Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Stolzer-Borusse
Re: Schalke 04

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.12.2011 21:29

Also folgendes hab ich mal zur ARD geschickt.... Aussicht auf ne Antwort is wohl eher gering.... :mrgreen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

auch heute noch, bin ich als Fan der Mönchengladbacher Borussia, schwer geschockt über den Vorfall des Schalker Spielers Jermaine Jones gegen seinen Gladbacher Gegenspieler Marco Reus beim DFB-Pokal Achtelfinale vom 21.12.2012 (6.Minute).
Jedoch muß ich mit einigem Abstand feststellen, das mich das Auftreten ihres Kommentatorenteams Beckmann/Scholl noch weit mehr erschüttert hat. Diese versuchte schwere Körperverletzung als „Das gehört dazu“ oder „So einen Spieler hat man halt lieber in der eigenen Mannschaft“ ab zu tun, zeugt von der absoluten Unfähigkeit, diese Situation richtig einzuschätzen ! Versuchte schwere Körperverletzung ist es gewesen, die von Ihrem Kommentatorenduo bewußt (??) falsch interpretiert wurde. Dies ist durch nichts zu unentschuldigen !!

Aber die beiden Strategen habens ja auch nicht wirklich versucht !!

Als Sender mit einem gesetzmäßig vorgeschriebenen Bildungsauftrag frag ich mich, warum die beiden, für eine solche erbrachte (Nicht)-Leistung noch fürstlich entlohnt werden und auch weiterhin Spiele im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen auf Kosten der GEZ-Zahler begleiten dürfen ??
Desweiteren frage ich mich, ob die beiden ihr eigenes Verhalten vor der Kamera (also auch vor Jugendlichen und Kindern !) angemessen reflektieren und dementsprechend sich öffentlich dazu äußern müssen ! Als Angestellte des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehens sollte dies bei einem Fehlverhalten auch selbstverständlich sein !
Was Herr Scholl sich dort erlaubt hat, ist eine Aufforderung an junge Spieler zur übertriebenen Aggresivität auf dem Spielfeld und zur Körperverletzung gewesen.
Dies sollte eigentlich in Deutschland nicht geduldet werden !
Ihr Kommentatorenduo sollte sich ob der mehr wie seltsamen Sichtweise der Versuchten Körperverletzung an Herrn Reus überlegen, ob es nicht einer Entschuldigung bedarf. Eine Spende für einen guten Zweck in Höhe der erhaltenen Vergütung für das Spiel Mönchengladbach vs. Schalke wäre ein Anfang und ein Zeichen der Einsicht !!
Mir ist jedoch klar, das mein Schreiben die beiden auf keinen Fall dazu bewegen wird. Jedoch sollte sich die ARD als Arbeitgeber vielleicht darüber Gedanken machen, wen Sie dort auf Jugendliche und auch Kinder los lässt !!

Mit freundlichen Grüßen
Stolzer-Borusse

P.S.: Dieses Schreiben werde ich auch an andere öffentlichen Medien schicken. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür, wer von den GEZ-Geldern bezahlt wird !!
Falls es doch ne Antwort gibt, werd ich diese hier reinstellen....

@Mods
Wenn dies hier nicht reinpasst, bitte verschieben und ne Nachricht wo ichs dann finde, wäre auch ganz nett !! :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.12.2011 21:33

Gehst ja mal richtig hart mit denen zur Sache! :mrgreen:

Aber: :daumenhoch:

Lass mich/uns doch bitte von einer (eventuellen) Antwort wissen!
kühles Blondes

Beitrag von kühles Blondes » 28.12.2011 21:46

@Stolzer-Borusse,

alle Achtung :daumenhoch: . Ist nr super Sache von Dir.
Bin mal gespannt, ob Du eine Antwort erhälst.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 28.12.2011 21:52

