Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Quincy 2.0

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.03.2021 12:52

michy hat geschrieben: 14.03.2021 12:45 Sehe ich auch so, Eberl hat mit Rose einen Griff ins Klo getan und will sich das nicht eingestehen, ganz einfach.
Ein Griff ins Klo sieht wohl anders aus, CL, bester Punkteschnitt seit den 70iger Jahren, Achtelfinale CL, ja die zweite Saison ist sicherlich enttäuschend und Max hat sicherlich nicht damit gerechnet das Rose hier so schnell wieder den Sittich macht aber ein Griff ins Klo war er für Borussia sicher nicht!
VfL1900Borussia

Beitrag von VfL1900Borussia » 14.03.2021 13:03

Lattenkracher64 hat geschrieben: 14.03.2021 12:47 @ VFL Borussia1900:

Nun ja - nach der Länderspielpause sind es immer noch 8 Spiele in der Liga und bei optimalem Verlauf (kann man momentan natürlich nicht daran glauben) könnten wir noch auf 57 Zähler kommen.
Und das hat für Europa in den letzten Jahren wohl immer gereicht.
Puh, da möchte ich eigentlich gar nichts zu sagen, weil es einfach zu theoretisch ist. 8 Siege aus 8 Spielen gibts auch nur ganz selten, wenn alles in bester Ordnung ist, dazu noch der Rückstand. Lassen wir das lieber.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.03.2021 13:04

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.03.2021 12:12 Aber dann braucht man dem Geschwafel ja eigentlich überhaupt nicht mehr zuzuhören.
Wie soll ich so einen noch wertschätzen?

Es ist ja eine Sache, ob man manches nicht sagt, und was anderes ob man Menschen mit Nebelkerzen in die Irre führt.
Hmmmjaaa, er hätte sich natürlich auch anders äußern können.

Zur entscheidenden Personalie in etwa so :

" Ja also, in der Causa des Trainergespanns hat sich gezeigt, dass bei uns in der Führung jeder 3. genauso blöd ist wie die annern Beiden.
Deshalb sind wir auf das Geschwätz und Gelaber des Blenders reingefallen, der in uns die gefunden, die noch dämlicher als er .....also ... himself sind.
Jetzt suchen wir eben die andere Kategorie und drehen den Spieß um......und nehmen den, der noch schusseliger ist.....als vier alle zusammen !
Das ist eben zeitaufwendig und mühsam........aber wir geben uns Mühe......im Rahmen unserer Fähigkeiten !"

Und zur Leistung des Teams bzw. einiger Spieler :

" Janee also......auch da sind manche stets bemüht, einen aktiven Eindruck zu hinterlassen.......solange sie noch da sind.
Mal unter uns, der eine oder andere Spieler hat eben nicht viel drauf und ist viel zu teuer, kannste in der Situation natürlich abhaken.
Andererseits müssen sie auch wieder weg, auch in den Fällen suchen wir entsprechende Abnehmer, die nich´ soooo den Durchblick haben.
Klappt bei anderen Clubs ja auch, deshalb sind wir nach wie vor optimistisch und sehen zuversichtlich in die Zukunft !" :D

Wird´s dann schöner oder besser ?
Welche der aktuellen Probleme werden gelöst, wenn öffentlich alles ausgewalzt und breitgetreten wird ?
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.03.2021 13:10

Quincy 2.0 hat geschrieben: 14.03.2021 12:52 Ein Griff ins Klo sieht wohl anders aus, CL, bester Punkteschnitt seit den 70iger Jahren, Achtelfinale CL, ja die zweite Saison ist sicherlich enttäuschend und Max hat sicherlich nicht damit gerechnet das Rose hier so schnell wieder den Sittich macht aber ein Griff ins Klo war er für Borussia sicher nicht!
:daumenhoch:
Further71

Beitrag von Further71 » 14.03.2021 13:20

Quincy 2.0 hat geschrieben: 14.03.2021 12:52 Ein Griff ins Klo sieht wohl anders aus, CL, bester Punkteschnitt seit den 70iger Jahren, Achtelfinale CL, ja die zweite Saison ist sicherlich enttäuschend und Max hat sicherlich nicht damit gerechnet das Rose hier so schnell wieder den Sittich macht aber ein Griff ins Klo war er für Borussia sicher nicht!
Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte.

JA, die erste Saison war- was die BL betrifft- top.
In der EL haben wir uns eher blamiert, aus meiner Sicht. Wenn im letzten Spiel gegen Basaksehir (aktuell übrigens im Abstiegskampf) zum Weiterkommen 1 Pünktchen reicht, darf man das ZUHAUSE einfach nicht vergeigen! Und über die Wolfsberg Klatsche hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens...

In der zweiten Saison war leider lediglich die CL Vorrunde top. Unsere RR Bilanz in der Liga ist katastrophal und sowohl punktetechnisch als auch fußballerisch geht es leider - VON DER TENDENZ HER - in Richtung Abstiegskandidat!

