Jonas Hofmann [23]
Re: Jonas Hofmann [23]
stimmt, alles nur dummbeutel 

Keine Ahnung wie andere das sehen, aber so geht es mir bezüglich Hofmann nicht. Im Gegenteil, in den letzten Jahren versuchte ich immer, die Kritik an Hofmann einzubremsen. Denn Potenzial war bei ihm für mich schon immer zu sehen.
Das einzige was ich ihm vorwerfe ist, dass er immer wieder ganz dämliche Pässe spielt direkt zum Gegner spielt. Und das in Situationen, in denen wir hinten komplett offen sind. Auch in der Hinrunde passierte das gefühlt in fast jedem Spiel mindestens ein Mal, nur da ging es oft noch glimpflicher aus. Für mich ist er daher auch einer der Hauptverantwortlichen für die Niederlage in Düsseldorf. Nicht, weil seine Leistung insgesamt schlecht war (was sie war, wie von den anderen auch), sondern weil er uns mit seinen Fehlpässen die Dinger praktisch selbst eingeschenkt und damit das Spiel ruckzuck beendet hat. Und damit war dann auch egal, was er in den restlichen 74 Minuten noch zeigen würde.
Insofern geht es nicht gegen Hofmann als Person (ich finde ihn sehr sympathisch und denke, dass er super ins Team passt) und ich spreche ihm auch nicht die Qualität ab. Aber so gehört er für mich eher auf Rechtsaußen, weil er da offensiver steht und seine Ballverluste nicht so tödlich sind. Wenn er diese abstellen könnte (bzw. auf ein "normales" Maß reduzieren könnte), wäre ich mit ihm höchst zufrieden.
Das mit dem Trainerbonus finde ich fragwürdig. Eigentlich sollte man das ja dem Trainer vorhalten. Aber gut, in der Schule war der Lehrerliebling auch nie besonders beliebt.
Das einzige was ich ihm vorwerfe ist, dass er immer wieder ganz dämliche Pässe spielt direkt zum Gegner spielt. Und das in Situationen, in denen wir hinten komplett offen sind. Auch in der Hinrunde passierte das gefühlt in fast jedem Spiel mindestens ein Mal, nur da ging es oft noch glimpflicher aus. Für mich ist er daher auch einer der Hauptverantwortlichen für die Niederlage in Düsseldorf. Nicht, weil seine Leistung insgesamt schlecht war (was sie war, wie von den anderen auch), sondern weil er uns mit seinen Fehlpässen die Dinger praktisch selbst eingeschenkt und damit das Spiel ruckzuck beendet hat. Und damit war dann auch egal, was er in den restlichen 74 Minuten noch zeigen würde.
Insofern geht es nicht gegen Hofmann als Person (ich finde ihn sehr sympathisch und denke, dass er super ins Team passt) und ich spreche ihm auch nicht die Qualität ab. Aber so gehört er für mich eher auf Rechtsaußen, weil er da offensiver steht und seine Ballverluste nicht so tödlich sind. Wenn er diese abstellen könnte (bzw. auf ein "normales" Maß reduzieren könnte), wäre ich mit ihm höchst zufrieden.
Das mit dem Trainerbonus finde ich fragwürdig. Eigentlich sollte man das ja dem Trainer vorhalten. Aber gut, in der Schule war der Lehrerliebling auch nie besonders beliebt.
Es geht immer nur um den Fußball nicht gegen den Menschen, den kenne ich garnicht. Ich wünsche auch jedem das beste, man sieht es ja sowieso nur als Außenstehender. Talent haben andere Spieler auch bei uns, aber wie Du schon sagst, es immer eine Frage wie der Trainer das fördert oder liegen läßt.
Ich kann leider nichts dafür, wenn du mein Post nicht verstanden hast, oder dir auch noch den Schuh anziehst.
