Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
midnightsun71

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von midnightsun71 » 12.07.2012 22:59

darkiii hat geschrieben:Uns ging es auch nicht anders als Marco Reus ging!
Klar mussten wir ihn ziehen lassen weil, es mit Sicherheit auch sein Wunsch war.. aber wir sind dem nachgekommen...
Wir hätten auch NEIN sagen können, aber das wäre von Jahr zu Jahr denn für uns schlechter ausgegangen, weil wir denn immer weniger bekommen hätten... und so wird es bei Luuk auch kommen, wenn sie ihn nicht ziehen lassen...
Wenn er noch in Twente bleiben "sollte" und er nicht wieder so eine klasse Saison spielt sondern nur 5 Tore macht, denn kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das irgendein Verein 20 Millionen hinlegen will für ihn zumal sein Vertrag denn immer mehr ausläuft!

wir mussten ihn ziehen lassen wegen der ausstiegsklausel aber egal!!!!

:roll:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 12.07.2012 23:00

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wir mussten Marco gehen lassen, da er eine Ausstiegsklausel hatte. Dadurch das Dortmund die gewünschte Kohle auf den Tisch des Hauses gelegt hat, stand er bei uns nicht mehr unter Vertrag. Borussia konnte also gar nicht verhandeln. Ist ein völlig anderer Fall.
Und woher willst du wissen, dass de Jong nicht auch eine in seinem Vertrag hat?
Zuletzt geändert von StevieKLE am 12.07.2012 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.07.2012 23:00

StevieKLE hat geschrieben: Dann ist Marco Reus und Dante also für dich auch unseriös, ja?
Warum denn das ? Beide hatten ne Ausstiegsklausel. Sowohl von Seiten Borussias als auch von Seiten der Spieler her, wurde mit offenen Karten gespielt. Beide Spieler hatten das vertragliche Recht, sich für eine gewisse Summe, einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Nochmal...
Das was de Jong macht, ist etwas völlig anderes !
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.07.2012 23:01

StevieKLE hat geschrieben: Und woher willst du wissen, dass de Jong nicht auch eine in seinem Vertrag hat?
Dann bräuchten wir nicht mit Twente verhandeln. Wir würden zahlen und das Thema wäre durch.
bottrop

Beitrag von bottrop » 12.07.2012 23:02

Grds. denke ich, wenn ME und LV diesen Spieler als Reus Ersatz ausgeguckt und anscheinend auch unbedingt haben wollen, dass man alles dran setzen sollte, diesen Spieler auch zu holen. Insbesondere dann, wenn der Spieler, wie hier geschehen, mehrfach erwähnt, dass er unbedingt zu uns kommen möchte.
Ich habe nur die große Sorge was ist, wenn der Deal platzt. Warten noch zwei bis drei Stürmer in der Warteschleife darauf, dass ME sie anruft, da der Deal gescheitert ist? Kann ich mir irgendwie auf diesem Niveau nicht vorstellen...
Ich hoffe einfach nur, dass sich die Vereine nun endlich einigen können und wir mit LdJ einen würdigen MR Ersatz erhalten.
Ach so...ich habs im Urin, morgen wirds verkündet :anbet: :anbet: :anbet:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 12.07.2012 23:02

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wer sagt das ??? Eberl ??? Nöööö !
Nööö ! das sagt de Jong.

Das brachte de Jong auf die Palme. "Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich Joop Munsterman gehört habe. Der Betrag von 20 Millionen Euro steht komplett im Gegensatz zu den Gesprächen, die geführt wurden."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... wente.html

Gut, jetzt kannst Du natürlich unterstellen das de Jong ein Lügner ist.
darkiii

Beitrag von darkiii » 12.07.2012 23:03

Hab ich doch gesagt, das uns nichts anderes übrig blieb!
Dazu kommt auch noch, das es auch Marco's Wunsch war, nach Dortmund zu wechseln!
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 12.07.2012 23:04

de Jong's Wunsch ist es zu uns zu kommen, also.
darkiii

Beitrag von darkiii » 12.07.2012 23:06

midnightsun71 hat geschrieben:

wir mussten ihn ziehen lassen wegen der ausstiegsklausel aber egal!!!!

