Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Fohlenecho5269

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 27.02.2021 14:15

uli1234 hat geschrieben: 27.02.2021 12:36 Meiner Meinung nach brauchen wir minimal noch einen Ersatz im mittelfeld. Auch, wenn wir da schon einen jungen Franzosen geholt haben.

Dann die rechte offensive Außenbahn. Gerne auch doppelt, einen, der sofort weiter hilft und einen talentierten. Und ich wünsche mir einen boxstürmer, obwohl wir da mit thuram einen hätten.
Ich sehe eher einen Bedarf auf der linken Seite und nicht rechts.

Links haben wir doch nur Thuram - ODER????

Rechts haben wir zumindest für diese Saison mehrere Spieler z.B. Hofmann, Lazaro, Herrmann und Traore

Sehe ich das evtl. falsch?

Ist Thuram ein BOXSTÜRMER???

Ich sehe ehrlich gesagt als Boxstürmer nur Plea und Embolo. Ob wir hier auf dieser Position noch einen Spieler im Sommer brauchen, hängt viel davon ab ob Plea und oder Embolo bleiben oder wechseln.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.02.2021 14:19

Lazaro, Traore fallen weg. Flaco ist keine Alternative. Jonas wird man sehr wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen, sollte wirklich was von Chelsea kommen.

Plea und Thuram können beide links. Boxstürmer haben wir keinen.

Und mittelfeld ist für mich oberste Priorität.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 27.02.2021 14:26

Nothern_Alex hat geschrieben: 26.02.2021 21:31 Gute Spieler auf der Bank bringen uns wenig, auf der Tribüne noch viel weniger. Gute Spieler müssen spielen, damit sie Ertrag bringen. Wir brauchen auch keinen Weltklassetorhüter als Backup für Sommer.
Natürlich wäre es toll, 5 Ferraris in der Garage zu haben, ich hingegen wäre froh, mit nur einem fahren zu können. Ich nehme keinen Kredit auf, um eine Versicherung abzuschließen. Und für mich ist Schalke kein Vorbild in finanzieller Hinsicht.
Wenn wir den von Dir immer wieder ins Gespräch gebrachten Sarr verpflichtet hätten, was wäre dann jetzt anders? MMn hätten wir einen erheblichen Posten auf der Ausgabenseite mehr und stünden jetzt genau da, wo wir jetzt ohne Sarr auch stehen. Oder schlägst Du eine permanente Rotation auf der Innenverteidigerposition vor? Das halte ich für eine ganz schlechte Idee.
Ich habe lieber 15 gute Spieler als 25 nicht ganz so gute. Und deswegen wehre ich mich dagegen, viel Geld für Spieler an die Hand zu nehmen, die im Normalfall keine 20 Spiele machen. Im Übrigen haben wir drei Spiele ohne Elvedi gemacht (Bilanz 4:4 Punkte), ich sehe da keinen zwingenden Grund, einen hochklassigen Innenverteidiger auf der Bank zu haben.
Du wiederholst Dich. Ich aber auch! Ich sehe das nicht ganz so.

Zunächst einmal die Frage warum spielen dann nicht alle Spieler? Sollten wir dann nur einen Kader um die 25 Spieler haben? Warum spielt Grün bzw. Olschewsky nicht im TOR? Warum spielt dann nicht Poulsen als LV? Warum spielt dann Kurt nicht als RV? Warum spielt dann Beyer und oder Doucoure nicht als IV?

Warum spielt Reitz so sellten im DM / ZM?

Warum spielen Müsel, Villalba, Traore so sellten wie nie in der Offensive?

Gute Spieler auf der Bank bringen uns in so weit etwas das Sie Druck auf die Stammspieler ausüben, da Sie selber spielen wollen. Wenn von hinten Druck aufgebaut wird umso besser der Stamm. Zudem können wir mehrere Spieler aufstellen bzw in ein laufendes Spiel reinwerfen und einwechseln.

Die von mir genannten Spieler auch wenn Sie vlt nicht so teuer sind, sind aber teuer genug weil Sie so gut wie nie zum Einsatz kommen.

