Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Der Weggezogene

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 26.05.2021 19:39

borussenbeast64 hat geschrieben: 26.05.2021 17:16 Mich würde mal interessieren was hier und außerhalb passieren würde,wenn's mit Adi's erster Saison nicht so gut klappt wie bei seinem Vorgänger.
Nichts wird passieren. Und du solltest besser fragen "seinen Vorgängern ".

Das ein Trainer bei uns scheitert, davor gnade uns Gott.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 26.05.2021 20:34

Da du es ja schon weißt warte ich trotzdem noch bis Saisonende ab :mrgreen:
locke 13

Beitrag von locke 13 » 27.05.2021 12:32

Und wieder eine These die auf die Unfehlbarkeit unserer sportlichen Leitung hindeutet. Aus meiner Sicht ist Eberls kleinster Fehler sogar das Festhalten an MR und zwar sehe ich das aus folgenden Grund. Du sagtest selber, das es 2019/2020 sehr gut ging. Mannschaft wurde zusammengehalten, Trainer unverändert, also warum sollte sich eine "gefestigte" Mannschaft so gehen lassen, wie sie es dann tat. Natürlich kann man das auch zu 100% Rose zuschreiben, aber, hey, wo ist ihr Alibi Mannschaft, da steht es und trägt den Namen einer Blume. Wo blieb die Leistung einer hervorragend zusammengestellten Mannschaft?

Ich vermute wirklich niemand fand den Abgang von ihm gut, aber wenn man mit dem Wissen eines Trainerabgangs, was etwas völlig normales ist, nicht mehr in der Lage ist Mainz und Köln zur damaligen Zeit zu schlagen, dann ist die Mannschaft weder gefestigt, noch gut zusammengestellt, geschweige denn bereit etwas zu erreichen. Und jeder darf gerne mal nachrechnen, wo wir mit 6 Punkten mehr gestanden hätten.

Es ist mal wieder nur der Trainer schuld, wie 1,25 Jahre unter Schubert, 2,5 Jahre unter Hecking und jetzt 2 Jahre unter ihm. Auch wenn man es so verstehen könnte, ich will Eberl nicht in Grund und Boden kritisieren, den die permanente Einstelligkeit und ab und an international spielen zu dürfen ist für uns unglaublich gut, aber es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Und natürlich neigt man in solch einem Post dazu allzu deutlich negative Dinge aufzuzeigen und das positive gern auszublenden, schon mal sorry dafür. Aber mit geht dieser Eberl Heiligenschein wirklich zu weit.

Besser hätte ich es ich nicht schreiben können...
ich für meinen Teil sehe die Mannschaft, den Kader nicht gefestigt und top zusammen gestellt... die Buben sind nicht bereit an ihre Leistungsgrenze, geschweige denn über ihr Leistungs-Limit zu gehen um was greifbares, also Titel zu holen... deshalb muss für die nächste Saison definitiv Veränderungen passieren, also neue Spieler durch Verkauf von den bequemen Spieler vollzogen werden... um wieder um die Plätze 4-6 mit spielen zu können...
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 27.05.2021 12:54

Respekt, wirklich sehr gut dargestellt. Und die Kritik am Heiligenschein von ME................ sehr sehr mutig, darf man eigentlich nicht hier.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 27.05.2021 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2021 13:09

Hoffentlich ist er bald weg, dann ist der Weg zur Meisterschaft endlich frei :gaehn:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 27.05.2021 13:10

Altborusse_55 hat geschrieben: 27.05.2021 12:54 Respekt, wirklich sehr gut dargestellt. Und die Kritik am Heiligenschein von ME................ sehr sehr mutig, darf man eigentlich nicht hier.
Immer noch traurig, dass die Initiative vor 10 Jahren zerstört wurde? :cry:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 27.05.2021 13:23

HerbertLaumen hat geschrieben: 27.05.2021 13:09 Hoffentlich ist er bald weg, dann ist der Weg zur Meisterschaft endlich frei :gaehn:

