Alexander Baumjohann

Gesperrt
fohlenecco

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von fohlenecco » 27.10.2008 18:01

@kaste:
Ich denke wir wollen beide das Gleiche.
Habe nach dem Hamburg Spiel fast gekotzt, da stehen wir 80Minuten nach dem Rückstand hinten drin und verteidigen das 0:1 :wut:
Das wird wenn wir in WB so früh ein Tor kassieren HOFFENTLICH unter Hans Meyer nicht passieren.

Im Moment denke ich mühsam ans Eichhörnchen :wink:
serpico

Beitrag von serpico » 27.10.2008 18:02

@kaste

ich habe auch die gleiche hoffnung wie ecco.....

noch einmal so eine spielerisch wenig glänzende partie und die karten könnten neu gemischt werden gegen frankfurt.......

wenn das hier jetzt allerdings nach erfolgreicher stammformation aussehen soll, wünsche ich einem BJ in der kommenden saison bei HH viel glück in der championsleague! :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.10.2008 18:11

Die Hoffnung stirbt zuletzt, serpico!

Ich verstehe nur nicht, dass man sich wieder hinten rein stellen will. Ist das die goldene Regel, wenn man gegen den Abstieg spielt? Vielleicht. Ich habe aber viele Partien gesehen, die entweder in die Hose gegangen sind oder wie letzten Samstag mit viel Glück gewonnen wurden. Das sollte man nicht überstrapazieren. Man soll sich hier nicht ins Hemd machen und mal etwas riskieren und zwar mit Baumi (und nicht mit dem lieben Gott).

Spielerisch aus der Abstiegszone!
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 27.10.2008 18:16

@Kaste:
Du kannst beides machen. Spielerisch wie kämpferisch.
Aber meiner Meinung musste über den Kampf zuerst kommen. Die Wolfsburger sind uns techn. im Moment noch haushoch überlegen.
Darüber an Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen.
Dann knnste mal wieder über guten technischen Angriffsfußball sprechen, wäre wohl jedem hier lieber.
Wrer guckt sich schon gerne so ein Gekicke an.
Aber wie ich schon mehrfach schrob: Eins nach dem anderen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.10.2008 18:21

Ich verstehe ja durchaus was du meinst, ecco. Aber für mich wäre eine ähnliche Aufstellung wie gegen Karlsruhe und ein Hintendrinstehen wie gegen den HSV gleichbedeutend damit, dass man das Spiel abschenkt. Wenn du gegen die Wolfsburger 90min. unter Druck stehst, dann klingelt es irgendwann. Man soll ja ruhig defensiv stehen, aber zumindest die Voraussetzung für das Spiel nach vorne schaffen. Wenn wir 1:0 hinten lägen, wäre Baumi zumindest ein 1. Wechselkandidat für mich. Gerade so Mitte 2. Halbzeit wenn Marin abbaut, wer soll dann überhaupt etwas nach vorne machen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2008 18:27

Hier ist ja wieder Glaskugellesen in Perfektion zu beobachten. Nur Baumi ist also von allen unseren Spielern als einziger in der Lage, bei unserem Spiel gegen WOB etwas nach vorne zu bewegen, wenn Marin müde ist. Und wenn man defensiv aufstellt (was soviel heißt wie "ohne Baumi") hat man eh keine Chance und schenkt das Spiel ab.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 27.10.2008 18:29

@Kaste:
Ich hoffe erst einmal, dass wir nicht in Rückstand geraten und uns natürlich nicht 90 MIn. hinten reinstellen, und mit Kontern evtl zu einem Torerfolg kommen.
Sollte es dann doch passieren, hätte ich die Hoffnung, dass das Personal (Friend, Colautti, Marin, Matmour und Neuville) es dann doch irgendwie schafft einen Punkt zu erreichen.
Verstehe mich nicht falsch, habe es auch schon vorher geschrieben. Habe überhaupt nichts dagegen, dass Baumi mit von der Partie gewesen wäre. Seine Qualitäten sind zum jetzigen Zeitpunkt(auswärts in WB) wohl erst einmal nicht gefragt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.10.2008 18:37

HL, entweder liest du nicht richtig oder verstehst es nicht. Die Zusammenfassung ist jedenfalls eher dürftig.