KEIN EINSATZ = TOTES KAPITAL

Totes Kapital bringt uns erst recht keinen Ertrag ein. Aber ein Spieler der hin und wieder zum Einsatz kommt bringt uns mehr Ertrag als Spieler die gar nicht spielen.

Und zum Schluß habe ich das Thema Sarr schon länger nicht mehr in den Mund genommen bzw. geschrieben. Mir geht es allein darum einen Spieler als IV zu finden und zu verpflichten der uns weiter helfen kann. Ich sehe das nicht bei Jantschke, Beyer und erst recht nicht bei Doucoure. Ein dritter qualitativ hochwertiger IV bringt uns sehr viel mehr an MEHRWERT und ERTRAG als die zuvor genannten Spieler. Wie andere User auch bezweifle ich sehr daran das Jantschke uns bei einer Vielzahl von Spielen in Folge weiter helfen kann. Jantschke kann gerne mal aushelfen. Mehr aber auch nicht.

In Deinem letzten Absatz schreibst Du es ja selber. Du hättest lieber 15 gute Spieler als 25 nicht so gute Spieler. Nichts anderes schreibe ich doch auch stets. Brauchen wir 4 Torhüter im Kader? Reicht uns zB nicht ein Dritter Torwart mit Olschewsky? Wieso haben wir mit Grün einen 3. Torwart? Wenn wir 2 gute IVs haben. Wieso haben wir dann 3 Back Ups? Wieso also nicht 3 gute IVs und ggfs 1 - 2 IVs als Back Up? Wieso haben wir 5 RV? Reichen nicht auch 3 RV? Ich kann das gerne weiter fort führen!
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 27.02.2021 16:12, insgesamt 3-mal geändert.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 27.02.2021 14:39

uli1234 hat geschrieben: 27.02.2021 14:19 Lazaro, Traore fallen weg. Flaco ist keine Alternative. Jonas wird man sehr wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen, sollte wirklich was von Chelsea kommen.

Plea und Thuram können beide links. Boxstürmer haben wir keinen.

Und mittelfeld ist für mich oberste Priorität.
Was denn jetzt haben wir einen BOXSTÜRMER oder haben wir keinen?

Wieso schreibst Du zuvor das wir mit Thuram einen hätten und hier schreibst Du das wir keinen haben?

In dieser Saison haben wir folgende Offensive:

LA - Thuram
MS - Plea, Embolo
RA - Hofmann, Lazaro, Herrmann, Traore
OM - Stindl, Wolf, Quizera

Wieso sollen wir dann im Sommer auf RA Spieler verpflichten, wenn wir Stand Heute noch nicht wissen wer bleibt und wer wechselt bzw. der Vertrag nicht verlängert wird.

Zum Thema Mittelfeld

In dieser Saison haben wir im Mittelfeld DM / ZM wie folgt:

Zakaria, Neuhaus, Kramer, Benes und Reitz

ggfs könnte hier auch noch Hofmann, Jantschke und Bensebaini aushelfen

Für die neue Saison haben wir bereits mit dem jungen Franzosen Kone einen Spieler als Vorgriff verpflichtet.

Auch hier wissen wir Stand Heute noch nicht welche Spieler bleiben oder verkauft werden. Sicherlich gibt es einige Gerüchte mehr aber auch nicht. Noch wurde kein Vertrag unterschrieben und veröffentlicht. Eberl kann doch nur dann Spieler verpflichten, wenn er einen Spieler verkauft hat, weiß welche Qualität er verloren hat und NEU besetzen muss und weiss welches Kapital er für Transfers zur Verfügung hat. Zudem müssen wir abwarten ob wir International oder lediglich National spielen. Ob wir einen kleiner oder größeren Kader benötigen.
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 27.02.2021 15:00

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 27.02.2021 14:26 Zunächst einmal die Frage warum spielen dann nicht alle Spieler? Sollten wir dann nur einen Kader um die 25 Spieler haben? Warum spielt Grün bzw. Olschewsky nicht im TOR? Warum spielt dann nicht Poulsen als LV? Warum spielt dann Kurt nicht als RV? Warum spielt dann Beyer und oder Doucoure nicht als IV?

