Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Borusse 74

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Borusse 74 » 27.05.2011 16:17

barborussia hat geschrieben: Da muss er sich ja als Borussia-Sportdirektor nicht aufhalten...wählt EFFE, so bleibt euch sein Anblick erspart :mrgreen:
Also geht es Sonntag nun doch um Personen!! :schildironie:
Viersener

Beitrag von Viersener » 27.05.2011 16:18

Borusse 74 hat geschrieben: Also geht es Sonntag nun doch um Personen!! :schildironie:
Geht es auch ;) indirekt ... was meinste wie schnell die kandidieren und ne neue Versammlung einberufen wenn die durch kommen
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.05.2011 16:20

Borusse 74 hat geschrieben:
Also geht es Sonntag nun doch um Personen!! :schildironie:
..um personas non grata.. :mrgreen:
Lobe

Beitrag von Lobe » 27.05.2011 16:21

Schlott hat geschrieben:Hallo Borussia Fans,

ich wundere mich in diesem Forum ein bischen über die Gutgläubigkeit einiger Teilnehmer. Der jetzige Vorstand wird als "die Guten" dargestellt und die "Initiative Borussia" um Stefan Effenberg als "die Schlechten". In der Welt in der wir leben geht es immer auch um Macht (das ist leider so) und diejenigen die die Macht haben, werden immer versuchen sie auch durchzusetzen und zu verteidigen. Dies geschieht teilweise auch mit fragwürdigen Mitteln (z.B. durch Stimmungsmache in den Medien). Ob die Satzung der Borussia verändert wird oder nicht, ist nicht die entscheidende Frage. Viel wichtiger ist es, was die Verantwortlichen aus ihrer Machtposition machen. Bringen sie etwas positives oder negatives für den Verein auf den Weg. Der jetzige Vorstand hat ökonomisch gute Arbeit geleistet, sportlich kann man sicherlich mit den letzten Jahren nicht zufrieden sein. Ob die "Initiative Borussia" um Stefan Effenberg es besser macht, werden wir in ein paar Jahren wissen, wenn sie es schaffen, die Mehrheit der Mitglieder zu überzeugen.

Gruß
Uwe
Ich denke das nicht eine einzige Person hier mit der Saison zufrieden ist. Und kein einzige User behauptet das von den jetzigen Verantwortlichen keine Fehler begangnen wurden. Nicht mal die Verantwortlichen selbst behaupten das. Wichtig ist das sie ihre Fehler erkennen, analysieren und versuchen es besser zu machen.
Was ist schlecht an dieser IB? Zuerst mal diese Unruhe mit ihren verbalen Angriffen zu einem Zeitpunkt als der von ihnen angeblich so am Herzen liegender Verein um den Verbleib in der 1. Liga kämpfte. Das war nicht nur Stillos, das war für mich das allerletzte. Herrn Effenberg habe ich als Fussballer immer geschätzt und respektiert. Das er und Herr Köppel sich zu solch einem Zeitpunkt vor einem Wagen spannen lassen, von dem sie anscheinend nicht mal genau wissen was er geladen hat ( wer weiß das schon), ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Und man darf berechtigt mal fragen um was es ihnen wirklich geht. Es hatte sogar den Anschein als ob diese ganze IB darauf hofft das wir absteigen. Dazu ist Null Konzept erkennbar. Was Herr Effenberg ins Spiel brachte, z. B. Nachwuchsspieler von Bayern München auszuleihen und gleichzeitig das Jugendkonzept verbessern widerspricht sich doch schon von selbst. Was halten unsere Nachwuchsspieler davon, wenn sie ausgeliehene Nachwuchsspieler von Bayern München vor die Nase gesetzt bekommen? Und was wäre das Ergebniss? Wir bilden die Bayern aus und wenn die Jungs einschlagen geben wir sie nachdem wir Geld und Resorsen investiert haben ohne Abslöse zurück, wärend unsere Nachwuchsspieler b-l-ö-d aus der Wäche schauen? Und bedanken uns jährlich artig bei Uli H, dafür das wir ihnen die Arbeit abgenommen haben? Was für ein Unsinn!
Ich bin mal gespannt was diese IB am Sonntag für ein eigenes Konzept vorlegen wird! Ich wette das ihnen durch den Klassenerhalt die Puste ausgegangen ist. Das war das Argument auf das sie durch die dadurch entstandenen negativen Emotionen gestetzt haben. Mit dem was sie jetzt noch haben, locken sie nicht mal eine Katze hinter dem Ofen vor!
Zuletzt geändert von Lobe am 27.05.2011 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 27.05.2011 16:22

Viersener hat geschrieben:Geht es auch ;) indirekt ... was meinste wie schnell die kandidieren und ne neue Versammlung einberufen wenn die durch kommen

Ich weiss... spätestens September haben die ja in Ihre Änderung eingetragen... (Voraussetung das ganze ist Gesetzeskonform??!!??)
Viersener

Beitrag von Viersener » 27.05.2011 16:23

Borusse 74 hat geschrieben: Ich weiss... spätestens September haben die ja in Ihre Änderung eingetragen... (Voraussetung das ganze ist Gesetzeskonform??!!??)
bitte nich :mrgreen:
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 27.05.2011 16:29

:shakehands:
Viersener

Beitrag von Viersener » 27.05.2011 16:30

Bete immer noch (dabei mach ich das nie) das ich Sonntag abend lächelnd einschlafen kann :anbet:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 27.05.2011 16:31