:roll:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich habe geschrieben.. das wir ihn ziehen lassen mussten, aber Du hast meinen Satz nicht richtig verstanden... Marco wollte bestimmt diese Austiegsklausel oder? Und seinen Wunsch sind wir auch nachgekommen!
Bo.

Beitrag von Bo. » 12.07.2012 23:06

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Zudem glaube ich immer noch nicht, das wir für einen Spieler 12 Millionen plus Zulagen raushauen. Ich kann mir das nur schwerstens vorstellen, das wir so mit den Millionen um uns schmeißen.
Solche Summen gab es halt noch nie, natürlich hört sich das erstmal hoch an, aber es muss nicht mit Millionen um uns schmeißen sein, sondern vielleicht auch eine entscheidene Investition in die Zukunft.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Unseriös ist es, wenn ein Spieler trotz Vertrages, nicht mehr für seinen Arbeitgeber spielen möchte und dies auch öffentlich publiziert ! Damit wurde doch Twente erst so unter Druck gesetzt.
Keiner von uns kennt die Internas, also kann man auch nicht beurteilen, was in dem Falle unseriös ist.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.07.2012 23:07

Mike18 hat geschrieben: Gut, jetzt kannst Du natürlich unterstellen das de Jong ein Lügner ist.
Zunächst mal kannst du davon ausgehen, das de Jong bei den Verhandlungen der beiden Vereine nicht zugegen ist, genausowenig wie Twente bei der Vertragsgestalltung zugegen sein wird.

Nochmal... Die Äußerungen von de Jong sind eher unglücklich und würden bei mir als Chef ne Abmahnung nach sich ziehen. Der hat sich nicht zu äußern. Der hat seinen Vertrag zu erfüllen. Das gleiche würde ich bei ihm auch verlangen, wenn er das Trikot mit der Raute trägt und Borussia den Preis bestimmen kann !
spawn888

Beitrag von spawn888 » 12.07.2012 23:10

sicherlich sollte man nicht alles mitmachen. aber die frage ist halt, was ist, wenn LdJ nun nicht kommt. Er ist scheinbar Favre´s Wunsch. Er ist unsere 1A Lösung. Womöglich denken manche, wenn LdJ nicht kommt, kommt sicher ein Guidetti oder sicher ein anderer sehr starke Spieler. Aber garantieren kann uns das auch keiner.

Fakt ist: De Jong ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Spieler, der uns weiterhilft. Einer, der vllt zu einem sehr großen Teil die Lücke schließt, die Reus hinterlässt.
De Jong ist ja nunmal nicht nur ein einfacher Torjäger, wie z.B. Bas Dost, sondern es ist ja fast in jeder Aktion von LdJ zu sehen, dass er ein herausragender Fussballer ist. Schnell, dribbelstark, gute Pässe, tolle Ballbehandlung. Womöglich alles das nicht ganz so ausgeprägt wie bei Reus, dafür aber ein unglaublicher Kopfballspieler, mindestens genauso kaltschnäuzig vorm Tor und zudem ein Schweinehund!
Was besseres kann uns momentan nicht passieren. Und wenn man den für 10 Mio bekommen hätte, dann wäre das schon ein Schnäppchen gewesen. Gemessen an seinen Fähigkeiten. Ich denke, man sollte keine 20 Mio zahlen. Natürlich nicht. Auch keine 18. Aber ob man nun 12 oder 14 oder 15 zahlt, das sollte nicht den ganz großen Ausschlag geben.
Man weiß ja genauso gut, dass LdJ auch nach einem vllt nicht absolut herausragenden Jahr der Borussia oder ihm selbst, dann immer noch einen hohen Wert haben wird. Genau wie Xhaka oder Dominguez ja auch. Herrmann und Ter Stegen auch. Im äußersten Notfall (Verpassen der CL, frühes Aus im Pokal und EL, kein intern. Wettbewerb in der übernächsten Saison), besäße man sicherlich genügend Kapital durch die Transferwerte dieser Spieler!

