Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
mj_fuballgenie

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mj_fuballgenie » 02.12.2010 15:55

also ich möchte eberl nicht die nötige kompetenz absprechen, aber wenn man die fakten sieht ist die versuchung groß. denn bis auf reuss und datne hat er nichts verpflichtet was die erwartungen erfüllen konnte. klammerst du reuss als ausnahmespieler aus, siehts ganz düster aus. was schon ärgerlich ist, dass bereits letzte saison klar war, dass wir unbedingt in der defensive, allem voran 6 und lv was anständiges brauchen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.12.2010 16:26

mj_fuballgenie hat geschrieben:also ich möchte eberl nicht die nötige kompetenz absprechen, aber wenn man die fakten sieht ist die versuchung groß. denn bis auf reuss und datne hat er nichts verpflichtet was die erwartungen erfüllen konnte. klammerst du reuss als ausnahmespieler aus, siehts ganz düster aus. was schon ärgerlich ist, dass bereits letzte saison klar war, dass wir unbedingt in der defensive, allem voran 6 und lv was anständiges brauchen.
Ich lasse das mal so stehen, auch wenn die Versuchung groß ist dir ausführlich zu widersprechen anhand der Spieler Boba, IdC, Mo, Arango...
und wenn man noch auf seine Funktion im Jugendbereich eingeht...
Kaste

Beitrag von Kaste » 02.12.2010 16:31

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Ich lasse das mal so stehen, ...
Kannst du auch. Der Nick und der abgesonderte Sermon des Users sprechen für sich.
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 02.12.2010 17:09

Boba, IdC, Mo, Arango...

also von den aufgelisteten hat keiner seine erwartungen dauerhaft erfüllt! ich wünschte es wäre anders, ist es aber nicht.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 02.12.2010 17:18

mj_fuballgenie hat geschrieben:Boba, IdC, Mo, Arango...

also von den aufgelisteten hat keiner seine erwartungen dauerhaft erfüllt! ich wünschte es wäre anders, ist es aber nicht.
Sind auch schon ewig im Verein. :daumenhoch:

Arango und Boba haben was drauf, rufen es aber zu selten ab bzw scheinen oft gehemmt. Ich denke wir haben andere Spieler die um Längen schlechter sind.
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.12.2010 17:41

Ja, nee is klar.......................also der Max........................hat bisher in meinen Augen alles richtig gemacht!

Wir haben nicht wieder blind Geld ausgegeben für Spieler die nichts bringen!

Arango und IdC ebenso Boba sind Spieler die den Fussball leben, aber was nützt dies, wenn die Mannschaft als Kollektiv versagt???

Wichtig ist es die Ruhe bewahren und nicht bei dem ersten Windhauch direkt umzufallen und einen neuen Trainer zu holen, der sofort wieder "falsche" Vorderungen stellt!

Das haben wir doch schon X-Mal durch!

Wir investieren langfristig in die Jugend! Haben einen Reus, einen Dante und auch einen Hermann langfristig gebunden!
Das sind für mich schon einmal sehr gute und richtige Entscheidungen!

Gut ich verstehe nicht, dass man einen Brouwers und einen Daems Rentenverträge gibt, aber so ist es nun mal!

Also wir haben eine Mannschaft die sicherlich deutlich besser ist, als da wo wir augenblicklich stehen!

Geduld ist das zauberwort! Wir brauchen jetzt wieder einen Heimsieg und dann schaun mer mal weiter!