Yepp, es wird Zeit, ist echt nicht mehr zum aushalten ohne was "Blechernes".
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 27.05.2021 13:44

Raute im Herzen hat geschrieben: 27.05.2021 13:10 Immer noch traurig, dass die Initiative vor 10 Jahren zerstört wurde? :cry:

:gaehn:
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 27.05.2021 13:44

Es ist schon traurig wie einige hier über Max Eberl schreiben, der Mann ist in Gladbach nicht zu ersetzen.
Aber schon gut falls Max mal geht gibt hier im Forum bestimmt viele Nachfolger die das besser machen.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 27.05.2021 13:53

@Ruhrgebietler :daumenhoch: Stimme Dir voll und ganz zu.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 27.05.2021 13:57

Altborusse_55 hat geschrieben: 27.05.2021 13:44 :gaehn:
So schlimm? Hat Maxi dir etwas weggenommen? :(
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.05.2021 14:13

Eberl ist nicht zu ersetzen? Immer dieses weinerliche ,wenn jemand ihn kritisiert oder betreffend Eberl anderer Meinung ist als dessen Gefolgschaft hier.

Das ist natürlich Quatsch.Auch er wird zu ersetzen sein.Wer hätte z.b. gedacht das Favre zu ersetzen ist .Nach der Saison 2011/2012 ging dann auch später.Ein jeder ist zu ersetzen.
In der Wirtschaft gibt es ja auch gute Leute ,wenn die mal weggehen oder in Pension gehen ,müssen diese ja auch ersetzt werden.Da kann man ja nicht einfach so den Laden dichtmachen.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 27.05.2021 14:34

Weinerlich?
O.K. dann kannst Du mir bestimmt 5 Kandidaten nennen, die für Gladbach zur Verfügung stehen, sollte Max uns morgen verlassen.
Ich meine Kandidaten die ihn ersetzen und durch die wir besser werden und nicht willkürliche.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.05.2021 14:39

das ist doch Quatsch was du von dir gibst.Hätte Eberl z.b. das Angebot von Bayern angenommen,dann hätte man ihn in Gladbach ersetzen müssen,oder hättest du dann den Verein dichtgemacht?

Auch Wurst-Uli bei Bayern hat man ersetzen können. Rummenigge wird man auch ersetzen können (Kahn)

Völler,den wird man auch ersetzen können

Leben geht weiter .Wenn du in Rente gehst ,dann wird man vermutlich auch deinen Arbeitsplatz neu besetzen können.

Immer dieser Beissreflex hier wenn jemand mal Eberl kritisiert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.05.2021 14:41

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 27.05.2021 14:13 .....wenn jemand ihn kritisiert oder betreffend Eberl anderer Meinung ist als dessen Gefolgschaft hier.
...Gefolgschaft, wie weinerlich. 8)

locke 13 hat geschrieben: 27.05.2021 12:32 ....wenn man mit dem Wissen eines Trainerabgangs, was etwas völlig normales ist, nicht mehr in der Lage ist Mainz und Köln zur damaligen Zeit zu schlagen, dann ist die Mannschaft weder gefestigt, noch gut zusammengestellt
Dann hat die Mannschaft sich also nach 8 Spielen ohne Niederlage u.a. mit den Siegen gegen Dortmund, Bayern und auch im Pokal selbst auf 6 Positionen umgestellt?
Was ein Quark, es gab genau einen, der die Niederlage gegen Köln verursacht hat und der ist weder Spieler, noch Max Eberl.
Und auch auf das, was danach kam, hat derjenige mit seinen taktischen Finessen, Aufstellungen und Wechseln erheblichen Einfluss genommen.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 27.05.2021 14:56

Max identifiziert sich mit unserem Verein und hat zB in den letzten 10 Jahren die wahre Borussia da hin gebracht wo sie sich jetzt zZt aufhält.Das was unser SpoDi bis jetzt erreicht hat kann mM nach von keiner anderen Person ersetzt werden,weswegen ich auch hoffe daß es von ihm nicht die letzte VV gewesen ist :daumenhoch:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 27.05.2021 15:05

@ Herbert, Raute, 61er und Mario

Ist für euch Kritik, die aus meiner Sicht von mir sogar moderat geäußert wurde, wirklich so unerträglich, dass ihr nur mit Sarkasmus und Ironie antworten könnt?

