Alexander Baumjohann

Gesperrt
Nik

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Nik » 30.10.2008 15:14

Ach wo, der geht nach Chelsea und beerbt Ballack!
Hab gehört, der ist fest als Nachfolger von Raul eingeplant.
Hurrican

Beitrag von Hurrican » 30.10.2008 15:16

nach Hoffenheim geht er nicht da ist Rangnick Trainer den mag er nicht!!!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 30.10.2008 15:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Ach wo, der geht nach Chelsea und beerbt Ballack!
Zumindest schießt Baumjohann nicht gegen den Trainer. :mrgreen:

Und ob Ballack besser ist als Baumjohann, weiß nicht, denn die Zeit nagt auch am Ballack bereits ( er wird nicht jünger und Falten bekommt er auch schon :lol: ) und Baumjohann ist in der Blüte seiner fußballerischen Laufbahn, der ist noch knackig.

Hoffe immer noch dass Baumjohann seine Einsätze bekommt und er bei uns verlängert. Alles andere wäre auf bayrisch ein Schmarrn, denn der Junge hat es drauf und wenn er das noch konstant bringt, wird das ein Juwel. Aber dazu muß man auch mal den AB länger durchspielen lassen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.10.2008 17:38

luckie hat geschrieben:Klasse Leistung lt. RP Print von Baumjohann gestern. Zitat Wohler " So einen Spieler gibt es in der Liga nicht nochmal" Beide Tore vorbereitet, einer mit Hackentrick und einmal naoch einem Doppelpass.
ich könnte kotzen , was läuft bei uns eigentlich falsch , da kommt Hans und man denkt er setzt seienn Sachverstand ein und dann so ein nicht nachzuvollziehendes Chaos - Provinzenmässig halt , unglaublich
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.10.2008 17:42

so so hans sagt also wir können nicht so viele junge fördern ...( wie definiert hans das wort fördern )
dachte immer es gibt nur gute und schlechte aber keine alte und junge ....
Gegenfrage Hans :
können wir uns erlauben alte mitzutragen ??????
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 30.10.2008 19:00

Naja man sollte es so sehen: Solange wir keine hoffnungsvollen Talente einbauen, können wir unser solides System weiter erfolgreich durchziehen. :winker:

Am Schluß endet das noch in einem Offensivspektakel wie gegen Bremen, das muß nicht sein. Wenn die Borussia nämlich immer so spielt, müssen die Karten aufgrund des Spielwertes teurer werden. Zwangsläufig bleiben Zuschauer weg - dann haben wir richtiges Chaos!!! :schildironie:
koala

Beitrag von koala » 31.10.2008 01:16

Es liegt nur an Baumjohann selbst. Wenn er im Training keine Einstellung zeigt, dann hat er bei Meyer halt versch.... Da hat er aber mit so ziemlich jedem Trainer der Welt Probleme.
Könnte Baumjohann der Mannschaft weiterhelfen würde ihn Meyer schon bringen. Also mal vorsichtig mit dem Gejammer hier, es wird schon einen Grund haben, dass er nur auf der Bank oder Tribüne sitzt. Außerdem hat man auch schon mit Baumjohann verloren, so ist es auch wieder nicht. Sogar richtig deftig. Also von wegen "Heilsbringer". Und bei seinen Einwechslungen hat er den unbedingten Willen, in die erste Elf zu kommen, auch nicht unbedingt gezeigt.
serpico

Beitrag von serpico » 31.10.2008 09:46

koala hat geschrieben:Es liegt nur an Baumjohann selbst. Wenn er im Training keine Einstellung zeigt, dann hat er bei Meyer halt versch.... Da hat er aber mit so ziemlich jedem Trainer der Welt Probleme.
Könnte Baumjohann der Mannschaft weiterhelfen würde ihn Meyer schon bringen.
:roll: sorry koala, aber ich kanns echt nicht mehr hören........ es stimmt, training ist wichtig. ich frage mich allerdings wirklich, wie schlecht er trainieren muss und um wieviel die anderen im training besser sind, das es keine einsatzzeiten für BJ gibt......

training hin, training her.... die jungs auf den spielfeld bekommen leider keinen fuß auf den boden.gegen bremen wurde von der ganzen mannschaft gut gespielt, gegen hannover hat man trotz BJ verloren. bei dir hört es sich an, als ob hir die förderer von dem spieler denken, das wir mit BJ nie wieder verliereen werden..... :roll:

HM hat den LÖHE auch mal nur so reingeworfen gehabt um ihn mal zu testen! dafür gibt es training bzw. freundschaftsspiele oder u23 spiele.......