:daumenhoch:
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 02.12.2010 18:25

alles klar, ich mache auch die augen zu und hoffe auf besserung! und ja, wir sind auf einem guten weg - wenn man das ziel 2.liga hat. fakt ist aber, dass wieder wahnsinnig viel geld augegeben wurde ohne sichtlichen erfolg. sowas kann nur noch der fc, sonst haben selbst "die kleinen" uns weit überholt. ist keine kritik sondern bestandsaufnahme. wir sind so gut wie abgestiegen, und wenn gegen h96 nicht gewonnen wird erst recht.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 02.12.2010 18:31

Ich denke, dass der größte Fehler von ME war, dass er in der Abwehr und im DM nicht nachgebessert hat.
Die Vorsaison hat Anlass genug gegeben, dies zu tun.
Die jetzige Saison bestätigt mich nur in meiner Meinung.
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 02.12.2010 18:43

so sehe ich das auch. bringt jetzt nix den "schuldigen" zu suchen, jedoch wünsche ich mir, dass er es einsieht und seinen posten im falles eines abstieges räumt und platz macht für einen kompetenteren.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 02.12.2010 20:14

ME muss in der Winterpause einen starken 6 er (für Marx) und mind. einen starken Verteidiger holen, auch wenn Dante und Brouwers wieder fit sein sollten ! Dann sollte es mit dem Klassenerhalt klappen :wink:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.12.2010 20:16

Goldfinger hat geschrieben:Ich denke, dass der größte Fehler von ME war, dass er in der Abwehr und im DM nicht nachgebessert hat.
Die Vorsaison hat Anlass genug gegeben, dies zu tun.
Die jetzige Saison bestätigt mich nur in meiner Meinung.

sehe ich auch so wobei ich mir aber absolut nicht sicher bin das wir in der Winterpause was machen werden :(
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.12.2010 20:26

Sicherlich haben MF und ME in der Vorbereitung auf die Saison nicht alles richtig eingeschätzt, wobei es heute auch sehr leicht ist dies zu kritisieren. Ich kann mich kaum an echte Kritiker innerhalb dieses Forums erinnern, die schon vor der Saison wussten, was uns bei dieser Kaderzusammenstellung droht und an Negativem auf uns zukommt.
Im Gegenteil: Viele waren (ich auch!) sehr zuversichtlich bis euphorisch und konnten den Saisonstart kaum abwarten. Bis dahin galten die Beiden bei den allermeisten von uns als die Richtigen.
Aber wisst ihr was, auch wenn es mich 'nen Dreier für das Phrasenschwein kostet: Entscheidend ist jetzt nur noch auf'm Platz :!:
guenni99

Beitrag von guenni99 » 02.12.2010 20:48

mj_fuballgenie hat geschrieben:alles klar, ich mache auch die augen zu und hoffe auf besserung! und ja, wir sind auf einem guten weg - wenn man das ziel 2.liga hat. fakt ist aber, dass wieder wahnsinnig viel geld augegeben wurde ohne sichtlichen erfolg. sowas kann nur noch der fc, sonst haben selbst "die kleinen" uns weit überholt. ist keine kritik sondern bestandsaufnahme. wir sind so gut wie abgestiegen, und wenn gegen h96 nicht gewonnen wird erst recht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffen wir auf eine gute Rückrunde mit Max...
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 03.12.2010 04:14

Ich muss ja den meisten Leuten hier Recht geben, dass wir auf der 6er Positon und in der Innenverteidigung besser besetzte sein müssten, am besten 2 ähnlich starke Spieler für jeweils jede Position das wäre das Optimum, was rauszuholen wäre.

ABER ja wie immer folgt halt ein aber, wie soll das gehen? Mit welchen Argumenten oder Versprechungen willst du die Leute hier hin holen. Es scheint ja genug Spieler zu geben die einem Konkurenzkampf sogar gerne aus dem Weg gehen. Aber sportlich kannst du den Spielern, die ein Klasse wie Dante besitzen doch nichts bieten hier. Wir sind ganz bestimmt kein wirklich attraktiver Verein wenn man sich unsere letzten Jahre anguckt. Vor allem mit den ganzen Abstiegen und Trainerwechseln, so kannst du doch nicht davon ausgehen hier eine Zukunft von Dauer zu haben.

