Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 05.12.2010 23:56

mgb1900 hat geschrieben:Trainer, Manager....alles wechselt sich durch die Jahre

WIR BLEIBEN UND MÜSSEN LEIDEN - DAS KANN SO NICHT BLEIBEN
änderung jetzt

Eine mächtig geile Phrase. Im TV kostet das 5 Euro!

Welche Änderung hätten Sie denn gerne? :lol:

Schlappschuss hat geschrieben:Und jetzt muss er feststellen, dass sich die Realität hartnäckig weigert, sich an die in seinem Konzept entwickelten Spielregeln zu halten.
Was aber nicht bedeutet, dass an dem Konzept was falsch ist, sondern irgendwas mit der Realität nicht in Ordnung ist.

Gute Analyse und richtige Schlussfolgerung! Nur bleibt die Gretchenfrage, WAS mit der Realität nicht in Ordnung ist.

DASS die Jungs Fuppes spielen können, haben sie bewiesen! Dass sie aber viel zu oft es nicht können, haben sie ja nun auch bewiesen. Es liegt also nicht zwingend an der Qualität der Spieler, auch nicht zwingend am Trainer oder am Sportdirektor. Achtung, das heißt NICHT, dass es nicht an einem von denen liegt. Ich schrieb ZWINGEND!

Wo also könnte der Hund begraben sein? Liegt es an der Psyche? Sind die alle zu satt? Glaube ich nicht, weil satt könnten sie nur sein, wenn sie schon etwas erreicht hätten. Dem ist aber nicht so. Ich persönlich setze voraus, das die Verantwortlichen alles tun, damit die Mannschaft erfolgreich ist. Ob sie zu wenig tun, kann ICH nicht beurteilen. Ob sie das Falsche tun, kann ich auch nicht beurteilen. Um das beurteilen zu können, dürfte jeder der hier gereggten User nicht nah genug dran sein. Ergo bleiben uns nur Spekulationen. Und nun?
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 06.12.2010 00:12

Also ich gebe auf. Ich war ein paar Tage in Frankreich, konnte eh keinen Fußball gucken. Als ich dort Samstag Abend vom Ergebnis gehört habe, war ich endgültig bedient vom tollen Konzept. Auf einen Live-Besuch des Spiels gegen Hamburg werde ich ebenso verzichten wie auf die Rückrunde. Zwar liebe ich Borussia immer noch, habe aber keinen Bock zum dritten Mal einen sinnlosen Abstiegsfilm anzugucken und dafür Geld zu bezahlen. Wurschtelt weiter (wie seit mittlerweile 1997). Vielleicht haben wir ja Glück und es klappt noch.
Zuletzt geändert von Gallagher am 06.12.2010 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 06.12.2010 00:33

Kalle46 hat geschrieben: Du kannst was ändern, es hindert Dich keiner daran den Verein zu wechseln.
Also verlange nichts von anderen, was Du selbst nicht tun willst.
ohman Kalle...
Denjenigen, die, wenn sie mal nicht freudentanzend durch die Innenstadt laufen und HipHip-Hurra-Borussia singen, immer gleich nahezulegen, sich einem anderen Verein anzuschließen "dann werde doch Bayern-Fan, bäh..." geht mir hier im Forum echt auf die Nerven...

ist zwar off-topic ist... Aber wollte ich mal gesagt haben...
Sonic

Beitrag von Sonic » 06.12.2010 08:50

Moin !!

Also die Aussage von ME in der Hefeweizenrunde schiebe ich mal auf seine Unerfahrenheit. Das war schon etwas Grenzwürdig, MF noch 3 Niederlagen zu gestatten, wenn sie nicht zu hoch sind. Aber egal, wir haben momentan andere Sorgen, als uns über so ein unglückliches Kommentar aufzuregen, denke ich.
Herr ME machen sie bitte Ihre Hausaufgaben bitte etwas besser als vor der Saison. Bitte holen Sie 2-3 Neue die uns direkt helfen und nicht erst in 1 bis 2 Jahren. Weil davon auszugehen, dass RB und Dante direkt wieder an ihre Leistungen anknüpfen können finde ich etwas riskant, da man ja auch gesehen hat, dass mit ihnen unserer Abwehr ja auch nicht immer Top war. Aus meiner sicht muss ein gestandener 6er, ein guter LV und ein IV her. Alles anderer wäre aus meiner Sicht blauäugig.
Stafford

Beitrag von Stafford » 06.12.2010 09:26

Sonic hat geschrieben:Moin !!

