Marco Reus

Gesperrt
jünter65

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von jünter65 » 28.10.2011 10:37

Mir ist viel wichtiger, dass Marco am Samstag fit ist und wieder trifft.
Ich wünsche ihm, dass es sein Spiel wird und er die 96er im Alleingang aus dem Stadion schiesst.
Und wenn er dann zu den Bayern wechseln sollte und wir die 18 Mio. erhalten, dann ist das halt so, sich aber deswegen im Vorfeld verrückt zu machen, ist doch Quatsch.
Ich halte Marco für clever genug, nicht die gleichen Fehler zu machen, wie
z.B. ein Baumjohann, Schlaudraff, Jansen, Podolski usw.
Von daher viel Glück für Samstag!
bmg_h43y

Beitrag von bmg_h43y » 28.10.2011 10:40

jünter65 hat geschrieben:Mir ist viel wichtiger, dass Marco am Samstag fit ist und wieder trifft.
Ich wünsche ihm, dass es sein Spiel wird und er die 96er im Alleingang aus dem Stadion schiesst.
Und wenn er dann zu den Bayern wechseln sollte und wir die 18 Mio. erhalten, dann ist das halt so, sich aber deswegen im Vorfeld verrückt zu machen, ist doch Quatsch.
Ich halte Marco für clever genug, nicht die gleichen Fehler zu machen, wie
z.B. ein Baumjohann, Schlaudraff, Jansen, Podolski usw.
Von daher viel Glück für Samstag!
:daumenhoch: Absolut Richtig.
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 28.10.2011 10:57

jünter65 hat geschrieben: Und wenn er dann zu den Bayern wechseln sollte und wir die 18 Mio. erhalten, dann ist das halt so, sich aber deswegen im Vorfeld verrückt zu machen, ist doch Quatsch.
Nee verrückt machen bringt nix, weil man es eh nicht ändern kann, obwohl ich mir wünsche, dass Reus uns noch lange erhalten bleibt. Aber wenn Eberl die 18 Mio. dann in einen Topspieler investiert ist das ok. Ich befürchte nur, der ist zu geizig und legt die Kohle anders an.
telltor

Beitrag von telltor » 28.10.2011 11:18

laßt dieses blatt doch schreiben was es will,jemehr wir uns aufregen,desto mehr hetzen sie.einfach den spieß umdrehen,wenn man mal hergeht und etwas über diese leute heraus finden würde und das dann in die welt setzen.rautengruss
Tiberon

Beitrag von Tiberon » 28.10.2011 13:08

Wenn M. Reus meint dahin zu wechseln, ok. Die Chancen stehen 50:50, ob er Bankdrücker wird oder nicht. Vielleicht geht ja Ende der Saison jemand von Bayern, dann eventuell Verletzungspech eines Topspielers und schwupp Marco spielt. Wollen wir es den Marco gönnen, er verdient dort bestimmt um einiges mehr als bei uns (und wenn er halt nur auf der Bank sitzt), ausserdem sind die Bankdrücker von Bayern in der Nationalmannschaft herzlich Willkommen!
Für 18 Millionen haben wir auch eine nette Summe.
Auch wenn es schade ist, aber ich kann es den Bayern, Marco und der Borussia nicht verdenken!

18 Millionen :

Davon werden 2 Millionen in einen neuen Spieler investiert und der Rest geht ins Museum u. Hotel für unser Nord(freizeit)park. :mrgreen:
Titus

Beitrag von Titus » 28.10.2011 13:18

Ich denke auch nicht dass eberl die 18 mio in EINEN spieler investieren wird, sondern eher ind zwei-drei.
Ich glaube aber auch, dass es Marco gut tun würde, noch ein Jahr in Gladbach zu bleiben und dann für 15 Mio nach München zu wechseln. Bis dahin wissen wir vielleicht auch ob ein Hermann, Rupp oder Otsu vielleicht in seine Fußstapfen treten kann. Andernfalls hat man genug Zeit sich nach einem Ersatz umzusehen, der dann vielleicht ja sogar ablösefrei zu bekommen ist.
Und schließlich muss der Spieler auch erstmal wollen. Klar ist Bayern eine Top-Adresse, aber die Konkurrenz mit Ribery, Robben, Müller, Kroos, Alaba und sicher noch dem ein oder anderen zusätzlichen Neuzugang (Farfan?) ist im offensiven Mittelfeld enorm. Da muss er erstmal vorbeikommen. Im Moment ist er da sicher hinter Ribery, Robben, Müller und Kroos nur die Nummer 5...
Ich kann mir fast noch besser vorstellen, dass er zu Arsenal geht. Erwiesenermaßen sein Lieblingsclub, dazu mit ordentlich frischem Geld und im Umbruch. Da hätte er den Stammplatz fast sicher und das Interesse wird kommen, wenn ein Wechsel nach München konkreter wird.
Heavy