Warum spielt Reitz so sellten im DM / ZM?

Warum spielen Müsel, Villalba, Traore so sellten wie nie in der Offensive?
Bisl komische Beispiele. Torhüter hat jeder Verein mehrfach, weil das in der Regel die Torhüter der Amateure/Jugend sind.
Poulsen und Kurt versteh ich auch nicht, wobei Poulsen oft verletzt war. Wenn es vielversprechende Talente sind, müssen die auch mal spielen. Ebenso wie bspw. Quizera.
Den langzeitverletzten Reitz und Doucore aufzuzählen ist schon richtig gemein. Auch Beyer war gefühlt dauerverletzt. Aber nicht mal Jantschke scheint gut genug, mal einen Lainer einne Pause zu geben. Hinzukommt das es einfach keine Abnehmer gab für Villalba und Co. Da kannst dann auch nichts machen.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 27.02.2021 16:01

Gegenfrage: Wieso haben wir 4 Torhüter im Kader? Reichen nicht auch 3 Torhüter?

Um das Thema totes Kapital aufzugreifen!
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 27.02.2021 16:31

Eingeführt wurde nun auch die von der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses. 2006/07 mussten pro Clubs mindestens vier lokal – von einem deutschen Club oder Verband – ausgebildete Spieler unter Vertrag stehen, 2007/08 mindestens sechs und seit 2008/09 mindestens acht (4+4). Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein, ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB.
https://www.dfl.de/de/hintergrund/trans ... -regelung/

Ein Olschowsky hilft bei der Erfüllung der Regel, stört sonst aber nicht weiter, und verdient keine Unsummen.

Nur mal so als Beispiel.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 27.02.2021 16:35

Man liest so gar nichts auf TM von Spielern, die von uns beobachtet werden, oder im Focus stehen.
Immer nur Neuhaus geht hier hin, oder auch woanders, Zakaria geht weg.

Langweilig!
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.02.2021 17:31

Was daran liegen könnte, dass aktuell niemand so wirklich weiß, wo die Reise hingehen wird und darüber hinaus wir bezüglich Verpflichtungen auch davon abhängig sind, wieviel Geld wir zur Verfügung haben werden, was eben nunmal besonders an den von dir genannten liegen wird. Ich bin davon überzeugt, dass Eberl mit ziemlicher Sicherheit bereits mehrere Seiten voll Spieler haben wird, die potenziell für uns interessant sind, dazu eine Liste der Spieler, die 1., 2. oder 3. Wahl sind usw.
Solange jedoch die Zukunft dermaßen offen ist, wird es zumindest dieses Jahr wohl bei diesen Ideen und Listen bleiben. Feste Gespräche, Vertragsgespräche usw. werden aktuell wohl nur mit unseren eigenen Spielern stattfinden. Deshalb gibt es auch noch nichts zu berichten.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.02.2021 17:35

Nocturne652 hat geschrieben: 27.02.2021 16:31 https://www.dfl.de/de/hintergrund/trans ... -regelung/

Ein Olschowsky hilft bei der Erfüllung der Regel, stört sonst aber nicht weiter, und verdient keine Unsummen.

Nur mal so als Beispiel.
Sehr richtig. Somit ist er auf dem Papier im Kader der ersten Mannschaft, dennoch ist er nunmal die Nr. 1 der U23. Ich weiß auch nicht wie man das als Beispiel für totes Kapital nehmen kann.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.02.2021 17:52

Fohlenecho.......es sind nur meine Wünsche. Ansonsten wird es mir zu anstrengend. Thuram könnte ein Boxstürmer sein. Das war meine Intention.
cervelo

Beitrag von cervelo » 27.02.2021 20:56

Kalajdzic
Reese
Genellan

Beitrag von Genellan » 27.02.2021 21:01

Da unsere Jungs nichts unversucht lassen ihren Marktwert zu senken wird es wohl keine große Shopping Tour geben.
Mimalo

