Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Isjagut

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Isjagut » 20.02.2022 20:48

BurningSoul hat geschrieben: 20.02.2022 20:24 Dreier-, Vierer- oder Fünferkette. Ohne Defensivkonzept bringen die ganzen Zahlenspielchen nichts.
Eben, in solchen Phasen scheitern Trainer doch meistens am blinden Aktionismus, den so mancher Fan (nicht du, 3dCad) immerzu fordert. Frühe Auswechslungen, Systemumstellung, mal richtig durchgreifen). Ich fand es mutig, umzustellen und es war auch ein Zeichen, das Spiel drehen zu wollen. Andererseits waren wir in der 1. Halbzeit gut im Spiel und hatten 1 vielversprechende und 2 95%ige Torchancen.
In der 2. Halbzeit wusste hinten keiner mehr was los ist, da geht doch das Vertrauen in die Spielweise komplett verloren.
Auch wenn ich hier zu einer Minderheit gehöre. Ich hoffe und glaube, dass Hütter und die Mannschaft 6-7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen und sie sich wieder fangen.
Und das einzige, was ich jetzt nochmal ändern würde, wäre Jantschke für Ginter zu bringen. Wir brauchen jetzt Einsatz und Zusammenhalt! Beides strahlt Ginter leider durch seine Körpersprache nicht aus. Dieses Lamentieren zieht wirklich runter.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 20.02.2022 20:49

Ich würde viel früher anfangen. Warum funktionieren bei einer Mannschaft, die seit Jahren unverändert zusammenspielt, nur in ganz wenigen Phasen die Abläufe und warum stimmt die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen nicht? Warum zeigen wir so selten Durchschlagskraft und erzielen keine Stürmertore? Warum funktionieren die die Standards nicht? Was macht die Mannschaft dagegen, mal im Training ne Stunde dranhängen? …
mikael

Beitrag von mikael » 20.02.2022 20:49

Der Mannschaft wird aufgetragen mit einem trainer zu arbeiten wo sie keine 100 prozentige überzeugung hat.
Anders sind solche klatschen in der Vielzahl nicht mehr zu erklären.

Sie wollte auch nicht mit 🌹weitermachen und jetzt auch nicht mit Hütter.

So viele Erklärungen zur Mannschaft gegeben die jetzt langsam lächerlich werden.
Flaute

Beitrag von Flaute » 20.02.2022 21:10

Die Handschrift des Trainers kann von der Mannschaft nicht gelesen werden .....

Vielleicht will das die Truppe aber auch nicht .
adriling

Beitrag von adriling » 20.02.2022 21:13

Wobei es ja egal ist ob sie es nicht will oder nicht kann. In beiden Fällen solltest Du als Trainer darauf reagieren und nicht stur Dein Ding durchziehen.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 20.02.2022 21:14

Wenn du als Trainer dauerhaft einen total indisponierten Nationalspieler aufstellst, dem es nur darum geht, wo er nächste Saisaon spielen wird, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn denie "Handschrift" nicht gelesensen werden wird.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 20.02.2022 21:21

Bis zur 70. Minute sah er uns gleichwertig. Lieber Adi, nein wir lagen da 0:2 hinten!
mikael

Beitrag von mikael » 20.02.2022 21:29

Wie das 0:2 gefallen ist zeigt Wieder wie man naiv verteidigt.
Wieso so hoch stehen? Wo noch lang zu spielen war.

Hätte die Zuversicht das mit den letzen spielen sich was nachhaltig verbessert hat aber mit heute war es das dann.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 20.02.2022 21:35

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 20.02.2022 21:21 Bis zur 70. Minute sah er uns gleichwertig. Lieber Adi, nein wir lagen da 0:2 hinten!
Wenn du uns da nicht gleichwertig gesehen hast, brauchst du wohl eine Brille oder musst diese gegen eine bessere austauschen. :winker: Dass die Abwehr mal wieder total neben sich steht (quasi jeder Schuss der Majas war drin), vorne erneut Chancenwucher betrieben wird und wir gegen Ende hin komplett einbrechen, ist eine andere Sache.

