Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Yep, Eberl nervt auch mich so langsam mit seinen Statements vor und während der HZ. Denn den Worten wollen irgendwie nie Taten folgen.
hm nur Langsam???Tomka hat geschrieben:Yep, Eberl nervt auch mich so langsam mit seinen Statements vor und während der HZ. Denn den Worten wollen irgendwie nie Taten folgen.

Der sollte mitgehen sowas von Unfähigkeit das tut schon weh!
- Schlappschuss
Eberl hat jetzt in 2 Jahren über 20 Millionen für neue Spieler raus gehauen, davon konnte jeder Verantwortliche vor ihm nur träumen.
Das Ergebnis allerdings ist indiskutabel...

eberl hat sich zu sehr an frontzecks schicksal gebunden
er muss jetzt mit raus - s o f o r t
Das ist der Grund warum der noch da ist weil Eberl genau weiß das er mit gehen müsste!Klinke hat geschrieben:eberl hat sich zu sehr an frontzecks schicksal gebunden
Sch.eiß Vetternwirtschaft!
Naja, Transfers sind immer auch etwas Glück - denn verschiedene Spieler, die zweifelsohne Klasse haben, funktionieren halt nur in bestimmten Mannschaften (schaut euch mal bei Real Madrid "gescheiterte" Spieler an, oder auch den Diego bei Juventus, auch wenn das sportlich andere Ligen sind).
Was mich so wundert: Angeblich gibt es ein Konzept und charakterliche Eignungstests. Und dann sieht man häufig Disziplinlosigkeiten und eine Mannschaft, die allem Anschein nach das System des Trainers nicht umsetzten kann - obwohl sie im Kern zusammengeblieben ist (wobei ja nach wie vor die Frage im Raume steht, ob dieser katastrophale Passivitätskick nicht das System darstellt)... da hat doch irgendwas nicht funktioniert? Defensiv ein Trümmerhaufen, viele LV im Kader, aber kein einziger voll bundesligatauglich, charakterlich zumindest anstregende Spieler wie Boba, Bailly und Arango,...
Wenn hier Kontinuität mehr wert ist als alles andere, dann bitte in der Winterpause möglichst viele Spieler zu Geld machen oder abgeben (Bailly, Meeuwis, Jaures, Boba) und dann wirklich mal der eigenen Jugend eine Chance geben. Schlimmer kann es ja nicht mehr kommen, und mit einem hoffentlich baldigen Wiederaufstieg dann in Liga 1 hat man eventuell ein hungriges und eingespieltes Team (und eventuell einen Trainer, der inzwischen mehr als ein System beherrscht).
Was mich so wundert: Angeblich gibt es ein Konzept und charakterliche Eignungstests. Und dann sieht man häufig Disziplinlosigkeiten und eine Mannschaft, die allem Anschein nach das System des Trainers nicht umsetzten kann - obwohl sie im Kern zusammengeblieben ist (wobei ja nach wie vor die Frage im Raume steht, ob dieser katastrophale Passivitätskick nicht das System darstellt)... da hat doch irgendwas nicht funktioniert? Defensiv ein Trümmerhaufen, viele LV im Kader, aber kein einziger voll bundesligatauglich, charakterlich zumindest anstregende Spieler wie Boba, Bailly und Arango,...
Wenn hier Kontinuität mehr wert ist als alles andere, dann bitte in der Winterpause möglichst viele Spieler zu Geld machen oder abgeben (Bailly, Meeuwis, Jaures, Boba) und dann wirklich mal der eigenen Jugend eine Chance geben. Schlimmer kann es ja nicht mehr kommen, und mit einem hoffentlich baldigen Wiederaufstieg dann in Liga 1 hat man eventuell ein hungriges und eingespieltes Team (und eventuell einen Trainer, der inzwischen mehr als ein System beherrscht).
2 Leute brauchst du
Ich dachte eberl legt bei jeder Neuverpflichtung wert auf den Charakter. Sowas charakterloses wie dieses Team, habe ich noch nicht gesehen.
Klein bischen Hoffnung wär was schönes
- sniper25eis
Doch doch, letzte Abstiegssaison waren die noch schlimmer!bmgkv hat geschrieben:Ich dachte eberl legt bei jeder Neuverpflichtung wert auf den Charakter. Sowas charakterloses wie dieses Team, habe ich noch nicht gesehen.
- Manolo_BMG
Muss man leider so sagen. So zufriedenstellend letzte Saison auch war ... diese Kritik muss ME nun aushalten.bmgkv hat geschrieben:Ich dachte eberl legt bei jeder Neuverpflichtung wert auf den Charakter. Sowas charakterloses wie dieses Team, habe ich noch nicht gesehen.
Und wenn er jetzt nicht reagiert und den letzten Strohhalm durch einen Trainerwechsel ergreift (wer glaubt denn noch ernsthaft an die Wende unter MF, der diese Saison genügend Chancen & Vertrauen erhalten hat), verspielt er am Ende noch den letzten Kredit ... denn hier geht es nicht um persönliche Freundschaften, sondern um die Zukunft des Vereins! Wen interessiert da noch die gepriesene Kontinuität? So leid es einem für Michael Frontzeck auch tut, unter ihm werden wir das Wunder nicht mehr schaffen, da braucht man kein großer Prophet zu sein.
Also spring über deinen Schatten, Max ... sonst könnte es auch für dich ganz schön ungemütlich werden im Park. Wenn der allerletzte Strohhalm noch ergriffen werden will, muss jetzt gehandelt werden und nicht erst nach der WP (die letzte Abstiegssaison sollte Warnung genug sein)!
- Inselfohlen
Sorry, aber dieses fahrlässige und vielleicht sogar vorsätzliche Stillhalten schadet dem Verein !!! Aber um den geht es Eberl nicht mehr. Aus meiner Sicht versucht er nicht Borussia sondern nur sich und Mik zu retten. Es gibt noch nicht mal mehr einen marginalen Grund an diesem konzeptlosen Gespann festzuhalten. Der Verein liegt auf Intensiv, dass ist schlimmer als die einfache Abstiegsgefahr.
Gute Nacht
Gute Nacht
das kommt dabei raus wenn Theoretiker wie Eberl nach dem katalog den charakter eines spieler s bewertenbmgkv hat geschrieben:Ich dachte eberl legt bei jeder Neuverpflichtung wert auf den Charakter. Sowas charakterloses wie dieses Team, habe ich noch nicht gesehen.
nicht imstande selbst mal in nem - offenen - 2 stunden gespräch ausloten was hat der junge charakterlich drauf
wie halt in unserem normalen arbeitsleben mit standartisierten Vorstellungen , Assessment Center........ und am ende wundert man sich , das man den meschen net kennen gelernt hat und schrott eingekauft hat ...
so ne scheisss lernt man m. E in studiums , den normalen menschenverstand lässt man dann gerne in der hochmodernene Welt aussen vor - der beste Täuscher und Drickser bekommt den Mio Zuschlag
am XXX geht denen Borussia vorbei
Theoretiker Eberl _ Tschö
Max Bitte Bitte Bitte Bitte ................................. Bitte geh aber vergiss den Frontzeck nicht 

-
bmgkv hat geschrieben:Ich dachte eberl legt bei jeder Neuverpflichtung wert auf den Charakter. Sowas charakterloses wie dieses Team, habe ich noch nicht gesehen.

Leider hast Du vollkommen recht!
Heiliger Rainer stehe uns bei (ironie)maxzieg hat geschrieben:Max Bitte Bitte Bitte Bitte ................................. Bitte geh aber vergiss den Frontzeck nicht
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Schade, aber der Praktikant hat versagt. Und nun zeig Eier und setz das Wohl des Vereins über deine Reputation! Die ist sowieso im Eimer, wenn wir absteigen. Rette wenigstens den Rest deines noch nicht erarbeiteten eventuellen guten Rufs als Sportdirektor und verschone uns vor Rettungsversuchen durch Neuzugänge in der Winterrpause! Und noch mal: Bleib weg von Kameras oder halt wenigstens den Mund!
reichlich schmerzensgeld wird er wohl bekommen+lebenslange tickets für heimspiele. vielleicht lernt er ja noch was?!Celtic-Boy hat geschrieben:So leid es einem für Michael Frontzeck auch tut, unter ihm werden wir das Wunder nicht mehr schaffen, da braucht man kein großer Prophet zu sein.

Schlappschuss hat geschrieben:Eberl hat jetzt in 2 Jahren über 20 Millionen für neue Spieler raus gehauen, davon konnte jeder Verantwortliche vor ihm nur träumen.
Das ist korrekt, nun ist die Frage, ob man ihm zutraut, daraus Lehren zu ziehen und es besser zu machen.
Michael Zorc stand bei Borussia Dortmund auch oft unter Beschuss, jetzt ist der Held schlechthin.
Eberl stünde ein bisschen Selbstkritik auf jeden Fall gut zu Gesicht, diese Ausredensuche bei jedem Interview geht mir dermaßen auf den Keks.
- Inselfohlen
Für diese Interviews muss man sich noch mehr schämen als für den Fußball der Söldner !