Jonas Hofmann [23]
Re: Jonas Hofmann [23]
hat mich heute auch total überrascht. In der Zentrale immer anspielbereit und ballsicher. tolle Dribblings durchs Zentrum, immer ein Blick für den freien Raum. Macht auf jeden Fall Hoffnung für die neue Saison.
Hat mir sehr gut gefallen gestern. Andere haben es auch schon geschrieben. Er machte für mich einen starken Eindruck als Backup für Raffael.
Das könnte seine Rolle werden.
Das könnte seine Rolle werden.
- EinfachNurIch
Bisher hat Jonas mich noch nicht richtig überzeugen können, wobei er ja auch nicht wirklich oft eingesetzt wurde...
Aber gestern war das ein richtig starker Auftritt!
Weiter so!
Aber gestern war das ein richtig starker Auftritt!
Weiter so!

- KommodoreBorussia
Blöd gefragt, kann er nicht Granit ersetzen? Oder ist er defensiv zu schwach?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
1 : 1 sicher nicht.
Aber ein ziemlich wahrscheinlich erscheinender Verlust von Granit muss im Kollektiv oder durch einen adäquaten Nachfolger aufgefangen werden und für ersteres wäe Jonas sicher ein Baustein.
Aber ein ziemlich wahrscheinlich erscheinender Verlust von Granit muss im Kollektiv oder durch einen adäquaten Nachfolger aufgefangen werden und für ersteres wäe Jonas sicher ein Baustein.
Freut mich für ihn. Das wäre dann die erste Verstärkung für die neue Saison. Wenn er dran bleibt, hab ich da ein gutes Gefühl. Passt in die Mannschaft, ist ruhig geblieben obwohl er erstmal hinten dran ist, das wird was, weiter so 

Richtig gute Leistung gestern. Er bracht für mich die meisten spielerischen Impulse ins Spiel. Hatte ich Ihm so nicht zugetraut. Das gibt bestimmt viel Rückenwind für die Saisonvorbereitung.
- altborussenfan
Bestätigt erneut, dass man einen neuen Spieler, der zunächst wenig Einsatzzeiten bekommt, nicht gleich als Fehleinkauf abstempeln sollte. Ich las hier teilweise schon, dass man ihn wieder verkaufen solle. Die Konkurrenz in unserem Offensivbereich ist nun mal sehr groß, was für die Qualität der Mannschaft insgesamt förderlich ist, aber für den Einzelnen ein Problem sein kann.
In meinen Augen ist er ein Kicker mit richtig guten Anlagen. Ansatzweise konnte man das schon bei seinen Kurzeinsätzen sehen. Jetzt hat er in der Saisonvorbereitung die Gelegenheit, sich noch mehr aufzudrängen. Ich bin selbst gespannt darauf, wie wir ihn in einem Jahr bewerten.
In meinen Augen ist er ein Kicker mit richtig guten Anlagen. Ansatzweise konnte man das schon bei seinen Kurzeinsätzen sehen. Jetzt hat er in der Saisonvorbereitung die Gelegenheit, sich noch mehr aufzudrängen. Ich bin selbst gespannt darauf, wie wir ihn in einem Jahr bewerten.
@altborussenfan:
Da mach dir mal keine Hoffnung, dass diese Einsicht bei vielen einkehrt. Selbst wenn alle Einkäufe irgendwann aufblühen würden gäbe es viele, die weiterhin schnell von Fehleinkäufen sprechen.
Hoffen wir, dass Hofmann nächste Saison eine gute Rolle spielen kann. Ich traue es ihm zu. Nicht auszudenken, wenn wir neben unseren aktuellen Offensiven auch nich einen starken Hofmann hätten. Finde es so oft schon schwierig, einen draußen zu lassen.
Da mach dir mal keine Hoffnung, dass diese Einsicht bei vielen einkehrt. Selbst wenn alle Einkäufe irgendwann aufblühen würden gäbe es viele, die weiterhin schnell von Fehleinkäufen sprechen.
Hoffen wir, dass Hofmann nächste Saison eine gute Rolle spielen kann. Ich traue es ihm zu. Nicht auszudenken, wenn wir neben unseren aktuellen Offensiven auch nich einen starken Hofmann hätten. Finde es so oft schon schwierig, einen draußen zu lassen.
- KommodoreBorussia
Stindl war doch zunächst auch als 6er eingeplant und ist nun als Stürmer viel wertvoller.
Vielleicht geht es bei Hofmann umgekehrt ^^
Vielleicht geht es bei Hofmann umgekehrt ^^
- joborussia
Er wird in der nächsten Saison ein gehöriges Wort um die Stammplätze mitreden!! 

