Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
- BILDverbrennungsAnlage
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Dass die Initiative angelehnt werden muss, wenn einem was am Verein liegt, ist ja mittlerweile jedem bewusst. Daher möchte ich damit keine zeit mehr verschwenden.
stattdessen möchte ich klinke loben, der zuletzt eine Wandlung sehr zum positiven gemacht hat, und seine Beiträge im Gegensatz zur z.B. Initiative wieder lesenswert sind
stattdessen möchte ich klinke loben, der zuletzt eine Wandlung sehr zum positiven gemacht hat, und seine Beiträge im Gegensatz zur z.B. Initiative wieder lesenswert sind
Richtig @tusler,fachleute aber keine selbstdarsteller.Tusler hat geschrieben:Wichtig wird sein,dass wenn die Initiative abgeschmettert wird,nicht wieder alles beim alten bleibt und keine Veränderungen stattfinden.
Man mag zur Initiative stehen wie man will,aber es ist nicht alles falsch was von dort kommt.Wichtig wird es sein,den sportlichen Führungsbereich kontinuierlich weiter zu stärken und wirklich nur Spitzenleuten eine Chance zu geben,denn es ist der einzige Bereich,wo wir Gehaltsmässig mithalten können.Bei den Spielern ist das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich.Mit der Verpfichtung von LF hat man ja endlich einmal einen richtigen Fachmann geangelt.Der ist zweifellos nicht billig,aber jeden Cent wert.ME sollte nach der Rettung in letzter Minute noch einmal eine Chance gegeben werden,denn bei den Verpflichtungen hat Er eigentlich ein ganz gutes Händchen.Aber es müssen noch mehr Fachleute in die sportliche Führung geholt werden,dann geht es auch aufwärts.
Andi79 hat geschrieben:Das Konzept der Initiative Borussia hat mich jetzt dermassen überzeugt das ich am Sonntag Effe wählen werde. Super viele neue Erkenntnisse auf die die aktuelle Vereinsführung niemals kommen würde. Ich versteh garnicht warum wir nie darauf gekommen sind, dass man die Mannschaft verstärken und die Jugend unterstützen muss.
Fehlt hier das Ironieschild, oder meinst du das im Ernst??? Wenn ja, dann ... naja ... ähem ... jedem seine Meinung.

- RONALDINHO10
Echt ne klasse Liste. Von denen hat Eberl grad mal 4 verpflichtet. Man hätte ja noch Sonck, Heinz, Ivic hinzufügen können, hätte dann immerhin mal nach noch mehr ausgesehen. Auch klasse, dass man die Namen der Herren Svärd, Thygesen und Meeuwis nicht mal richtig schreiben kann.Hier eine auszugsweise Liste der Fehleinkäufe in den letzten Saisons:
Frederico Insua € 4.500.000, Sebastian Svard € 300.000, Mikkel Thygessen € 1.500.000, Steve Gohouri € 1.500.000 (Saison 2006/2007), Roberto Colautti € 1.600.000, Soumaila Coulibaly € 450.000 (Saison 2007/2008), J.-I. Callsen-Bracker € 750.000, Gal Alberman € 650.000, Karim Matmour € 2.600.000, Logan Bailly € 2.500.000 (2008/2009), Marcel Meeuvis € 1.700.000 (Saison 2009/2010), Anderson € 1.500.000, Michael Fink € 700.000, nur Ausleihe! (Saison 2010/2011), um nur einige zu nennen.
die Verstehen wohl einfach nicht, was gute Jugendarbeit aus macht, oder? Ob wir jetzt Deutscher Meister mit der U15 werden ist mir scheiß egal. Letztendlich schaffen es sowieso nicht mehr als 2, 3 aus einem Jahrgang zu den Profis und wenn wir 10. sind und in der Mannschaft sind 2 Lionel Messis, aber der Rest ist einfach nur schlecht, dann ist mir das vollkommen egal, solange die beiden Spieler gut gefördert werden und so mit großer Wahrscheinlichkeit den Sprung zu den Profis schaffen. Denn ganz im Erst, was nützt es einem Verein, wenn die Nachwuchsmannschaft Meister wird. Im Nachwuchs kommt es viel mehr auf die Einzelspieler an, als im Profigeschäft, denn erst da muss eine gute Mannschaft geformt werden.Auch die Tabellenstände in den Vereinsjugendmannschaften sind in dieser Saison unbefriedigend: U-19 zwar Dritter, aber riesiger Abstand, U-17 lediglich 10. Platz, 7. RW Essen mit viel weniger Aufwand, U15 auch nur 4. Platz.
Hallo Borussia Fan,
was für ein Unsinn schreibst du da. Sorry, aber das muss einmal gesagt werden. Wenn jemandem etwas an der Zukunft Borussias liegt, dann muss etwas verändert werden und da geht es nicht im ERNST um eine Satzung.
Gruss
Uwe
was für ein Unsinn schreibst du da. Sorry, aber das muss einmal gesagt werden. Wenn jemandem etwas an der Zukunft Borussias liegt, dann muss etwas verändert werden und da geht es nicht im ERNST um eine Satzung.
Gruss
Uwe
]
Was war die letzten Jahre .... ? mein gott .... was lassen sich viele einlullen von der IB und Effe
Die Saison ok .. aber müssen die jedes jahr Meister werden oder was?Auch die Tabellenstände in den Vereinsjugendmannschaften sind in dieser Saison unbefriedigend: U-19 zwar Dritter, aber riesiger Abstand, U-17 lediglich 10. Platz, 7. RW Essen mit viel weniger Aufwand, U15 auch nur 4. Platz.

Hier eine auszugsweise Liste der Fehleinkäufe in den letzten Saisons:
Frederico Insua € 4.500.000, Sebastian Svard € 300.000, Mikkel Thygessen € 1.500.000, Steve Gohouri € 1.500.000 (Saison 2006/2007), Roberto Colautti € 1.600.000, Soumaila Coulibaly € 450.000 (Saison 2007/2008), J.-I. Callsen-Bracker € 750.000, Gal Alberman € 650.000, Karim Matmour € 2.600.000, Logan Bailly € 2.500.000 (2008/2009), Marcel Meeuvis € 1.700.000 (Saison 2009/2010), Anderson € 1.500.000, Michael Fink € 700.000, nur Ausleihe! (Saison 2010/2011), um nur einige zu nennen.
das zeigt doch nur, mit welcher professionalität die IB arbeitet.RONALDINHO10 hat geschrieben:Echt ne klasse Liste. Von denen hat Eberl grad mal 4 verpflichtet. Man hätte ja noch Sonck, Heinz, Ivic hinzufügen können, hätte dann immerhin mal nach noch mehr ausgesehen. Auch klasse, dass man die Namen der Herren Svärd, Thygesen und Meeuwis nicht mal richtig schreiben kann.

so lächerlich diese Liste. Das zeugt ja nur davon, dass die Herren von der Initiative die Borussia in den letzten Jahren nicht verfolgt hat.- Fehlerhaft war in der Vergangenheit auch immer wieder die sportliche Einschätzung von Talenten und Spielern aus den eigenen Reihen der Borussia. Hier nur einige Beispiele: Bo Svensson (FSV Mainz), Oliver Kirch (1. FC Kaiserslautern), Marvin Compper (TSG Hoffenheim), Eugen Polanski (FSV Mainz), Peer Kluge (Schalke 04), Alexander Baumjohann (Schalke 04), Lewis Holtby (FSV Mainz).
Peer Kluge, Alex Baumjohann und Eugen Polanski hat man bestimmt nicht einfach so ziehen lassen, sie wollten weg und ihr Vertrag lief aus. Lewis Holtby ist in der Jugend (!) gegangen, weil Dowidat (?) mit ihm in einem Jahrgang war und damals Nationalspieler war, Holtby musste aber spielen und ist deswegen zu Aachen gegangen. Man wollte auch ihn nicht ziehen lassen, weil es aber in der Jugend war konnte man dagegen nichts machen. Bei den drei zuerst genannten weiß ich nicht mehr, wie es damals war...
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das sehr wohl die entscheidende FrageSchlott hat geschrieben:Hallo Borussia Fans,
Ob die Satzung der Borussia verändert wird oder nicht, ist nicht die entscheidende Frage.

