Patrick Herrmann [7]
Re: Patrick Herrmann [7]
Ich würde ihm gg Dortmund auch noch mal eine Chance geben. Wenn dann aber (übertrieben ausgedrückt) wieder kein Pass ankommt und er sich nur vertendelt wäre es unfair gegenüber den Positions-Konkurrenten ihn weiter spielen zu lassen. Und das weiß Favre auch. Ich bin ja auch ein großer Herrmann-Fan aber Fußball ist halt ein Leistungssport und seine Formkurve geht aktuell von Spiel zu Spiel nach unten...
- TMVelpke
Das selbe wie bei Jantschke.mr_dude hat geschrieben:Ich bin ja auch ein großer Herrmann-Fan aber Fußball ist halt ein Leistungssport und seine Formkurve geht aktuell von Spiel zu Spiel nach unten...
Beides sehr sympathische Spieler. Aber wenn die nichts auf die Kette bekommen, bringt die Sympathie nichts.
PH wäre einer von zwei Kandidaten die bei mir mal ne Pause bekommen würden.
Schmelzer ist verletzt und Dortmund wird auf der Seite nicht optimal besetzt sein, deshalb brauchen wir einen Spieler der dies ausnutzt. Herrmann ist glaub ich mittlerweile 22,23 aber er wirkt wie ein 17 Jähriger der keine 100 Spiele gemacht hat. Kruse hats doch auffen Punkt gebracht, wer zweifelt, denkt zuviel, wer zuviel denkt, handelt zu langsam oder falsch und da liegt meiner Ansicht nach der Hund bei PH begraben...
ob dann eine Denkpause auf der Bank hilfreich ist ? 

Das weiss ich nicht, denn ich kenne ihn nicht persönlich und ich kenne nicht seine Situation. Diese missglückten Aktionen aufgrund von einer sichtlichen Verunsicherung hat man bei Herrmann ja schon öfters gesehen (z. B. damals gegen F95 beim Pokalaus) aber noch nie in dieser Konstanz. Selbst Treffer wie im Spiel gegen Bremen geben ihm kaum Auftrieb und gegen Augsburg war er meiner Meinung nach nicht mal mehr Mitläufer, sondern eher Rucksack...
- borussenmario
In der aktuellen Topspieler Rangliste im kicker vor dem 7. Spieltag steht der Mitläufer im Bereich Mittelfeld übrigens auf dem 9. Rang von 77 gelisteten Spielern.Tomusz hat geschrieben:Selbst Treffer wie im Spiel gegen Bremen geben ihm kaum Auftrieb und gegen Augsburg war er meiner Meinung nach nicht mal mehr Mitläufer, sondern eher Rucksack...
Entweder haben die alle gar keine Ahnung oder wir sehen als Fans vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und sind unseren eigenen Spielern gegenüber nur noch überkritisch....
was viel über die qualität deren mitarbeiter sagtborussenmario hat geschrieben:
In der aktuellen Topspieler Rangliste im kicker vor dem 7. Spieltag steht der Mitläufer im Bereich Mittelfeld übrigens auf dem 9. Rang von 77 gelisteten Spielern.
- borussenmario
Na klar klinke, die müssen wohl wirklich strohdoof sein, denn laut unserem Forum reicht es in einer Rangliste bis 78 max. für Rang 90, da er ja hier als mangelhaft eingestuft wird...
Liegt ja in der Natur der Sache, dass die Noten nie ganz objektiv sind, aber diese Diskrepanzen zwischen unserer Wahrnehmung hier und der von außen sind schon nicht mehr krass, da liegen Welten dazwischen. Sollte dem ein oder anderen vllt. mal zu denken geben
Und nein klinke, dir natürlich nicht, von dir erwarte ich das auch gar nicht
Liegt ja in der Natur der Sache, dass die Noten nie ganz objektiv sind, aber diese Diskrepanzen zwischen unserer Wahrnehmung hier und der von außen sind schon nicht mehr krass, da liegen Welten dazwischen. Sollte dem ein oder anderen vllt. mal zu denken geben
Und nein klinke, dir natürlich nicht, von dir erwarte ich das auch gar nicht

Warum soll ich mir irgendwelche Statistik anschauen, die nach 7. Spieltagen kaum Aussagewert hat und auf die sich keiner beruft, der ein wenig Ahnung von Fußball hat. Zusätzlich hab ich alle Spiele live gesehen und auf Rücksicht zu meiner Beziehung relativ nüchtern.
