Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
LotB schrieb :
"Unfassbar, dass er selbst bei solchen "Leistungen" nicht als Alternative gesehen wird. Da Favre immer recht hat, was sagt uns das..."
RZ70 schrieb :
"so sehe ich das auch. Da muss intern etwas mehr vorgefallen sein. So schlecht wie NH und Cicergi zur Zeit, kann der gar nicht sein. Traurig wie unser Trainer 8 Mio. Euro versenkt. Seinen Ruf hat Favre wirklich nicht umsonst."
So etwas in der Art habe ich auch schon einmal spekuliert LotB und RZ70....aus dem Bauch heraus...ohne jeden Anhaltspunkt ...aber wenn man die Leistung von Cigerci seit Wochen und Monaten sieht, die Leistung von Nordveit seit Wochen...die Aktion mit dem Tackern von Marx - wohlgemerkt in einem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf bei einem Spielstand von 2:0 - . usw. usw.. da kann man schon einmal auf die Idee kommen das da nicht nur die Leistung eine Rolle spielt....
"Unfassbar, dass er selbst bei solchen "Leistungen" nicht als Alternative gesehen wird. Da Favre immer recht hat, was sagt uns das..."
RZ70 schrieb :
"so sehe ich das auch. Da muss intern etwas mehr vorgefallen sein. So schlecht wie NH und Cicergi zur Zeit, kann der gar nicht sein. Traurig wie unser Trainer 8 Mio. Euro versenkt. Seinen Ruf hat Favre wirklich nicht umsonst."
So etwas in der Art habe ich auch schon einmal spekuliert LotB und RZ70....aus dem Bauch heraus...ohne jeden Anhaltspunkt ...aber wenn man die Leistung von Cigerci seit Wochen und Monaten sieht, die Leistung von Nordveit seit Wochen...die Aktion mit dem Tackern von Marx - wohlgemerkt in einem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf bei einem Spielstand von 2:0 - . usw. usw.. da kann man schon einmal auf die Idee kommen das da nicht nur die Leistung eine Rolle spielt....
Sehe ich genauso, Cneutz..irgendwann wird er einfach die Sch.. voll haben..Cneutz hat geschrieben:Es kommt der Punkt, wo er mir anfängt leid zu tun.
Zu sehen, wie einige Herrschaften da Woche um Woche auch nun wahrlich keine Bäume ausreißen, dann aber trotzdem zuschauen zu müssen....denke, lange tut er sich das nicht mehr an.
Lichtblick !
Marx kam in der Hinrunde, als er eine Schwächephase hatte, vielleicht kommt er jetzt, weil unsere 6er eine Schwächephase haben ...
Marx kam in der Hinrunde, als er eine Schwächephase hatte, vielleicht kommt er jetzt, weil unsere 6er eine Schwächephase haben ...
Aus meiner Sicht eher für die nächste Saison ein Kandidat für einen Vereinswechsel. Und ich könnte es durchaus verstehen, wenn er sich dazu entschliessen würde. Er ist hier her gekommen um sich unter Favre weiter zu entwickeln. Aus seiner Sicht ist das wohl ziemlich daneben gegangen. Ganz im Gegenteil. Kaum Einsätze, Platz in der Nati gefährdet..ich an seiner Stelle würde mir auch überlegen welchen Sinn das noch macht. Warum sollte er glauben das sich seine Situation verbessern wird ? Ein riesiges Vertrauen seines Trainers hat er aus einer Sicht wohl nicht, die Fans sind gespalten.. warum sollte er nicht gehen wollen wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt ?BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:hat heute erneut souverän gewirkt.
schwierig, ob er gegen Dortmund starten sollte. De legen ja ein ordentliches Tempo vor. Trau ihm das aber inzwischen wohl zu. Falls nicht, hoffe ich auf eine frühere Einwechslung, damit er wieder mehr spielt.
für nächste Saison starker Favorit für nen Stammplatz.
Zuletzt geändert von Gizeh am 21.02.2013 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
schwierig ... ich würde ihn, wie alle anderen, die wenig Spieleinsätze und Spielzeiten bekamen die letzten Wochen ( Rupp, Hanke, Ring, Younes) gerne viel öfter bringen und auch von Beginn an ... bin mir sicher, mit diesen 5 wird unser Spiel lebhafter ...
XHaka muss jetzt einfach mal über wochen spielen! nordtveit und marx, das kann nur eine notlösung sein, vor allem in der derzeitigen form...
- borussenmario
Nordtveit als Notlösung zu bezeichnen, weil er gerade ein Tief hat, grenzt schon fast an Blasphemie.....
Pro Granit und Curly!
-
spawn888 hat geschrieben:XHaka muss jetzt einfach mal über wochen spielen! nordtveit und marx, das kann nur eine notlösung sein, vor allem in der derzeitigen form...
ganz genau !
Der Junge ist grad 20, neu hier und hat 5 Jahre Vertrag.
Warum wohl?
Weil er Potenzial hat und unsere Zukunft ist.
Unterstützt Ihn! Ich bin selber nicht bei FB, ja, trotz 20 Jahre Internet, alte Schule.
Warum wohl?
Weil er Potenzial hat und unsere Zukunft ist.
Unterstützt Ihn! Ich bin selber nicht bei FB, ja, trotz 20 Jahre Internet, alte Schule.