Die Gesamt-Leistung war 60-70 Minuten lang zu ansprechend, um nun auf den Trainer drauf zu hauen. Warum es hinten heraus so einen massiven Einbruch gab, ist das große Rätsel. Absicht der Spieler, um den Trainer abzusägen ... oder mal wieder unfassbar naives Verhalten? Ich glaube kaum, dass AH nach dem 0:3 vorgab, blind nach vorne zu laufen und die Abwehr zu entblößen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.02.2022 21:45

Meine Meinung, wenn der Verein jetzt nichts unternimmt, steigen wir ab.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 20.02.2022 21:46

Das glaub ich auch. Wobei ich Hütter für einen guten Trainer halte. Nur manchmal passt es einfach nicht
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.02.2022 21:46

Manolo_BMG hat geschrieben: 20.02.2022 21:35 Wenn du uns da nicht gleichwertig gesehen hast, brauchst du wohl eine Brille oder musst diese gegen eine bessere austauschen. Dass die Abwehr mal wieder total neben sich steht (quasi jeder Schuss der Majas war drin), vorne erneut Chancenwucher betrieben wird und wir gegen Ende hin komplett einbrechen, ist eine andere Sache.

Die Gesamt-Leistung war 60-70 Minuten lang zu ansprechend, um nun auf den Trainer drauf zu hauen. Warum es hinten heraus so einen massiven Einbruch gab, ist das große Rätsel. Absicht der Spieler, um den Trainer abzusägen ... oder mal wieder unfassbar naives Verhalten? Ich glaube kaum, dass AH nach dem 0:3 vorgab, blind nach vorne zu laufen und die Abwehr zu entblößen.
Dennoch wurde das Spiel heute vercoacht. Sehr gutes Pressing in HZ 1 zwar, aber zu welchem Preis? So hoch kannst Du gegen pfeilschnelle Dortmunder nicht stehen, die mit einem langen Ball durch sind. Unfassbar naiv.
Insbesondere bei dem labilen Zustand, in dem sich unsere Defensive in dieser Saison befindet.
Badrique

Beitrag von Badrique » 20.02.2022 21:58

Wir kriegen es einfach nicht gebacken kompakt zu verteidigen. Sobald wir offensiver werden, bieten wir Räume ohne Ende und machen es dem Gegner zu leicht zu Toren zu kommen. Entweder Willensache, Konzentrationsschwäche oder mangelnde Qualität oder falsche Taktik oder taktische Vorgaben die nicht eingehalten werden... Oder von Allem etwas. Die Balance stimmt nach wie vor nicht nach 2/3 der Saison und das ist das Ernüchterndste. Seit knapp einen Jahr rennen wir von einer Enttäuschung zur Nächsten. Mir fällt es schwer da noch Verständnis aufzubringen. Sich von einem angeschlagenen Gegner so abschlachten zu lassen ist Indiskutabel.
Zuletzt geändert von Badrique am 20.02.2022 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Borowka

Beitrag von Borowka » 20.02.2022 22:01

Gut gespielt in der ersten Halbzeit. Den spielerischen Ansatz zu wählen war meiner Meinung nach richtig. Man war trotz 0 : 2 nicht weit weg. Danach wechselt er Thuram ein. Der Gedanke, einen Stürmer zu bringen, ist grundsätzlich nicht verkehrt, zumal wir spielerisch nicht unterlegen waren. Vorne hat wie immer der Punch gefehlt, also bringst du halt den Thuram. Der macht nach hinten bekanntermaßen überhaupt nix, also bist du gezwungen, auf Viererkette umzustellen. Nimmst also den Friedrich raus, läßt dafür Ginter drin, der dann nach innen rückt, wo er bewiesen hat, noch schlechter sein zu können, als rechts draußen in der Dreierkette. Spätestens da hätte man Kramer bringen müssen, einfach um den Raum vor der Kette zu verdichten. Danach naiv nach vorne gespielt, die Bälle verloren, die Seiten weit offen und dann wird dir eingeschenkt. Das ist naiv, das ist nicht bundesligatauglich. Damit meine ich Mannschaft und Trainer. Viele, auch ich, suchen immer nach Hütters Handschrift. Mittlerweile glaube ich, daß das, was wir heute gesehen haben - und das nicht zum ersten Mal - dieses fehlende taktische Verständnis, dieses fehleranfällige System, die fehlende Struktur und Abstimmung in unserer Mannschaft, das ist das System Hütter bei Borussia. Es paßt einfach nicht zusammen. Egal wen du da aufstellst. So blind kann keiner sein, daß man das nicht sieht.
bigmac76

Beitrag von bigmac76 » 20.02.2022 22:02

Und leider waren seine Wechsel auch kontraproduktiv. Ich persönlich hätte Gonter rausgenommen und Kramer zur Pause gebracht. Selbst wenn Hütter Ginter besser als Friedrich sah, hätte er meines Erachtens das defensive Mittelfeld stärken müssen. Thuram für einen Verteidiger zu bringen war Harakiri.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.02.2022 22:07

Wir haben doch erst nach Rückstand gepresst. Was haben wir vorher gemacht? Uns hinten den Ball hin und her gespielt. Null Aktion nach vorne, und wenn Dortmund dann vorschob, kam der lange Haferl nach vorne. Dann steht da Embolo und im Umkreis von 10 Metern keiner. Das ist der Matchplan?

