Bayer 04 Leverkusen
- BorussiaMG4ever
Re: Bayer 04 Leverkusen
genauso siehts doch aus. daher verstehe ich nicht, weshalb diesem spruchbund soviel aufmerksamkeit gewidmet wird und man da irgendetwas homophobes reininterpretiert.
@purple haze
was genau passt dir nicht an meiner einstellung? das ich keine lust auf antifa politik im fussballstadion habe? stehe ich zu. und wenn man sich mal den werdegang der bremer fan- und ultraszene anguckt, gehen dort halt einige gruppen nur noch zum fussball, um ihr linkes gedankengut zuverbreiten. und das nervt mich.
@purple haze
was genau passt dir nicht an meiner einstellung? das ich keine lust auf antifa politik im fussballstadion habe? stehe ich zu. und wenn man sich mal den werdegang der bremer fan- und ultraszene anguckt, gehen dort halt einige gruppen nur noch zum fussball, um ihr linkes gedankengut zuverbreiten. und das nervt mich.
Purple ich bin da bei dir.....
Nee ist klar und das Banner in Dresden richtet sich auch nur gegen eine mangelnde Stadteinstellung daher wird die Mannschaft freundlich gebeten die Stadtvinnerhalb einer Stunde zu verlassen....
Au weia....

Nee ist klar und das Banner in Dresden richtet sich auch nur gegen eine mangelnde Stadteinstellung daher wird die Mannschaft freundlich gebeten die Stadtvinnerhalb einer Stunde zu verlassen....
Au weia....
Das ist Deutschland ... Wenn du nicht blind und taub komplett übertolerant bist, heißt du XXX ! Ich würde vorschlagen derartige Politikdiskussionen hier sein zu lassen, da man nie auf einen Zweig kommen wird 

- HerbertLaumen
"Tolle" Erklärung.Mattin hat geschrieben:Au weia....
- BorussiaMG4ever
gegen wen richtet sich denn deiner meinung nach das spruchband bzw. wer wird da deiner meinung nach angegriffen, mattin? du willst ja wohl nicht allen ernstes behaupten, dass dieser satz eine beleidigung gegen schwule ist?! 

richtig, wie auf Pauli und die ganze antifa sachen. Im Grunde eine gute sache, aber es ständig und andauernd im Stadion kundzutun ist was übertrieben.Zumal es den jenigen echt nur darum geht.Man kann genug so machen im alltag, aber da sind sich viele Deutsche zu fein für. Aber bevor es hier echt zur Diskussion wirdBorussiaMG4ever hat geschrieben:ganz ehrlich, was ist an dem spruchband so schlimm? stimmt doch. teile der bremer szene gehen doch nur noch zum fussball, um ihre antifascheixxe zuverbreiten.

Also rp-online und auch die Leverkusener Oberhäupter scheinen das so wie ich zu interpretieren.... 

- HerbertLaumen
Einfach etwas als homophob zu deklarieren ist aber keine Erklärung. Mir scheint, du tust dich mit einer Erklärung, was daran homophob sein könnte, auch schwer.
Herbert da fällt mir wirklich nix mehr zu ein.
Du bist doch sonst so emotional wenn es um die Fans geht - google doch einfach mal, wie viele Journalisten dieses ebenso sehen, wie ich.....
Es ist doch völlig egal mit was für einer Fahne ich ins Stadion gehe, Hauptsache ich unterstütze mein Team.
Dieses Banner zielt eindeutig gegen die Unterstützer der Homosexualität und das ist einfach nicht in Ordnung.

