hier mal ein link:
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussba ... 50868.html
Bremen - Diese Nachricht tut jedem Werder-Fan richtig weh: Naldo will weg – und zwar sofort! Der Brasilianer bestätigte gestern, dass er sich während seines Winterurlaubs in der Heimat mit Fernandao, dem Sportdirektor des SC Internacional Porto Alegre, schon auf einen Wechsel verständigt hat.
Ein erstes Gespräch zwischen Fernandao und Werder-Boss Klaus Allofs soll bereits stattgefunden haben. „Ich weiß aber nicht, was dabei herausgekommen ist“, sagte Naldo. Er selbst will im Trainingslager in Belek das Gespräch mit Allofs suchen und um seine Freigabe bitten. Denn der Wunsch zu wechseln sei bei aller Liebe zu Werder nach über sechs Jahren in Bremen sehr groß. „Natürlich wäre es schwer zu gehen, aber ich würde gerne nach Brasilien wechseln“, meinte der 29-Jährige: „Brasilien ist mein Land, ich wäre ganz nah an meiner Stadt. Außerdem würden meine Chancen in der Nationalmannschaft steigen.“
Im August 2007 hatte Naldo sein letztes von vier Länderspielen absolviert. Und natürlich hofft er darauf, für die „Selecao“ bei der Heim-WM 2014 aufzulaufen: „Das wäre ein Traum.“ Den SC Internacional sieht er dafür als perfektes Sprungbrett an. „Das ist ein Spitzenclub, der auch in der Copa Libertadores (die südamerikanische Champions League, Anm. d. Red.) spielt, und nicht wie Werder nur in der Bundesliga.“ Auch finanziell sei die brasilianische Liga für Profis längst so attraktiv wie die europäischen Top-Ligen. „Ich habe ein sehr gutes Angebot“, schwärmte Naldo. Ob sein Wunschclub auch in der Lage sei, Werder eine entsprechende Ablösesumme zu zahlen, dazu wollte sich der Abwehrspieler nicht äußern.