Was ein Kommentar, hoffentlich ist er bald weg... und nein auch ich kann keine 5 Kandidaten nennen und vermutlich habt ihr auch recht, das es keinen besseren für Gladbach gegeben hat und gibt und trotzdem ändert das nichts an der Tatsache das nicht alles Gold ist was glänzt und nein, ich feiere weiterhin nicht alles was Eberl macht oder sagt.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.05.2021 15:07

Bei dem gern für Kritik genommene Beispiel Mainz bitte aber auch nicht vergessen, dass das Spiel nicht nur mit unserer Nichtleistung (die war natürlich auch ein Mitgrund) lag, sondern Niederlagen auch durch Leistung des Gegners hervorgerufen werden. Wenn man Mainz mal genau beobachtet hat, sind wir nicht die einzigen, die in der Rückrunde gegen die verloren haben. Mainz hat unter der Führung von Bo Svensson nebenbei in der Rückrunde 32 Punkte und damit nur 7 Punkte weniger wie Bayern geholt, die sie übrigens genauso besiegt haben wie auch Leipzig und eben uns.

Ansonsten stimme ich zu, derjenige, der den Bärenanteil an dem Saisonausgang trägt, ist zum Glück nicht mehr verantwortlich bei uns.
rifi

Beitrag von rifi » 27.05.2021 15:11

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 27.05.2021 14:39 Immer dieser Beissreflex hier wenn jemand mal Eberl kritisiert.
Ich finde es eher anstrengend, dass manche von Heiligenschein sprechen. Was völlig an der Realität vorbei ist.

Mein Problem ist bspw. nicht Kritik. Sondern dass die Kritik an Eberl meist eine sehr oberflächliche, pauschalisierte, ja sogar gern billige ist mit ganz simplen Argumenten, die jeder differenzierten Betrachtung entbehren.
Eberl macht wahrlich nicht alles richtig, das würde er selbst sicher nicht anders sehen, aber das, was hier häufig als Kritik bezeichnet wird, empfinde ich oft als sachlich wertarm.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.05.2021 15:12

Der Weggezogene hat geschrieben: 27.05.2021 15:05 @ Herbert, Raute, 61er und Mario

Ist für euch Kritik, die aus meiner Sicht von mir sogar moderat geäußert wurde, wirklich so unerträglich, dass ihr nur mit Sarkasmus und Ironie antworten könnt?

Was ein Kommentar, hoffentlich ist er bald weg... und nein auch ich kann keine 5 Kandidaten nennen und vermutlich habt ihr auch recht, das es keinen besseren für Gladbach gegeben hat und gibt und trotzdem ändert das nichts an der Tatsache das nicht alles Gold ist was glänzt und nein, ich feiere weiterhin nicht alles was Eberl macht oder sagt.
Keiner von den dir genannten behauptet, dass ein Max Eberl ohne Fehler ist. Sie wehren sich nur gegen die teilweise unsinnigen Argumente, die hier hervorgebracht werden inkl. Vorwürfe, die eben in den Augen anderer nunmal nicht auf Max Eberl, sondern auf den Dortmunder zurückzuführen sind.

Wenn man liest, dass man Eberl so ohne weiteres ersetzen könnte, schwillt halt auch mir der Kamm. Qualitativ hochwertig arbeitende Leute, die sich obendrein noch voll und ganz mit dem Verein identifizieren und dabei sowohl nachhaltig als auch voll und ganz im Sinne des Vereins agieren, nachweislich auch noch erfolgreich, solche Leute wachsen nunmal nicht auf Bäumen.
Fragt mal in Hamburg, Bremen oder auf Schalke nach, wie gut das funktioniert. Allein die Fluktuation sagt eigentlich alles aus.
Gesperrt