An dieser Stelle muss ich Leider sagen, dass ich Favre nicht verstehe.
Der Einzige der momentan noch mehr Druck nach vorne bringt, spielt kaum.
Wirklich Schade
Der Einzige der momentan noch mehr Druck nach vorne bringt, spielt kaum.
Wirklich Schade

-
ja, pflichte bei .... wir haben Leute, die spielerisch was bewegen können ... genau die saßen alle anfangs auf der Bank: Xhaka, Rupp, Younes, Hanke ... Ring war gar nicht dabei ... das verstehe, wer will ...
würde all die Typen gerne mal über mehrere Wochen in der Startelf sehen ... das müßte doch gehen !
würde all die Typen gerne mal über mehrere Wochen in der Startelf sehen ... das müßte doch gehen !
- Nothern_Alex
Wie Du darauf kommst, dass Rupp und Ring spielerisch was bewegen können, bleibt wohl Dein Geheimnis.
Umso wichtiger wird es sein, dass die Spieler, die uns spielerisch nach vorne bringen können, möglichst schnell die Haussaufgaben in der Defensive verinnerlichen, damit sie uns wirklich helfen und nicht nur in vereinzelten Situationen gut aussehen. Das gilt insbesondere für Xhaka.
Umso wichtiger wird es sein, dass die Spieler, die uns spielerisch nach vorne bringen können, möglichst schnell die Haussaufgaben in der Defensive verinnerlichen, damit sie uns wirklich helfen und nicht nur in vereinzelten Situationen gut aussehen. Das gilt insbesondere für Xhaka.
Nun Granit hat Fehler gemacht, keine Frage.
Aber nun es stehen noch 4 VT hinten. Die sind zum Glück Fehlerlos und immer ist Granit schuld.
Die Eingespieltheit mit der deffensive muss gefördert werden, dann minimieren sich auch die Fehler.
Es ist doch wie ein schlechter Kreislauf.
Wenn von hinten nichts nach Vorne kommt trotz höherem BB, wie soll denn vorne der Holländer funktionieren?
Granit rein
Aber nun es stehen noch 4 VT hinten. Die sind zum Glück Fehlerlos und immer ist Granit schuld.

Die Eingespieltheit mit der deffensive muss gefördert werden, dann minimieren sich auch die Fehler.
Es ist doch wie ein schlechter Kreislauf.
Wenn von hinten nichts nach Vorne kommt trotz höherem BB, wie soll denn vorne der Holländer funktionieren?
Granit rein

- HB-Männchen
Ich bin heilfroh, dass er gestern NICHT in der Startelf stand! Sonst würden hier nämlich einige diese Niederlage wieder an genau einem Namen festmachen.
http://www.facebook.com/ProGranitXhaka
Gestern aber waren alle wirklich schlecht! Besserung war erst erkennbar, als GX, AY und MH kamen.
http://www.facebook.com/ProGranitXhaka
Gestern aber waren alle wirklich schlecht! Besserung war erst erkennbar, als GX, AY und MH kamen.
- Simonsen Fan
ich verstehe es nicht, warum er nicht für Cigerci, der es nun so oft bewiesen hat, dass er es nicht kann, spielt :hilfe:
Xhaka hat bisher zwar noch keine Bäume ausgerissen, aber jetzt ist die Zeit doch reif, dass er endlich mal von Anfang an spielt, da die anderen auch nicht besser sind !!
Wenn er nicht bald eine richtige Chance bekommt, bleibt von der 8 Millionen Ablöse nicht mehr viel über.....
Xhaka hat bisher zwar noch keine Bäume ausgerissen, aber jetzt ist die Zeit doch reif, dass er endlich mal von Anfang an spielt, da die anderen auch nicht besser sind !!
Wenn er nicht bald eine richtige Chance bekommt, bleibt von der 8 Millionen Ablöse nicht mehr viel über.....
- Nothern_Alex
Xhaka macht meiner Meinung nach nur Sinn auf der Sechs. Das bedeutet im Umkehrschluss, Favre müsste auf Marx oder Nordtveit verzichten. Und daran kann ich nicht glauben
Marx hat die Bude zusammengehalten in der Hinrunde , obwohl ich das so nicht für möglich gehalten hab.Aber jetzt spielt er wieder so wie sonst, ist also keine Verstärkung für die Mannschaft. Es ist die Zeit da ,wo GX reingehört , und zwar zwingend nötig . Kann mir doch keiner erzählen ,dass das nicht funktioniert mit HN. 

borussiabernd 5,stehe mal wieder genau neben dir
Gestern wieder ein Schlag ins Gesicht für ihn.
Da wird Gebetsmülenartig darauf hingewiesen wo seine Stärken und Schwächen sind und dann sitzt er bei 0:2 bis zur 70. auf der Bank? was hätte denn noch passieren können,ein 3.Tor?
Ist mir langsam zu hoch, Aufbausaison? Für wen überhaupt?
Da wird Gebetsmülenartig darauf hingewiesen wo seine Stärken und Schwächen sind und dann sitzt er bei 0:2 bis zur 70. auf der Bank? was hätte denn noch passieren können,ein 3.Tor?
Ist mir langsam zu hoch, Aufbausaison? Für wen überhaupt?