@ ecco, wir liegen auf einer wellenlänge, bis auf deine Hoffnung, dass wir mit dem von dir aufgezählten Personal offensiv etwas reißen. Aber vielleicht gelingt ja Matmour oder Marin einmal der entscheidende Pass. Dann ist ja alles gut. Baumjohann wäre lediglich jemand, der von seinen Anlagen aus meiner Sicht als erster dafür in Frage käme, denn gefragt sollte immer jemand sein, der den entscheidenden Pass spielt. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2008 18:43

Kaste hat geschrieben:Aber für mich wäre eine ähnliche Aufstellung wie gegen Karlsruhe und ein Hintendrinstehen wie gegen den HSV gleichbedeutend damit, dass man das Spiel abschenkt.
Glaskugel Nr. 1: man schenkt ein Spiel mit einer eher defensiven Aufstellung ab.
Wenn du gegen die Wolfsburger 90min. unter Druck stehst, dann klingelt es irgendwann.
Glaskugel Nr. 2.
Wenn wir 1:0 hinten lägen, wäre Baumi zumindest ein 1. Wechselkandidat für mich.
Naja, Konjunktiv halt. Wenn wir 1:0 vorne lägen, wäre Rösler zumindest ein 1. Wechselkandidat für mich.
Gerade so Mitte 2. Halbzeit wenn Marin abbaut, wer soll dann überhaupt etwas nach vorne machen?
Suggestivfrage mit Glaskugel, vielleicht baut Marin ja gar nicht ab.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.10.2008 18:59

Kaste hat geschrieben:Ich verstehe ja durchaus was du meinst, ecco. Aber für mich wäre eine ähnliche Aufstellung wie gegen Karlsruhe und ein Hintendrinstehen wie gegen den HSV gleichbedeutend damit, dass man das Spiel abschenkt. Wenn du gegen die Wolfsburger 90min. unter Druck stehst, dann klingelt es irgendwann. Man soll ja ruhig defensiv stehen, aber zumindest die Voraussetzung für das Spiel nach vorne schaffen. Wenn wir 1:0 hinten lägen, wäre Baumi zumindest ein 1. Wechselkandidat für mich. Gerade so Mitte 2. Halbzeit wenn Marin abbaut, wer soll dann überhaupt etwas nach vorne machen?
kann diese aussagen allesamt überhaupt nicht nachvollziehen!!

Nehmen wir mal an, wie spielen mit ausnahme vom tor, mit der selbern formation wie gegen den KSC:

----------------Heimeroth-------------

--Svard--Kleine--Daems--Voigt---

--Bradley----paauwe----Alberman--

--Matmour-----------------Marin--------

---------------Friend-----------------------

Wo ist denn dann das Problem? Die Karlsruher standen doch sehr kompakt, bei ballbesitz borussia mit allen(!) mann in der eigenen Hälfte...Wolfsburg dagegen, im eigenen Stadion, zudem unter Zugzwang um oben dranzubleiben, wird sich gegen uns den 17. ohne auswärtssieg sicherlich nicht ähnlich verhalten. Da zählt es hinten kompakt stehen, was wir mit dem defensiv starken mittelfeld sicherlich schaffen und mit pfeilschnellen leuten wie matmour und marin schnell umzuschalten, was wiederum auch die stärke eines Alberman sowie bradleys ist!

klar würde ich einen baumjohann auch gerne wieder spielen sehen wie gegen bremen, doch wenn meyer das momentan nicht so sieht, dann sollten wir ihm vertrauen, da er nach JL und Ziege nun der Dritte Trainer ist, der dies so zu sehen scheint!

Also macht mal langsam, wartet´s ab und hoffen wir das beste.

Nur Aussagen von wegen "Abschenken" etc sehe ich hier als absolut gar nciht angebracht, denn diese Aufstellung wäre sicherlich eine ganz ganz andere, als diejenige gegen hamburg, in der mit matmour ja eig auch noch der schlüsselspieler des systems ausfiel!
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.10.2008 19:06

@ spawn. Das Problem sehe ich darin, dass das gesamte MF einschl. der verkappten Außenstürmer gegen Karlsruhe 1. kaum gelungene Offensivaktionen hatte (Das Tor hat Kleine mit einem langen Ball auf Friend eingeleitet, Gott sei dank hat wenigstens das mal funktioniert) und 2. eine Fülle von Chancen (trotz der sehr defensiven PP, GA und MB) zuließ. Wolfsburg ist mit Sicherheit stärker, also wieso soll man nicht mal etwas anderes versuchen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.10.2008 19:11

Im Abstiegskampf hat man keine Zeit für Experimente.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 27.10.2008 19:11

Nach vorne wird morgen ohnehin nicht viel gehen. Wir werden viel zu stark damit beschäftigt sein, spielstarke Wolfsburger in Ketten zu legen.
Baumjohann ist bei der U23 besser aufgehoben.
Zumindest für dieses Spiel.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 27.10.2008 19:12