Er hatte für mich eine wirklich gute Szene die sein Potential deutlich gemacht hat und das war sein Assist gegen Leverkusen. Die guten Noten hat er sich doch in den Spielen geholt, als der Gegner kaum noch Bock hatte, weil wir am führen waren und uns mehr Raum gegeben hat. Natürlich ist es dann auch noch wichtig die Buden zu machen aber dann reicht es auch aus, wenn er von der Bank kommt.
Mir tut es ja selbst beim Schreiben schon Leid, weil ich gegen den Jungen nichts habe aber definitiv gegen seine aktuelle Leistung. Denn in Spielen die auswärts sehr eng geführt wurden war er entweder kaum zu sehen oder sein Spiel war mit Fehlern behaftet. Umso trauriger wie gesagt seine Szene in Leverkusen, die andeutet was er kann wenn er mit einer gewissen Ruhe und Überzeugung den Ball führt...
PS: Übrigens rein vom Gefühl war ein Knackpunkt damals seine Verletzung und ein weiterer die Nationalelf Nominierung....
Er hatte für mich eine wirklich gute Szene die sein Potential deutlich gemacht hat und das war sein Assist gegen Leverkusen. Die guten Noten hat er sich doch in den Spielen geholt, als der Gegner kaum noch Bock hatte, weil wir am führen waren und uns mehr Raum gegeben hat. Natürlich ist es dann auch noch wichtig die Buden zu machen aber dann reicht es auch aus, wenn er von der Bank kommt.
Mir tut es ja selbst beim Schreiben schon Leid, weil ich gegen den Jungen nichts habe aber definitiv gegen seine aktuelle Leistung. Denn in Spielen die auswärts sehr eng geführt wurden war er entweder kaum zu sehen oder sein Spiel war mit Fehlern behaftet. Umso trauriger wie gesagt seine Szene in Leverkusen, die andeutet was er kann wenn er mit einer gewissen Ruhe und Überzeugung den Ball führt...
PS: Übrigens rein vom Gefühl war ein Knackpunkt damals seine Verletzung und ein weiterer die Nationalelf Nominierung....
bin ja auch der Meinung dass man auf der rechten Seite mal was wechseln sollte. Gegen eine starke dortmunder Mannschaft sollte man vertraute Strukturen aber nicht aufbrechen
Meines Erachtens zu gefährlich.
Meines Erachtens zu gefährlich.
- borussenmario
Wieso kaum Aussagekraft nach 4,5,6 oder 7 Spieltagen, man kritisiert den armen Kerl doch hier auch nach jedem einzelnen Spieltag in Grund und Boden. Es geht doch in dieser Rangliste auch genau um nichts anderes als um die Bewertung dieser Spiele und zudem den Vergleich zu allen anderen Mittelfeldspielern der Liga in der bisherigen Saison. Oder schaust Du dir die auch alle an?Tomusz hat geschrieben:Warum soll ich mir irgendwelche Statistik anschauen, die nach 7. Spieltagen kaum Aussagewert hat und auf die sich keiner beruft, der ein wenig Ahnung von Fußball hat....
Wie gesagt, es gibt immer Abweichungen, aber die zwischen uns Fans und neutralen Beobachtern erscheinen mir doch extrem auseinander zu driften und da stelle ich mir die Frage, warum das so ist...
Ich denke auch nicht, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, denn ich bin überzeugt davon, dass jemand von außen betrachtet zwar immernoch subjektiv, aber wesentlich weniger weit weg von Objektivität liegt, als ein mit allen Emotionen zuschauender Fan, da kannst Du mir zehnmal erzählen, dass Du unsere Spiele nüchtern betrachtest...
Wirkte in Augsburg irgendwie ohne Selbstvertrauen und traf oft die falsche Entscheidung. Schade.
- Diplom-Borusse
Sollten wir den BVB zuhause dominieren wollen (was hoffentlich nicht passieren wird) und "hoch" stehen, so wäre PH mMn der falsche Mann. Wäre dann allerdings auch egal, weil die Schwarzgelben uns dann eh problemlos auskontern und deutlich gewinnen würden.