Schlott hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber es ist nicht ernst gemeint, was du da sagst oder??? Es gibt keinen Bundesligaverein in der Geschichte, der es geschafft hat, immer nur Spieler zu verpflichten, die 100%-ig einschlagen. Oder kennst du einen Verein??? Wir sprechen hier über Menschen und da lässt sich die Leistung nicht vorherbestimmen. Wenn man es schafft, dass von 10 Neuverpflichtungen 6 sich positiv entwickeln, dann ist das eine gute Quote. Alles andere ist leider unrealistisch.
Gruss
Uwe
Ich denke auch, dass eine Quote von über 60% bei Neuverpflichtungen schon sehr gut für einen Sportdirektor ist. Meiner Meinung nach ist Max Eberls Quote erheblich besser als 60%.
Dante, Stranzl, Nordtveit, Reus, Arango, Neustädter, deCamargo, Idrissou und Hanke waren alle Stammspieler in der Rückrunde und damit an der besten Halbserie seit vielen Jahren beteiligt --> gute Transfers

Bailly, Galasek und Stalteri haben uns 2009 unter Meyer gerettet --> gute Transfers

Marx war in der Saison 09/10 statistisch gesehen unser wichtigster Spieler, dieses Jahr sehr schlecht --> guter Transfer mit Abstrichen

Anderson, Wissing und Bobadilla haben sicherlich die Erwartungen nicht erfüllt, sind aber noch recht junge Spieler, bei denen ein endgültiges Urteil schwer Fällt --> bisher schlechte Transfers

Meeuwis und Fink haben nie Leistung gebracht --> richtig schlechte Transfers
In der schlechtesten Rechnung kommt Eberl so zu einer Quote von 67%. nimmt man Marx, die "Talente" und die Ausleihe von Fink heraus, kommt man sogar auf die Traumquote von 94%!

Die Transfers stimmen so, auch wenn die Verpflichtung eines gestandenen IV in diesem Jahr zu spät erfolgt ist.
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 27.05.2011 16:35

Eine Frage:

Kann man noch einen Antrag stellen den Antrag der "IB" nicht zuzulassen.

Also bevor dieses ganze Geschwafel und so losgeht...
Denke man hätte dann mindestens ne Stunde gewonnen und man könnte sich um wichtigere Themen kümmen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 27.05.2011 16:38

Borusse 74 hat geschrieben:Eine Frage:

Denke man hätte dann mindestens ne Stunde gewonnen und man könnte sich um wichtigere Themen kümmen.
Wäre eh nun zu spät
Riker75

Beitrag von Riker75 » 27.05.2011 16:40

Borusse 74 hat geschrieben:Eine Frage:

Nein - Der Antrag der Initiative ist pünktlich eingegangen also muss über den auch abgestimmt werden.

Wer macht eigentlich die weitere Saisonplanung, wenn die Mitglieder die Initiative wählen?
Eberl, Bonhof, Königs ... sind ja dann so gut wie entlassen. Effenberg kann seinen Job aber erst nach der nächtsen MV d.h. ca. in 6 Wochen antreten. Meint ihr das könnte sich negativ auf die Saisonvorbereitung auswirken?
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 27.05.2011 16:40

Aber schön wär es gewesen :(
Viersener

Beitrag von Viersener » 27.05.2011 16:41

Borusse 74 hat geschrieben:Aber schön wär es gewesen :(
:daumenhoch: :byebye:
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 27.05.2011 16:48

Riker75 hat geschrieben:Nein - Der Antrag der Initiative ist pünktlich eingegangen also muss über den auch abgestimmt werden.

Wer macht eigentlich die weitere Saisonplanung, wenn die Mitglieder die Initiative wählen?
Eberl, Bonhof, Königs ... sind ja dann so gut wie entlassen. Effenberg kann seinen Job aber erst nach der nächtsen MV d.h. ca. in 6 Wochen antreten. Meint ihr das könnte sich negativ auf die Saisonvorbereitung auswirken?
Absolut, wir hätten keinen Trainer mehr ( Favre wäre definitiv weg!!) , es müssten mindestens 20 neue Spieler geholt werden
(MATS, DANTE, MR wären die einzigen die bleiben dürften.
patte

Beitrag von patte » 27.05.2011 18:47

Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 27.05.2011 18:56

patte hat geschrieben:http://bmginiwatch.blogspot.com/
Wenn man das so liest, frage ich mich, wer wirklich noch die Initiative wählen kann.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 27.05.2011 19:03

Und bei Königs, Eberl, Bonhof geht es nicht um Personen????
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.05.2011 19:07

patte hat geschrieben:http://bmginiwatch.blogspot.com/
Bin stolz auf dich :anbet:
Sehr sachlich analysiert das ganze Possenspiel :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 27.05.2011 19:07

aus dem Link ...

Da werfen wir doch mal einen interessierten Blick auf diese Liste.
Lieber Herr Kox, lieber Herr Effenberg, lieber Herr Köppel, liebe Frau Rukavina (für diejenigen, die diesen Namen nun zum ersten Mal lesen, das ist die Tochter von Herrn Kox, die auf Plattformen wie Facebook für ihren Papa und seine Combo trommelt und die keinerlei Kritik an Papi duldet),
:lol: :roll:
Gesperrt