Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
JA18

Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von JA18 » 14.12.2020 18:03

Milan86 hat geschrieben:

Wieso? Was hat denn der italiener gesagt?
Dass er aus zwei sicheren und unabhängigen Quellen weiß, dass es eine Vereinbarung zwischen Rose und dem BVB gibt. Keinen Vertrag, aber eine Vereinbarung und Übereinkunft mündlicher Art, per Handschlag oder Ähnliches.
Wurde gestern auf Sky von Max Bielefeld drüber berichtet - der ist in der Regel sehr zuverlässig und wird die Quelle wohl geprüft haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von JA18 am 14.12.2020 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
JA18

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von JA18 » 14.12.2020 18:04

Mick-Omega hat geschrieben:Manche im BVB-Forum sehen das -zumindest- skeptisch und geben Einigen hier recht:

„Momentan ist der einzig konkrete Name - Marco Rose. Man liest, dass er ab 2021 mit dem BVB im Wort stehe.

Was dafür spricht, ist, dass Watzke & Co jetzt so konsequent gehandelt haben. Dass man Rose ggf. in der Hinterhand hat, könnte ein ausschlaggebender Grund für die heutige Entscheidung gewesen sein.

Was dagegen spricht, ist, dass Rose gerade dabei ist, in Gladbach etwas aufzubauen. Es ist schwer vorstellbar und auch charakterlich fragwürdig, dass er sein Projekt einfach liegen lässt. Wofür ? Ich, persönlich, kann mir das nicht vorstellen.“
Das allerdings überrascht mich auch. Habe da auch mal gestöbert, auch im Forum auf Transfermarkt. Da kommen schon oft moralische Bedenken, dass gerade bei uns in regelmäßiger Häufigkeit die wichtigsten Leute abgeworben werden.
Flaute

Beitrag von Flaute » 14.12.2020 18:05

JA18 hat geschrieben: 14.12.2020 18:03 Keinen Vertrag, aber eine Vereinbarung und Übereinkunft mündlicher Art, per Handschlag oder Ähnliches.
Und ohne Wissen Eberls ?
JA18

Beitrag von JA18 » 14.12.2020 18:06

Das wird da nicht erwähnt - kann ich mir aber nicht vorstellen. Das würde zu weit gehen und traue ich Rose nicht zu.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.12.2020 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 14.12.2020 18:07

JA18 hat geschrieben: 14.12.2020 17:42 Oder aber Watzke lügt wie gedruckt.
Türlich lügt der. Wahrscheinlich ohne rot zu werden.
Steffen_

Beitrag von Steffen_ » 14.12.2020 18:13

watzke versucht zwietracht zu säen und schaut ob was für ihn rausspringt. Marco will seinen Marktwert erhöhen, das verstehe ich. Auch Max hat längere Zeit Spekulationen um seine Person zugelassen.

In der momentanen Situation sollte Marco aber schnell Stellung beziehen, damit Ruhe einkehrt
S3BY

Beitrag von S3BY » 14.12.2020 18:17

Ich schätze Rose als einen sehr modernen Menschen ein. Als Trainer und auch privat. Da ist Zeit heutzutage ein schlechter Ratgeber. Er will seinen größtmöglichen Erfolg, so schnell wie möglich. Es sei ihm gegönnt. Mit Gladbach hat er im Grunde das Maximale schon erreicht. Dass es aber wieder mal dieser K.ackhaufen Dortmund sein muss :nein:
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 14.12.2020 18:25

S3BY hat geschrieben: 14.12.2020 18:17 Mit Gladbach hat er im Grunde das Maximale schon erreicht.
Das ist falsch, die Mannschaft ist noch jung und hat noch enormes Entwicklungspotenzial :wink:

Und genau deswegen und weil er hier was aufbauen wollte, glaube ich nicht das er deswegen den Verein wechseln würde.
Wenn es schlecht laufen würde, könnte ich einen Wechsel verstehen, aber so?
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 14.12.2020 18:31

Auch wenn es die üblichen Mechanismen in diesem Geschäft sind, so wäre ich persönlich von Marco Rose enttäuscht, da ich schon der Meinung bin, dass er seinen Vertrag erfüllen sollte, um sein Projekt über drei Jahre zu entwickeln. Wenn dann die Entwicklung nicht in seinem Sinne verlaufen sollte, wäre ein Wechsel für mich nachvollziehbar.
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 14.12.2020 18:35

..... soll er doch gehen.....Wenn Max Tuchel oder Rangnick an Land zieht..... was soll's...... Wichtiger wäre mir das wir mal unsere 4 er Kette upgraden......
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 14.12.2020 18:36

..... aber selbst beim besten Willen kann ich es mir nicht vorstellen das er jetzt schon zum BVB wechselt.....
Steffen_

Beitrag von Steffen_ » 14.12.2020 18:41

es ei denn das Gerücht stimmt und er hätte als unser Trainer Geheimabsprachen mit den Majas getroffen. Dann wäre er allerdings erledigt.

Aber ich bin mir sicher, dass das eine Intrige gegen uns ist
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 14.12.2020 18:45

..... so..... eben das Interview mit Max gesehen..... Max ist innerlich am ausflippen..... wer zwischen den Zeilen lesen kann, hat das gerade bemerkt..... hoffe er wirft nicht selber demnächst die Brocken hin, er kommt auf keinen grünen Zweig weil ständig seine Arbeit, die ja auch mal Früchte tragen soll, zerstört wird.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 14.12.2020 18:51

Rose zu Dortmund klingt erstmal, leider muss man sagen, logisch und wäre sicherlich auch ein angemessener nächster Schritt für ihn.