Gerade aus dem Grund rechne ich es Eberl um so höher an, dass er Leute wie Dante oder Reus oder De Carmago hier hin holen konnte. Was nicht heißt, dass Eberl alles richtig macht. Aber alles falsch ist wohl auch albern. Was ich allerdings von Eberl erhoffe ist, dass er sieht und Frontzeck auch, dass wir etwas tun müssen. Aber da ist auch wieder die Frage, wer stünde zur Verfügung, wer will kommen und wer wäre bezahlbar. Sowas lässt man dann doch ganz gerne mal außen vor, wenn man zu hetzen beginnt.

Wir sind Qualitativ in der Defnsive zu schwach besetzt. Da muss gehandelt werden. Aber ob es möglich ist ist eine andere Frage. Allerdings muss in unserer Situation alles daran gesetzt werden, dass man einen oder zwei VERSTÄRKUNGEN im Winter holt. Der Glaube an das Potiential der Mannschaft ehrt die Verantwortlichen. Aber die Mannschaft punktuell nochmal zu verstärken und somit den gesammten Verbund zu unterstützen kann ja nicht wirklich falsch sein. Und wenn man sich Spieler nur für den rest der Saison ausleiht.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.12.2010 10:41

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Ich... [vom ersten bis zum letzten Wort] ...ausleiht.
Kann ich so unterschreiben! :daumenhoch:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.12.2010 10:59

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Gerade aus dem Grund rechne ich es Eberl um so höher an, dass er Leute wie Dante oder Reus oder De Carmago hier hin holen konnte.
ganz genau ! Aber auch Boba, Bailly, Arango und Idrissou sind gute Verstärkungen, allerdings mit Einschränkungen ! Diese sensiblen sehr emotionalen Spieler brauchen eine besondere Führung und Betreuung und hier kommt MF an seine Grenzen !

Vom Potenzial her haben wir bis auf unsere beiden 6er und einen fehlenden starken Verteidiger, einen eigentlich sehr guten Kader ! Ich glaube es fehlt ein richtiger Motivator für die Jungs, der auch gleichzeitig für Disziplin sorgt ! MF scheint die Jungs nicht mehr im Griff zu haben !

Und das ist eigentlich das einzige was man ME vorwerfen kann, dass er wahrscheinlich zu lange an MF festgehalten hat ( festhalten wird ?)
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.12.2010 13:44

Simonsen Fan hat geschrieben:ganz genau ! Aber auch Boba, Bailly, Arango und Idrissou sind gute Verstärkungen, allerdings mit Einschränkungen ! Diese sensiblen sehr emotionalen Spieler brauchen eine besondere Führung und Betreuung und hier kommt MF an seine Grenzen !
Genau. Die brauchen hin und wieder auch mal ein etwas entspannteres Training als die anderen und etwas weniger Laufbereitschaft im Spiel. Und selbst wenn die monatelang hundsmiserabel spielen, darf man sie keinesfalls auf die Bank setzen. Aber für so etwas hat MF einfach kein Gefühl... :roll:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.12.2010 13:55

Bruno hat geschrieben:Genau. Die brauchen hin und wieder auch mal ein etwas entspannteres Training als die anderen und etwas weniger Laufbereitschaft im Spiel. Und selbst wenn die monatelang hundsmiserabel spielen, darf man sie keinesfalls auf die Bank setzen. Aber für so etwas hat MF einfach kein Gefühl... :roll:
Da hast du mich anscheinend nicht richtig verstanden, oder ich habe es zu weich ausgedrückt, um es mal etwas direkter zu formulieren.... die von mir erwähnten Spieler müssen an der harten Hand geführt werden, Disziplin lernen und brauchen keine Weichspülung !! Und das trau ich MF nicht zu :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.12.2010 15:14

ist ja wohl OT hier, es sei denn Eberl hätte das Training übernommen..
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 04.12.2010 19:34

Bleib endlich vor dem Spiel weg vom Mikro, ist ja kaum mehr zu ertragen diese Diskrepanz zwischen deinen Versprechungen und dem, was dann folgt!
Gesperrt