Beitrag von Mimalo » 27.02.2021 21:24

Name von potenziellen "Neuzugängen" wären mir Schnurzegal, ich wünsche mir nur das die "Auserwälten" folgende Attribute mitbringen:

1. Einen richtigen Siegeswillen

2. Geschwindigkeit (und zwar eine Ordentliche)

3. Gute Technik (muss allerdings kein Messi sein)

4. Gesunde Zweikampfstärke (keine kleinen Mageren Kerlchen)

Hab gehört das es solche Spieler sogar irgendwo geben soll........

Hab aktuell keine Lust mehr auf unsere teilweise "Satten" und "Überheblichen".... Jungs in unserem Team, kann von mir aus jeder gerne gegen eine angemessene Ablöse schauen ob Er woanders Glücklicher wird.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 27.02.2021 23:16

Ich glaube es gibt bei uns im So. er einen echten Sommerschlussverkauf! Eberl hat recht, dass uns keine fünf Spieler verlassen werden! Es werden mehr!
Genellan

Beitrag von Genellan » 28.02.2021 08:07

Inzwischen wäre mir das auch egal. Inzwischen kann ich manche Nasen nicht mehr sehen bei so einer Leistung.
Torti

Beitrag von Torti » 28.02.2021 09:55

Die gehen wollen, sollen einfach gehen!
Dann kommt ein anderer!
So ist es!
So wird es immer sein!
JA18

Beitrag von JA18 » 28.02.2021 09:57

Wer gehen will, soll gehen. Thuram, Zakaria, Neuhaus, Ginter, egal wer - Kohle einsacken und neue, bessere Leute holen. Max kann das.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.02.2021 11:14

dedi hat geschrieben: 27.02.2021 23:16 Ich glaube es gibt bei uns im So. er einen echten Sommerschlussverkauf! Eberl hat recht, dass uns keine fünf Spieler verlassen werden! Es werden mehr!
Dann ist das halt so. Mir wäre es wichtig, endlich wieder eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz zu sehen, die dem Gegner das Leben schwer macht, sich nicht aufgibt und das ein oder andere spielerische Element auf den Rasen bringt.
Namen sind da erst einmal egal.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 28.02.2021 11:39

Fohlenecho5269 hat geschrieben:bei TM.de wird das Thema um Lazaro behandelt und gehandelt. Soll Eberl Lazaro verpflichten oder nicht? Wird Inter Lazaro uns anbieten oder zurück holen? Ist es aktuell ein Vorteil für uns das es keine Kaufoption gibt und daher wegen CORONA der Kaufpreis frei verhandelbar ist? Was haltet Ihr von Lazaro und welchen Preis seid Ihr bereit zu zahlen? Hieß es nicht vor einem Jahr es gibt eine Kaufoption von 15 Mio EURO? Können wir wenn Bedarf besteht den Preis drücken? Spielt da Inter mit?

EBERL BESTÄTIGT: KEINE OPTION IM LAZARO-DEAL

Entgegen der bisherigen Berichterstattung gibt es im Leihvertrag von Valentino Lazaro keine Kaufpflicht oder -option für Borussia Mönchengladbach. Das bestätigt Max Eberl bei der Bild. Es handle sich um "eine reine Leihe", so der Sportdirektor. Eine Kaufsumme müsste somit am Ende der Saison verhandelt werden.

Eine dauerhafte Verpflichtung Lazaros hängt von seiner Leistung in der laufenden Rückrunde ab. "Bei ihm schauen wir bei der Kaderplanung für die kommende Saison, was möglich ist", sagt Eberl hinsichtlich eines permanenten Transfers.

Wenn wir Lazaro für 10 - 12 Mio EURO bekommen können würde ich den Transfer stemmen. Meine Meinung!

Und wie seht Ihr das?
Wenn ich das so lese, glaube ich nicht, das er bei uns bleibt. Hat vielleicht auch selbst keine Lust dazu.
Gesperrt