Favre hat auch die Schießbude der Liga dicht bekommen, da ist es für ihn doch ein leichtes Reus und Co. das Knipsen wieder beizubringen.

Lobe hat geschrieben:Was verlangt ihr denn? Wir spielen endlich seit vielen Spielen einen stabilen und sogar häfig guten Fussball. Ich klann mich gar nicht mehr genau erinnern, wann das auf solch einer Dauer für uns der Fall war. Klar ist die Chancenverwertung Verbesserungswürdig. Aber das ist in Arbeit.
Schau doch mal den Mario Gomez an. Ewig der Chancentod und jetzt? Selbst ein Gerd Müller hatte mal Ladehemmungen bis zur Verzweiflung. und wenn einer Torinstinkt hatte, dann war er es.
Das kommt alles noch. Bisher zeigen wir uns von einer nicht zu erwartenden Seite. Man nimmt uns wieder ernst. Und langsam verdienen sich unsere Jungs Respekt in der Liga. Vom Punktelieferant zum respektablene Gegner! Wir sind auf einen guten Weg. Und erwartet doch bitte nicht zu viel.
Das wird kommen. Aber vielleicht braucht es einfach noch mehr Zeit. Bis jetzt spielen die Jungs weit über meinen Erwartungen guten Fussball. Und das seit vielen Spielen. Das hatten wir ewig nicht mehr.GigantGohouri hat geschrieben:Lobe![]()
Favre hat auch die Schießbude der Liga dicht bekommen, da ist es für ihn doch ein leichtes Reus und Co. das Knipsen wieder beizubringen.
Haben wir uns alle redlich verdient nach all den leidvollen JahrenGigantGohouri hat geschrieben:Wie wahr. Die Runde unter Horst Köppel fand ich ja schon klasse aber kein Vergleich zu jetzt, das ist sensationell.
also diesen vorschlag kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. schwegler ist überhaupt kein spieler, der zu favres system passt! zu limitiert, zu unathletisch, schlechtes passspiel, schlechter spielaufbau und zudem ein absteiger spieler.Favre-Beobachter hat geschrieben:
Lösung, natürlich Pirmin Schwegler!![]()
V
____________ (Knoten geplatzt) Boba ______________
_____ (im spielerischen Rhytmus) De Camargo _______
_ Arango ________________________________ Reus_
_________________________ Schwegler __________
____________ Neustädter________________________
Wendt ________________________________________
_____________ Dante______ Stranzl _____ Nordtveit_
___________________ ter Stegen ________________
PS: jaja, ich weiss, Zukunftsmusik, und es kann vieles passieren, blabla, ihr Hosenschei**er
Das geht mir genauso - habe Angst um meine Linie!borusse in köln hat geschrieben:Chefredakteur von Bild.de auf Sky 90: Gladbach spielt zur Zeit mit den attraktivsten Fußball der Liga. Mann das geht runter wie Öl. Danke Lucien
Richtig. Aber den haben Hanke, Reus und Arango in der Vergangenheit schon zig fach bewiesen.stöh hat geschrieben:Man kann mit den Stürmern den Abschluß trainieren aber nicht den Torinstinkt. Entweder den hat man oder man hat ihn nicht
Sehe ich auch so. Jedoch ist dies nur sehr schwer im Training zu simulieren ! Gerade bei Reus ist es doch momentan "nur" ein kleines Mentales Problemchen ! Zudem sollten wir auch da nicht vergessen, das er sein Tor gemacht hat. Er hats auch immer wieder versucht, hat nicht nachgelassen ! Der wird seine Tore in dieser Saison machen.Bruno hat geschrieben:Die Trefferquote läßt sich in 1. Linie mit mehr Selbstvertrauen, Ruhe und Konzentration beim Abschluss verbessern. Geduld ist angesagt.
Das Hanke nicht der Goalgetter ist, wußten wir doch eigentlich schon bei seiner Verpflichtung. Das er aber gerade Defensiv und als Ballverteiler für uns enorm wichtig ist, hat er gegen die Pillen eindrucksvoll bewiesen ! Das dann häufig, ähnlich wie bei Reus, die Kraft für den Abschluß fehlt, kann ich durchaus nachvollziehen !!Bruno hat geschrieben: Das ändert allerdings nichts daran, dass Hanke als Stürmer eine miese Ausbeute vorweist, allerdings spielt er auch oft so zurückgezogen, dass er nur selten in der Stürmerposition anzutreffen ist.
Also mal als Beispiel Reus...... Der war ab der 80 Minute sowas von Platt.... Hab da öfters hingeschaut, auch wenn er denn Ball nicht hatte und der war stehend ko.... Wenn man dabei an die Kilometer denkt, die er im vollen Tempo gerannt ist, ist dies auch absolut nachvollziehbar. Ernstaft.....Ich hab nicht verstanden, warum Favre ihn nicht rausgenommen und nen frischen Spieler (King ??) gebracht hat. Bei dem Tempo, das wir über 60-70 Minuten gegangen sind, ist es absolut normal das die Spieler zum Ende des Spiels nachlassen !! Da bringen auch die Medezinbälle im Training nix !!Bruno hat geschrieben: Zum Ende des Spiels wirkten unsere Offensivleute auf mich zu eigensinnig, hektisch und ohne Übersicht. Das mache ich noch eher für den Punktverlust verantwortlich als die Chancenverwertung.