Wir können froh sein dass wir in der Hinrunde noch ganz ordentlich gepunktet haben, sonst sähe es ziemlich düster aus. Aber wenn wir ehrlich sind, waren die Leistungen auch in der Hinrunde schon ziemlich "überschaubar" und wir haben oft nur von Standards und Elfmetern profitiert.

Diese Saison werden wir vermutlich irgendwo auf Platz 9-14 landen, eher nicht mehr in der Einstelligkeit!

Meine Gesamteinschätzung nach zwei Jahren ist eher so lala...aber das kann natürlich jeder anders sehen.
Zuletzt geändert von Further71 am 14.03.2021 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
michy

Beitrag von michy » 14.03.2021 13:21

Das Thema Rose ist ja noch längst nicht zu Ende. Wenn wir dieses Jahr nicht mehr Europa spielen, wird das finanziell richtig wehtun und welche Spieler am Ende gehen werden, weil wir nicht mehr Europäisch spielen, weiss man auch nicht. Der Graben der sich mittlerweile zwischen Eberl und den Fans auftut, ist nicht unerheblich und auch Eberl hat ein richtige Beule abbekommen. Ob sich am Ende einmal Cl spielen dafür gelohnt hat, wird sich noch zeigen.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 14.03.2021 13:24

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.03.2021 10:09 also der Trainer ist auch ein Profi,ja ja
und hätte der keine AK bekommen so hätte man mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt nicht die Situation
Ach komm , diese Aussage von Dir :lol: ist jetzt neu , kannst du dieses mal näher erklären?
raute56

Beitrag von raute56 » 14.03.2021 13:26

michy hat geschrieben: 14.03.2021 12:45 Sehe ich auch so, Eberl hat mit Rose einen Griff ins Klo getan und will sich das nicht eingestehen, ganz einfach.
Zaman hat doch Mikael2 die entsprechende Antwort gegeben: Borussia plant immer ohne Europa. Wir sind schließlich nicht Bayern München.

Schau Dir mal zwei Clubs an, die ihre Etats mit europäischen Wettbewerben planten: Schalke 04 und Werder Bremen.
Bernd_das_Brot_1900

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 14.03.2021 13:30

Ich wage zu bezweifeln, dass wir die Pandemie so gut gemeistert hätten, wenn wir nicht in der CL gelandet wären.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 14.03.2021 13:31

Sehe ich wie der Further. Eine wirkliche Weiterentwicklung der Mannschaft im Ganzen erkenne ich nicht. Was mir besonders fehlt die Förderung junger Spieler. Benes wurde in beiden Spielzeiten jeweils zur Rückrunde verliehen (absolut nicht förderlich für die Entwicklung, in einem Verein 6 Monate unterzukommen), Reitz bis auf das Spiel in Mainz nicht berücksichtigt (für 30 - 45 Minuten Elversberg sollte es langen, oder?), von den anderen jungen Leuten ist auch niemand zu sehen, sein Wunschspieler Wolf hat auch keinen entscheidenden Schritt nach vorne machen können (ein Reus in seiner ersten Saison z.B. hat sich vom Ergänzungsspieler zum Stammspieler in einer Saison entwickelt). Die Entwicklung und Tendenz ist wie wir sehen absteigend. Gerade die aktuelle Saison ist eine große Enttäuschung und die Art und Weise des Abgangs erst recht. In der Hinsicht hat Eberl hat Eberl keine Bäume ausgerissen.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 14.03.2021 13:32

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 14.03.2021 13:30 Ich wage zu bezweifeln, dass wir die Pandemie so gut gemeistert hätten, wenn wir nicht in der CL gelandet wären.
Dann wäre Zakaria eine Saison eher gegangen, damit Geld da ist. Und mit den Peanuts der EL hätte man auch das ein oder andere Loch in kleinerem Maße stopfen können.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 14.03.2021 13:33

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.03.2021 11:51 ...........

Bin von Max tief enttäuscht und weiß nicht, ob das Vertrauen nochmal zurückkommt. :(
Keine Panik , da nehme dich selber nicht so ernst , hast schon ganz andere Sachen angekündigt und nicht durchgezogen wie das abmelden in diesem Forum ,
änderst schnell deine Meinung von daher wird das auch wieder mit Dir und MAx :lol:
michy

