Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
Also wer es noch nicht getan hat, sollte sich den "Querpass" (ein Leserbrief) und den "Einwurf" auf Torfabrik mal durchlesen.
Ich finde dort werden die Dinge ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
In unserem Verein muss sich einiges Grundlegend ändern, den sind wir ehrlich, was zur Zeit passiert ist im Prinzip nichts anderes wie die letzten Jahre auch.
Es kommt immer ein wenig Hoffnung auf, wenn ein neuer Trainer kommt.Nur hatten wir das alles nun schon zig mal und im Endeffekt immer mit dem selben Ergebnis,sprich wir drehen uns im Kreis.
Manchmal hab ich das Gefühl das mit Fertigstellung des neuen Stadions hier jeglicher Fortschritt verschwunden ist.Wir sind heute auch nur noch irgendein Bundesligist wie Hannover,Frankfurt,Bielefeld,Köln usw.Das ist traurig aber die Realität.
Ich bin immer noch davon überzeugt das wir sicher mehr erreichen könnten als die oben genannten Vereine, es schlummert immer noch etwas in unserem Vereinsnamen was andere Vereine so nicht haben.Nur dies kann man nur wieder zum Vorschein bringen wenn hier endlich mal die Innovation Einzug erhält.
Nichts gegen Korell oder Eberl, aber mit so einem Kompetenzteam werden wir kaum irgendwann wieder in höhere Sphären kommen können.Ein gewisses Charisma und Standing sollte man auf dieser Position schon haben, sprich einen Namen.Und Max Eberl und Steffen Korell ....naja deren Fussball Laufbahn ist doch ziemlich überschaubar!
Sollte sich die Bild These bestätigen hielte ich das für keine gute Idee.
Hans Meyer hatte seine Zeit hier und die ist vorbei,wir brauchen auch keinen Feuerwehrmann noch ist die Saison lang genug um auch mit konzepten die Klasse zu halten.
Sollte H.M kommen ist das für mich wieder mal ein Rückschritt.
Ich finde dort werden die Dinge ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
In unserem Verein muss sich einiges Grundlegend ändern, den sind wir ehrlich, was zur Zeit passiert ist im Prinzip nichts anderes wie die letzten Jahre auch.
Es kommt immer ein wenig Hoffnung auf, wenn ein neuer Trainer kommt.Nur hatten wir das alles nun schon zig mal und im Endeffekt immer mit dem selben Ergebnis,sprich wir drehen uns im Kreis.
Manchmal hab ich das Gefühl das mit Fertigstellung des neuen Stadions hier jeglicher Fortschritt verschwunden ist.Wir sind heute auch nur noch irgendein Bundesligist wie Hannover,Frankfurt,Bielefeld,Köln usw.Das ist traurig aber die Realität.
Ich bin immer noch davon überzeugt das wir sicher mehr erreichen könnten als die oben genannten Vereine, es schlummert immer noch etwas in unserem Vereinsnamen was andere Vereine so nicht haben.Nur dies kann man nur wieder zum Vorschein bringen wenn hier endlich mal die Innovation Einzug erhält.
Nichts gegen Korell oder Eberl, aber mit so einem Kompetenzteam werden wir kaum irgendwann wieder in höhere Sphären kommen können.Ein gewisses Charisma und Standing sollte man auf dieser Position schon haben, sprich einen Namen.Und Max Eberl und Steffen Korell ....naja deren Fussball Laufbahn ist doch ziemlich überschaubar!
Sollte sich die Bild These bestätigen hielte ich das für keine gute Idee.
Hans Meyer hatte seine Zeit hier und die ist vorbei,wir brauchen auch keinen Feuerwehrmann noch ist die Saison lang genug um auch mit konzepten die Klasse zu halten.
Sollte H.M kommen ist das für mich wieder mal ein Rückschritt.
- Rote Laterne
Endlich mal eine vernünftige Stellungnahme, nicht wie das ewige ins Lächerliche ziehen von Herner, der Fan von einem "Scheiß-Verein" ist. Ich persönlich bin für Hans Meyer, kann aber Deine Bedenken verstehen. Nur die Strukturänderung ist nicht von heute auf morgen zu vollziehen und man benötigt Leute, die auch Positionen und Verantwortung im Verein übernehmen vollen.
Gruß Kai
Gruß Kai
Danke erstmal!! Ich denke schon das sich solche Leute finden lassen würde, nur da kommt natürlich Königs ins Spiel.Man könnte aufgrund der Vergangenheit schon zu dem Schluss kommen das Königs keine "starken" Leute neben sich haben möchte.Wenn dem so ist, ist das natürlich ein Problem.Rote Laterne hat geschrieben:Endlich mal eine vernünftige Stellungnahme, nicht wie das ewige ins Lächerliche ziehen von Herner, der Fan von einem "Scheiß-Verein" ist. Ich persönlich bin für Hans Meyer, kann aber Deine Bedenken verstehen. Nur die Strukturänderung ist nicht von heute auf morgen zu vollziehen und man benötigt Leute, die auch Positionen und Verantwortung im Verein übernehmen vollen.
Gruß Kai
Rote Laterne hat geschrieben:Endlich mal eine vernünftige Stellungnahme, nicht wie das ewige ins Lächerliche ziehen von Herner, der Fan von einem "Scheiß-Verein" ist. Gruß Kai

