VfL Wolfsburg
Re: VfL Wolfsburg
dann lieber eine Apfelschürrle. 

- purple haze
Das oben angeführte Interview in der Welt ist echt gut,und steckt voller Wahrheiten...shame on you ihr komischen fussballverbände...Hauptsache in die eigenen Taschen wirtschaften können...um nichts anderes geht es nämlich.
Als sicher gilt, dass ein Teil des Transferüberschusses von rund 60 Millionen Euro durch die Verkäufe von Kevin de Bruyne (80 Millionen/Manchester City) und Ivan Perisic (20 Millionen/Inter Mailand) an VW zurückfließen wird.
http://www.fr-online.de/sport/vfl-wolfs ... 48098.html

http://www.fr-online.de/sport/vfl-wolfs ... 48098.html

Den VFL Wolfsburg braucht kein Mensch,Was nicht zwingend nötig ist, wird gestrichen oder geschoben
also fott damit.

wenn da nicht auch beim "verein"massiv gespart wird dann knallt es.die VW arbeiter mussten schon oft bluten wenn es nicht läuft und da es nun wirklich krass wird,dann machen die das sicher nicht mehr mit.CoolerFan hat geschrieben:Volkswagen will drei Milliarden Euro bei Zulieferern einsparen...
Aber auch Boni und Ergebnisbeteiligungen sollen gekürzt werden...
Nach Informationen des Handelsblatt soll auch bei den Mitarbeitern gespart werden. Beim Topmanagement könnten demnach die Leistungskomponenten des Gehalts sinken, für rund 115.000 nach Haustarifvertrag bezahlte Mitarbeiter könnte es eine geringere Ergebnisbeteiligung geben. Kürzungen seien auch beim Marketing, Sponsoring und der Modellvielfalt geplant. Erst am Wochenende war bekannt geworden, dass VW sein Trikot-Sponsoring beim DFB-Pokal einstellt.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... zulieferer
zack und die nächsten kosten.VW muss einen teil der abwrackprämien zurückzahlen.
http://www.rp-online.de/leben/auto/vw-d ... -1.5467182
http://www.rp-online.de/leben/auto/vw-d ... -1.5467182
Hatte ich, 2 Post drüber geschrieben, falls es zutrifft ist das ein erster Schritt, dazu das NLZ:don pedro hat geschrieben: wenn da nicht auch beim "verein"massiv gespart wird dann knallt es.die VW arbeiter mussten schon oft bluten wenn es nicht läuft und da es nun wirklich krass wird,dann machen die das sicher nicht mehr mit.
"Als sicher gilt, dass ein Teil des Transferüberschusses von rund 60 Millionen Euro durch die Verkäufe von Kevin de Bruyne (80 Millionen/Manchester City) und Ivan Perisic (20 Millionen/Inter Mailand) an VW zurückfließen wird."
Für mich als Fußballromantiker ein Traum, sollte endlich mal einer dieser Werksvereine auf der Strecke bleiben. Leverkusen, Hoffenheim, Ingolstadt und Leipzig mögen bitte gleich mit aussterben. Für die deutsche Wirtschaft natürlich eine absolute Katastrophe wenn eines ihrer Zugpferde in die Knie geht.
Sollten die Gehälter der Arbeitnehmer der VW-Werke gekürzt werden, müssten auch die Spielergehälter des VfL Wolfsburg gekürzt werden. Würde das nicht passieren, wäre das ziemlich scheinheilig. Ich frage mich dann aber, ob alle Spieler das ohne Murren mitmachen. Mal sehen, welche Spieler auf die Barrikaden gehen.
Gehälter sind normalerweise im Vertrag festgeschrieben, das geht dann erst bei Vertragsverlängerung.
Da denke ich mal, das macht keiner mit.
Da denke ich mal, das macht keiner mit.
Zuletzt geändert von CoolerFan am 14.10.2015 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
sag das den arbeitern vom band denen man alles streicht bis aufs grundgehalt.meinst du die gucken sich das an wenn die spieler weiter millionen verdienen? den arbeitern ist es egal ob da verträge die summen festschreiben oder nicht.
Arbeiter lassen sich aber leichter austauschen als Spieler.
Es wird bestimmt Unruhe / Neid geben und teure Spieler werden den Verein verlassen.
Ich hatte ja schonmal geschrieben: Ich bin mal gespannt wie sich der Zuschauerschnitt entwickelt.
Ich hatte ja schonmal geschrieben: Ich bin mal gespannt wie sich der Zuschauerschnitt entwickelt.
Arbeiter haben auch einen Tarifvertrag, der lässt sich leichter anpassen.
-
Der finanzielle und öffentliche Druck wird am Ende so groß sein, das auch beim VfL gespart wird. Das neue Nachwuchsleistungszentrum ist bereits auf Eis gelegt.
Investitionen in neue Spieler werden mit Sicherheit auch geringer ausfallen und ich bin mir noch nicht sicher, ob der Verein nicht am Ende auch Spieler verkaufen muss, um zu überleben. Ich glaube, dass auf Wolfsburg harte Zeiten zukommen werden.
Investitionen in neue Spieler werden mit Sicherheit auch geringer ausfallen und ich bin mir noch nicht sicher, ob der Verein nicht am Ende auch Spieler verkaufen muss, um zu überleben. Ich glaube, dass auf Wolfsburg harte Zeiten zukommen werden.
- Borusse-seit-1973
Na ja , gab es ja schonmal mit ehemals (Bayer) 05 Uerdingen. Wo sind die heute ? Als ehemaliger Pokalsieger und Uefa Cup Teilnehmer.Andi79 hat geschrieben:Für mich als Fußballromantiker ein Traum, sollte endlich mal einer dieser Werksvereine auf der Strecke bleiben. Leverkusen, Hoffenheim, Ingolstadt und Leipzig mögen bitte gleich mit aussterben. Für die deutsche Wirtschaft natürlich eine absolute Katastrophe wenn eines ihrer Zugpferde in die Knie geht.
-
Das ZDF berichtete gerade darüber dass VW die ca. 40 Mio für das Nachwuchsleistungszentrum gestrichen hat.Volker Danner hat geschrieben:VfL muss beim Nachwuchs sparen
Die Krise bei VW hat offenbar eine erste Auswirkung für den VfL Wolfsburg. Der Fußball-Bundesligist hat die Planungen für den 30 bis 40 Millionen Euro teuren Neubau des Nachwuchsleistungszentrums vorerst gestoppt. Das berichten die "Bild" und die "Wolfsburger Nachrichten".
zdfsport.de
ich weis ja nicht ob VW auch an dem wolfsburger eishockeyclub und sonstwo beteiligt ist.wette als nächstes sparen die die frauenbundesliga mannschaft ein.
- Borusse 61
Glaube eher das erst bei der Männermannschaft eingespart wird bevor es bei den Frauen Einsparungen gibt ! 

meinte damit eher das die die Frauenmannschaft abmelden und das neben den sparmaßnahmen bei den männern.