Spielt bzw. steht Borussia aber in jenem Heimspiel "tief", so ist ein schneller Mann auf der Seite, den man auch mal mit einem langen Ball und schönen Grüßen in ein 1:1 auf die Reise schicken kann, unter umständen Gold wert.
Deshalb würde ich PH im Team lassen, wechseln und ggf. Joker Hrgota bringen kann man dann immer noch.
Spielt bzw. steht Borussia aber in jenem Heimspiel "tief", so ist ein schneller Mann auf der Seite, den man auch mal mit einem langen Ball und schönen Grüßen in ein 1:1 auf die Reise schicken kann, unter umständen Gold wert.
Deshalb würde ich PH im Team lassen, wechseln und ggf. Joker Hrgota bringen kann man dann immer noch.
@borussenmario
Alleine schon das du dich nur auf die Statistik berufst und auf die Kickernote, zeigt doch das diese Kritik vollkommen zutrifft. Neutrale Beobachter fokussieren sich auf Statistiken aber diese haben nur einen geringen Aussagewert. Nehmen wir allein mal Mario Gomez der aufgrund seiner Torquote bei einer Topmannschaft oder zu mindestens bei einer mit Ambitionen auf den CL-Sieg spielen sollte?
Und wo kickt er?
Bei einem besseren Serie A Verein, wohin er für 20 Mio. gewechselt ist, einfach weil Statistiken nicht ausreichen. Es geht auch um das Spiel außerhalb dieser Aktionen.
Aber wenn du doch so sehr Wert auf die "neutrale" journalistische Meinung zu der Leistung legst:
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1438536
http://www.aachener-zeitung.de/sport/bo ... n-1.665805
Naja es ist mein letztes Posting zu dem Thema zu mindestens im öffentlichen Forum, weil der Junge einfach in nem Loch ist und ich nur meine Sicht äußern wollte und keine Hetzjagd betreiben.
Gute Nacht...
Alleine schon das du dich nur auf die Statistik berufst und auf die Kickernote, zeigt doch das diese Kritik vollkommen zutrifft. Neutrale Beobachter fokussieren sich auf Statistiken aber diese haben nur einen geringen Aussagewert. Nehmen wir allein mal Mario Gomez der aufgrund seiner Torquote bei einer Topmannschaft oder zu mindestens bei einer mit Ambitionen auf den CL-Sieg spielen sollte?
Und wo kickt er?
Bei einem besseren Serie A Verein, wohin er für 20 Mio. gewechselt ist, einfach weil Statistiken nicht ausreichen. Es geht auch um das Spiel außerhalb dieser Aktionen.
Aber wenn du doch so sehr Wert auf die "neutrale" journalistische Meinung zu der Leistung legst:
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1438536
http://www.aachener-zeitung.de/sport/bo ... n-1.665805
Naja es ist mein letztes Posting zu dem Thema zu mindestens im öffentlichen Forum, weil der Junge einfach in nem Loch ist und ich nur meine Sicht äußern wollte und keine Hetzjagd betreiben.
Gute Nacht...
- borussenmario
Ich spreche die ganze Zeit nicht von irgendwelchen Statistiken, sondern von den Noten der bisherigen Saison, wo er hier nach jedem Spiel überhart kritisiert wird, dass er in Augsburg wirklich schlecht gespielt hat, habe ich auch gesehen, ansonsten war er weit weniger schlecht, als hier zumeist dargestellt.
Ich belasse es aber nun auch dabei, mal sehen, wie Favre damit umgeht, würde er es auch nur annähernd ähnlich einschätzen, stünde Herrmann längst nicht mehr auf dem Platz....
Ich belasse es aber nun auch dabei, mal sehen, wie Favre damit umgeht, würde er es auch nur annähernd ähnlich einschätzen, stünde Herrmann längst nicht mehr auf dem Platz....
- HerbertLaumen
Überzogene Erwartungen.borussenmario hat geschrieben:Wie gesagt, es gibt immer Abweichungen, aber die zwischen uns Fans und neutralen Beobachtern erscheinen mir doch extrem auseinander zu driften und da stelle ich mir die Frage, warum das so ist...