Warum Witz des Jahres, ich fände die Variante mit Calli als SD/Manager nicht schlecht, gehe aber zu 80-90% davon aus, dass es nicht so kommen wird, der wird sich nach eigenem Bekunden nicht mehr an die "Front" begeben, warum sollte sich daran plötzlich doch was ändern?
Calli ist zwar ein Sprücheklopfer und optisch und durch seine polterige Art auch ein Unikum, aber er versteht unbestreitbar sehr viel vom Fussball, hat in Neverkusen hervoragend gearbeitet und verfügt sicherlich über erstklassige Kontakte und Ansehen, u.a. auch Richtung Südamerika, von wo wir ja bisher uns nur Flops und Gurken an Land gezogen haben. Und er ist auch ein Mann, der Tacheles reden kann und mit der Faust bei Bedarf auf den Tisch haut, also was will man eigentlich mehr?
Mal gesetzt den Fall, Ziege zieht es als Herzenswunsch wirklich ins Traineramt, dann wäre es doch sicherlich nur konsequent, wenn er den Sessel als SD räumen würde, denn eine Doppelfunktion SD/As.si wäre schon aufgrund der zeitlichen Auslastung suboptimal. Wenn Ziege dann seinen persönlichen Wünschen nachgehen und man zeitgleich einen Nachfolger des Kalibers Calmund bekommen kann, dann ist das doch eine 1A Lösung.
Calli ist zwar ein Sprücheklopfer und optisch und durch seine polterige Art auch ein Unikum, aber er versteht unbestreitbar sehr viel vom Fussball, hat in Neverkusen hervoragend gearbeitet und verfügt sicherlich über erstklassige Kontakte und Ansehen, u.a. auch Richtung Südamerika, von wo wir ja bisher uns nur Flops und Gurken an Land gezogen haben. Und er ist auch ein Mann, der Tacheles reden kann und mit der Faust bei Bedarf auf den Tisch haut, also was will man eigentlich mehr?
Mal gesetzt den Fall, Ziege zieht es als Herzenswunsch wirklich ins Traineramt, dann wäre es doch sicherlich nur konsequent, wenn er den Sessel als SD räumen würde, denn eine Doppelfunktion SD/As.si wäre schon aufgrund der zeitlichen Auslastung suboptimal. Wenn Ziege dann seinen persönlichen Wünschen nachgehen und man zeitgleich einen Nachfolger des Kalibers Calmund bekommen kann, dann ist das doch eine 1A Lösung.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Seit wann ist Herner Köln Fan?Rote Laterne hat geschrieben:Endlich mal eine vernünftige Stellungnahme, nicht wie das ewige ins Lächerliche ziehen von Herner, der Fan von einem "Scheiß-Verein" ist.[...]

Warum?
Wieder ein Trainer mit Stallgeruch, wo man weiß, die Entlassung kommt früher oder später.
Sieht so Kontinuität aus?
Halte nichts von der Trainerverpflichtung HM.
Herr Ziege wollte noch kein Trainer werden, aber Co-Trainer ist ok?
Sollte er das machen, wie eine Fahne im Wind
Und Herr Calmunds Zeit ist lange vorbei.
Fortuna hat er auch beraten, fragt da mal nach
Das wäre mal wieder, wenn es so kommen sollte, eine weitere Chance die vergeben wurde.
Nur meine 2 Cent
Wieder ein Trainer mit Stallgeruch, wo man weiß, die Entlassung kommt früher oder später.
Sieht so Kontinuität aus?
Halte nichts von der Trainerverpflichtung HM.
Herr Ziege wollte noch kein Trainer werden, aber Co-Trainer ist ok?
Sollte er das machen, wie eine Fahne im Wind
Und Herr Calmunds Zeit ist lange vorbei.
Fortuna hat er auch beraten, fragt da mal nach

Das wäre mal wieder, wenn es so kommen sollte, eine weitere Chance die vergeben wurde.
Nur meine 2 Cent