Kaste hat geschrieben:@ spawn. Das Problem sehe ich darin, dass das gesamte MF einschl. der verkappten Außenstürmer gegen Karlsruhe 1. kaum gelungene Offensivaktionen hatte
Wie spawn es schon sagte. Da waren die Räume auch sehr eng. Vielleicht haben wir in WB ein wenig mehr Platz. Es bleibt spannend....
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.10.2008 19:14

Kaste hat geschrieben:2. eine Fülle von Chancen (trotz der sehr defensiven PP, GA und MB) zuließ. Wolfsburg ist mit Sicherheit stärker, also wieso soll man nicht mal etwas anderes versuchen?
Hauptsächlich aber nach Standarts und Baumi ist nach meinem Wissen kein Kopfballmonster. Erinnere mich eigentlich nur an 2Chancen vom KSC aus dem Spiel heraus.
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.10.2008 19:21

Also gut, dann ergebe ich mich hiermit. Prophezeie jedoch, dass wir wieder genau dieses Loch im MF sehen werden wie in den Spielen zuvor und wieder niemand in der Lage sein wird unsere Spitze(n) gescheit einzusetzen. Hoffentlich gelingt also noch einmal ein so schicker Pass von Kleine auf Friend, denn das scheint die einzige Möglichkeit mit dem vorhandenen Personal zum Torerfolg zu kommen.
Gippo

Beitrag von Gippo » 27.10.2008 21:00

Kaste hat geschrieben:Hoffentlich gelingt also noch einmal ein so schicker Pass von Kleine auf Friend, denn das scheint die einzige Möglichkeit mit dem vorhandenen Personal zum Torerfolg zu kommen.
Kann es sein das du vom Spiel nicht viel mitbekommen hast? So wie du das schreibst klingt es ja gerade so, als wäre diese Szene die einzige Möglichkeit gewesen ... Bild
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 27.10.2008 21:15

Irgendwie haben die Spieler, von denen ich besonders überzeugt bin von deren Fähigkeiten, immer die A-Karte bei uns. :byebye:

Hmm, wieder so ein Juwel das verloren geht wenn sich da nicht bald was ändert. Das erinnert mich sehr an Kirch, da sind gewisse Ähnlichkeiten, denn Kirch sagte damals auch, dass er gerne bei der Borussia bleiben würde, aber keine Perspektive sah. Nun, die Spieler haben nun mal keine Glaskugel und wenn die immer bei den Amas spielen, wo soll da auch ne Perspektive herkommen.

Es ist auf jeden Fall absehbar, dass Baumjohann in 7 Monaten bei nem anderen Verein spielen wird und das noch ablösefrei.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 27.10.2008 21:44

Miami Vice hat geschrieben: Hmm, wieder so ein Juwel das verloren geht wenn sich da nicht bald was ändert. Das erinnert mich sehr an Kirch, da sind gewisse Ähnlichkeiten, denn Kirch sagte damals auch, dass er gerne bei der Borussia bleiben würde, aber keine Perspektive sah.
Nicht falsch verstehen... Grundsätzlich wünsche ich einem Spieler wenn er uns verlässt alles Gute, aber wenn sich Baumjohann bei seinem eventuellen Abschied von uns so entwickeln wird wie Kirch, dann hat unsere sportliche Leitung alles richtig gemacht !

Warten wir doch einfach mal ab wie sich die Sache noch entwicklen wird... Ich selber kann ja auch nicht so ganz nachvollziehen, warum er auf einmal wieder draußen ist, aber mein Gefühl für Logik sagt mir, dass da wohl irgendwelche Gründe für vorliegen müssen.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 28.10.2008 05:28

Ich glaube nicht, daß die Meinungen von Kaste und anderen hier was mit Glaskugeln zu tun haben. Bis auf dieses Ergebnis bei dem doch glücklichen Sieg gegen den KSC ist das nun mal das spielerische Bild, das wir diese Saison bislang abliefern. Und wenn wir die Einsatzzeit eines AB mal mit dem in Relation setzen, was dabei rumkommt (ist spielerisch zu sehen, nicht nur punkte- oder tortechnisch), dann ist der Junge doch mMn einer der effizienteren.

Sollte man wirklich nicht mehr mit ihm planen, hoffe ich doch sehr, daß dieses Loch, das eine spielerische Übersetzung vom MF nach vorne so gut wie unmöglich macht, von anderen geschlossen werden kann, denn Rösler darf der U23 ja auch aushelfen (ja, ich weiß: SR steht diese Saison total neben sich, aber er oder AB sind die einzigen, die in der Zentrale Zug nach vorne verursachen können).
Gesperrt