Håvard Nordtveit

Gesperrt
BorMG

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von BorMG » 13.01.2016 14:21

Alles richtig. Die Situation hat sich in dieser Personalie insbesondere durch den Trainerwechsel seit dem Sommer aber geändert. Die Tendenz ging damals von Vereinsseite wohl eher Richtung Abschied und man wollte vielleicht auf der Position das Niveau anheben. Von daher ist es jetzt natürlich extrem schade, wenn er ablösefrei wechselt. Aber so hat es sich nun halt mal entwickelt.

Mit Hrgota wird man jetzt wohl auch nicht verlängern und wenn er dann in der Rückrunde voll einschlagen sollte ( :o ), hat man eben Pech gehabt.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 13.01.2016 14:24

Danke für den Hinweis. Hatte ich nicht gelesen.
Das sind 9 Monate :shock:

Um was es da genau geht, weiß man nicht. Wenn es eben so lange dauert, vermutlich deshalb, weil der Spieler abwarten möchte, wie sich seine Situation entwickelt. Denn wenn man in guten Gesprächen ist, stellt sich doch die Frage, warum es dermaßen dauert und sich offensichtlich nichts tut.

Dieser Aussage zufolge, in guten Gesprächen zu sein, lässt den Rückschluss zu, eine Vertragsverlängerung stünde kurz bevor. Wie wir wissen, hat sich aber nichts getan - trotz Qualifizierung zur CL (wenn Nordtveit denn das damals abwarten wollte).

Somit bleibt für mich die einzig schlüssige Erklärung, er wollte abwarten, wie sich seine persönliche Situation entwickelt. Geht es ihm in erster Linie um einen Stammplatz, kann ich mir schwer vorstellen, dass er in Dortmund einen solchen bekommt. Es sei denn, man plant ein System mit z.B. 3 Innenverteidigern und sieht Nordtveit als den richtigen Spieler oder im Falle eines Abgangs eines Stammspielers als dessen Ersatz innerhalb der ersten Elf, weil man ein hohes Potenzial erkennt, das man aus Nordtveit zusätzlich rausholen kann.

Wie man es dreht und wendet, können viele Theorien oder Ideen richtig oder weniger richtig sein. Was am Ende tatsächlich war oder ist, kann man sich nur zusammenreimen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.01.2016 14:32

viele vergessen weil er schon 5 jahre hier ist das er erst 25 ist und ich bin mir sicher wenn er wechselt egal wohin will er spielen...und das potentzial dazu hat er definitiv auch in dortmund oder in england ,er hat sich stetig verbessert auch offensiv...!!!
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 13.01.2016 14:38

Ich würde mal sagen, dass beim BVB der Abgang von Hummels bevorsteht...
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 13.01.2016 14:42

Zuzutrauen ist ihm das, midnight.

Bei Dante war damals auch das Geschrei groß, er würde bei den Bayern untergehen und ist noch einmal wesentlich besser geworden.
Gerade seine langen Bälle (de Jong gegen Frankfurt; Arango gegen Wolfsburg) sind kein Zufall, ich denke, das kann er schon richtg gut. Das sehe ich bei Hummels in Dortmund immer mal wieder, lange Bälle nach vorne.

Nordtveit ist nicht soooooo schlecht, wie man ihn immer macht. Er ist kein Raffael oder Dahoud, was die Ballbehandlung angeht, aber auch keine "Graupe" oder ein "Notnagel"
Wir werden sehen...
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.01.2016 15:04

marvinbecker hat geschrieben:Das Problem liegt an Berater. Berater und er wollen mehr Geld haben als uns.
kommt mir nicht immer mit den Beratwrn
jeder Profi hat doch ein Hirn vom lieben Gott mit bekommen , niemadn verbietet ihm diese zu nutzen .
Ich denke einfach mal für Nordo ist Borussia der ideale Klub , wäre ich ihn und würde gerne kostant spielen würde ich eher sogar nen schritt zurück gehen und zu Mainz Herha etc wechseln - ein schritt nach vorne zum BVB bedeutet definitiv noch weniger einstazzeiten . Der BVB interessiert sich doch nur wegen der ablösfreiheit - wäre er auch bereit ca 7-8 Mio zu bezahlen ??? Sicher nicht und genau den Stellenwert wird er da haben . Im Def. MF sind die eh total über bestzt , in der IV hat er gegen die arivierten kein Chancen
Egal , muss er selbst wissen
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.01.2016 15:06

BorMG hat geschrieben:Jetzt berichten alle drüber. Scheint sich zu verdichten. Schade drum :?:
nö es schreiben alle vom Sport Bild artikel ab und der ist sowas von schlecht , das sieht man schon daran das sie schreiben Eberl wohl wohl demnächst auch mit dem verhandeln beginnen :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.01.2016 15:08

midnightsun71 hat geschrieben:also ich find es sehr kindisch jetzt zu sagen er wäre dort nur ersatz....er hat sicherlich die qualität sich auch dort durchzusetzen,schaut euch die defensive vom bvb an,nicht gerade die überflieger......
der BVB hat nochmals ne ganz andere Qualität wie wir , schau dir mal das def. MF an , selbst ein Bender sass meist draussen .
Nordi hat bei uns keien chancen auf Stamm , ist aber sofort hinten dran als Nr 12, beim BVB sicher nicht
edit : auf TM fragen sich die BVB fans ja , was sie mit dem wollen ( WERTSCHÄTZUNG - Nordi ) , bei uns weis jeder , was er an ihm hat
Zuletzt geändert von Klinke am 13.01.2016 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.01.2016 15:12