Meiner Meinung nach ist ein LdJ-Transfer durchaus ein finanzielles Risiko, aber ein überschaubares.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.07.2012 23:11

darkiii hat geschrieben:Marco wollte bestimmt diese Austiegsklausel oder? Und seinen Wunsch sind wir auch nachgekommen!
Und du hast anscheinend nicht verstanden, das es ein völlig anderer Fall ist, wie aktuell bei LdJ. De Jong kann sich wünschen was er möchte. Jedoch muss Twente dem nicht nachkommen.

Marco konnte sich was wünschen und wir hatten darauf keinen Einfluss mehr. Auf der einen Seite ist es sauber gelaufen, auf der anderen Seite ist es ein Schmierenteather.

Man kann es nicht vergleichen !
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 12.07.2012 23:12

Merkst du, wie du dir selbst widersprichst, Stolzer-Borusse?

Einerseits wirfst du hier vielen Borussen vor, dass sie mal wieder von ihrem hohen Ross runterkommen sollten, aber andererseits lässt du bezüglich de Jong ganz schön den Chef hier raushängen.

Das steht in keinem Verhältniss, mein Lieber :wink:
Bo.

Beitrag von Bo. » 12.07.2012 23:14

Stolzer-Borusse hat geschrieben:De Jong kann sich wünschen was er möchte. Jedoch muss Twente dem nicht nachkommen.
Das ist schon richtig, aber de Jong muss auch nicht so schnell laufen und so hart schiessen.

Weiß ja niemand von uns, ob und/oder was es da für Absprachen gab.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 12.07.2012 23:14

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Zunächst mal kannst du davon ausgehen, das de Jong bei den Verhandlungen der beiden Vereine nicht zugegen ist, genausowenig wie Twente bei der Vertragsgestalltung zugegen sein wird.
Vieleicht solltest Du Dir dann die Mühe machen den Artikel im kicker zu lesen.

"Auslöser für de Jongs Empörung waren die Vorkommnisse Ende der vergangenen Woche. Zunächst reiste eine Borussen-Delegation mit Sportdirektor Max Eberl zu Gesprächen nach Enschede. Neben Munsterman kamen auch Luuk de Jong, dessen Vater George und Berater Louis Laros. Diskutiert wurden Möglichkeiten, wie der Transfer zu realisieren sei."
Nochmal... Die Äußerungen von de Jong sind eher unglücklich und würden bei mir als Chef ne Abmahnung nach sich ziehen. Der hat sich nicht zu äußern. Der hat seinen Vertrag zu erfüllen. Das gleiche würde ich bei ihm auch verlangen, wenn er das Trikot mit der Raute trägt und Borussia den Preis bestimmen kann !
Nochmal.

Wenn mir jemand zusagt zu bestimmten Konditionen wechseln zu können, ich bereit bin auf 20% der Ablöse zu verzichten und DANN jemand sagt "sorry, war nur Spass" dann würde ich das in keinster Weise witzig finden und dann könntest Du Dir Deine Abmahnung sonst wo hinstecken.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.07.2012 23:14

Bo. hat geschrieben:sondern vielleicht auch eine entscheidene Investition in die Zukunft.
Kann natürlich sein. Jedoch frage ich mich dann langsam wirklich, wo die Kohle herkommt. Besonders vor dem Hintergrund, das für Spielertransfers keine Kredite aufgenommen werden dürfen.
Bo. hat geschrieben: Keiner von uns kennt die Internas, also kann man auch nicht beurteilen, was in dem Falle unseriös ist.
Unseriös ist es für mich schon, wenn ein Spieler seinen Verein öffentlich unter Druck setzt. Das gehört sich nicht.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 12.07.2012 23:16

Mike18 hat geschrieben: Nochmal.

Wenn mir jemand zusagt zu bestimmten Konditionen wechseln zu können, ich bereit bin auf 20% der Ablöse zu verzichten und DANN jemand sagt "sorry, war nur Spass" dann würde ich das in keinster Weise witzig finden und dann könntest Du Dir Deine Abmahnung sonst wo hinstecken.
1900 % Agree.
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 12.07.2012 23:17

Mzink war schneller... Ich wollte auch hier posten...
Gesperrt