Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Miami Vice

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Miami Vice » 15.10.2008 16:04

Sodale, ich muß jetzt los und bin am Samstag wieder Online. Da bis dahin eh kein Trainer bekannt gegeben wird, viel Spaß noch bei der Stecknadel.

meyer ist es nicht, diese Tine Becker oder so auch nicht, Sylvia Neid nicht, Finke auch ned und Sammer hat auch abgesagt.

Ich halte auch den Slomka für möglich, wenn da seine hohen Ansprüche nicht wären. ich denke, die haben einen BuLi erfahrenen Trainer geholt, also bleiben da nicht viele Möglichkeiten.

Wir sollten jeder 1,- € in eine Tippkasse bezahlen und wer drauf kommt, bekommt die Kohle. Ich tippe Slomka.
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.10.2008 16:05

Jagger1 hat geschrieben:
1. Hans Meyer wäre nicht der schlechteste Trainer für Borussia in der aktuellen Situation.
Stimmt. Da fallen mir sehr viel mehr schlechtere als bessere ein!

2. Ein Pele Wollitz leistet in Osnabrück gute Arbeit, keine Frage. Aber was ist los, wenn ein Pele Wollitz hier in Gladbach vorgestellt wird?
Das Problem haben alle, die nicht Hans Meyer heißen. Aber ich verbeiße mich nicht mehr in Namen. Wie gesagt, Wunschtrainer habe ich keinen realistischen.
welche Perspektive hat Borussia bzw. bietet sie dem kommenden Trainer
Ich halte Borussia trotz der Seuchenjahre für einen schlafenden Riesen, der einem ambitioniertem Trainer durchaus eine Perspektive bieten kann.
4. Back to the roots, wieder mal (nach Heynckes) kommt ein Trainer, der schon einmal Trainer bei Borussia war und nun ein 2. Mal Trainer werden soll, jedoch unter anderen Vorzeichen. Hans Meyer kennt sich im Abstiegskampf aus und verfolgt eine klare Hierarchie und Taktik im Team - was unter Heynckes UND unter Luhukay zuletzt nicht zu sehen war.
5. Da sind wir wieder bei Hans Meyer, letzten Endes besser als irgendeine Graupe ala Toppmöller oder Wolf.
Ich habe nichts gegen Hans Meyer. Warum auch? Und lieber als die von dir genannten ist er mir allemal. Aber man muss kein Prophet sein, dass der gute Hans nur eine Überbrückungslösung von maximal 2 Jahren wäre. Gut, das wäre beinahe neuer Rekord, aber ich sehne mich mal nach einer "Schaafperiode" in Gladbach. Rein auf die Länge der Amtszeit bezogen.....
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 15.10.2008 16:05

Miami Vice hat geschrieben: Aber genau das ist es, was die Musik macht. Als es um den Nachfolger von Fach ging, ist nicht ein einziges mal der Name Advocaat gefallen, dessen bin ich mir sicher. Dann als Advocaat weg ist, gut, dass der Köppel da die letzten 5 Spiele noch den Bankwärmer macht war klar. Aber nach Köppel, dass es Heynckes wird, nie und nimmer hat da auch nur einer daran Gedanken verschwendet, dass der das macht. Und Luhukay als Co und späteren Nachfolger Heynckes ist auch nicht im geringsten einer drauf gekommen.

