Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Pilee

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Pilee » 27.05.2011 19:11

Altborusse_55 hat geschrieben:Und bei Königs, Eberl, Bonhof geht es nicht um Personen????
:?:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.05.2011 19:12

patte hat geschrieben:http://bmginiwatch.blogspot.com/
meinen segen haste.. :daumenhoch:
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 27.05.2011 19:15

Altborusse_55 hat geschrieben:Und bei Königs, Eberl, Bonhof geht es nicht um Personen????
Dadurch das die o.g. bei uns diese Posten inne haben geht es dort natürlich auch um Personen,
jedoch sind diese Personen ohne einen Umsturz dahin gekommen (Eberl) bzw. gewählt worden
(König,Bonhof)...

Warum stellte bzw. stellen sich die Herren Kox bzw. Köppel nicht normal zur Wahl. Dann könnten
Sie auch Effe ganz normal einstellen...
Viersener

Beitrag von Viersener » 27.05.2011 19:20

Borusse 74 hat geschrieben:[

Warum stellte bzw. stellen sich die Herren Kox bzw. Köppel nicht normal zur Wahl. Dann könnten
Weil die dann nicht direkt die satzung .... :wut:
marbi

Beitrag von marbi » 27.05.2011 19:20

Das Töchterchen Rukavina ist selbstständig im Bereich Accounting, ob der Papi ihr dann wohl auch einen Job
zuschustern möchte?
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 27.05.2011 19:23

Borusse 74 hat geschrieben:[
Viersener hat geschrieben: Weil die dann nicht direkt die satzung .... :wut:
Genau :daumenhoch:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 27.05.2011 19:25

purple haze hat geschrieben:hallo!? immer noch nicht angekommen? es geht nicht um köpfe...es geht um strukturen!!! :roll:

Bitte noch einmal lesen und Gehirn auf "on" schalten!

Zitat: Letzten Endes können wir auf der JHV nur zwischen Not und Elend wählen, weil wirklich 100% überzeugen kann mich weder die jetzige Vereinsführung noch eine der beiden "Gruppierungen", die diese vom Hof jagen wollen
. :wut:

Wo schreibe ich hier von Köpfen??? Die IB-Befürworter (ich habe null Ahnung, ob DU dazu gehörst!!!) werden nicht müde, zu propagieren, es ginge nicht um Köpfe, sondern um Strukturen! Das trällern sie hinaus, wie stotternde Papageien. Die Strukturen der IB sind aber obendrein für mich nicht akzeptabel, v.a. die Inhalte dieser Strukturen sind einzig auf "Köpfe" ausgelegt. Diese Köpfe wollen alles besser machen, schweigen sich aber über das WIE nach wie vor aus. Die IB selbst redet nur von und über Effenberg, der zukünftig als "Hans-Dampf-in-allen-Borussiagassen" alles besser machen können soll, nur weil er früher tatsächlich gut den Ball treten konnte. Das, was die anderen aber machen sollen/wollen, mit den "neuen Strukturen im Rücken", ist für alle außenstehenden so transparent wie der Dünnpfiff, der den IBs droht, wenn sie am Sonntag kläglich scheitern.

Ich betone erneut: Weder Borussias jetzige Struktur inkl. Personen, noch die derIB oder der Mitgliederoffensive kann mich wirklich überzeugen. Ja, es ist Zeit für Veränderungen, aber die IB scheint vorzuhaben, alles abzureißen, um alles anders zu machen. Und ICH zweifel nun einmal sehr stark daran, dass das andere zwingend auch besser ist. Nicht zuletzt deshalb, weil sie sich zu 99,9% über das WIE ausschweigt. Und - wer schweigt, hat etwas zu verbergen. Auf kritische Kommentare bekommt niemand eine Antwort aus der IB-Page, sie werden nicht veröffentlicht, sie werden schlicht und ergreifend zensiert! Auch meine Beiträge! Aber die IB möchte ja die Mitglieder stärken. Erzähl das irgendwem, der sich den Hut mit dem Hammer aufsetzt! Oder aber beantworte meine offenen Fragen - vorausgesetzt, DU kennst diese Antworten!
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.05.2011 19:41

marbi hat geschrieben:Das Töchterchen Rukavina ist selbstständig im Bereich Accounting, ob der Papi ihr dann wohl auch einen Job
zuschustern möchte?

Also neeee, gezz wirste aber zu böse ..... die IB ist doch mächtig gegen Vetternwirtschaft .... :mrgreen:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 27.05.2011 19:45

"Rukavina"??? Ist das nicht so ein italienischer Salat, der oft mit so einem krank machenden Unkraut verwechselt wird?

Naja, würde ja passen.