Dann beginnen wir uns zu wehren, vergessen aber komplett die Defensive. Der einzige 6er sitzt auf der Bank!!

3 Spiele, 4 Punkte, 9 Gegentore. Aus den letzten 12 Spielen weit über 30 Gegentore. Darunter 8 Niederlagen. 2 Siege. Dabei das desaströse aus im Pokal.

Heute spielt uns Dortmund in den letzten 20 Minuten blank, die, die Donnerstag gespielt haben. Und Kramer redet von Substanzverlust wegen des hohen Aufwandes, den wir betrieben haben.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.02.2022 22:14

Ist er schon weg?

Habe das Spiel nicht gesehen, aber 6:0, was ist das schon wieder für eine Katastrophe?
Hordak

Beitrag von Hordak » 20.02.2022 22:15

Nach Schubert und dem Blender bringt brockt uns nun auch Hütter mit Pressingfußball auf-Teufel-komm-raus einen krachenden Absturz ein. Das hält hier immer höchsten ein Jahr, wobei bei Hütter ist die Halbwertszeit schon deutlich geschrumpft. Ich kann mich noch an einige Stimmen unter Hecking erinnern die meinten lieber 3:4 verlieren statt langweilig mit 1:0 zu gewinnen. Ja Spektakel haben wir jetzt tatsächlich mehr - im eigenen Sechzehner. Die Majas waren heute sowas von angeknockt aber kein Problem wir laden sie höflich zu Kontern ein. Reus ist ja immer völlig ungefährlich gegen uns den kann man ruhig mal machen lassen.

Hütter hat dann in der Halbzeit wohl erkannt daß er nicht mehr Zakaria im Zentrum der Dreierkette hat sonder einen für diesen Spielstil gegen schnelle Majas völlig ungeeigneten Friedrich. Wobei dessen Nebenleute mit Langsamkeit im Kopf ebenfalls geglänzt haben. Ach und den Kramer bringen wir auch schnell nach dem 0:4 um unsere Defensive zu stärken, welch grandiose Idee.

Klar war auch Pech dabei weil wir unsere Dinger in der ersten Halbzeit nicht machen. (Übrigens alle unsere Großchancen erneut nicht von Stürmern). Sich dann aber wie ein naiver Hühnerhaufen zu präsentieren und sich wiederholt in dieser Saison ordentlich die Hütte voll knallen lassen, dazu fällt mir nichts mehr ein.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.02.2022 22:16

Statt Thuram hätte man auch einen 12. Schwarzgelben bringen können. Und Friedrich runternehmen (bei 100 % gewonnenen Zweikämpfen) anstelle Ginter ist ebenso fragwürdig.

Ich habe einfach keine Lust mehr, wie Borussia sich Woche für Woche blamiert und der Trainer das zulässt. Es ist eine Schande. Hat der FC Köln eine so viel bessere Mannschaft/besseren Kader? 9 Punkte haben die mehr. Mit einem weitaus schwächeren Kader.

Adi, please go home.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.02.2022 22:19

Badrique hat geschrieben: 20.02.2022 21:58 Wir kriegen es einfach nicht gebacken kompakt zu verteidigen. Sobald wir offensiver werden, bieten wir Räume ohne Ende und machen es dem Gegner zu leicht zu Toren zu kommen. Entweder Willensache, Konzentrationsschwäche oder mangelnde Qualität oder falsche Taktik oder taktische Vorgaben die nicht eingehalten werden... Oder von Allem etwas. Die Balance stimmt nach wie vor nicht nach 2/3 der Saison und das ist das Ernüchterndste. Seit knapp einen Jahr rennen wir von einer Enttäuschung zur Nächsten. Mir fällt es schwer da noch Verständnis aufzubringen. Sich von einem angeschlagenen Gegner so abschlachten zu lassen ist Indiskutabel.
Und es war ja nicht das erste Mal. Pokal, die dramatischen Klatschen am Ende der Hinrunde.
Sorry, mein Vertrauen, das sich allmählich wieder aufbaute, ist wieder komplett weg.
Gesperrt