Ich habe aber Zweifel, ob er das was hier angefangen hat wirklich so schnell wieder beenden will. Mal ganz ehrlich... Zumindest im deutschen Fußball dürften wir doch aktuell so ziemlich das spannendste "Projekt" sein was es gibt.

Ein vergleichsweise sehr ruhiges Umfeld mit fantastischer Infrasteuktur, ein erfahrener Sportdirektor der schon mehr als nur einmal zu den Bayern geschrieben worden ist, eine Mannschaft die unter dem neuen Trainer auf Anhieb die CL erreicht hat und noch jede Menge Potential hat, ein Team das sich in der "Todesgruppe" der CL durchgesetzt hat und zwar, sieht man von Madrid im letzten Spiel ab, auf eindrucksvolle Art und Weise.

Will man das für Dortmund wirklich hergeben als Trainer, der offenbar mehr sein will, als der durchschnittliche Trainer, der eben nimmt was er kriegen kann?

Ich kann es mir kaum vorstellen... Falls doch darf sich Rose getrost in die Reihen der vielen anderen Trainer einreihen. Er hat für mich das besondere dann verloren und ich glaube das ist ihm auch bewusst.

Und genau das sind die Gründe, die für mich gegen den Schritt nach Dortmund sprechen. Er ist noch nicht fertig hier! Ich hoffe, dass ich mich nicht täusche.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 14.12.2020 18:51

Ich persönlich könnte es nicht verstehen wenn er jetzt schon mit einem anderen Verein verhandeln würde.
Er ist noch nicht mal 1,5 Jahre hier und auch wohl noch nicjht fertig sondern mitten in der Arbeit.
Verstehen würde ich es nur wenn es Schwierigkeiten im Verein gäbe , aber das ist ja wohl auch nicht so.
Er hat Gladbach ja noch gar nicht richtig erlebt , das Feiern mit den Fans bei den erzielten Erfolgen .
Was für ein Abgang sprechen würde wäre eine Austiegsklausel , weil dann hätte er dafür vorgesorgt und Eberl hätte es akzeptiert.
Bei einem Trainer eine Austiegsklausel für jeden x beliebigen Verein würde ich Grenzwertig halten.
Zu der Charakterfrage , war es für jeden ein einwandfreier Charakter das Eberl Hecking die Tür gezeigt hatte , denke nicht .
Wenn Rose wirklich ende der Saison geht , würde ich ihm Sportlich nachweinen ,aber es würde mir ein weiteres mal das Söldnertum aufzeigen und ich glaube das wäre der Anfang
das ich langsam den Spaß an diesem Sport welchen ich seit der Jugend verfolge , verlieren würde .
Camper88

Beitrag von Camper88 » 14.12.2020 18:54

Klar kann man nicht jedes Gerücht kommentieren aber wenn es so hartnäckig wird verstehe ich im fjssball einfach eine sache nicht. Wieso geht man dann nicht hin und sagt wenn es dieser fall hier wäre :

Ich bin hier Trainer, bin glücklich und werde nicht am Ende der Saison den Verein verlassen. Punkt und ohne komma.

Wieso geht sowas nicht mehr? Macht. Ich traurig
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 14.12.2020 18:55

Ganz einfach:

Vielleicht, weil an den Gerüchten was dran ist und Gespräche laufen? ;-)

Heut keine PK, ausgerechnet heute. Seltsam, oder? Man könnt jetzt natürlich glauben, dass hatte mit der Auslosung zu tun. Nun ja.

Ich bin mir relativ sicher, dass spätestens am Freitag die Bombe platzen wird, wenn nicht sogar eher. Ich halts sogar für möglich, dass ein Wechsel in der Winterpause stattfinden könnte. Dortmund muss ihre Ziele erreichen.
Flaute

Beitrag von Flaute » 14.12.2020 19:02

Das geht zu schnell und ist in vielen Medien zu konkret.
So kannst Du nicht weiterarbeiten. Deshalb klare Kante und Stellung beziehen.
Camper88

Beitrag von Camper88 » 14.12.2020 19:02

Glaube net das so schnell Klarheit bekommen
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 14.12.2020 19:05

Fohlen39 hat geschrieben: 14.12.2020 18:51 Ich persönlich könnte es nicht verstehen wenn er jetzt schon mit einem anderen Verein verhandeln würde.
Er ist noch nicht mal 1,5 Jahre hier und auch wohl noch nicjht fertig sondern mitten in der Arbeit.
Verstehen würde ich es nur wenn es Schwierigkeiten im Verein gäbe , aber das ist ja wohl auch nicht so.
Er hat Gladbach ja noch gar nicht richtig erlebt , das Feiern mit den Fans bei den erzielten Erfolgen .
Was für ein Abgang sprechen würde wäre eine Austiegsklausel , weil dann hätte er dafür vorgesorgt und Eberl hätte es akzeptiert.
Bei einem Trainer eine Austiegsklausel für jeden x beliebigen Verein würde ich Grenzwertig halten.
Zu der Charakterfrage , war es für jeden ein einwandfreier Charakter das Eberl Hecking die Tür gezeigt hatte , denke nicht .
Wenn Rose wirklich ende der Saison geht , würde ich ihm Sportlich nachweinen ,aber es würde mir ein weiteres mal das Söldnertum aufzeigen und ich glaube das wäre der Anfang
das ich langsam den Spaß an diesem Sport welchen ich seit der Jugend verfolge , verlieren würde .
..... so geht's mir auch..... da hast du dann irgendwann mal den 13. Neubeginn anzugehen und da fragst du dich halt als Manager..... für was?..... das wäre wohl echt ein Grund die Sportart zu wechseln und wieder wie früher den
Grün - Weißen bei mir hier in der Hölle Süd öfter einen Besuch abzustatten.
Zuletzt geändert von Bökelfohlen am 14.12.2020 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt