Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Bernd_das_Brot_1900

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 14.12.2020 14:58

@jünter65: Und wo ist die PK, auf der man alles relativieren kann, um den Druck aus dem Kessel zu nehmen?
Mick-Omega

Beitrag von Mick-Omega » 14.12.2020 15:06

Warum muss man das denn? Warum muss man auf Gerüchte reagieren? Vielleicht ist intern doch alles in Butter?!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.12.2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 14.12.2020 15:08

Solange Peter Neururer frei ist, mache ich mir keine Sorgen. :mrgreen:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 14.12.2020 15:10

Der Pitter würde wenigstens dem Eckfahnentanz beipflichten :cool:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 14.12.2020 15:14

Macht dich einen Threat auf
" Roses Nachfolger, wer darf's denn sein?"
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 14.12.2020 15:16

Mick-Omega hat geschrieben: 14.12.2020 15:06 Warum muss man das denn? Warum muss man auf Gerüchte reagieren? Vielleicht ist intern doch alles in Butter?!
Weil diese Unruhe aus dem Umfeld sich auf den Verein übertragen wird, ob man es will oder nicht. Wenn täglich neue Artikel erscheinen die den Wechsel von Rose zum BVB thematisieren, kann Eberl sich x mal in die Kabine stellen und sagen das man plant mit dem Trainer länger zu arbeiten und es gibt keine Anzechen für einen Wechsel gibt. Es werden Zweifel bleiben und diese werden Einfluss auf die Leistung haben.

Ich versteh auch nicht was schwer daran sein sollte für Rose und sein Team sich zu positionieren, wenn man wirklich hier langfristig etwas aufbauen will, wie man es angekündigt hat. Ein Satz wie "wenn der Verein es möchte werde ich/werden wir auch kommendes Jahr hier bei der echten Borussia sein" - und alles wäre geklärt. Wenn er sich allerdings nach etwas über einem Jahr schon mit anderen Optionen beschäftigt, ist eine klare Aussage natürlich nicht so einfach zu machen...
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 14.12.2020 15:16

Das Ganze ist mir ein Dorn im Auge.
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 14.12.2020 15:26

thommes hat geschrieben: 14.12.2020 14:22 Auch wenn ich den mentalen Wirkungstreffer noch nicht ganz verdaut habe, muss man Marco Rose Respekt zollen für die solide Aufbauarbeit, die er hier geleistet hat.

Wir sind bereits 1,5 Jahre nach Amtsantritt in Sachen Identifikation, Spielweise und sogar beim zählbaren Erfolg Riesenschritte weiter. Klar, die Saison verläuft teilweise schleppend, aber selbst die schlechten Auftritte hatten spielerisch locker Dieter-Niveau. Ich würde mich sehr freuen, wenn er bliebe, aber natürlich entwickeln sich ergebende Gelegenheiten ein gewisses Eigenleben.

Wir müssen uns ja nur fragen, wie wir an seiner Stelle handeln würden. Die Chance, binnen 1-2 Jahren in die allererste internationale Liga seiner Zunft aufzusteigen, kann man sich doch bei seinen Ambitionen nicht entgehen lassen. Bei Spielern wie Xhaka oder MAtS war es vergleichbar. Beide wären vermutlich ganz gern noch 1-2 Jahre im Park geblieben, aber es gibt keine Garantie für eine zweite Chance dieser Art.

Und bisher hat Max immer Lösungen gefunden, darf man auch nicht vergessen.
....was ist wenn Max keinen Bock mehr hat ständig zuzuschauen wie seine Visionen, durch ständige Abgänge,wie Seifenblasen platzen....
Mick-Omega

Beitrag von Mick-Omega » 14.12.2020 15:29

Aki zu Bild:

Zu Gladbachs Marco Rose (44), der mit Ausstiegsklausel als einer der möglichen Nachfolge-Kandidaten nach dem Sommer gehandelt wird, hielt sich der Geschäftsführer dagegen zurück: „Ich lese schon häufiger, was in Zeitungen steht und da gibt es auch Gerüchte, die nicht stimmen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er eine Klausel hat.“
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 14.12.2020 15:32