genau das ist unser problem! wir denken immer an die glorreichen 70er, aber die sind vorbei! für unseren namen können wir uns nichts, aber gar nichts kaufen. ausser natürlich den fans und mitgliedern. ohne die wäre hier schon längst schicht im schacht!borusse71 hat geschrieben:
Ich bin immer noch davon überzeugt das wir sicher mehr erreichen könnten als die oben genannten Vereine, es schlummert immer noch etwas in unserem Vereinsnamen was andere Vereine so nicht haben.
.
es muss jetzt mal mit weitblick nach vorne geschaut werden. falls herr königs tatsächlich calli als berater gewinnen konnte ist das schon mal ein anzeichen, dass er verstanden hat, das es ohne fussball know how als präsident nicht so einfach geht, wie er sich das vllt. vorgestellt hat. es muss zu mindest ein ausgeglichenes verhältnis von fussballexperten und wirtschaftsleuten im vorstand sein. mir wäre am liebsten wir hätten einen präsidenten mit fussball know how. auch mit ziege haben wir anscheinend keinen manager, der noch lange manager bleiben will... ( sofern man der pr glauben schenken darf). hier gibt es dann in kürze die nächste baustelle.
so wie in den letzten 10 Tagen hat sich borussia noch nie zum affen gemacht.
Callmund ist so satt, der sucht doch nur noch ein spielzeug für die viele freizeit die er hat.
Hm wird spätestens weihnachten vom Hof gejagt und die gute erinnerung die wir hatten ist dann auch flöten
CZ als co-trainer. da schmeist sich sogar der Geißbock vor lachen auf den spieß.
Das ist der reine suizid was hier veranstalltet wird
Callmund ist so satt, der sucht doch nur noch ein spielzeug für die viele freizeit die er hat.
Hm wird spätestens weihnachten vom Hof gejagt und die gute erinnerung die wir hatten ist dann auch flöten
CZ als co-trainer. da schmeist sich sogar der Geißbock vor lachen auf den spieß.

Ich freue mich schon auf den Rest der Saison.... mit unseren "Neuen" Personal. Sogar von den 60´er Fans bekomme ich schon Spott SMS, von den Roten ganz zu schweigen.
Ich fnde es schade, das hier immer wieder Vergangenheitsbewältigung betrieben wird ( Stallgeruch und Trainer die hier schon mal waren ) anstelle endlich mal Mut zu zeigen und nen anständigen Trainer holen. Nix gegen HM, aber ich wette das wir, falls er kommt, diese Saison noch nen Trainer bekommen.
Schade das es das HM Forum nicht mehr von damals zu lesen gibt, da können die PRO HANS Leute ihre HM raus Einträge lesen und ich glaube da gab es sehr viele.
Ich fnde es schade, das hier immer wieder Vergangenheitsbewältigung betrieben wird ( Stallgeruch und Trainer die hier schon mal waren ) anstelle endlich mal Mut zu zeigen und nen anständigen Trainer holen. Nix gegen HM, aber ich wette das wir, falls er kommt, diese Saison noch nen Trainer bekommen.
Schade das es das HM Forum nicht mehr von damals zu lesen gibt, da können die PRO HANS Leute ihre HM raus Einträge lesen und ich glaube da gab es sehr viele.

- frank_schleck
Das Forum und nicht der verein macht sich lächerlich.

ja genau Ziege stellt die Hütchen auf und Hans klopft ihm auf die schulter " gut gemacht Jung " davon wird ziege träumenbart hat geschrieben:so wie in den letzten 10 Tagen hat sich borussia noch nie zum affen gemacht.

Weiß auch nicht, aber ich kann mir irgendwie den Pele Wollitz so richtig gut hier vorstellen.
Bitte nicht den Geldgeilen Rosenzüchter aus dem Osten.Danke für alles Hans, aber auch du bist nicht mehr der Hans von früher.
Bitte frischen neuen Wind, einen Typ so wie Wollitz eben.
Bitte nicht den Geldgeilen Rosenzüchter aus dem Osten.Danke für alles Hans, aber auch du bist nicht mehr der Hans von früher.
ich komm immer mehr zu der Meining das Königs nicht weis was er tut, im Sportlichen bereich 

Aber du?ich komm immer mehr zu der Meining, dass Königs nicht weiß was er tut, im sortlichen Bereich
wann unterschreibt hrubesch 

- MG-MZStefan
und Du hast also eine Meining im sortlichen Bereich?Nik hat geschrieben:ich komm immer mehr zu der Meining, dass Königs nicht weiß was er tut, im sortlichen Bereich
Aber du?
Respekt.
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 15.10.2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
@jansen06
schön das du bei so viel Mist der hier geschrieben wird immer wieder für einen Lacher zwischendurch sorgst!
schön das du bei so viel Mist der hier geschrieben wird immer wieder für einen Lacher zwischendurch sorgst!

- Schlappschuss
ich komme immer mehr zu der Meinung, dass Königs nicht weiß was er tut im sportlichen Bereich.
Du aber auch nicht...Nik hat geschrieben:Aber du?

Ich bin immer noch für Allardyce - die Hokospokus-Vorhersagen der DÄMLICH überzeugen mich weder sportlich noch journalistisch.
Nabend allerseits !borusse71 hat geschrieben:Weiß auch nicht, aber ich kann mir irgendwie den Pele Wollitz so richtig gut hier vorstellen.
@borusse 71
Ich persönlich sehe auch Pele Wollitz als eine absolut geeignete Person für unseren vakanten Trainerposten.
Warum ? Irgendwie im Urin . Denke , der würde allein von seiner Art schon passen. Auch für ihn wäre das bestimmt eine Herausfordeung...
Samstag/Sonntag sind wir alle schlauer ( aber vielleicht nicht zufriedener ) ...!