Jetzt aber mach so richtig druff! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2011 20:06

Es reicht dann jetzt, mehr "druff" wird es nicht geben.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.05.2011 20:35

marbi hat geschrieben:Das Töchterchen Rukavina ist selbstständig im Bereich Accounting, ob der Papi ihr dann wohl auch einen Job
zuschustern möchte?
Zaman hat geschrieben: Also neeee, gezz wirste aber zu böse ..... die IB ist doch mächtig gegen Vetternwirtschaft .... :mrgreen:
Sind ja auch Verwandte ERSTEN GRADES.....Also keine Vettern....Das dürfte so klar gehen... :mrgreen:
Steve

Beitrag von Steve » 27.05.2011 20:48

Aus dem - heute auf der HP veröffentlichten - "Konzept":
Unsere Kernpunkte sind:

- Keine Tätigkeit der Präsidiumsmitglieder in der Geschäftsführung der Borussia-GmbH.
- Die Vereinsmitglieder wählen den Präsidenten und die zwei Vizepräsidenten.
Klarer kann man es doch nicht sagen:

1. Die Vereinsmitgleider sollen den Präsidenten und die Vizepräsis (=Präsidium) wählen dürfen.
Aber:
2. Diese gewählten Personen sollen die Frèsse halten müssen, sobald es um die tagtägliche Führung der Lizenzspielerabteilung geht.

Ergo: Man wählt mit dem Präsidium ein Grüßonkel-Kabinett, das im operativen Tagesgeschäft nichts mehr zu kamellen hat. Sicher, sie sitzen noch im Aufsichtsrat der GmbH, aber mit drei Mann ist man da auch ständig in der Minderheit.

Ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber so deutlich hat die Initiative doch bislang nicht zugegeben, dass das Präsidium zukünftig nix mehr zu melden haben soll, oder?
Blaine

Beitrag von Blaine » 27.05.2011 21:02

Die Borussia GmbH ist im Endeffekt die Fussballabteilung? Ist das richtig?
Steve

Beitrag von Steve » 27.05.2011 21:05

Ja. Ich denke, so ist das zu verstehen. Ich wüsste nicht, was die "Borussia-GmbH" sonst sein sollte... Soweit ich weiß ist die Lizenzspielerabteilung bisher die einzige bedeutende GmbH, die die Borussia hält...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.05.2011 21:31

jedenfalls bedeutet dies, sollte es soweit kommen, die zerschlagung des Gesamtvereins wie wir
ihn kennen!

Tischtennis, Frauenfußball & Handball wären keine zuschußgeschäfte mehr..
die sind dann ausgegliedert aus dem Verein..
so generiert man knete!
joborussia

Beitrag von joborussia » 27.05.2011 21:36

raute56

Beitrag von raute56 » 27.05.2011 21:48

Mir machen die Angst, die ihr Gehirn nicht einschalten, sondern nur dumpfen Parolen hinterherlaufen........................
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 27.05.2011 21:53

raute56 hat geschrieben:Mir machen die Angst, die ihr Gehirn nicht einschalten, sondern nur dumpfen Parolen hinterherlaufen........................
Diese Personen werden Sonntag das grösste zittern verursachen.
Ich hoffe das alle anwesenden Mitglieder sich der wichtigkeit dieser Versammlung bewust sind
und sich für Ihre Borussia als gesamtverein entscheiden und nicht einigen Blendern auf den Leim gehen.
raute56

Beitrag von raute56 » 27.05.2011 21:56

Das hoffe ich auch, kalle!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.05.2011 21:57

"Stefan Effenberg ist unser Kandidat für die Geschäftsführung in der
Borussia-GmbH. Dort soll er Vorsitzender der Geschäftsführung
und Sportdirektor werden. Zu betonen ist, dass die Bezeichnung
des Vorsitzenden der Geschäftsführung den Hintergrund hat, dass
Borussia ein Fußballverein ist und daher Sport das wichtigste Ressort
darstellt. Für die Finanzen ist Stefan Effenberg nicht verantwortlich."

Aha...........soso........sieh mal einer an........heißt das, das er bei potentiellen Spielern bzw. Gesprächen mit deren Beratern zwar Ablöse und Gehalt verhandelt ( Vorsitzender der Geschäftsführung ! ), für die Folgen aber nicht die Verantwortung übernehmen will/soll/kann ?
Ebenso bei den Sponsoren und im Marketing.....da geht´s doch in erster Linie um die Finanzen....nach der Vorstellung der IB einer der Kernaufgaben von Effenberg, Verhandlungen mit Sponsoren und Marketingunternehmen zu führen.........ohne jegliche Verantwortung für den finanziellen Part ?
Gerade daraus möchte man doch die Mittel gewinnen, um die vermeintlichen Klassetransfers zu realisieren ................

Neeeohnee, wie kann das nur angehen........das ganze Machwerk ist derartig amateurhaft und jämmerlich.... :roll:
Und die wollen die Professionalität im Verein her- und sicherstellen........ :lol:

Meine Güte, der Saarlouiser, der Stolze Borusse und meine Wenigkeit hätten da ein zig-mal besseres Konzept verfasst................2-3 Tage intensive Arbeit, und das Ganze hat Hand und Fuß.
Mal abgesehen davon, das der Nonsens inhaltlich absurd, realitätsfremd und in der Sache schlicht falsch ist, es strotzt vor Polemik und ist in der Art der Präsentation geradezu lächerlich amateurhaft.
Wenn diese Truppe tatsächlich ans Ruder kommen sollte, alter Schwede, Hohn, Spott und Häme wären uns auf Monate sicher.
Und da müssten wir danach verdammt hart arbeiten, um diese Schmach zu tilgen, der schiere Albtraum.
Gesperrt