Schlechter könnte der Zeitpunkt gar nicht sein. Die Gerüchte bringen Unruhe in eine ohnehin schon schwierige Saison, in der der Grat zwischen erneuter CL-Quali und Platz 8 schmaler ist als in den Jahren zuvor. Zusammen mit der Tatsache, dass man mit Sicherheit nicht ein zweites Mal in Folge alle Schlüsselspieler wird halten können und dass ein neuer Trainer auch erstmal eine gewisse Gewöhnungsphase benötigt, würde uns ein Wechsel unter diesen Umständen um mehr als nur eine Stufe zurückwerfen. Eberl hat immer irgendeine Idee, sehe aber trotzdem schwarz für die nächsten 2-3 Jahre.
Muerte

Beitrag von Muerte » 14.12.2020 15:32

Further71 hat geschrieben: 14.12.2020 13:09 Sind wir doch mal ehrlich, so gut wie alle Spieler oder Trainer sind mehr oder weniger Söldner.

Spieler wie Hermann oder Jantschke sind absolute Ausnahmen. Oder Trainer wie Streich.
Das stimmt wohl, doch ist gerade bei Rose die Enttäuschung so tief , weil er so viel Hoffnung auf Kontinuität gestreut hat und sich dann nach 1,5 Jahren zu verziehen ist Mega Kac...e
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 14.12.2020 15:33

Wenn es um mehr Kohle geht kann ich's auch nachvollziehen,wenn sich Marco darüber Gedanken machen wird seinen geilen Haufen zu verlassen.Das ist doch schon länger und zur jetzigen Zeit absolut menschlich.Wie bei Spielern ist es doch seine Karriere um die es geht.Das er uns irgendwann verlassen wird ist auch klar und das ihn Herausforderungen wie bei uns wichtig sind könnte auch vermuten lassen daß er zum Verein mit Titelambitionen,wie der BäääVauBäää,dort eine grössere Herausforderung bedeuten wird alles zu tun um auch Titel zu holen. Er hat für uns schon viel erreicht,wie zB bei größeren Vereinen mithalten zu können(CL),was für ihn eine Herausforderung gewesen ist und vielleicht sein eigentliches Ziel war. Wir sollten trotzdem dankbar sein,falls Marco sich entscheidet eine noch größere Herausforderung anzunehmen,denn er hat verdammt viel für uns schon erreicht.Natürlich wird Max alles versuchen Marco zu überzeugen noch länger bei uns zu bleiben,denn ich kann mir auch vorstellen daß der Verbleib wichtiger Spieler auch davon abhängig sein wird. Wenn dem so ist hat Max aber eine ziemlich schwere Arbeit/Aufgabe vor sich Marco und wichtiger Spieler behalten zu können. Wie immer warte ich erstmal ab was entschieden wird und von uns auch veröffentlicht wurde bevor ich die üblichen Stories von Medien ernstnehme :cool:
seagull

Beitrag von seagull » 14.12.2020 15:34

ColaRumCerrano hat geschrieben: 14.12.2020 15:16 Weil diese Unruhe aus dem Umfeld sich auf den Verein übertragen wird, ob man es will oder nicht. Wenn täglich neue Artikel erscheinen...

Ich versteh auch nicht was schwer daran sein sollte für Rose und sein Team sich zu positionieren, wenn man wirklich hier langfristig etwas aufbauen will, wie man es angekündigt hat. Ein Satz wie "wenn der Verein es möchte werde ich/werden wir auch kommendes Jahr hier bei der echten Borussia sein" - und alles wäre geklärt. Wenn er sich allerdings nach etwas über einem Jahr schon mit anderen Optionen beschäftigt, ist eine klare Aussage natürlich nicht so einfach zu machen...
Eberls Auftritt heute zeigt, dass Eberl das nicht in der Hand hat. Marco Rose muss nun aus dem Quark kommen, was er will. Das Angebot der Schwarz-Gelben wird ihm schmeicheln. Ähnlich wie das der Bayern damals an Max Eberl.
Eberl hatte sich nach einer Zeit der Überlegung für sich klar gemacht, dass Borussia Mönchengladbach sein Verein und sein Job hier noch nicht erledigt ist.