Du bist doch sonst so emotional wenn es um die Fans geht - google doch einfach mal, wie viele Journalisten dieses ebenso sehen, wie ich.....
Es ist doch völlig egal mit was für einer Fahne ich ins Stadion gehe, Hauptsache ich unterstütze mein Team.
Dieses Banner zielt eindeutig gegen die Unterstützer der Homosexualität und das ist einfach nicht in Ordnung.
- HerbertLaumen
Mich interessiert nicht, wie viele Journalisten das so sehen, ich möchte wissen, warum diese Aussage homophob sein soll. Es zielt meiner Meinung nach nicht auf Homosexuelle oder deren Unterstützer ab, sondern darauf, dass die Vereinsfarben anscheinend weniger wichtig sind. Ich erhebe allerdings keinerlei Anspruch, dass meine Interpretation richtig ist, daher hatte ich jetzt mehrmals um eine Erklärung gebeten.
Aber: wenn es denn deiner Meinung nach (und anscheinend der Meinung von so vielen anderen Leuten) homophob war, warum ist die Polizei dann nicht in den Block marschiert und hat es entfernt? Diskriminierung verstößt ja gegen eine ganze Reihe von Gesetzen.
Aber: wenn es denn deiner Meinung nach (und anscheinend der Meinung von so vielen anderen Leuten) homophob war, warum ist die Polizei dann nicht in den Block marschiert und hat es entfernt? Diskriminierung verstößt ja gegen eine ganze Reihe von Gesetzen.
Interpretiert heißt das Spruchband soviel wie: "Jungs und Mädels aus Bremen, schön und gut, dass ihr euch für Homosexuelle einsetzt, allerdings sieht diese bunte Fahne in einem Werder Bremen Block ziemlich blöd aus. Also konzentriert euch im Stadion auf Fußball und kommuniziert eure politischen Nachrichten und Proteste da, wo sie hingehören"
Also bleibt mal locker und verurteilt das Spruchband nicht als homophob
Also bleibt mal locker und verurteilt das Spruchband nicht als homophob

-
Drmic kommt zu denen und an Canagnohlu oder wie der heisst sind die auch dran...
gestern 6 mio für drimic, heute 12 mio für calhanoglu. da der hsv geld braucht ist bayer in einer guten position. VW dürfte aber noch mit einsteigen.
wir können da noch nicht mitspielen.
wir können da noch nicht mitspielen.
Die rüsten mächtig auf.
- Volker Danner
Homophobie: Bayer droht Strafe
Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen gegen Bayer Leverkusen aufgenommen, nachdem am Samstag im Heimspiel gegen Werder Bremen (2:1) im Bayer-Fanblock ein Banner homophoben Inhalts gezeigt worden war. Nach Auswertung der Stellungnahme werde über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden, hieß es vonseiten des DFB.
Im Leverkusener Fanblock war ein Banner mit dem Wortlaut "Vereinsfarben uninteressant - Hauptsache die Homofahne in der Hand" entrollt worden. Dies richtete sich gegen Bremer Anhänger.
"Wir schämen uns dafür, das ist nicht Bayer 04", so Mediendirektor Sprink.
zdfsport.de
Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen gegen Bayer Leverkusen aufgenommen, nachdem am Samstag im Heimspiel gegen Werder Bremen (2:1) im Bayer-Fanblock ein Banner homophoben Inhalts gezeigt worden war. Nach Auswertung der Stellungnahme werde über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden, hieß es vonseiten des DFB.
Im Leverkusener Fanblock war ein Banner mit dem Wortlaut "Vereinsfarben uninteressant - Hauptsache die Homofahne in der Hand" entrollt worden. Dies richtete sich gegen Bremer Anhänger.
"Wir schämen uns dafür, das ist nicht Bayer 04", so Mediendirektor Sprink.
zdfsport.de
Der Kontrollausschuß scheint es wohl ähnlich zu sehen.... 

- HerbertLaumen
Jau, political correctness um jeden Preis muss ja auch sein, wäre sonst nicht Deutschland
Ob die wenigstens erklären können, was daran homophob ist, wenn man jemanden dafür kritisiert, dass er seinen Verein nicht mit seinen Farben unterstützt? Wahrscheinlich nicht, hier schafft es ja auch niemand. Und dass dafür jetzt der Verein bestraft werden soll, setzt dem bullshit mal wieder die Krone auf. Köstlich 
Gegen Dresden wird dann bestimmt wegen versuchtem Mord in zig Fällen verhandelt und deren Präsi im DFB-Keller eingesperrt

Gegen Dresden wird dann bestimmt wegen versuchtem Mord in zig Fällen verhandelt und deren Präsi im DFB-Keller eingesperrt

- purple haze
Pille palle...wenn es eine reine Kritik an Menschen geht, die nicht Vereinsfarben hochhalten, dann kann man das auch direkt, ohne den dämlichen Hinweis auf die "homofahne" zu verwenden.
Bei allen Vereinen wehen flaggen die keinen direkten Bezug zum Verein haben, aber das stört keinen.
Man kann sich seine kleine Welt auch so gestalten, wie sie einem gefällt
Absolut richtig vom DFB!
Bei allen Vereinen wehen flaggen die keinen direkten Bezug zum Verein haben, aber das stört keinen.
Man kann sich seine kleine Welt auch so gestalten, wie sie einem gefällt

Absolut richtig vom DFB!
- HerbertLaumen
Es geht also um das Wort "Homofahne"?
- purple haze
Da geh ich jetzt mal von aus.