Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Borusse 61

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 06.06.2016 14:15

Ist doch ganz toll, :x: er schmeißt das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus.... :wut:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 06.06.2016 14:21

Lass sie doch kaufen.

Eine Mannschaft ist viel mehr als die Summe der einzelnen Spieler, es hat ja Gründe das Spieler wie z.B. ein Heimeroth bei uns für die Mannschaft wichtig sind, auch wenn er nicht spielt.

Die Idee nur mit jungen Spielern ins Rennen zu gehen liest sich auf dem Papier gut, nur wird es nicht klappen, besonders da die Spieler ja nicht zuletzt wegen des Geldes (Ich will da ja niemandem was unterstellen) zu Red Bull wechseln.
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.06.2016 17:19

Borusse 61 hat geschrieben:Ist doch ganz toll, :x: er schmeißt das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus.... :wut:
Ist das so eine überraschung? Das der Redbull Besitzer kohle genug raus haut (überall wo man die finger im spiel hat) sollte bekannt sein. Das gelaber vor 1 - 2 wochen, man wolle kleine Brötchen backen....

bin immer noch am überlegen ob ich zum Auswärsspiel fahre..... müsste dann aber genügend Stoff trinken um die zu ertragen, ob ich dann noch rein käme? :animrgreen: :roll:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 07.06.2016 17:22

Natürlich ist es keine "Überraschung", aber es nervt trotzdem...
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.06.2016 17:29

Tierisch, aber als Fan wird man ja nicht mehr ernst genommen....
Macragge

Beitrag von Macragge » 08.06.2016 11:27

Aber Red Bull Leipzig ist doch so wichtig für den Osten. :roll:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 11.06.2016 18:22

Lt. Kicker wechselt Timo Werner zur Plörre, Ablöse 10 Millionen....
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.06.2016 18:49

Besser der als Embolo.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 11.06.2016 19:04

Werner hatte bislang eine Handvoll gute Spiele.
Als er mit 17 oder 18 debütierte
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 11.06.2016 19:13

Ganz ehrlich?! Wäre mir keine 10 Mio wert. Warum? Was hat er denn vorzuweisen außer 3 oder 4 gute Spiele? Nix. Da heute bereits jeder ein Super Mega Talent ist wer 18 Jahre alt ist und 2 Tor geschossen hat sehe ich das ganz entspannt.

Goretza, Draxler,Werner, Meyer etc etc. sicher alles keine vollblinden. Aber die wenigsten derer die man immer als DAS Talent bezeichnet werden am Ende wirklich große Spieler und richtige Ausnahme Könner.

Ich wüsste jetzt nicht wo Hazard,Traore, Hahn, Hermann schlechter sein sollen!

Er hat noch überhaupt nichts nachhaltiges Nachgewiesen, im Gegenteil ist eher wieder schwächer geworden.
Da mache ich mir bisher absolut keine Sorgen bei dem was die bisher so gekauft haben. Und ob der Trainer der richtige ist, bleibt auch noch abzuwarten.
Hier gilt ja das Gleiche, das absolute Underdogs am Ende doch die Klasse halten ist doch überhaupt garnichts neues und außergewöhnliches mehr, dann immer direkt die jeweiligen Trainer auch als die Super Trainer hinzustellen ist mir auch ne Ecke zu kurz gesprungen und hat sich noch in seltensten Fällen als Tatsache erwiesen.

Wie jüngst das Beispiel Breitenreiter gezeigt hat.
Auch Dirk Schuster ist sicher ein netter Kerl etc.aber ob er jetzt ein Klasse Trainer ist der nachhaltig Super Arbeit abliefert , da habe ich so meine Zweifel.

Geld hin oder her, unser Kader ist bis dato (auch objektiv)quasi auf jeder Position besser besetzt als der von Leipzig!

Gruß Kai
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.06.2016 22:34

Werner hat viel Potential. 10 Mio finde ich sehr wenig. Ich hoffe der VfB war so schlau und hat noch diverse Prämien veranschlagt falls er in Leipzig zum Nationalspieler wird.
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 11.06.2016 22:57

3Dcad hat geschrieben:Werner hat viel Potential. 10 Mio finde ich sehr wenig. Ich hoffe der VfB war so schlau und hat noch diverse Prämien veranschlagt falls er in Leipzig zum Nationalspieler wird.
Sorry, aber viel Potenzial... Welchem 20 Jährigen sagt man das nicht nach? Ist ja, gerade für RedBull, keine Unsumme. Mir ging es mehr darum, dass Verpflichtungen dieser Art mir keine "Angst" machen vor denen.
Ich sehe Werner noch lange nicht so stark.

Gruß Kai
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.06.2016 23:27

VfB hat stagniert, hatte keine guten Trainer. Nicht gerade die Basis zum durchstarten. Warten wir mal ab. Vor 2 Jahren haben sich hier einige gewünscht das wir Werner verpflichten. Talent verlernt man nicht, das muss nur wieder geweckt werden. Schade das er sich für Leipzig entschieden hat. :?
Badrique

Beitrag von Badrique » 12.06.2016 02:15

Werner ist pfeilschnell aber auch ein Chancentod vor dem Herren.
Kann sich aber auch noch ändern. Ist ja noch jung.
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 12.06.2016 10:19

In der heutigen Zeit wird halt meiner Meinung nach viel zu schnell vom sogenannten Ausnahmetalent gesprochen.

Aktuelles Beispiel, Draxler.
Bestimmt kein schlechter Spieler, aber was sagt das aus?! Das super Talent was ihm seit Jahren nachgesagt wird, sehe ich schlicht nicht. Dabei scheint man dann irgendwann schlicht zu ignorieren, dass die Leistungen (und dann auch Zahlen) keineswegs auf irgendwas außergewöhnliches schließen lassen.

