Roberto Colautti
Re: Roberto Colautti [9]
Ich glaube, wir können weder Cola noch Olli in dieser Saison richtig beurteilen. In den meisten Spielen haben sie nur Kurzeinsätze bekommen, oft, wenn es schon zu spät war. Wo soll da die Bindung zum Spiel herkommen (mal abgesehen von Zufallsprodukten).
- borussenliebe
Naja colautti hatte diese saison schon genug spiele um sich zu beweisen
Er hatte immerhin 760 Minuten Spielzeit.
Er hatte immerhin 760 Minuten Spielzeit.
Wenn Colautti als einzige Spitze aufläuft,spielen wir ohne Stürmer.Ich will dem Mann nix persönliches,aber von ihm kommt leider gar nichts und ich glaub nicht das der Knoten noch platzt.Dann lieber lieber nur mit offensiven Mittelfeldspielern.Kaste hat geschrieben:OK, Matmour verletzt sich. Also, lieber ohne Stürmer spielen?
Zuletzt geändert von bulwei am 07.05.2009 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Ehrenrunde
Zu Roberto kann ich nur sagen das ohne Uebertreibung unsere Abwehrspieler mehr Torgefahr ausstrahlen. Die kommen bei Ecken zumindest mal in die Verlegenheit den Ball platziert aufs Tor zu koepfen. Colautti hat es drauf aber der Knoten scheint verdammt dick geflochten zu sein... 

- Quanah Parker
Für mich persönlich die größte Enttäuschung der kompletten Saison.
Ohne ihn diskreditieren zu wollen.......er ist der Nr.9 auf seinem Trikot nicht würdig.
Ohne ihn diskreditieren zu wollen.......er ist der Nr.9 auf seinem Trikot nicht würdig.
- BMG THOMAS
Quanah Parker hat geschrieben:Für mich persönlich die größte Enttäuschung der kompletten Saison.