PS...... gegen hannover wurde erneut das system umgestellt..... mann hätte wieder mit dem system gegen bremen weiterspielen sollen!
fohlenandy

Beitrag von fohlenandy » 31.10.2008 09:52

hab gerade mal bei rob etwas eingetragen , was genau diese thematik betrifft , unsere ausrichtung ist immer eher defensiv , ausser gegen bremen. wir sollten etwas weiter vorrücken und so versuchen den gegner vom tor wegzuhalten und den weg zum gegnerischen tor zu verkürzen , etwas mehr offensive und kreativität könnten uns gut tun.
andreas
koala

Beitrag von koala » 31.10.2008 10:39

serpico hat geschrieben: :roll: sorry koala, aber ich kanns echt nicht mehr hören........ es stimmt, training ist wichtig. ich frage mich allerdings wirklich, wie schlecht er trainieren muss und um wieviel die anderen im training besser sind, das es keine einsatzzeiten für BJ gibt......
Sorry, und ich kann den Stuss nicht mehr hören, er muss spielen, nur weil er einmal gut gespielt hat.

Danach habe ich deinen Stuss nicht mehr weiter gelesen, weil du eh nur stänkern willst.
koala

Beitrag von koala » 31.10.2008 10:52

fohlenandy hat geschrieben:ausser gegen bremen.
Gegen Hannover hat man mit der gleichen Elf und nahezu der gleichen Taktik 1:5 verloren...
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.10.2008 11:15

koala hat geschrieben:Es liegt nur an Baumjohann selbst. Wenn er im Training keine Einstellung zeigt, dann hat er bei Meyer halt versch....
Entschuldige mal, koala, aber wer will hier stänkern und schreibt Stuss? Du holst hier eine schon damals nicht einwandfrei belegte Geschichte raus, um hier Stimmung gegen Baumjohann zu machen. Kannst du diesen Sermon irgendwie belegen? Aus der Entfernung betrachtet scheint die Einstellung bei ihm ja durchaus zu stimmen. Er lässt sich klaglos zur U23 versetzen, zeigt dort laut Wohlers Aussage sehr wohl eine gute Einstellung und hat dort nicht zuletzt 2 Tore vorbereitet und eines erzielt. Zum Heilsbringer macht ihn hier keiner, aber nachdem sich unsere Offensivkräfte in den letzten Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, könnte er von seiner Technik und Spielanlage durchaus für Belebung sorgen, die uns echt abgeht. Das solltest auch du erkannt haben.
Aber mit Baumjohann kann man es ja machen, da gilt scheinbar Gewohnheitsrecht.
carlog

Beitrag von carlog » 31.10.2008 11:16

koala hat geschrieben: Gegen Hannover hat man mit der gleichen Elf und nahezu der gleichen Taktik 1:5 verloren...
Dazu mal zwei Anmerkungen, weil ich das so nicht stehen lassen kann:
Wenn es nur danach ginge, dürfte wohl keine Taktik mehr gespielt werden, verloren haben wir in jeder schon. ;-)
In Hannover war zwar die Startaufstellung von den Namen her die gleiche, allerdings waren wohl alle angehalten, defensiver zu agieren. Viel entscheidender war da allerdings wohl auch für die Klatsche, dass sich die Aufstellung nach 14 Minuten änderte, weil Coulibaly für Paauwe rein musste - und auf der Position nunmal gar kein Land gesehen hat.

Ich verstehe ja, wenn man Baumjohann nicht als großen Messias nur wegen eines Spiels sieht. Einerseits hatte er aber immerhin schonmal ein richtig gutes Spiel, was nicht jeder in unserer Mannschaft von sich behaupten kann. Und andererseits denke ich, geht es den meisten auch gar nicht um dieses eine Spiel (mir zumindest nicht), sondern sie sehen in Baumjohann einen spielerisch starken Spieler draußen sitzen, obwohl es uns an Kreativität auf dem Platz offensichtlich fehlt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.10.2008 11:19

carlog hat geschrieben: ...sondern sie sehen in Baumjohann einen spielerisch starken Spieler draußen sitzen, obwohl es uns an Kreativität auf dem Platz offensichtlich fehlt.
Sehr schön zusammengefasst! :daumenhoch:

BTW: gegen Hannover hat er übrigens das einzige Tor vorbereitet (immerhin)
HT483

Beitrag von HT483 » 31.10.2008 12:18

Ist anscheinend im Kader für Sonntag!!! Zumindest steht bei dem vorbericht der U23 das Lamidi und Löhe dabei sind. Von Bj habe ich nichts gelesen.
serpico

Beitrag von serpico » 31.10.2008 12:21

koala hat geschrieben: Gegen Hannover hat man mit der gleichen Elf und nahezu der gleichen Taktik 1:5 verloren...
sorry koala, dies ist definitiv nicht richtig! es waren die gleichen spieler, da gebe ich dir recht.... allerdings wurde aus der 3er kette erneut eine 4er kette, weil mann NDJENG zurückgezogen hatte!

somit wurde aus dem gegen bremen erfolgreich praktizierten 3-3-3-1 erneut ein uneffektives irgendetwas, auch 4-2-3-1 genannt!

ich finde es nicht gut, das du überlegungen welche uns aus dieser schaiz situation rausbringen sollen, als stuss abstempelst. alles was bis hier gespielt wurde, war doch eher krampf und hatte nix mit fuppes zu tun! ich habe JOS damals für diese taktik gegen bremen gelobt gehabt, habe allerdings geschrieben gehabt, das uns eine erneute umstellung des systems die punkte gegen H96 kosten wird.

hast du die 11er gegen uns überhaupt mitbekommen? wenn du es schaffst den gegner von deinem 16er wegzuhalten, sorgst du indirekt auch dafür, das die gegnerischen verteidiger schaize bauen. gegen bremen hat es doch wunderbar funktioniert, aber hier wird der fußball ja neu erfunden!

wenn ein HM seine spieler kaum im training begutachten konnte und sich auf die aussagen des KT verlassen muss, kommt so ein murks wie gegen WB raus. zaungäste attestieren einem BJ keine schlechten trainingsleistungen! ich attestiere einigen unserer aktiven spieler aber ein unvermögen im bezug auf erfolgreiches spiel. nicht das sie es aufgrund ihrer tätigkeit als fußballer nicht können, sondern weil ihre ausrichtung defensiver natur ist! wir bedienen einen FRIEND mit langen bällen, dieser lässt dann abprallen für unser MF oder die verteidiger! :shock:

das ist doch einmalig in der bundesliga! primär spielen wir die bälle auf FRIEND und sekundär versuchen wir die bälle dann zum torerfolg abzuschließen!

solange sich dieser zustand nicht ändert, werden wir weiterhin in KOMPETENZ sterben!
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 31.10.2008 12:45

Ich frag mich echt immer wieder warum die Trainer und Verantwortlichen nicht deine/eure Kompetenz und den unfassbaren Weitblick haben.
serpico

Beitrag von serpico » 31.10.2008 12:55

Da_Mad hat geschrieben:Ich frag mich echt immer wieder warum die Trainer und Verantwortlichen nicht deine/eure Kompetenz und den unfassbaren Weitblick haben.
dafür ist das forum da, damit aufmerksame fans der borussia auch in schwierigen situationen mit rat zur seite stehen! :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.10.2008 12:58

Da_Mad hat geschrieben:Ich frag mich echt immer wieder warum die Trainer und Verantwortlichen nicht deine/eure Kompetenz und den unfassbaren Weitblick haben.
Eigentlich geht es doch nur darum, dass es bis jetzt scheiße läuft (die Kompetenz das zu erkennen traue ich dir 100%ig auch zu) und man sich aus Sorge heraus Gedanken macht und diese öffentlich äußert. Worüber soll man den hier sonst quatschen?
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 31.10.2008 13:01

Ne. Darum geht es eben nicht einfach nur. Es geht darum seinen eigenen Liebling in die Mannschaft reden zu wollen. Dafür nimmt man gerne mal in Kauf, dass man andere Spieler madig macht (Bradley) oder den Trainern Unfähigkeit bei der Beurteilung der Spieler vorwirft. Das ist ja auch nichts neues. Wenn sowas spontan passiert hab ich da auch nichts gegen. Aber diese penetrante und immer wieder auftauchende Hetze ist einfach nur noch ekelhaft. Dieses Forum verkommt.
Gesperrt