Hotte62 hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass beim BVB der Abgang von Hummels bevorsteht...
und du deknst Nordi ist der 1:1 ersatz - niemals, die holen da dann nen Hockaräter - Nordi wird IV nr 4
Und bei der gaznen zuverlässigkeit sollten wir nicht vergessen warum man unter Favre nicht sicher war ob man verlängern will , er hat spieltechnisch und im passpiel eben nicht die klasse die man sich im defe. MF erhofft , von daher ist sein Angang auch ne chancen , die zugegebenmassen dafür dann wohl kostet
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.01.2016 15:21

dortmund hat in den top 10 hinter uns mit 23 die zweitmeisten gegentore...denke deswegen suchen sie nen guten defensiven spieler für mittelfeld und abwehr...das passt nordi schon vom raster
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 13.01.2016 15:39

@klinke : Das ist meine Meinung wegen Berater.
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.01.2016 15:45

midnightsun71 hat geschrieben:dortmund hat in den top 10 hinter uns mit 23 die zweitmeisten gegentore...denke deswegen suchen sie nen guten defensiven spieler für mittelfeld und abwehr...das passt nordi schon vom raster
du denkst , der BVB will sich auf einer Position wo defizite da sind verbessern und da holen sie einen von einem schwächeren Klub mit einer schelchteren Abwehr - die Logik verstehe ich jetzt nicht
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.01.2016 15:53

Man sollte unbedingt versuchen, Howie zu halten, Spieler wie er sind Gold wert!
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 13.01.2016 15:59

thoschi hat geschrieben:Geht ums Geld...wo ist denn dann die Kohle für uns? Wir haben da was verpasst. Leider.
Können wir doch gar nicht wissen. Vielleicht wollte Howie ja nicht schon letzten Sommer oder noch früher über eine Vertragsverlängerung sprechen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.01.2016 16:09

Klinke hat geschrieben: du denkst , der BVB will sich auf einer Position wo defizite da sind verbessern und da holen sie einen von einem schwächeren Klub mit einer schelchteren Abwehr - die Logik verstehe ich jetzt nicht
also kann der bvb nur bei stärkeren clubs einkaufen um sich zu verstärken...deine logik ist wohl eher komisch..
wir haben uns oft verbessert mit spielern von deinen sogenannten schwächeren teams und zum weiteren kann ich mich kaum an fehler von nordi erinnern die zu toren führten.....und so viel schwächer sind wir auch nicht.... 8) :winker:
BorMG

Beitrag von BorMG » 13.01.2016 16:28

BorMG hat geschrieben:Jetzt berichten alle drüber. Scheint sich zu verdichten. Schade drum :?:
Klinke hat geschrieben:nö es schreiben alle vom Sport Bild artikel ab und der ist sowas von schlecht , das sieht man schon daran das sie schreiben Eberl wohl wohl demnächst auch mit dem verhandeln beginnen :lol:
Ja da musste ich auch laut :lol:, als ich das gelesen habe.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 13.01.2016 16:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Man sollte unbedingt versuchen, Howie zu halten, Spieler wie er sind Gold wert!
Wir können wohl davon ausgehen, das es nicht am Verein liegt. Schubert will Nordi behalten, das hat er schon gesagt. Eberl wird das ähnlich sehen.

Nordi scheint bedenken zu haben. Vielleicht auch zurecht, weil er halt über weite Strecken kein Stammspieler war.

Sollte er echt nach Dortmund wechseln, würd mich das schon ärgern. Dann soll eher lieber auf die Insel gehen.

Mal sehen....je länger es dauert, desto kleiner wird die Chance auf einen Verbleib. Nicht das wirklich auf das Dortmund Spiel gewartet wird, um anschließend daran den Wechsel zu verkünden... :x:
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.01.2016 16:34

midnightsun71 hat geschrieben: wir haben uns oft verbessert mit spielern von deinen sogenannten schwächeren teams und zum weiteren kann ich mich kaum an fehler von nordi erinnern die zu toren führten.....und so viel schwächer sind wir auch nicht.... 8) :winker:
da hast du recht , aber selten mit spielern von Klubs die eher schwächer sind und die Spieler nur ersatzspieler waren ( und das ist de facto Nordi nun mal bei uns , ist der Kader gesund hat er null Chanace auf die Top 11).
Es geht nicht darum um Nordi fehler machte ( Fehler machst du nie, wenn du morgends im bett bleibst ) , das behaupte ich auch nicht . Fakt ist aber das er eben technisch spielerisch nicht mit den meisten anderen mithalten kann und im Kominationsfußball ist man immer so gut wie sein schwächstes Glied . Seine Stärken kennen wir alle , er hat aber auch schwächen ....
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 13.01.2016 16:51

Klinke hat geschrieben:und du deknst Nordi ist der 1:1 ersatz - niemals, ...
Du beginnst viele Deiner Antworten mit "...Du denkst ..."
Und "Nein", ich denke nicht, dass Howie gegebenenfalls ein 1:1-Ersatz für Hummels wäre. Habe ich auch nicht geschrieben.

Ein Abgang von Hummels würde beim BVB aber eine Rochade in Gang setzen, in dessen Zuge unser Nordfighter m.E. eine passende Ergänzung darstellen könnte.
Seb

Beitrag von Seb » 13.01.2016 17:28

Ich bin da bei Hotte. Sollte Hummels gehen, wäre Howie die kostengünstige Alternative, die Sicherheit bringt und den großen Druck vom Kessel nimmt. Bis man einen adäquaten Ersatz gefunden hat, kann es auf dem Niveau dauern und selbst wenn dieser kurzfristig nicht gefunden werden sollte, könnte Howie den Part für eine Halbserie durchaus spielen. Zudem weiß man ja auch noch nicht, was Subotic macht.
Gesperrt