Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
candyman

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von candyman » 25.04.2014 23:19

Bis auf 1 Jahr Paderborn und 2 Jahre Österreich hat er kaum Erfahrung.
In der Ösi-Liga mit der Brause Meister werden ist jetzt keine große Leistung.
Das ist riskant. Aber sollen sie doch ruhig mit Roger abschmieren. :daumenhoch:

@3Dcad
Für den Trainer macht es schon durchaus Sinn zu einem Club zu wechseln mit dem er international spielen kann. Von seiner Seite aus kann ich die Entscheidung verstehen. Hätte ich die Wahl zwischen einem reichen Club mit CL-Ambitionen und einem mit bescheidenen Mitteln der als Perspektive max. Mittelfeld hat müßte ich nicht lange überlegen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.04.2014 07:34

Und das der Druck in Frankfurt geringer ist als in Pillentown halte ich für ein Gerücht.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 26.04.2014 12:22

Da die Pillendreher immer CL und Meisterschaft als Ziel haben ist der Druck doch dort wohl grösser,als bei der Eintracht,die EL schon als Hocherfolg betrachten :cool:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.04.2014 14:30

Naja, dem entsprechend ist ja auch der Kader.
Aber in Leverkusen gibt es nur 3 Fans, die ausrasten, wenn das Ziel verfehlt wird. In Frankfurt hingegen tobt dann schon mal ein Lynchmob!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.05.2014 13:37

Josip Drmic steht vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... usen-.html

Nach Informationen der Zeitung stehen dem neuen Trainer Roger Schmidt für die kommende Saison bereits 40 Millionen Euro für Spielerkäufe zur Verfügung. "Er ist ein interessanter Mann. Aber das wissen auch andere Klubs", sagte derweil Bayers Sportchef Rudi Völler. Auch Borussia Mönchengladbach hatte um Drmic gebuhlt. Die Fohlen sollen mittlerweile aber aus dem Rennen sein.
fallobst

Beitrag von fallobst » 01.05.2014 14:05

Jetzt weiß ich warum ich diesen Club hasse.Ohne das Bayer Werk könnten die sich solche Spieler nicht mal ansatzweise leisten. :wut2: :nein:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.05.2014 14:06

Habe heute 60 Cent Trinkgeld in der Sportsbar gegeben. Jetzt holen wir ihn! 8)

Spaß. Schade wärs, wenn er nicht zu uns käme. Hätte ihn sehr gerne hier gesehen.
koala

Beitrag von koala » 02.05.2014 11:19

fallobst hat geschrieben:Jetzt weiß ich warum ich diesen Club hasse.Ohne das Bayer Werk könnten die sich solche Spieler nicht mal ansatzweise leisten.
Deshalb ist es ja so lächerlich, dass alle gegen Hoffenheim und Redbull sind, aber Leverkusen stillschweigend akzeptiert haben. Da gibt es keinen Unterschied. Und soll mir keiner mit "Betriebsmannschaft" kommen. Dann würde ich klar regeln, dass die Spieler auch einer geregelten Arbeit in den Bayer-Werken nachgehen müssen. Alles andere ist keine Betriebsmannschaft!
Es ist auch spannend, dass Leverkusen mit Abstand der Verein ist, der die meisten Spieler verliehen hat. Also Addeco wäre doch auch ein passender Trikotsponsor :evil:

Kurz: Völlig überflüssiges Spielzeug eines Drecks-Pharmakonzerns :evil:

Wie war das mit Financial Farce...Fairplay? :D :D
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.05.2014 11:22

fallobst hat geschrieben:Jetzt weiß ich warum ich diesen Club hasse.Ohne das Bayer Werk könnten die sich solche Spieler nicht mal ansatzweise leisten. :wut2: :nein:
pfft, ich wusste garnicht das wir ihn haben wollten, aber wenn er da mehr kohle bekiommt schön für ihn
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.05.2014 19:39

Das ist und bleibt ein Plastikclub. Da können sie ihre Tickets noch und nöcher verschenken - sie schaffen es ja kaum, ihre Hütte bei Champions League - Heimspielen vollzukriegen :-x .
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2014 20:21

koala hat geschrieben: Deshalb ist es ja so lächerlich, dass alle gegen Hoffenheim und Redbull sind, aber Leverkusen stillschweigend akzeptiert haben. Da gibt es keinen Unterschied.
Wer hat die denn akzeptiert, der gegen Hoffe und RB ist? Mir ist da noch keiner aufgefallen. Du hast übrigens noch VW in der Aufzählung vergessen, habe die Tage gesehen, dass die z.B. unfassbare 20 Millionen (bei einem natürlich unbefristeten Vertrag) für Trikotwerbung einstreichen, Platz 2 hinter den Bayern, der sportlich mit wirklich rein garnichts zu erklären ist....
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.05.2014 20:32

40 mio will man investieren. wieviel haben die in der CL verdient? 25- 30 mio. schätze ich mal. der rest kommt von der pharmabude.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.05.2014 22:31

Hab schon mal geschrieben das dieservVerein für mich die Mutter aller Retortenclubs ist.
Mir würde einer abgehen wenn wir vor die kommen
koala