Aus meiner sicht muss ein gestandener 6er, ein guter LV und ein IV her. Alles anderer wäre aus meiner Sicht blauäugig.
so sehe ich das auch, es müssen Verstärkungen her für die RR sonst seh ich schwarz :-( nicht mehr nicht weniger 3 Neue.
kraufl

Beitrag von kraufl » 06.12.2010 11:22

Ich bin trotz allem dafür, dass Eberl und Frontzeck weitermachen.
Was nicht heißt, dass weiter gewurschtelt werden soll.
Die gesamte sportliche Führung des Vereins ist aufgerufen, in der Winterpause für Neuverpflichtungen zu sorgen, die geeignet sind, uns sofort zu helfen.
Das große Problem ist das Fehlen von Führungsspielern. Die kann man sich natürlich nicht backen und die sind im Winter schwer zu bekommen (aber möglich siehe Galasek). Es muss aber alles daran gesetzt werden, die Mannschaft zu verstärken. Und dazu muss zur Not dann auch mal ein bisschen mehr Geld als geplant ausgegeben werden.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 06.12.2010 15:19

Gallagher hat geschrieben:Also ich gebe auf. Ich war ein paar Tage in Frankreich, konnte eh keinen Fußball gucken. Als ich dort Samstag Abend vom Ergebnis gehört habe, war ich endgültig bedient vom tollen Konzept. Auf einen Live-Besuch des Spiels gegen Hamburg werde ich ebenso verzichten wie auf die Rückrunde. Zwar liebe ich Borussia immer noch, habe aber keinen Bock zum dritten Mal einen sinnlosen Abstiegsfilm anzugucken und dafür Geld zu bezahlen. Wurschtelt weiter (wie seit mittlerweile 1997). Vielleicht haben wir ja Glück und es klappt noch.

Na wenn du deine Borussia liebst, dann gehste auch hin, wenns mal nicht läuft.
Oder gehste nur wenns läuft ?
In guten wie in schlechten Tage: auch so wird Liebe manchmal definiert.
Auch ich leide Woche für Woche zu sehen was da auf dem Platz abgeht. Auch ich bin entsetzt, dass wir immer wieder trotz 1:0 Führung dann noch ein Spiel verlieren. Und trotzdem: ich BIN Borusse, ich BLEIBE Borusse und ich gehe auch in die 2. Liga., denn grosse Hoffnung auf den Klassenerhalt habe ich auch nicht mehr. ( aus der Rückrunden sollten nämlich ca. 27 Punkte = 9 Siege her um mit evtl 37 drinzubleiben....für mich unmöglich )
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.12.2010 16:19

Meyer hat geschrieben:Es war echt die Härte, dass Eberl im Doppelpass angerufen hat :lol:

Dat übliche Blabla, aber sonst nix! :wut:
da habt ihr beide ja was gemeinsam..
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 06.12.2010 16:37

Nein, oder, sagt bitte das das nicht wahr ist ?!?!?!. Hat er wirklich gesagt, dass "wenn es nicht in der Reihe jetzt 3 extreme - er verwendete wohl ein anderes Wort - Niederlagen - 0:4 o.ä. - gibt, dann ginge man mit MF in die Rückrunde". :shock: :shock:

Das ist ja schon eine Schande für den Verein. Gebt ihm zumindest sofortiges TV Verbot, wie es auch jeder unerfahrene Spieler in solchen Situationen erlebt. Es ist unglaublich was da passiert ist, aber es ist leider keinTraum und kein Beitrag aus dem Comedy-Club :shock:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 06.12.2010 17:37

:shock:
michy

Beitrag von michy » 06.12.2010 17:38

Das einzige was traurig ist @Inselfohlen ist die Tatsache, das ME hier scheinbar ziemlich viel Handlungsfreiraum hat, denn ansonsten würde er sich wohl nicht zu solchen Äußerungen hinreißen lassen.

Man kann ja sowieso nichts ändern, aber es ist schon traurig mit anzusehen, wie hier Leute schon geradezu hilflos an Ihrem Konzept festhalten, egal was auch passiert. Hoffentlich wird da noch einer rechtzeitig Wach, bevor uns der 3. Abstieg beschert wird. Nur bin ich dann mal gespannt, wie Eberl, Bonhof und Königs, das hier den Fans vermitteln wollen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.12.2010 18:57

Ich finde es auch sehr mutig, was Eberl zurzeit macht. Mit jeder Niederlage, an der er länger an Frontzeck hält, verknüpft er seine Zukunft mehr und mehr mit dem Abschneiden dieser Saison. Wenn er nur an sich denken würde, wäre eine Trainerentlassung das Einfachste, seinen eigenen Job erst mal zu retten.
Von daher scheint er von dem Weg und dem Konzept sehr überzeugt zu sein. Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Vertrauen in irgendeiner Form belohnt wird und nicht mit einer Bruchlandung endet.
Simi

Beitrag von Simi » 06.12.2010 19:07

Ich dachte auch, dieses Konzept ist jetzt endlich mal das richtige von allen. Ich hatte gedacht wir haben endlich einen Plan und eine Mannschaft die voll mitzieht. Leider stellt sich das nun wohl als falsch heraus. Ich finde MF überaus sympatisch und wünsche ihm, dass er es packt. Aber daran glauben tue ich nicht wirklich. Was mir vor allem Angst macht, sind die Äußerungen unserer Verantwortlichen :shock: Hoffnung ist ja schön und gut aber für mich wirkt das wie ein extrem krampfhaftes Festhalten an einem Konzept, das sowas von am Scheitern ist. Ich war die vergangenen Wochen immer auf der Seite von MF&ME und ihrem Konzept. Aber bei mir ist nun ein Punkt gekommen an dem ich mich fragen muss, macht das ganze noch Sinn?