-
Mehr Spieler auf diesem Nieveu würden dem Kader gut tun und Entlastung für den einzelnen bedeuten, ich hoffe das wir bald Raffael als Stindl ersatz sehen und haben dann wesentlich mehr Qualität vorne drin.
- Quincy 2.0
Das er immer aufgestellt wird dafür kann er nichts, für mich macht er aus seinem durchaus vorhandenen Potential trotzdem viel zu wenig!
Eine gute Hinrunde ist mir zu wenig.
Immer nur gut sein wenn alle gut sind reicht nicht wenn man ambitioniert ist.
Eine gute Hinrunde ist mir zu wenig.
Immer nur gut sein wenn alle gut sind reicht nicht wenn man ambitioniert ist.
@ Mario du "armer zum lesen Verdammter"
, es ist schon interessant, dass gerade du jemanden "Haß" unterstellst.
Vielleicht solltest du auch nochmal lesen, was du z.B. so alles von Beginn an gegen unseren aktuellen Trainer geschrieben hast und schreibst. "Söldnerdasein" war dabei noch eher ein positiver Beitrag von dir in seine Richtung.
Sich dann aber darüber aufregen, wenn aufgegriffen wird, was Hofmann selber öffentlich verkündet hat, nämlich, dass Borussia ein Wohlfühlfaktor für ihn darstellt. Nebenbei eine "Wohlfühloase" die offenbar einige für sich entdeckt haben, anders läßt sich ansonsten das Auftreten einiger auf dem Feld nicht mehr erklären. Was mich dazu bringt, dass ich nicht alleinig die Leistung von Hofmann kritisch sehe. Auch Strobl habe ich im besonderen für diese gezeigten Nichtleistungen verantwortlich gesehen. Ich glaube sogar ähnlich wie du.
Du kritisiert Heckingen, Johnson, Wendt und auch Strobl besonders häufig und stark. Wahrscheinlich weil dir die Leistungen von diesen Spielern besonders negativ auffallen und das verkündest du dann auch ziemlich deutlich.
Wenn man so unterwegs ist wie du, könnte man dann auch von Haß sprechen.
Übrigens gehe ich auch fest davon aus, dass du meine Beiträge schon lange gelöscht hättest, wenn sie von offenkundigen "Haß" geprägt wären oder gegen d Netiquette verstoßen hätte.
Du hast klargemacht worum es dir geht und damit ist es s aus meiner Sicht auch gut .
Meine Meinung zu beobachteten Leistungen, so subjektiv sie auch sein mögen, werde ich mir allerdings nicht nehmen lassen.

Vielleicht solltest du auch nochmal lesen, was du z.B. so alles von Beginn an gegen unseren aktuellen Trainer geschrieben hast und schreibst. "Söldnerdasein" war dabei noch eher ein positiver Beitrag von dir in seine Richtung.
Sich dann aber darüber aufregen, wenn aufgegriffen wird, was Hofmann selber öffentlich verkündet hat, nämlich, dass Borussia ein Wohlfühlfaktor für ihn darstellt. Nebenbei eine "Wohlfühloase" die offenbar einige für sich entdeckt haben, anders läßt sich ansonsten das Auftreten einiger auf dem Feld nicht mehr erklären. Was mich dazu bringt, dass ich nicht alleinig die Leistung von Hofmann kritisch sehe. Auch Strobl habe ich im besonderen für diese gezeigten Nichtleistungen verantwortlich gesehen. Ich glaube sogar ähnlich wie du.
Du kritisiert Heckingen, Johnson, Wendt und auch Strobl besonders häufig und stark. Wahrscheinlich weil dir die Leistungen von diesen Spielern besonders negativ auffallen und das verkündest du dann auch ziemlich deutlich.
Wenn man so unterwegs ist wie du, könnte man dann auch von Haß sprechen.
Übrigens gehe ich auch fest davon aus, dass du meine Beiträge schon lange gelöscht hättest, wenn sie von offenkundigen "Haß" geprägt wären oder gegen d Netiquette verstoßen hätte.