Dortmunds Wildern belastet unseren Flow und Verein. Sollte Rose gehen wollen, dann bitte sofort. Ich jedenfalls könnte seine Moderation „Wir sind ein cooler Verein“ nicht länger ernst nehmen. Das geht mir als zu schnell und ist nach nicht mal 2 Saisons zuende gespielt, nichts anderes als derbes Jobhopping. Dann lieber sofort neu starten mit Interimslösung und ab Sommer mit neuem Trainer ohne Ausstiegsklausel.
Zuletzt geändert von seagull am 14.12.2020 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Muerte

Beitrag von Muerte » 14.12.2020 15:37

Neidensteiner_Fohlen hat geschrieben: 14.12.2020 13:23 Söldner hin oder her. Wenn ein Trainer gehen möchte, geht er - ganz einfach. Und das kann man aus Eberls Aussagen auch entnehmen. Ich finde es schade, dass jetzt so viel Unruhe hereingetragen wird. Ich glaube, dass Rose hier einen exzellenten Job macht. Die Frage ist: Welche Möglichkeiten habe ich als Trainer hier in Gladbach? Bleiben die Spieler auch ohne

Schau dir unseren Max mal an, wieviele Spieler musste er gehen lassen?Und er ist immer noch hier
Wieviele Spieler hat Rose den gehen lassen müssen?
Es ist dich klar das wir kein Spitzenclub sind und es immer andere Adressen gibt, bei denen die Spieler den nächsten Schritt machen können, des sollte Rose dich klar gewesen sein.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 14.12.2020 15:39

Mick-Omega hat geschrieben: 14.12.2020 15:29 Aki zu Bild:

Zu Gladbachs Marco Rose (44), der mit Ausstiegsklausel als einer der möglichen Nachfolge-Kandidaten nach dem Sommer gehandelt wird, hielt sich der Geschäftsführer dagegen zurück: „Ich lese schon häufiger, was in Zeitungen steht und da gibt es auch Gerüchte, die nicht stimmen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er eine Klausel hat.“
Watzkes Aussagen in der Presse sind für mich ähnlich glaubhaft wie die von Trump. Habe da jetzt keinen konkreten Sätze im Kopf, aber ich meine das Watzke schon desöfteren der Lüge überführt wurde (gab aml Zoff mit Bayern, den Umständen mit dem anschlag auf den Bus und andere Dinge).
mikael

Beitrag von mikael » 14.12.2020 15:43

Eberls Auftritt heute zeigt, dass Eberl das nicht in der Hand hat. Marco Rose muss nun aus dem Quark kommen, was er will. Das Angebot der Schwarz-Gelben wird ihm schmeicheln. Ähnlich wie das der Bayern damals an Max Eberl.
Eberl hatte sich nach einer Zeit der Überlegung für sich klar gemacht, dass Borussia Mönchengladbach sein Verein und sein Job hier noch nicht erledigt ist.

Dortmunds Wildern belastet unseren Flow und Verein. Sollte Rose gehen wollen, dann bitte sofort. Ich jedenfalls könnte seine Moderation „Wir sind ein cooler Verein“ nicht länger ernst nehmen. Das geht mir als zu schnell und ist nach nicht mal 2 Saisons zuende gespielt, nichts anderes als derbes Jobhopping. Dann lieber sofort neu starten mit Interimslösung und ab Sommer mit neuem Trainer ohne Ausstiegsklausel.
[/quote]

Genau das ist der Punkt wir sind das wir sind diese...... Das kann er in Salzburg machen wo keine fan Basis gibt aber nicht hier! Es geht schlicht nicht mehr diese Nummer
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 14.12.2020 15:46

Ein Trainer der nur 2 Jahre im Amt ist. Wann hatten wir das zuletzt? Muss noch vor Frontzeck gewesen sein.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 14.12.2020 15:49

Laut Medienberichten soll der BVB für die Zeit danach großes Interesse an Borussia Mönchengladbachs Marco Rose haben. „Wir haben verschiedene Optionen. Über den 30.6. hinaus ist noch überhaupt keine Entscheidung gefallen“, sagte Watzke weiter.

---

Hoffe es kommt eine klare Aussage von Rose. Ansonsten begleitet uns das Thema über Monate....
Boralle

Beitrag von Boralle » 14.12.2020 15:58

BMGX4Ever hat geschrieben: 14.12.2020 15:46 Ein Trainer der nur 2 Jahre im Amt ist. Wann hatten wir das zuletzt? Muss noch vor Frontzeck gewesen sein.
Schubert ? Waren glaube ich nur 1 1/2 Jahre (es sei denn du rechnest die Zeit bei der 2. mit)
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 14.12.2020 16:09

Hast Recht, Schubert war ebenfalls nur 2 Jahre bei uns. Waren keine vollen 2 Jahre da er erst am 5. Spieltag für Favre übernahm.
Gesperrt