Befürchte ich auch ! Für ihn persönlich tats mir richtig Leid, das er nicht von Anfang an ran durfte. Wenn man ans Tor von Patrick denkt, hat Lucien aber wohl alles richtig gemacht.Bruno hat geschrieben: Boba gefiel mir dieses mal so gar nicht, wer weiß ob die Nichtberücksichtigung ihm einen Knacks gegeben hat.
Zunächst mal passt diese Aussage nicht zu deiner obigen mit der Geduld. Erstmal abwarten, wie sich unsere Spieler entwickeln ! Wir haben, da sind wir uns ja fast alle einig, auch in der zweiten Reihe unheimlich Potenzial ! Wenn sich die Spieler entwickeln sollen, dann muß man ihnen, meiner Meinung nach, auch das Vertrauen schenken und ihnen nicht einen neuen vor die Nase setzten. Wer von unseren Jungen das Potenzial zur gehobenen Bundesligaklasse hat, werden wir sehen, sobald sich diese Beweisen dürfen/müssen ! Auch hier ist Geduld angesagt. Vielleicht ist ja Kachunga der langersehnte Knipser, vielleicht darf Amin (von dem hört man ja nur gutes) mal in den Bundesligakader und überrrascht uns alle positiv.... Was die Saison noch bringt, wissen wir alle nicht !Bruno hat geschrieben: Zur neuen Saison sehr ich jedenfalls dringend Bedarf im Sturm.
Bruno hat geschrieben: Aktuell finde ich das Wichtigste, dass wir die hohe Zahl an kreierten Chancen beibehalten.
Dann fahren wir auch bei einer schlechteren Chancenverwertung unsere Punkte ein und irgendwann platzt der Knoten eh. Ist nur eine Frage der Zeit.
Dem ist nichts hinzu zu fügen!borussenmario hat geschrieben:Stimmt, darf eigentlich nicht, zumal man weiss, dass Schürrle sowas kann und macht.
Ich weiss nicht wieviele Torschüsse die Pillen hatten, viele waren es jedenfalls nicht und nach Chancen hätten wir ihnen eine noch höhere Packung verpassen können (wenn nicht müssen) als letzte Saison in Leverkusen.
Was solls, so läuft das halt manchmal, war trotzdem ein Bombenspiel....
Bei allem Respekt. Aber dieses Kader als eine TOP Mannschaft zu betiteln ist meiner Meinung nach unreal. Bestimmt gibt es ein paar Spieler die auch für "grössere" Vereine interessant wären. Reus, Dante, ter Stegen, Boba wären Spieler, denen ich eine noch grössere Karriere zutrauen würde. De Carargo und Arango sind zu alt, wirkliche Weltklasse Superstar Spieler sind sie nie geworden und werden es vermutlich auch nicht mehr.Mattin hat geschrieben:
Ich denke dass wir spielerisch eine der TOP-Mannschaften sind, wenn nicht die TOP-Mannschaft, abgesehen von den Bayern, die im Sturm sicherlich besser besetzt sind.
Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass für uns am Ende der Saison endlich mal wieder etwas "Großes" heraus kommt.
Mir macht es auf jeden Fall wieder echte Freude unser Spiel zu sehen und dafür verneige ich mich einmal mehr vor "Ihnen"
Monsieur Lucien Favre!
Bei Hanke ist irgendwann der Torinstinkt auf der Strecke geblieben. Schon ab 2008/2009 hat er nicht mehr regelmäßig getroffen.Bruno hat geschrieben:Aber den haben Hanke, Reus und Arango in der Vergangenheit schon zig fach bewiesen.
ich kann nicht sagen, wie galdbach früher gespielt hat. aber ich kann sagen wie gladbach in zukunft spielen wird.Mattin hat geschrieben:Ich sagte nicht dass wir eine TOP-Mannschaft haben,
sondern: dass wir spielerisch zu den TOP-Mannschaften gehören.
Uns fehlt ein guter 6er und ein gesunder Top-Stürmer.
Zudem hat man gesehen dass Jantschke ebenfalls an seine Grenzen kommt.
Trotzdem spielen wir wie aus einem Guss und unser Vorteil ist die Qualität die aus der eigenen Jugend nachrückt.
Favre wird sicherlich seinen Blick sowohl hier als auch bei anderen jungen Talenten schweifen lassen, denn zu verbessern gibt es immer etwas.
Wir spielen zudem den attraktivsten Fußball seit etwa 30-40 Jahren, das ist Fakt und da ist eben eine gewisse Qualität in der Mannschaft eben nicht weg zu diskutieren.....
Wir spielen aber wie ein Spitzenteamfavregroupie hat geschrieben:
ich kann nicht sagen, wie galdbach früher gespielt hat. aber ich kann sagen wie gladbach in zukunft spielen wird.
gladbach ist für mich erst interessant geworden, seit grossmeister favre hier ist.
fazit. man sollte die erwartungen also nicht zu hoch halten, denn diese mannschaft ist kein spitzenteam.