Beitrag von koala » 02.05.2014 22:59

@borussenmario
Leverkusen und Wolfsburg (hatte ich in der Tat vergessen) bekommen nichtmal die Hälfte des Hasses ab, den Hoffenheim und Leipzig abbekommen.
Das meinte ich damit.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 03.05.2014 08:55

Bitte heute und nächste Woche übelst verlieren, danke! :daumenhoch:
koala

Beitrag von koala » 03.05.2014 09:01

Wird nicht passieren. Ich halte Lewandowski für einen Klasse Trainer. Selbst wenn, dann kommt halt VW in die CL-Quali. Auch nicht besser :evil:
Wir haben in der CL-Quali eh nix verloren. So ehrlich muss man einfach sein. Dafür haben wir uns in den ersten Wochen der RR einfach viel zu blöd angestellt.
Tusler

Beitrag von Tusler » 03.05.2014 09:40

Lattenknaller64 hat geschrieben:Das ist und bleibt ein Plastikclub. Da können sie ihre Tickets noch und nöcher verschenken - sie schaffen es ja kaum, ihre Hütte bei Champions League - Heimspielen vollzukriegen :-x .
Bei den richtigen Fans ist Bayer deshalb unbeliebt,weil es die Mutter aller Plastikklubs ist und die Herren nicht einsehen wollen,dass die Fans in diesem riesigen Einzugsbereich,selbst bei Erfolg der Bayerelf,nie richtige Bayerfans werden wollen.Zusätzlich macht sich Bayer noch unbeliebt,weil es immer Anstrengungen der anderen Vereine in diesem Einzugsgebiet,wenn es gefährlich wird,durch Spielertransfer oder Verhinderung von Spielertransfer,zunichte macht.
Das mögen die Leute überhaupt nicht:Eine sehr geringe Fanschar bekommt von den Gönnern alles zugesteckt,während die grosse Masse der anderen Fans mit enormer Fankultur einfach "klein "gehalten werden sollen.In keiner anderen Liga werden so viele relativ kleine Vereine von Sponsoren hochgepäppelt.In anderen Ligen gibt es diese Sponsoren zwar auch und sogar in noch deutlich grösserem Ausmass,aber dort wird sich bei gestandenen Vereinen mit grossem Fanpotential beteiligt.Daher sind diese Sponsoren dort auch nicht so in der Kritik.
don pedro

Beitrag von don pedro » 03.05.2014 09:55

Lattenknaller64 hat geschrieben:Das ist und bleibt ein Plastikclub. Da können sie ihre Tickets noch und nöcher verschenken - sie schaffen es ja kaum, ihre Hütte bei Champions League - Heimspielen vollzukriegen :-x .
weil sie ein plastikclub sind müssen sie ihre karten,vermutlich mit zwang,verschenken.wo keine vereinstruktur die von unten gewachsen ist vorhanden ist kann sich keine seele entwickeln.die meisten leverkusener gehen lieber nach klön,kommen zu uns oder fahren sogar nach düsseldorf.
koala

Beitrag von koala » 03.05.2014 11:15

Tusler hat geschrieben:Zusätzlich macht sich Bayer noch unbeliebt,weil es immer Anstrengungen der anderen Vereine in diesem Einzugsgebiet,wenn es gefährlich wird,durch Spielertransfer oder Verhinderung von Spielertransfer,zunichte macht.
Die sind in diesem Punkt um Welten schlimmer als der FC Bayern oder Lüdenscheid (die sich immer bei uns bedienen, wenn wir mal einen Topspieler in unseren Reihen haben: Mill, Herrlich, Reus :evil:).
Die holen die ganzen jungen Toptalente. Einige schaffen eine Karriere, andere gehen vor die Hunde. Wieso verleiht diese Leiharbeitsbutze denn sonst die meisten Spieler in ganz Deutschland? (meines Wissens aktuell 8 Lizenzspieler)

Über Magath lästern, aber in Leverkusen einen Club haben, der dem in nichts nachsteht. Nur, dass bei denen Geld keine Rolex spielt. Wie war mal deren Rekordverlust? 42 Mio. € in einer Saison? Ich dachte ja 30, habe auf die Schnelle aber nur das gefunden: http://www.cbgnetwork.org/1463.html

Das überleben nur wenige Vereine. Und schon gar nicht ein Verein der Größe von Leverkusen mit dieser Konkurrenz in der näheren Umgebung und diesem Stadion.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 03.05.2014 20:22

Will keinen provozieren ,aber wenn man bei Spielen gegeneinander , ganz gerne gemeinsam Anti Köln Lieder anstimmt,dann fühlt der ein oder andere Konsument,Funktionär etc sich als Verein akzeptiert :?:
Wen man bei denen im Forum so stöbert hat man schon den Eindruck das sie euch mögen bzw ihr sie .Bei Spielen Gegeneinander freut sich der ein oder andere Konsument von denen schon mit euch gegen den FC zu stänkern. Nicht umsonst kann man da "Bayer und BMG gemeinsam gegen den FC" lesen :shock:

Das hat jetzt nix damit zu tun das ich Kölner bin aber denke bei uns kommt niemals auch nur einer Ansatzweise auf die Idee mit solchen Konsumenten Anti Lieder auf euch zu singen. Ist zwar nicht viel aus euren Augen gesehen ,aber das bisschen Stolz erhalten wir uns noch :wink:
Antworten