http://www.initiativeborussia.de/aktuel ... ussia.html
Und mein Kommentar dazu.
Und mein Kommentar dazu.
Im Prinzip nur das, was hier schon geschrieben wurde.Was ist denn das bitte für ein polemischer Mist?
Da sind mehr Lügen drin als Wahrheiten. Unserer jetzigen sportlichen Führung Verpflichtungen von Insua, Svärd usw., Verträge mit Elber, Ziege und Friend sowie Abgänge von Kluge, Baumjohann usw. vorzuwerfen ist schon unglaublich.
Und die 12 Neuverpflichtungen in dieser Saison waren auch alle völlig Unnötig. Auf welche der folgenden Spieler hätten wir denn gut verzichten können: Anderson (wie hatten sowieso zu wenig IV), Fink (klares Ja), Wissing (vielleicht), Hanke, deCamargo, Idrissou, Nordveit, Stranzl. Ohne die letzten fünf wären wir imo abgestiegen.
Die drei Jugendspieler, sowie den ausgeliehenen Schachten, mit zu zählen ist dabei auch sehr sehr fragwürdig.
Au den ganzen anderen Unsinn will ich gar nicht eingehen.
Zuletzt geändert von Riker75 am 27.05.2011 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71WAS will man also im Bereich der Jugendarbeit verbessern? Die Antwort konnte bis dato der „Tiger“ nicht mal selber geben.
- HerbertLaumen
Wird eh nicht veröffentlicht, so liberal wie das BORUSSIA Forum handhabt kaum jemand Kritik.Riker75 hat geschrieben:Und mein Kommentra dazu.
- Volker Danner
Schlott hat geschrieben:Hallo Borussia Fan,
Gruss
Uwe

habe mal (wieder) einen kommentar auf der HP der >Initiative< verfasst.. mal sehen ob er es
diesmal schafft veöffentlicht zu werden.?
momentan sind dort 0 kommentare zu lesen..
- Volker Danner
wer hat von euch hat ebenso einen kommentar, das >konzept< der >Initiative< betreffend, auf deren HP
verfasst? wurde er veröffentlicht?
Eine Satzung muß immer mit dem bürgerlichen Recht sowie dem Grundgesetz unseres Landes im Einklang stehen. Sonst würde man sie überhaupt nicht durchbekommen. Wichtig ist für mich die Frage, ob Stefan Effenberg und sein Team das nötige Durchstehvermögen haben, um den notwendigen Weg mit unserer Borussia zu gehen. Es wird sicher einige Zeit brauchen, um Borussia wieder in die Spitze zurückzuführen. Dabei wird es auch Rückschläge (z.B. Fehleinkäufe) geben. Das ist aber ganz normal. Mit diesem phantastischen Publikum im Rücken ist aber ALLES möglich.
Gruss
Uwe
Gruss
Uwe
Noch zwei Mal schlafen, und die Initiative Borussia ist Geschichte. Somit sollte sich auch das Thema Effe in einer verantwortlichen (also denkenden) Position erledigt haben.
Ich habe auch einen Kommentar verfasst (siehe oben), der (noch) nicht veröffentlicht ist. Aber auch bei denen, die veröffentlicht werden dauert es einige Stunden bis sie auf der HP erscheinen. Mein letzter Kommentar, der es geschafft hat, brauchte ca. 5 Stunden zur Prüfung.Volker Danner hat geschrieben:wer hat von euch hat ebenso einen kommentar, das >konzept< der >Initiative< betreffend, auf deren HP
aber genau das, ist was die IB doch kritisiert, die fehleinkäufe. wenn die IB der auffassung ist, dass sie es besser kann, dann darf ihr genau das nicht unterlaufen.Schlott hat geschrieben:Eine Satzung muß immer mit dem bürgerlichen Recht sowie dem Grundgesetz unseres Landes im Einklang stehen. Sonst würde man sie überhaupt nicht durchbekommen. Wichtig ist für mich die Frage, ob Stefan Effenberg und sein Team das nötige Durchstehvermögen haben, um den notwendigen Weg mit unserer Borussia zu gehen. Es wird sicher einige Zeit brauchen, um Borussia wieder in die Spitze zurückzuführen. Dabei wird es auch Rückschläge (z.B. Fehleinkäufe) geben. Das ist aber ganz normal. Mit diesem phantastischen Publikum im Rücken ist aber ALLES möglich.
Gruss
Uwe

Gott bewahre! Das ist blos meine unnachahmliche Art mein Missfallen zu bekunden. Also ganz klarZaman hat geschrieben: meinst du das im Ernst???