Ich habe ja meine ganz persönliche Meinung und Einstellung zu den Kickernoten und finde Benotungen anhand von echten leistungsdaten viel aussagekräftiger.
Beim Kicker hat Herrmann in seiner Benotung von unseren Heimspielen und dem Offensivwirbel profitiert, da dort bei einem Sieg mit 3-4 Toren in der Regel alle Offensivspieler gut bewertet werden, auch wenn sie innerhalb der Offensivreihe eher schwächer waren.
Herrmann ist für mich auch eine kleine Enttäuschung diese Saison und auch schon in der letzten, weil ich bei ihm einfach keine positive Weiterentwicklung sehe, sondern eher eine Stagnation, wenn nicht sogar Rückschritte. In Sachen Technik, Ballannahme, Pässe, Kombinationsgabe etc. zeigt sich dies für mich am deutlichsten.
Dafür hat er andere Stärken, vorneweg seine Antrittsschnelligkeit und seine Stärke in 1:1 Situationen, auch vor dem tor, die er jedoch noch viel häufiger ausspielen sollte. Seine Saison ist für mich bisher höchstens durchschnittlich.
Und ja, innerhalb unserer 4 offensiven Spieler ist er für mich bisher der Schwächste, das heisst aber bei weitem nicht, dass er gebasht werden muss. Vielleicht tut ihm eine Auszeit einfach gut.
Beim Kicker hat Herrmann in seiner Benotung von unseren Heimspielen und dem Offensivwirbel profitiert, da dort bei einem Sieg mit 3-4 Toren in der Regel alle Offensivspieler gut bewertet werden, auch wenn sie innerhalb der Offensivreihe eher schwächer waren.
Herrmann ist für mich auch eine kleine Enttäuschung diese Saison und auch schon in der letzten, weil ich bei ihm einfach keine positive Weiterentwicklung sehe, sondern eher eine Stagnation, wenn nicht sogar Rückschritte. In Sachen Technik, Ballannahme, Pässe, Kombinationsgabe etc. zeigt sich dies für mich am deutlichsten.
Dafür hat er andere Stärken, vorneweg seine Antrittsschnelligkeit und seine Stärke in 1:1 Situationen, auch vor dem tor, die er jedoch noch viel häufiger ausspielen sollte. Seine Saison ist für mich bisher höchstens durchschnittlich.
Und ja, innerhalb unserer 4 offensiven Spieler ist er für mich bisher der Schwächste, das heisst aber bei weitem nicht, dass er gebasht werden muss. Vielleicht tut ihm eine Auszeit einfach gut.
- Titus Tuborg
Ich habe jedenfalls keine überzogenen Erwartungen, stelle aber wiederkehrend fest, dass seine Leistungen in dieser Saison einfach nicht ausreichend sind. Ich bin der Meinung, dass die Zeiten des Welpenschutzes auch für Patrick Herrmann mit knapp über 100 Buli-Spielen vorbei sein sollten...
- Simonsen 1978
Stillstand ist wohl die richtige Beschreibung; mir fehlt diese Unbekümmertheit von früher; die Überraschung; und was wirklich nervt ist die "Falleritis", häufig endet der fehlende Schiedrichterpfiff dann in einem Konter.
Trotzdem würden uns fast alle Buli Vereine um Ihn beneiden und Ihn haben wollen. Aber wenn er einen Tick mehr Selbstvertrauen und Form der ticki-tacka Saison hätte, dann wären wir vorne noch besser als jetzt.
Ich denke Kruse hat es richtig gesagt: weniger denken......
Trotzdem würden uns fast alle Buli Vereine um Ihn beneiden und Ihn haben wollen. Aber wenn er einen Tick mehr Selbstvertrauen und Form der ticki-tacka Saison hätte, dann wären wir vorne noch besser als jetzt.
Ich denke Kruse hat es richtig gesagt: weniger denken......
Ich würde ihn gerade gegen Dortmund draußen lassen, das gibt ihm doppelt zu denken.
Hat mir jetzt wirklich zu oft nur ausreichende Leistungen gebracht
Branimir sollte mal von Anfang an ran.
Hat mir jetzt wirklich zu oft nur ausreichende Leistungen gebracht

Branimir sollte mal von Anfang an ran.