Beitrag von michy » 14.03.2021 13:34

raute56 hat geschrieben: 14.03.2021 13:26 Zaman hat doch Mikael2 die entsprechende Antwort gegeben: Borussia plant immer ohne Europa. Wir sind schließlich nicht Bayern München.
Wenn ich die Möglichkeit habe EL zu schaffen, dann würde ich persönlich alles dafür tun, das ich sie erreiche. Das sehen Eberl und auch einige andere wohl anders. Aber stimmt, wir dürfen auf keinen Fall vergessen wo wir hergekommen sind. Ja, es gab auch mal Zeiten, da standen wir vor Bayern, aber diese Zeiten dürfen wir auch nicht vergessen, denn die haben Gladbach so bekannt und beliebt gemacht. Aber einige hier glauben auch, das waren jetzt alles nur die letzten 10 Jahre, die das geschafft haben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.03.2021 13:41

michy hat geschrieben: 14.03.2021 13:34 Das sehen Eberl und auch einige andere wohl anders. Aber stimmt, wir dürfen auf keinen Fall vergessen wo wir hergekommen sind.
Diese Behauptung wird auch durch andauernde Wiederholung nicht besser :wink:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 14.03.2021 13:44

Eberl weiß doch viel mehr, als er preis gibt. Die Truppe wird nächstes Jahr ein anderes Gesicht haben, neuer Trainer, zum Teil erneuerte Mannschaft. Darauf bin ich gespannt.

Die aktuelle Saison ist gelaufen, wir brauchen noch den ein oder anderen Punkt, gut ist es. Ab sofort gilt für mich, einfach abhaken die Saison, und alle Emotion und Freude auf die neue Saison.

Wir können uns die Finger wund schreiben, ändert trotzdem nix.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 14.03.2021 13:48

michy hat geschrieben: 14.03.2021 13:34 Wenn ich die Möglichkeit habe EL zu schaffen, dann würde ich persönlich alles dafür tun, das ich sie erreiche.
Hä? Das tut ME doch. Er ist doch überzeugt, dass der Trainer weiterhin die beste Lösung ist. Von daher ist dein Vorwurf haltlos. Oder kannst du beweisen, dass es mit einer anderen Lösung besser gelaufen wäre? Nee, kannste nicht. Von daher: Hätte, hätte Fahrradkette
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 14.03.2021 13:49

michy hat geschrieben: 14.03.2021 13:21 Der Graben der sich mittlerweile zwischen Eberl und den Fans auftut, ist nicht unerheblich und auch Eberl hat ein richtige Beule abbekommen.
Wenn ich die Mehrheit HIER lese gebe ich dir Recht .
Ist das hier die Mehrheit aller Fans ?
Ich glaube es mal nicht .
Das keiner mit der Situation zufrieden ist der es mit uns als Borussia hält glaube ich ist klar.
Aber das alle Fans mit Eberl brechen glaube ich auch nicht .
Jeder besonders in Forem und auch so in diesem Forum, hat da so jederv seine eigene Motivation und da geht es leider oft gar nicht um das Wohle des Vereins.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.03.2021 14:15

Fohlen39 hat geschrieben: 14.03.2021 13:49
Jeder besonders in Forem und auch so in diesem Forum, hat da so jederv seine eigene Motivation und da geht es leider oft gar nicht um das Wohle des Vereins.
Woher nimmst u diese Aussage und wie kommst du zu solch einer Aussage?
Bist ein drolliges Kerlchen,neee
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 14.03.2021 14:20

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.03.2021 10:41 @rifi
das ist doch hätte ,hätte Fahrradkette was du da von dir gibst

Entscheidend ist Rose hat eine AK und aus diesem Grund war er erst interessant für Dortmund
denn ohne AK ,wäre Gladbach am langen Hebel gewesen,auch was die Ablöse betrifft ,wenn man sich dazu entschlossen hätte Rose ziehen zu lassen
Vor allem sollte man nur das schreiben, was inhaltlich richtig und wichtig ist. Favres Abgang beim bvb war völlig egal im Bezug auf Rose. Der hatte sowieso nur bis Sommer 21 dort Vertrag. Aber bvb hat frühzeitig ein negativen Verlauf gestoppt. Und im Nachhinein war das wohl richtig so.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 14.03.2021 14:22

Flaute hat geschrieben: 14.03.2021 07:44 "Ich sehe eine Mannschaft, die alles gibt, einen Trainer, der alles gibt - und das ist das, was ich zu bewerten habe."

Ja, dass Ergebnisse zweitrangig sind, dass konnte man die letzten Wochen durchaus feststellen.....
Eberl hat es gestern versäumt, etwas Ruhe in die Sache zu bringen.
Natürlich stehe ich nicht an der Hennes Weisweiler Allee und ich bin auch nicht mit beim Duschen.....
Aber ich sehe, was da Woche für Woche abgeliefert wird. Ich sehe, wie mehrere Führungsspieler um ihre Form ringen, sehe phlegmatische Spieler, erlebe 0815 Interviews,
erlebe kaum Emotionen....bin Teil der eingetretenen Lethargie und Gleichgültigkeit....

Nein, lieber Max, das ist offensichtlich der falsche Weg und eine ganz schlechte Kommunikation mit der Fangemeinde.....
Eventuell meinte eberl immer den Gegner mit seiner Aussage :cool:
Wenn bei uns alles so rosarot und toll ist, möchte ich mal sehen wenn es schlecht laufen sollte. :gaehn:
Gesperrt