Meyer ist doch viel zu offensichtlich, das wäre das erste mal, dass einer der so offensichtlich ist, dass der auch Trainer wird. Nee, es wird ein Ü-Ei, da bin ich mir sicher.
Jo MV, der Buli-Erfolg der Ü-Eier ist uns allen bekannt Vllt. kommt diesmal kein Ü-Ei dafür aber einer der den Erfolg bringt :-)
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 15.10.2008 16:08

frank_schleck hat geschrieben:Also alle die meinen Sportdirektor und Co-Trainer in einem geht nicht:

Magath ist in Wolfsburg auch Trainer und Manager und Geschäftsführer in einem. Und etwas mehr Verantwortung sollte man den schlauen im Verein vllt. tatsächlich geben. Zumal der Schritt für Ziege, der ja teilweise noch selbst mittrainiert hat und eh immer mitfiebert, zum Co-Trainer ein äußerst kleiner wäre, für mich war er immer praktisch schon eine Art co-Trainer.
Ok, so Unrecht hast du auch nicht ... zumal CZ unter einem Trainer Hans Meyer als reiner Sportdirektor sicherlich etwas unterfordert sein würde. :wink:

We'll see...
bart

Beitrag von bart » 15.10.2008 16:10

wenn man alles zusammenfasst was gerade passiert maschieren wir nicht in die 2.Liga, wir sind schon drinn :wut:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 16:11

bart hat geschrieben:wenn man alles zusammenfasst was gerade passiert maschieren wir nicht in die 2.Liga, wir sind schon drinn :wut:
Hö? Was passt dir nicht?
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 15.10.2008 16:12

Lordoo hat geschrieben: Jo MV, der Buli-Erfolg der Ü-Eier ist uns allen bekannt Vllt. kommt diesmal kein Ü-Ei dafür aber einer der den Erfolg bringt
In jedem 7.Ei :mrgreen:
I
Miami Vice hat geschrieben: Wir sollten jeder 1,- € in eine Tippkasse bezahlen und wer drauf kommt, bekommt die Kohle. Ich tippe Slomka.
Mirko Slomka hat offensichtlich abgesagt
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ainer.html
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 15.10.2008 16:15

Zisel hat geschrieben: Gut, das wäre beinahe neuer Rekord, aber ich sehne mich mal nach einer "Schaafperiode" in Gladbach. Rein auf die Länge der Amtszeit bezogen.....
Da sehnt sich hier jeder nach Zisel, aber mit den derzeitigen Problemen nicht wirklich realistisch. Wir könnten froh sein wenn HM es in 1 - 2 Jahren schaffen würde, Borussia irgendwo im Mittelfeld der Tabelle zu stabiliseren. Dann könnte ein Trainer mit langfristiger Perspektive übernehmen...Aus der Not heraus sollten wir momentan leider mal wieder nur Mittelfristig denken, um kurzfristig Schadensbegrenzung zu erreichen!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.10.2008 16:17

Zisel hat geschrieben: Ich habe nichts gegen Hans Meyer. Warum auch? Und lieber als die von dir genannten ist er mir allemal. Aber man muss kein Prophet sein, dass der gute Hans nur eine Überbrückungslösung von maximal 2 Jahren wäre. Gut, das wäre beinahe neuer Rekord, aber ich sehne mich mal nach einer "Schaafperiode" in Gladbach. Rein auf die Länge der Amtszeit bezogen.....
Träumer :mrgreen: (die hatten wir übrigens zuletzt unter...? Also für Borussia war die Zeit von Hans Meyer von 99-03 wirklich eine 'Schaaf-Periode' ;-) aber du hast Recht, solange wird HM, wenn er denn nochmals Trainer werden sollte, nicht noch einmal schaffen. Und solange ein RK Präsident ist, wirds eh nichts aus einer 'Schaaf-Periode' - Quelle? Dann vergleiche mal die Amtszeiten der einzelnen Präsidenten mit den Trainer-Wechseln. Nichts gegen RK persönlich, er betreibt viel Engagement für Borussia, jedoch sind seine Entscheidungen sportlicher Art oft die falschen, leider.
Zuletzt geändert von Jagger1 am 15.10.2008 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.10.2008 16:21

rodriquez hat geschrieben: Mirko Slomka hat offensichtlich abgesagt
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ainer.html
Dieser Artikel ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich bezweifele, dass man bei Sammer und vermutlich auch Slomka überhaupt angefragt hat. Das ist Panikmache in Reinkultur.
bart