Wenn ich nur überlege, wieviel Geld Wolfsburg für Schürle und Draxler bezahlt haben, vom Gehalt mal ganz zu schweigen.... WOFÜR??

Mir fehlt da die Objektivität. Solange andere Clubs weiter so blind sind soll mir das Recht sein, aber verstehen muss ich es nicht.

Ich glaube zb. das ein Stindl für jedes Team mehr Wert hat, als ein Draxler. Trotzdem sind diese beiden Spieler in der öffentlichen Wahrnehmung meilenweit voneinander entfernt was die Qualität betrifft, warum?

Draxler ist der Spieler, der alle 3 Spiele mal eine rausragende Aktion hat, das wars aber auch.
Naja egal, auch bei Werner bin ich halt sehr skeptisch. Ausnahmetalent hat für mich Dahoud, und das ohne Borussia Brille. Das hat er bereits X Fach gezeigt, und man sieht es wenn er nur am Ball ist, kann man garnicht immer erklären.

Junge, sehr schnelle Spieler gibt es ja nun heute wie Sand am mehr. Das ist nix besonderes.

Gruß Kai
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.06.2016 10:43

Ich finde Stindl kann man schlecht mit Draxler vergleichen. Eine gute Saison von Stindl bei uns macht ihn jetzt besser als Draxler? Draxler hatte schon 2-3 richtig gute Saisons bei Schalke. Für die Ablösesumme kann Draxler nichts dafür. Außerdem ist es doch so das bei einem jungen Spieler auch nicht eine Highlight Saison die nächste jagt.

Manche meinen hier Reus hat sich beim BVB nur verschlechtert. Ist er deshalb keine 30-40 Mio mehr wert? Reus ist gestartet wie ein Rakete bei uns. Das das nicht so weitergehen kann war mir klar. Er ist ein guter Bundesligaspieler geworden in einer Topmannschaft. Den Speed von früher hat er nicht mehr und er wird ihn auch nicht mehr bekommen. Dafür hat er sich in anderen Bereichen verbessert. Reus war bei uns Konterspieler die Taktik ging voll auf. Als sich alle Mannschaften gegen uns hintenreinstellten war Feierabend auch für Reus. Er machte keine Schnitte. Das ist beim BVB Normalzustand das er keinen Platz bekommt. Insofern hat er sich verbessert. Welcher Spieler wird im lauf seiner Karriere nur besser? Ich kenne keinen.

Entwicklung heißt nicht nur 1. und 2. gute Saison in einer Topmannschaft spielen. Draxler muss jetzt eine Führungsrolle bei VW einnehmen. Es konnte niemand von ihm erwarten das er De Bruyne ersetzt. So hat aber Allofs geplant. Für seine erste Saison bei VW war er der Beste Spieler in seiner Mannschaft.

Sorry für O.T. :oops:

Werner hat noch den Raketenstart von Reus vor sich. Ob er bei Leipzig durchstartet kann glaube ich keiner genau sagen. Ich weiß es auch nicht. :wink:
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 12.06.2016 11:57

Nun ist Ansichtssache bezüglich Draxler/Stindl.
Ich finde Stindl hat bereits in Hannover, in einer grottenschlechte Truppe, Konstant Leistung gebracht. Das man beide von der Spielanlage her nicht vergleichen kann stimmt natürlich.

Ich sehe Draxler halt selten SO stark wie er häufig gemacht wird. Nochmal, ein Ausnahmetalent konnte ich bisher nicht sehen.
Das er kein schlechter Spieler ist stimmt ja auch.

Die Diskussion kommt ja letztlich daher, das Leipzig T. Werner im Rahmen von deren achso sportlich gefährlichen Aufrüstung verpflichtet hat, und somit am Ende darum ob und wenn wie "gefährlich" Red Bull uns werden kann.
Und unter diesem Aspekt stufe ich halt diese Verpflichtung eher als "ungefährlich" ein.

Aber die Beurteilung von Spielern ist halt immer eine sehr subjektive Geschichte wenn man abseits von Fakten (Tore/Assists) darüber diskutiert.
Bezüglich Reus gebe ich dir Recht, wobei ich finde dass er in den ganz ganz großen Momenten, sprich Spielen eigentlich nie alles abrufen kann.

Gruß Kai
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 12.06.2016 13:06

Stindl spielt seit 4 Jahren auf nem konstanten Niveau während Draxler wie MartinHerrlich schon treffend schrieb immer mal wieder ne tolle Aktion hat und dann wochenlang unterirdisch spielt. Wie Baumjohann seinerzeit.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 12.06.2016 13:09

Ich denke nicht, das Leipzig uns in der nächsten Saison gefährlich wird. Und auch nicht in der Übernächsten. Aber dann?

Leipzig umgibt sich mit Spielern, die an der Schwelle zwischen Talent und gestandener Profi stehen. Dabei geht man nach einem „Try and Error“ Verfahren vor, wenn der Spieler einschlägt ist gut, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Und so subtil die Geldverbrennung auch erscheinen mag, es geht doch darum, eine Mannschaft aufzubauen und nicht, um sofort (internationalen) Erfolg vorzuweisen. Hat man die Spieler gefunden, um die man eine Mannschaft aufbauen kann, kann man die Lücken immer noch kurzfristig schließen. Ich denke, den Verantwortlichen ist schon bewusst, dass man um Erfolg zu haben, schon eine Mannschaft haben muss und dieses nicht durch den Einsatz unendlicher Geldmittel kompensiert werden kann.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 12.06.2016 13:43

@ Nothern_Alex Erschreckend was Du da aufzeigst, passt aber leider sehr gut zu dem was gerade passiert.

Ich kann jetzt nicht behaupten das mich das beruhigt
Antworten