Beitrag von Heavy » 28.10.2011 13:38

Ich interessiere mich derzeit mehr dafür, ob seine Chancenauswertung mal wieder besser wird. Das Interesse an anderen Vereinen ist für mich derzeit nicht so wichtig. Ansonsten stimme ich Titus zu.
chrimax

Beitrag von chrimax » 28.10.2011 13:38

Ich hoffe sehr das Marco bei uns bleibt, jedoch habe ich folgenden Vorschlag!
Man sollte mit Marco sprechen...möchte er wirklich gehen sobald einer am Ende der Saison 18 Mio. hinlegt? Wenn er es ganz klar bejahnt würde ich (mit Bayern, Arsenel...) reden und für 22 Mio kann er schon zur Halbserie kommen.
Es bringt uns nicht weiter wenn der spieler nicht mit dem Kopf frei ist...zudem haben wir denke ich so die Moöglichkeit eine Rückrunde zu testen ob der mit dem Geld geholte Ersatzmann, oder auch vielleicht zwei Spieler uns helfen und weiterbringen können. Notfalls muß im Sommer nochmals nachgelegt werden oder wir Starten in die Saison mit einer eingespielten Mannschaft. Wir haben alle gesehen wie wichtig das ist...! Sollte er erst im Sommer gehen und wir dann jemand suchen sehe ich probleme!

Könntet ihr euch damit anfreunden?
Heavy

Beitrag von Heavy » 28.10.2011 13:42

chrimax hat geschrieben:Ich hoffe sehr das Marco bei uns bleibt, jedoch habe ich folgenden Vorschlag!
Man sollte mit Marco sprechen...möchte er wirklich gehen sobald einer am Ende der Saison 18 Mio. hinlegt? Wenn er es ganz klar bejahnt würde ich (mit Bayern, Arsenel...) reden und für 22 Mio kann er schon zur Halbserie kommen.
Es bringt uns nicht weiter wenn der spieler nicht mit dem Kopf frei ist...zudem haben wir denke ich so die Moöglichkeit eine Rückrunde zu testen ob der mit dem Geld geholte Ersatzmann, oder auch vielleicht zwei Spieler uns helfen und weiterbringen können. Notfalls muß im Sommer nochmals nachgelegt werden oder wir Starten in die Saison mit einer eingespielten Mannschaft. Wir haben alle gesehen wie wichtig das ist...! Sollte er erst im Sommer gehen und wir dann jemand suchen sehe ich probleme!

Wenn einige ihre Erwartungen wieder runterschrauben, dann könnte man das machen. Aber Reus hat bis jetzt gesagt, dass er bei uns zufrieden ist und derzeit hat er es in der Hand, als Stammspieler etwas mehr als den Klassenerhalt mit einer Mannschaft zu erreichen, bei der er sich wohl fühlt.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 28.10.2011 13:45

chrimax hat geschrieben:Ich hoffe sehr das Marco bei uns bleibt, jedoch habe ich folgenden Vorschlag!
Interessanter Ansatz, aber ich glaube die großen Clubs würden dann noch ein halbes Jahr ihre Füße still halten und Marco erst im Sommer für die 4 Mio. weniger verpflichten.
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 28.10.2011 13:45

Deine Worte lassen mich grübeln. Vielleicht ist er wegen der Bayernbrut nicht mehr frei im Kopf und hat deshalb so etwas wie Ladehemmung. Diese Bayern verstehen es immer wieder Unruhe zu stiften und Spieler zu verunsichern. :wut:
Heavy

Beitrag von Heavy » 28.10.2011 13:48

Naja, es gehört zum Geschäft, dass man sich bei anderen Vereinen umschaut. Deswegen ist Bayern nicht schuld, wenn Reus das Tor nicht trifft....da sollte man jetzt nicht den Schuldigen woanders suchen.
don pedro

Beitrag von don pedro » 28.10.2011 14:40

hmm bayern meint den für 18 millionen zu kriegen? glaube eher das die für das geld noch ne masse konkurenz aus dem ausland kriegen werden.auch wenn teams in england massig schulden haben aber die würden den preis noch weiter hochtreiben um marco zu bekommen.
und wiso kommen zeitungen eigentlich auf die 18 millionen wo doch immer,von reus und von borussia,beteuert wird das es keine festgeschriebene ablösesumme gibt und auch keine ausstiegsklausel? eberl sollte mal richtung bayern ein wort richten das leute wie lahm die klappe halten sollen und auch der DFB mal einschreitet.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 28.10.2011 14:42

Meine Güte, was ist los? Die Bayern lassen ein wenig die Sprüche raus, Blöd und Co g.e.i.l.e.n sich dran auf und machen einen Deal draus.
Wenn die Bayern Reus haben wollen, dann bekommen sie ihn. Na und? Für 18 Mio sofort verkaufen. Mit Reus spielen wir nicht international, ohne ihn auch nicht und auch nicht im oberen Drittel. Bleibt also alles beim Alten.

Dafür bekommen wir Olic geschenkt und holen uns ablösefrei Petric.