Beitrag von bart » 15.10.2008 16:21

frank_schleck hat geschrieben:
Hö? Was passt dir nicht?
HM und das "Gerücht Callmund" :roll:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 16:22

Zisel hat geschrieben:Dieser Artikel ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich bezweifele, dass man bei Sammer und vermutlich auch Slomka überhaupt angefragt hat. Das ist Panikmache in Reinkultur.
Dieser Artikel bekräftigt wieder meinen Drang selbst Journalist zu werden und es besser zu machen :roll:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 15.10.2008 16:23

Leute , der Hans kanns :!:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 15.10.2008 16:24

bart hat geschrieben: HM und das "Gerücht Callmund" :roll:
Ich glaube das liegt daran, dass du nicht richtig buchstabieren kannst.
HM heisst in der neunichtdeutschen Rechtschreibung VF
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 16:24

bart hat geschrieben:HM und das "Gerücht Callmund" :roll:
Naja bevor RK Entscheidungen alleine trifft ist Calli erst mal perfekt um Medieninteresse auf sich zu ziehen. Und kompetenter als RK selbst ist der unter Garantie. Zudem ist ja nur von einer beratenden Funktion die Rede, also nicht Manager oder so. Und ich weiß nicht was Meyer den Leuten hier getan hat, er ging, als wir auf Platz 16 waren, wegen einer schlechteren Tordifferenz. Derzeit sind wir auf Platz 18, könnten fast froh sein auf Platz 16 zu stehen. Mit dem damaligen Kader hat er immer das Maximum erreicht.
danielA

Beitrag von danielA » 15.10.2008 16:25

bart hat geschrieben:wenn man alles zusammenfasst was gerade passiert maschieren wir nicht in die 2.Liga, wir sind schon drinn :wut:
bart, du bist deiner Zeit aber ein bißchen sehr weit voraus. Oder haben wir schon den 33. Spieltag?

Außerdem, was passiert denn gerade so Zerstörerisches, außer daß mit Bedacht ein neuer Trainer gesucht wird? Ich glaube übrigens immer noch nicht, daß es HM wird. Bin mal gespannt, ich denke Samstag oder Sonntag werden sie es wohl verkünden. Vielleicht ja doch Armin Veh, der alte Meistermacher :mrgreen:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 15.10.2008 16:25

Zisel hat geschrieben:
Dieser Artikel ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich bezweifele, dass man bei Sammer und vermutlich auch Slomka überhaupt angefragt hat. Das ist Panikmache in Reinkultur.
Meinst du nicht? OK, bei Sammer kann ich mir das auch vorstellen, weil er beim DFB unter Vertrag steht .
Frosch

Beitrag von Frosch » 15.10.2008 16:26

Es gab mal eine Sendung mit Rudi Carell deren Name auch diesmal Richtig Gut passt!
"Lass dich überraschen"

In dem Eröffnungslied gab es die Zeile: "Lass dich überraschen,Schnell kann es geschehen, werden Wunder Wirklichkeit werden Träume wahr..."

Ich finde wir sollten bis zu WE nach diesem Motto leben, denn spekuliert wird schon genug! :schildmeinung: :floet:
Zuletzt geändert von Frosch am 15.10.2008 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 16:26

danielA hat geschrieben: Vielleicht ja doch Armin Veh, der alte Meistermacher :mrgreen:
Lass die Drogen sein, Kerl, der ist nicht unerfolgreich bei Stuttgart und kommt bestimmt nicht zum Letzten :lol:
Frosch

Beitrag von Frosch » 15.10.2008 16:28

frank_schleck hat geschrieben:
Lass die Drogen sein, Kerl, der ist nicht unerfolgreich bei Stuttgart und kommt bestimmt nicht zum Letzten :lol:
Wieso nicht, der fehlt noch in der Reihe der Ehemaligen :mrgreen:
Gesperrt