Du hast klargemacht worum es dir geht und damit ist es s aus meiner Sicht auch gut .
Meine Meinung zu beobachteten Leistungen, so subjektiv sie auch sein mögen, werde ich mir allerdings nicht nehmen lassen.
- Oldenburger
das meinst du ironisch, oder ?ewiger Borusse hat geschrieben: ↑01.04.2019 10:34 Mehr Spieler auf diesem Nieveu würden dem Kader gut tun,
- borussenmario
du warst explizit auch nicht gemeint, sondern diejenigen, die einen hass auf jonas schieben, weil der vermeintlich der Liebling des trainers ist, anstatt zu überlegen, dass er am wengisten dafür kann, ständig aufgestellt zu werden und aus Sympathie oder Antipathie heraus Beurteilungen zu schreiben ist eben völlig daneben, dann sollte man es einfach lassen
Hoffmann rennt sich aber als einziger den Hintern wund, das schonmal ein positiver Aspekt. Und solange er von anderen Spielern nicht unterstützt wird, solange das Mittelfeld, die Abwehrreihe nicht mitbekommt, was er da gerade vor hat oder macht, ist er die ärmste S A U auf dem Platz, die Fehler entstehen, weil die anderen pennen. Wenn Hecking ihn als Initiator des Pressings beordert, die anderen dem aber nicht folgen, steht er als Blödi da, weil er die Räume frei gibt, und dem Gegner zum Konter einlädt.
-
ist es so?
Oder ist es vielleicht so ,das er teils völlig unüberlegt anrennt und sich somit erst hinten die Räume öffnen?
im Moment habe ich eher das Gefühl ,das er durch seine Unkonzentriertheiten eher eine Gefahr für das eigene Tor ist als für des Gegners Tor
War ja in den letzten Saisons ebenfalls so
Oder ist es vielleicht so ,das er teils völlig unüberlegt anrennt und sich somit erst hinten die Räume öffnen?
im Moment habe ich eher das Gefühl ,das er durch seine Unkonzentriertheiten eher eine Gefahr für das eigene Tor ist als für des Gegners Tor
War ja in den letzten Saisons ebenfalls so
Jedem seine Meinung.
-
das mit den fatalen Abspielen ,die zu Gegentoren führen das ist nun wirklich nichts Neues
so aus dem Stehgreif,letzte Spiel,Köln ,Stuttgart und Hamburg
so schnell kannst du meist hinten garnicht in Position laufen um da irgendwas zu verhindern
so aus dem Stehgreif,letzte Spiel,Köln ,Stuttgart und Hamburg
so schnell kannst du meist hinten garnicht in Position laufen um da irgendwas zu verhindern
- Nocturne652
tomtom01 hat geschrieben:200%![]()
![]()
DankeZaman hat geschrieben: ich spreche damit jedem die Objektivität und den Sachverstand ab, der das zum Anlass nimmt, den Spieler zu beurteilen.
Bin mal sehr gespannt ob sein Vertrag trotz der Entlassung von Hecking verlängert wird.
- Ruhrgebietler
Ja warum nicht, er ist doch ein guter Spieler siehe Hinrunde.
Wenn Du die Rückrunde nur siehst müsste man andere Spieler entlassen.
-
Denke nicht, dass das *nicht wollen* seitens des Vereins kommt.
ups, falscher Thread... sollte im Cuisancethread stehen.
ups, falscher Thread... sollte im Cuisancethread stehen.
-
In der Hinrunde waren ja eigentlich Alle gut. Ich wäre für Verkauf, man könnte das Geld wieder reinbekommen, was wir an die falsche Borussia gezahlt haben. Ohne DH wird Er vermutlich sowieso nicht spielen.Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑04.04.2019 15:27 Ja warum nicht, er ist doch ein guter Spieler siehe Hinrunde.