das zu viel verlangt? Also den "Tipp" mit dem nachdenken, solltest du erstmal selber beherzigen.

Boah regt mich das auf das einige ohne sich zu informieren, irgendeine Sche.... schreiben. :wut: Ist euch die Borussia wirklich so wenig Wert, das ein wenig lesen und nachdenken schon zu viel Aufwand ist. :hilfe: Kein Wunder das einige die Stümperei der Initiative nicht merken. Über solche Leute lachen selbst die sich kaputt, da einige den Schwachsinn glauben den sie erzählen.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 28.05.2011 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 28.05.2011 11:53

wie war Effes Konzept nochmal " Jetzt oder nie " ! ?

da morgen NIE eintreffen wird, ist seine Herzensangelegenheit dann zu Ende und er zieht beleidigt davon ?????
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 28.05.2011 12:02

http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html

wer immer noch an seiner Nicht-Kompetenz zweifelt, der hat sie nicht mehr alle....

"ich will das Konzept erst mit dem Trainer besprechen".... jaja natürlich... der denkt auch nur weil der Fussballmanager 11 auf PC spielt kann der irgendwas...
raute56

Beitrag von raute56 » 28.05.2011 12:03

Mratisch hat geschrieben:wer morgen nicht effe wählt, brauch mir in ein paar monaten , nicht wieder mit dem geheule und favre, königs, eberl raus, anzukommen. denk mal bitte nach. ihr könnt es morgen alles ändern. und ihr
werdet es nicht tun, weil sie jetzt erstmal gerettet sind. wählt ruhig dagegen. fande die letzten 12 jahre richtig toll. kann echt so weiter gehen!
Ich würde heulen, wenn morgen diese Blender und Sprücheklopfer, Boulevardbediener und ein Banker, der, weil er eine falsche Bilanz vorlegte, aus dem Amt scheiden musste, mit ihren Satzungsänderungen durchkommen.
Abgesehen von sachlichen Gründen, wegen denen ich die IB-Satzungsänderungen ablehne, halte ich auch die dahinter stehenden Personen für nicht vertrauenswürdig, weil sie auch immer wieder mit falschen Behauptungen und Gerüchten an die Öffentlichkeit gingen.

KONTRA IB und EFFE!

@BMGFreak: Genau das ist das Problem. Eine Satzung ist abstrakt. Eine Person real genauso wie das aktuelle sportliche Abschneiden. Und deshab laufen IB-Befürworter oft einfach dem Namen Effenberg hinterher. Sie lassen sie blenden von der Vergangenheit, sehen nicht, dass dieser Mensch die Zeit nach seiner Karriere nicht genutzt hat, um sich weiterzubilden wie es ein Allofs oder UH schon zu ihren Spielerzeiten getan haben, wie es ein Bobic gemacht hat oder ein Oliver Kahn jetzt tut. Effenberg produziert Sprechblasen. Und viele laufen ihm hinterher.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.05.2011 12:08

69er Borusse hat geschrieben:wie war Effes Konzept nochmal " Jetzt oder nie " ! ?

da morgen NIE eintreffen wird, ist seine Herzensangelegenheit dann zu Ende und er zieht beleidigt davon ?????
Ich frage mich eh, wie man eine Herzensangelegenheit so plötzlich für sich entdecken kann und mit einem „Jetzt oder nie“ wieder verabschieden kann.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.05.2011 12:12

Es geht nicht darum, morgen Effenberg zu wählen (das ist ja scheinbar schon vielen zu hoch zu verstehen). Ich bin mir auch sicher, dass das Geheul derjenigen, die der Initiative zur Macht und den Geldtöpfen verhelfen um einiges lauter sein wird, wenn sie erst mal das Ergebnis dieser Tat realisieren.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 28.05.2011 12:13

@vflmoney

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der eine aus seiner Firma geworfen worden, der andere hat seinen Posten wegen "Unstimmigkeiten" bei einer Bank verloren und der andere, hmh, hat irgendwie so einen Kleinbetrieb.

Was würde unser Hauptsponsor als seriöse Bank wohl zu diesen Typen sagen :shock:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.05.2011 12:19

Die JHV wird so ablaufen.

Effe: "Ich hab voll die Kontakte. Wir leihen nationale Top-Spieler aus der Bayern-Jugend aus"
Eberl "...hier übrigens der unterschriebene Vertrag von Zimmermann"
Effe: "...und vor allem bin ich der einzige mit internationalen Kontakten. Wie sollen internationale Top-Spieler jemals nach Gladbach kommen ohne mich?"
Eberl: "...hier übrigens der unterschriebene Vertrag von Wendt"
Effe: "...aber ich hätte Frontzeck viel viel früher entlassen. Nach der zweiten Niederlage direkt. Würd ich bei Favre auch machen."
Frage aus dem Publikum "und wen hätten sie uns als Nachfolger von Frontzeck präsentiert?"
Effe: "Toni Polster ist ein internationale Top-Mann"
Frage aus dem Publikum "und was hat das ganze eigentlich mit der Satzungsänderung zu tun? Warum sollen wir die Satzung ändern?"
Effe: "..."
Kox: "..."
Köppel: "..."
Schmuck: "..."
Plogmann: "..."
Gesperrt