Falls es doch ne Antwort gibt, werd ich diese hier reinstellen....Sehr geehrte Damen und Herren,
auch heute noch, bin ich als Fan der Mönchengladbacher Borussia, schwer geschockt über den Vorfall des Schalker Spielers Jermaine Jones gegen seinen Gladbacher Gegenspieler Marco Reus beim DFB-Pokal Achtelfinale vom 21.12.2012 (6.Minute).
Jedoch muß ich mit einigem Abstand feststellen, das mich das Auftreten ihres Kommentatorenteams Beckmann/Scholl noch weit mehr erschüttert hat. Diese versuchte schwere Körperverletzung als „Das gehört dazu“ oder „So einen Spieler hat man halt lieber in der eigenen Mannschaft“ ab zu tun, zeugt von der absoluten Unfähigkeit, diese Situation richtig einzuschätzen ! Versuchte schwere Körperverletzung ist es gewesen, die von Ihrem Kommentatorenduo bewußt (??) falsch interpretiert wurde. Dies ist durch nichts zu unentschuldigen !!
Aber die beiden Strategen habens ja auch nicht wirklich versucht !!
Als Sender mit einem gesetzmäßig vorgeschriebenen Bildungsauftrag frag ich mich, warum die beiden, für eine solche erbrachte (Nicht)-Leistung noch fürstlich entlohnt werden und auch weiterhin Spiele im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen auf Kosten der GEZ-Zahler begleiten dürfen ??
Desweiteren frage ich mich, ob die beiden ihr eigenes Verhalten vor der Kamera (also auch vor Jugendlichen und Kindern !) angemessen reflektieren und dementsprechend sich öffentlich dazu äußern müssen ! Als Angestellte des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehens sollte dies bei einem Fehlverhalten auch selbstverständlich sein !
Was Herr Scholl sich dort erlaubt hat, ist eine Aufforderung an junge Spieler zur übertriebenen Aggresivität auf dem Spielfeld und zur Körperverletzung gewesen.
Dies sollte eigentlich in Deutschland nicht geduldet werden !
Ihr Kommentatorenduo sollte sich ob der mehr wie seltsamen Sichtweise der Versuchten Körperverletzung an Herrn Reus überlegen, ob es nicht einer Entschuldigung bedarf. Eine Spende für einen guten Zweck in Höhe der erhaltenen Vergütung für das Spiel Mönchengladbach vs. Schalke wäre ein Anfang und ein Zeichen der Einsicht !!
Mir ist jedoch klar, das mein Schreiben die beiden auf keinen Fall dazu bewegen wird. Jedoch sollte sich die ARD als Arbeitgeber vielleicht darüber Gedanken machen, wen Sie dort auf Jugendliche und auch Kinder los lässt !!
Mit freundlichen Grüßen
Stolzer-Borusse
P.S.: Dieses Schreiben werde ich auch an andere öffentlichen Medien schicken. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür, wer von den GEZ-Geldern bezahlt wird !!
@Mods
Wenn dies hier nicht reinpasst, bitte verschieben und ne Nachricht wo ichs dann finde, wäre auch ganz nett !!