Also DAS würd mich jetz auch echt brennend interessieren, ob und vor allem WIE die Herrschaften darauf antworten. Auf jedenfall klasse Leistung und Hut ab für den Text. :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.12.2011 21:56

ich habe am 22.12. eine e-mail mit dem gleichen tenor an die Sportschau-Redaktion verschickt wie Stolzer-Borusse.. eine antwort steht allerdings noch aus..
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.12.2011 22:00

Volker Danner hat geschrieben:ich habe am 22.12. eine e-mail mit dem gleichen tenor an die Sportschau-Redaktion verschickt wie Stolzer-Borusse.. eine antwort steht allerdings noch aus..
Dann wollen wir mal gucken, wem zuerst geantwortet wird :mrgreen: :mrgreen:

Aber wenn ich an Neujahr noch nix gehört hab, dann schick ich das einfach nochmal los !!

Sicher is Sicher !! :mrgreen:

Wie gesagt.... Sollte es ne Antwort geben, werd ich sie hier reinstellen !!
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 28.12.2011 22:38

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Aber wenn ich an Neujahr noch nix gehört hab, dann schick ich das einfach nochmal los !!

Sicher is Sicher !! :mrgreen:

Wie gesagt.... Sollte es ne Antwort geben, werd ich sie hier reinstellen !!
Gut gemacht. Die Antwort würde mich auch interessieren.
Wird aber wohl eine 08/15 Antwort. Bei meinen Beschwerden schreibe ich deshalb vorsichtshalber mit rein, dass ich mich auf eine Antwort freue, die jedoch keine standardmäßige 08/15-Antwort sein sollte.

Noch ein kleiner Tipp: Falls du den Text bisher als mail an die ARD geschickt hast, würde ich es als Brief versuchen, wenn dir die Sache 0,55 Euro wert ist.
Bei Beschwerden per Brief habe ich bisher immer eine Antwort bekommen.
Bei emails war das nicht immer, eigentlich fast nie der Fall
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 28.12.2011 23:35

Was anderes:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 43651.html

Unten stehn die tollen Hans Sarpei Gruppen bei Fratzenbuch...
Ich hab mich köstlich amüsiert, vor allem über Sachen wie:

- Am ersten Tag schuf Hans Sarpei Gott.
- Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Hans Sarpei.
- Two and a Half Hans Sarpei.
- Call of Hans: Modern Sarpei 2 :lol: :lol:

:lol:

Ich weiß, Anlehnung auf Chuck Norris Witze (Der auch dabei erwähnt wird), aber ich finds trotzdem immer wieder köstlich. ^^
bulwei

Beitrag von bulwei » 29.12.2011 09:56

[quote="{BlacKHawk}"

Ich weiß, Anlehnung auf Chuck Norris Witze (Der auch dabei erwähnt wird), aber ich finds trotzdem immer wieder köstlich. ^^
[/quote]
Mit Chuck Norris würd sogar Schalke Meister. :lol:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 29.12.2011 10:16

S04 arbeitet mit Hochdruck daran die Bazis und 1899€ als Hassverein abzulösen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.12.2011 10:50

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Also folgendes hab ich mal zur ARD geschickt.... Aussicht auf ne Antwort is wohl eher gering.... :mrgreen:
Gute Idee :daumenhoch:
Die Erfolgsaussichten auf eine adäquate Antwort sind wohl eher gering. Wenn es wie gesagt per E-Mail überhaupt eine Antwort gibt.

Ansonsten hätte es vielleicht auch etwas weniger Polemik getan :wink:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 29.12.2011 12:51

Ich wette, dass Du eine Antwort erhälst.
Habe mich mal über Poschmann beschwert, da habe ich eine DIN A4 - Seite als Antwort erhalten.
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.01.2012 12:49

Was stand so drin?
don pedro

Beitrag von don pedro » 01.01.2012 15:34

Volker Danner hat geschrieben:ich habe am 22.12. eine e-mail mit dem gleichen tenor an die Sportschau-Redaktion verschickt wie Stolzer-Borusse.. eine antwort steht allerdings noch aus..
wird sicher wie beim DFB auch in ablage rund kurz papierkorb landen.
antarex

Beitrag von antarex » 01.01.2012 17:28

nicklos hat geschrieben:Was stand so drin?
Ich hatte mich wegen der DTM mal über Ellen Lohr beschwert.
Die hat so viel gesabbelt, dass ich Magenkräpfe bekommen hab. Die muss durch irgendwas anderes atmen als der übliche Mensch.

Als Antwort kam, dass die überwiegende Mehrheit die Kompetenz zu schätzen wisse und Frau Lohr sehr beliebt sei.
3 Wochen später hat sie nicht mehr kommentiert.
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 01.01.2012 20:29

antarex hat geschrieben: Ich hatte mich wegen der DTM mal über Ellen Lohr beschwert.
Die hat so viel gesabbelt, dass ich Magenkräpfe bekommen hab. Die muss durch irgendwas anderes atmen als der übliche Mensch.

Als Antwort kam, dass die überwiegende Mehrheit die Kompetenz zu schätzen wisse und Frau Lohr sehr beliebt sei.
3 Wochen später hat sie nicht mehr kommentiert.
War wohl sehr beliebt :lol:
Chaval

Beitrag von Chaval » 01.01.2012 21:42

genial, alles deine Schuld :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.01.2012 14:25

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... enzen.html

Vor genau einem Jahr schwänzte er den Trainingsauftakt, weigerte sich anschließend, mit seinen Kollegen ins Trainingslager zu fahren. Er wolle weg, ließ er übermitteln. Felix Magath allerdings, damals noch in Diensten der Gelsenkirchener, tat der Liga einen großen Gefallen und gab den Erpressungsversuchen des Flegels nicht nach.
Im Sommer bot Magaths Nachfolger auf dem Managerstuhl an, Farfans Gehalt von 2,8 auf sechs Millionen Euro anzuheben und seinen Vertrag bis 2014 zu verlängern. Ein üppiges, wenn auch seinen Leistungen gerade noch angemessenes Salär.
Und was macht Farfan? Zögert, taktiert und eiert so lange rum, bis die Schalker das Angebot entnervt zurückziehen. Ach ja: Zudem forderte er 14 Millionen Euro Handgeld, wie die „Bild“-Zeitung berichtet.
Dass er unterdessen auf der Homepage seines Beraters Interviews gibt, in dem er sagt, wie sehr er Schalke liebt, mag zum normalen Blabla gehören, an den sich die Fans schon beinahe gewöhnt haben. Das wirklich Verwerfliche ist: Der Peruaner hat die Schalker da, wo er (und seine windigen Agenten) sie haben wollen. Eigentlich müsste S04 den Spieler rausschmeißen, der ihnen mit Stollenschuhen auf der Nase herumtanzt.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.01.2012 17:46

„Wir haben ein gutes Angebot unterbreitet – zu mehr sind wir nicht bereit“, wird Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies in der „Sport-Bild“ (Mittwochsausgabe) zitiert. „Wir spielen auf Schalke nicht verrückt. Wir waren von seinen Forderungen ein Stück weit enttäuscht. Denen kommen wir nicht nach. Schon aus Prinzip nicht, da wir den Weg der finanziellen Konsolidierung eingeschlagen haben“, so Tönnies weiter.
quelle: transfermarkt.de

ich mag den tönnies zwar nicht, aber er weiß schon wo der spass der steigenden gehälter dann mal aufhört.
antarex

Beitrag von antarex » 03.01.2012 18:26

6 Mio?

Das ist wohl selbst bei Schalke schon relativ hoch, schätze ich.
Ist der denn das Geld wirklich wert?

Und dann will der noch 14 Mio oben drauf?

Jo, schade, dass Farfan nicht etwas besser gepokert hat. Das hätte schon einiges an Unruhe bringen können.
Antworten