Dazu kommen noch solche Aussagen (Eberl im Kicker zu unserem Hannover Spiel): "Trotzdem muss man auch das Positive sehen; etwa, dass wir lange umsetzten konnten, was wir uns vorgenommen hatten" oder "Tatsache ist doch, dass wir, bis auf die Ausnahme Suttgart von keinem Gegner kaputtgespielt wurden. DIe Ansätze sind vorhanden, nur bringen wir uns durch individuelle Fehlleistungen immer wieder um den Erfolg"...für mich sind solche Aussagen völlig realitätsfremd, man kann sich doch als Sportdirektor des Tabellenletzten (10 Punkte nach 15 Spielen und einer historisch schlechten Abwehr) nicht vor die Presse stellen und sowas erzählen. Wenn sich diese Einstellung nicht ändert, geht es geradewegs in Liga 2.! Wir müssen erkennen, dass es im Moment für die Bundesliga nicht reicht (sonst hätten wir definitiv mehr Punkte) und müssen etwas verändern! Wenn man schon an MF festhält, MÜSSEN Verstärkungen im Winter geholt werden, sonst sehe ich schwarz.

Desweiteren eine solch schlechte Bilanz nur auf einzelne Dinge zu schieben, wie zB die Verletzungen von Dante&Roel oder die Sperren von JA und RB finde ich einfach zu billig. Die Vorfälle sind bitter, ohne Frage aber man doch nicht so "blind" sein und nur auf die RR hoffen...verdammt, ich hab echt Schiss, dass der Verein an die Wand gefahren wird. :?
Herner

Beitrag von Herner » 06.12.2010 19:11

Simi hat geschrieben:.............. geht es geradewegs in Liga 2.
Ich möchte dir ja deine Hoffnung nicht nehmen, aber genau da, werden wir nächsten Jahr spielen. :(
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.12.2010 19:14

Max Eberl muss jetzt ganz schnell in Gang kommen. Wir brauchen einen 6er, der sofort auf dem Platz steht, ein LV der direkt in die erste Elf kommt und ein IV, der einspringen kann, falls Dante oder Brouwers sich erneut verletzen.

Alles andere ist in meinen Augen der Untergang. Daems und Marx müssen umgehend aus der ersten Elf entfernt werden, sonst ist die 2. Liga sicher.

Beim Blick auf die Tabelle sieht jeder, das wir 8 Punkte aufholen müssen, das schaffen wir nur mit neuen Leuten. Los Max, tu was.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 06.12.2010 21:07

Herner hat geschrieben:Ich möchte dir ja deine Hoffnung nicht nehmen, aber genau da, werden wir nächsten Jahr spielen
ich bin nun wahlich kein Befürworter von ME...aber die Welt geht vom Abstieg auch nicht unter.
Beim letzten Abstieg haben auch einige User voll Innbrunst das Szenario vom durchreichen in Liga 3 prognostiziert
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 06.12.2010 21:36

Liebelein hat geschrieben:ich bin nun wahlich kein Befürworter von ME...aber die Welt geht vom Abstieg auch nicht unter.
zum Glück, aber für die meisten Fans bricht schon beim Abstieg eine kleine Welt zusammen.....und ich gehöre dazu :(
mikael

Beitrag von mikael » 06.12.2010 21:58

ich glaube wir werden einen neuen sportdirektor erleben.dieses sture verhalten in der trainerfrage macht sich eberl lächerlich und diese phrasen.....oje.man hat mit dante und roel11 kasiert und dann die ganze hoffnung auf das setzen,soll das konzept sein?für mich sind wir abgestiegen,6-7punkte können sie nicht aufholen warscheinlich werden es mehr.p.andersson der nachfolger.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 06.12.2010 22:45

Simonsen Fan hat geschrieben: zum Glück, aber für die meisten Fans bricht schon beim Abstieg eine kleine Welt zusammen.....und ich gehöre dazu :(
Ich finde es geradezu erschreckend, dass im Gegensatz zu dir, mir und anderen scheinbar manche Fans bereit sind, sich an Abstiege zu gewöhnen :?
Simi

Beitrag von Simi » 06.12.2010 22:50

Daür hat dieser Verein dann doch (noch) zu viel Glanz. Man sollte jetzt auch nicht in Panik ausbrechen und alles schwarz sehen aber ein Blick auf die Tabelle und Klubs wie 1860 München genügen um verdammt Angst zu bekommen! (Möchte jetzt hier keine Vergleichswelle mit 1860 auslösen, war nur ein Beispiel)
Gesperrt