Fussball ist schön, aber nicht überlebenswichtig. Die Welt dreht sich weiter wenn MR geht, wenn gleich es schade wäre.
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 28.10.2011 14:51

don pedro hat geschrieben:hmm bayern meint den für 18 millionen zu kriegen? glaube eher das die für das geld noch ne masse konkurenz aus dem ausland kriegen werden.auch wenn teams in england massig schulden haben aber die würden den preis noch weiter hochtreiben um marco zu bekommen.
und wiso kommen zeitungen eigentlich auf die 18 millionen wo doch immer,von reus und von borussia,beteuert wird das es keine festgeschriebene ablösesumme gibt und auch keine ausstiegsklausel? eberl sollte mal richtung bayern ein wort richten das leute wie lahm die klappe halten sollen und auch der DFB mal einschreitet.
Vor einiger Zeit hat Reus mal bestätigt, dass es eine ausstiegsklausel gibt, aber eben erst für 2012 und nicht schon für letzte Saison.

Angeblich sieht sie so aus:
2012: 18 Mios
2013: 15 Mios
2014: 12 Mios

Die genauen Zahlen kennt nur der Vertrag.

Wettbieten ist also nicht möglich. ;)

Was hilft es, wenn man dem Gebrabbel da noch Aufmerksamkeit schenkt?
Nichts.
Und gegen öffentliche Bekundungen kann man meines Wissen nicht angehen.
Dies ist nur möglich, wenn sie mit Reus verhandeln gegen den Willen der Borussia und sie werden nicht so dumm sein, dass man ihnen das Nachweisen kann.
Hannig

Beitrag von Hannig » 28.10.2011 14:56

Ein Marco Reus muss so lange wie möglich gehalten werden. Er ist ein glücksfall für unseren Verein. So einen bekommen wir nicht mit Geld. So oft wurde für viel Geld ein Spieler geholt der unsere Offensive gestalten sollte, aber scheiterte. Und dann kommt ein Marco Reus, von dem niemand sofort etwas großes erwartet, und er schlägt ein wie eine Bombe.

Darum sage ich so lange halten wie es eben geht. Und wenn im Sommer schluss sein sollte ist es schade und wir müssen hoffen bald wieder so einen Glücksfall zu bekommen.
phenom

Beitrag von phenom » 28.10.2011 14:58

reus zu bayern

petersen, alaba und 12-17 mille zu uns
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 28.10.2011 14:59

BorussenZwerg5 hat geschrieben: Und gegen öffentliche Bekundungen kann man meines Wissen nicht angehen.
Dies ist nur möglich, wenn sie mit Reus verhandeln gegen den Willen der Borussia und sie werden nicht so dumm sein, dass man ihnen das Nachweisen kann.
Die Bayern verhandeln doch schon, wenn auch im indirekten Sinne. Sie machen sich die Presse zu eigen, und schon läuft es von hinten durch die Blume an. Aber das ist halt die Masche der Ekelbayern. Sie hätten auch einfach die Klappe halten können. :wut:
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 28.10.2011 15:00

Hannig hat geschrieben:Ein Marco Reus muss so lange wie möglich gehalten werden. Er ist ein glücksfall für unseren Verein. So einen bekommen wir nicht mit Geld. So oft wurde für viel Geld ein Spieler geholt der unsere Offensive gestalten sollte, aber scheiterte. Und dann kommt ein Marco Reus, von dem niemand sofort etwas großes erwartet, und er schlägt ein wie eine Bombe.

Darum sage ich so lange halten wie es eben geht. Und wenn im Sommer schluss sein sollte ist es schade und wir müssen hoffen bald wieder so einen Glücksfall zu bekommen.

So ist es, aber so war es auch schon bei Jansen und Marin und man muss nur mal sehen, wie deren Entwicklung weitergegangen ist...

Jansen spielt momentan mal wieder bei Hamburg, aber aufwärts in seiner Entwicklung ist er auch nicht gegangen, eher ein paar Schritte zurück, denn davon wieder für die Nati zu spielen ist er meilenweit entfernt.

Marin ist auch erst diese Saison richtig angekommen in Bremen, aber dennoch auch meilenweit von der Nati entfernt.

Wenn Reus nach Bayern wechselt, wird seine Entwicklung ähnlich werden wie die von Jansen.

Und die Borussia wird trotzdem nicht untergehen und mit Glück sogar besser besetzt sein als ohne ihn.
74er

Beitrag von 74er » 28.10.2011 15:02

Gibts schon ein Statement von Reus?
Naja soll er ruhig gehen..
ist doch sowieso ein Dortmunder :lol:
sollen se alle gehen..
Reus,Favre,Dante,Ter Stegen und wie se alle heissen..
Kann die alle nicht leiden..
Tschüss.
:gaga:
Heutzutage kann durch Austiegsklauseln und Ablösesummen sowieso jeder machen was er will.
Und die Bayern kriegen immer was sie wollen.
:floet:
Gesperrt