Beitrag
von Borusse79 » 14.12.2020 18:51
Rose zu Dortmund klingt erstmal, leider muss man sagen, logisch und wäre sicherlich auch ein angemessener nächster Schritt für ihn.
Ich habe aber Zweifel, ob er das was hier angefangen hat wirklich so schnell wieder beenden will. Mal ganz ehrlich... Zumindest im deutschen Fußball dürften wir doch aktuell so ziemlich das spannendste "Projekt" sein was es gibt.
Ein vergleichsweise sehr ruhiges Umfeld mit fantastischer Infrasteuktur, ein erfahrener Sportdirektor der schon mehr als nur einmal zu den Bayern geschrieben worden ist, eine Mannschaft die unter dem neuen Trainer auf Anhieb die CL erreicht hat und noch jede Menge Potential hat, ein Team das sich in der "Todesgruppe" der CL durchgesetzt hat und zwar, sieht man von Madrid im letzten Spiel ab, auf eindrucksvolle Art und Weise.
Will man das für Dortmund wirklich hergeben als Trainer, der offenbar mehr sein will, als der durchschnittliche Trainer, der eben nimmt was er kriegen kann?
Ich kann es mir kaum vorstellen... Falls doch darf sich Rose getrost in die Reihen der vielen anderen Trainer einreihen. Er hat für mich das besondere dann verloren und ich glaube das ist ihm auch bewusst.
Und genau das sind die Gründe, die für mich gegen den Schritt nach Dortmund sprechen. Er ist noch nicht fertig hier! Ich hoffe, dass ich mich nicht täusche.