Vielleicht wird aus Cola Zero ja zumindest noch ne Pepsi!
Aber macht er das entscheidende Tor zum Klassenerhalt, dann ist er natürlich sofort der Held. Wäre ja toll.
Aber macht er das entscheidende Tor zum Klassenerhalt, dann ist er natürlich sofort der Held. Wäre ja toll.
Hab ich das gesagt ? Das ist - wie Du wohl ziemlich genau weißt - nicht der Fall, für den ich die Aussage getätigt habe.Kaste hat geschrieben:OK, Matmour verletzt sich. Also, lieber ohne Stürmer spielen?
@ Klinke
einen Stürmer auf das Thema Kopfball zu reduzieren, greift wohl zu kurz. Wenn ich zwischen Colautti und Neuville wählen muss, wähle ich Neuville. Du natürlich nicht, ist mir schon klar. Aber vergleich mal die insgesamt bisher gezeigten Leistungen von Colautti mit denen von Neuville - da habe ich trotzt aller gezeigten Schwächen mehr Vertrauen in ihn. Und ehrlich gesagt auch in Lamidi - in Friend und Matmour sowieso.
Colautti hat viel gespielt und fast gar nichts gebracht. Dabei waren die Voraussetzungen günstig, da wir keinen überragenden Stürmer haben. Und deshalb habe ich zur Zeit leider kein Vertrauen ihn.
Nächste Saison ist er wahrscheinlich bei Maccabi.
borussia und colautti ein einziges missverständniss..
schlimm finde ich, das hier sogar geschrieben wird, das selbst lamidi ihm vorgezogen werden soll.
und denke ich drüber nach fällt mir lamidi gegen bielefeld als unser schlechtester spieler auf, der aber zumindest
dem ball hinterhergelaufen ist...colautti werde ich wahrscheinlich deswegen besser gesehen haben, weil er in solch
spielen überhaupt nicht in erscheinung tritt..das ist sowas von garnichts..neuville hat in jedem fall vorrang
vor ihm..
schlimm finde ich, das hier sogar geschrieben wird, das selbst lamidi ihm vorgezogen werden soll.
und denke ich drüber nach fällt mir lamidi gegen bielefeld als unser schlechtester spieler auf, der aber zumindest
dem ball hinterhergelaufen ist...colautti werde ich wahrscheinlich deswegen besser gesehen haben, weil er in solch
spielen überhaupt nicht in erscheinung tritt..das ist sowas von garnichts..neuville hat in jedem fall vorrang
vor ihm..
@ RPott :
klar ist es nicht sinnvoll nen stürmer rein Kopfballmässig zu beurteilen.
Ich muss mir abr Borussia Situation anschauen , was ist momentan gefragt ?
fakt ist wir gehen kaum in Führung , laufen meist nem Rückstand hinterher .....
welcher Stürmertyp ist dann gefargt ? meines Erachtens der, der die höchste wahrscheinlchkeit mitbringt - sei sie auch noch so gering, hier ziehe ich die Relation aller vorhandener stürmer heran - gegen eine tief stehende Mannschaft mal nen hohen Ball ( Flanke oder ecke ) einzunicken .........
Und hier sehe ich , neben Friend eben die grössste Wahgrscheinlkichkeit bei Roberto, ..
Ich finde auch das er hier rein auf das Kopdballsüoiel gemessen an den Chncen gute ansätze zeigte ...dass Roberto als mitspielender Stürmer nix tauigt seh ich auch so , ist für mich aber in der momentanen situation auch weniger gefragt ...........
klar ist es nicht sinnvoll nen stürmer rein Kopfballmässig zu beurteilen.
Ich muss mir abr Borussia Situation anschauen , was ist momentan gefragt ?
fakt ist wir gehen kaum in Führung , laufen meist nem Rückstand hinterher .....
welcher Stürmertyp ist dann gefargt ? meines Erachtens der, der die höchste wahrscheinlchkeit mitbringt - sei sie auch noch so gering, hier ziehe ich die Relation aller vorhandener stürmer heran - gegen eine tief stehende Mannschaft mal nen hohen Ball ( Flanke oder ecke ) einzunicken .........
Und hier sehe ich , neben Friend eben die grössste Wahgrscheinlkichkeit bei Roberto, ..
Ich finde auch das er hier rein auf das Kopdballsüoiel gemessen an den Chncen gute ansätze zeigte ...dass Roberto als mitspielender Stürmer nix tauigt seh ich auch so , ist für mich aber in der momentanen situation auch weniger gefragt ...........
- KommodoreBorussia
Meine bescheidene Meinung:
Wenn Roberto spielt, soll er 90 Minuten vor des Gegners Tor warten und auf Abstauber lauern. Vielleicht geht dann ja doch noch was. Wenn wir eh nur mit einer Spitze spielen, braucht der imho weder im Mittelfeld noch in der Abwehr auszuhelfen. Der Typ wird fürs Tore-Schießen bezahlt. Also soll er sich allein darauf konzentrieren.
Wenn Roberto spielt, soll er 90 Minuten vor des Gegners Tor warten und auf Abstauber lauern. Vielleicht geht dann ja doch noch was. Wenn wir eh nur mit einer Spitze spielen, braucht der imho weder im Mittelfeld noch in der Abwehr auszuhelfen. Der Typ wird fürs Tore-Schießen bezahlt. Also soll er sich allein darauf konzentrieren.
Quanah Parker hat geschrieben:Für mich persönlich die größte Enttäuschung der kompletten Saison.
Doch sollte er das entscheidende Tor zum Klassenerhalt erzielen, siehst du dies doch bestimmt entspannter, oder ?

Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
auf den würde ich nur noch setzen..wenn alle anderen verletzt sind..hatte genug chancen.
der bringt trotzdem jedes jahr was , vielleicht machts Colautti auch so und konzentriert sich auf ne einmalige, freudige bescherungBowlen hat geschrieben:Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
Als Ein-Mann-Sturm kommt von ihm wenig, das stimmt. Er könnte m.E. aber viel effektiver sein mit einem zweiten echten Stürmer an der Seite. Bin mir sicher dass er seine Hütten machen würde mit einem Neuville daneben. Auch ein Friend könnte uns noch viel mehr nützen im System der letzten Saison. Aber leider ist die Saison nun fast gelaufen und man kann nur noch beten und an das Wunder glauben..bulwei hat geschrieben: Wenn Colautti als einzige Spitze aufläuft,spielen wir ohne Stürmer.Ich will dem Mann nix persönliches,aber von ihm kommt leider gar nichts und ich glaub nicht das der Knoten noch platzt.Dann lieber lieber nur mit offensiven Mittelfeldspielern.
Es ist für mich immer wieder unverständlich, wie man sich hier die Realität schönschreibt.
Colautti hat für mich - seit er bei uns ist - noch kein gutes Spiel gemacht.
Dennoch wird pausenlos von seinen "Ansätzen" geschrieben, und daß er im 2-Mann-Sturm besser aussehen würde... ich frage mich immer, wie man zu so einer Einsicht kommt?
Bei ihm hat es für mich immer schon am grundlegenden gehapert - zu wenig Laufarbeit, technisch bestenfalls durchschnittlich, für ein Kopfballwunder zu klein, für ein Strafraumwusler zu langsam (sowohl der Antritt, als auch die Endgeschwindigkeit und das Reaktionsvermögen). Zudem mit fehlendem Spielverständnis bzw. Bindung zu seinen Mitspielern - und das müßte er auch völlig ohne Spielpraxis nach einigen Trainings mit der Mannschaft wenigstens im Ansatz hinbekommen.
Auch bei einem 15-Minuten-Einsatz (oder gerade da) kann man erwarten, das er wie bekloppt arbeitet und sprintet - und irgendwann auch mal etwas torgefährliches unternimmt. Leider völlige Fehlanzeige...
Inwiefern Colautti plötzlich durch einen zweiten Stürmer effektiver werden soll, entzieht sich meines Verständnisses - dafür ist er einfach zu schlecht. Oder will man daneben einen Ausnahmestürmer aufbieten (den wir nicht haben) und dann die Tore des anderen auf beide verteilen? :hilfe:
Egal in welcher Liga wir in der nächsten Saison unser Glück versuchen dürfen, ich wünsche Colautti bei einem anderen Verein Glück - und uns einen glücklicheren Griff auf dem Transfermarkt.

Colautti hat für mich - seit er bei uns ist - noch kein gutes Spiel gemacht.
Dennoch wird pausenlos von seinen "Ansätzen" geschrieben, und daß er im 2-Mann-Sturm besser aussehen würde... ich frage mich immer, wie man zu so einer Einsicht kommt?
Bei ihm hat es für mich immer schon am grundlegenden gehapert - zu wenig Laufarbeit, technisch bestenfalls durchschnittlich, für ein Kopfballwunder zu klein, für ein Strafraumwusler zu langsam (sowohl der Antritt, als auch die Endgeschwindigkeit und das Reaktionsvermögen). Zudem mit fehlendem Spielverständnis bzw. Bindung zu seinen Mitspielern - und das müßte er auch völlig ohne Spielpraxis nach einigen Trainings mit der Mannschaft wenigstens im Ansatz hinbekommen.
Auch bei einem 15-Minuten-Einsatz (oder gerade da) kann man erwarten, das er wie bekloppt arbeitet und sprintet - und irgendwann auch mal etwas torgefährliches unternimmt. Leider völlige Fehlanzeige...
Inwiefern Colautti plötzlich durch einen zweiten Stürmer effektiver werden soll, entzieht sich meines Verständnisses - dafür ist er einfach zu schlecht. Oder will man daneben einen Ausnahmestürmer aufbieten (den wir nicht haben) und dann die Tore des anderen auf beide verteilen? :hilfe:
Egal in welcher Liga wir in der nächsten Saison unser Glück versuchen dürfen, ich wünsche Colautti bei einem anderen Verein Glück - und uns einen glücklicheren Griff auf dem Transfermarkt.
- KommodoreBorussia
Tja, eins ist für mich jedenfalls klar: diese Saison brauchen wir ihn nicht mehr im Kader. Er ist entweder nicht in Form oder passt nicht zur Mannschaft. Nächste Saison sieht die Sache evtl. anders aus. Vielleicht spielen wir ja dann unter Don Jupp 4-4-2 mit Mittelfeld-Raute und Rob-Cola-Doppelsturm? 

@LotB
sehr guter post
sehr guter post