Mir hat er auch super gefallen, wobei man fairerweise auch sagen muss, dass da teilweise so gut wie keine Gegenwehr war.
Dass Jonas da manches mal unbedrängt durchdribbeln konnte, ist klar.
Wenn er das - wie Raffa - mit drei Gegenspieler am Hacken macht, dann ist's OK
Aber klar, in der nächsten Saison könnte er zum Leistungsträger avancieren.
Fußballerisch sicherlich allerhöchste Veranlagungen.
Dass Jonas da manches mal unbedrängt durchdribbeln konnte, ist klar.
Wenn er das - wie Raffa - mit drei Gegenspieler am Hacken macht, dann ist's OK

Aber klar, in der nächsten Saison könnte er zum Leistungsträger avancieren.
Fußballerisch sicherlich allerhöchste Veranlagungen.
Auch in früheren Zeiten, wurde so manchen Borussen eine goldene Zukunft vorhergesagt, weil sie in einem Spiel um die goldene Ananas, ohne jeglichen Druck, eine ansprechende Leistung dargeboten haben.
Ich werfe die Beispiele Hrgota und Cigerci in den Raum.
Ich stehe dem Transfer nach wie vor skeptisch gegenüber und selbst wenn Jonas es wieder erwarten schafft ,sich hier durchzusetzen, gibt es Baustellen mit höherer Priorität in unserem Kader.
7 Millionen hätte man in die Stärkung unsere Defensive investieren sollen.Offensiv sind wir gut aufgestellt.
Ich werfe die Beispiele Hrgota und Cigerci in den Raum.
Ich stehe dem Transfer nach wie vor skeptisch gegenüber und selbst wenn Jonas es wieder erwarten schafft ,sich hier durchzusetzen, gibt es Baustellen mit höherer Priorität in unserem Kader.
7 Millionen hätte man in die Stärkung unsere Defensive investieren sollen.Offensiv sind wir gut aufgestellt.
- TMVelpke
Zumindest kann er jetzt die gesamte Vorbereitung mitmachen.
Danach werden wir sehen wofür es im Kader reicht.
Danach werden wir sehen wofür es im Kader reicht.
Glaube ich auch. Hofmann ist einfach ein richtig guter Fussballer.joborussia hat geschrieben:Er wird in der nächsten Saison ein gehöriges Wort um die Stammplätze mitreden!!

- frank_schleck
Gerade gelesen, dass er in Rhede beim 15:0 auf der Sechs eingesetzt wurde und das selbst auch für eine denkbare Position bei ihm hält.
Natürlich ist Rhede kein relevanter Indikator für irgendwas, aber trotzdem spannend das man das Experiment Hofmann auf der Sechs wagt. Habe ihn zwar viel zu wenig gesehen, um irgendwie beurteilen zu können, ob er das gut kann, aber vorstellen könnte ich es mir schon - rein vom Auftreten und meinem kurzen Eindruck bisher.
Wir haben in Mo Dahoud, Tobias Strobl und Chris Kramer nächstes Jahr drei etatmäßige Sechser und in Djibril Sow noch eine ganz junge Alternative. Da die restlichen Möglichkeiten wie Vestergaard oder Jantschke eher defensive, spiel-"schwache" Leute sind, wäre es vielleicht gar nicht schlecht einen Hofmann, der ja auf außen ohnehin genug Konkurrenz hat, verstärkt als spielstarken Sechser zu erproben.
Meinungen?
Habe irgendwie das Gefühl (die leise Hoffnung wohl eher) dass sich Hofmann beinahe zufällig als Glücksgriff auf einer anderen Position erweisen könnte.
Natürlich ist Rhede kein relevanter Indikator für irgendwas, aber trotzdem spannend das man das Experiment Hofmann auf der Sechs wagt. Habe ihn zwar viel zu wenig gesehen, um irgendwie beurteilen zu können, ob er das gut kann, aber vorstellen könnte ich es mir schon - rein vom Auftreten und meinem kurzen Eindruck bisher.
Wir haben in Mo Dahoud, Tobias Strobl und Chris Kramer nächstes Jahr drei etatmäßige Sechser und in Djibril Sow noch eine ganz junge Alternative. Da die restlichen Möglichkeiten wie Vestergaard oder Jantschke eher defensive, spiel-"schwache" Leute sind, wäre es vielleicht gar nicht schlecht einen Hofmann, der ja auf außen ohnehin genug Konkurrenz hat, verstärkt als spielstarken Sechser zu erproben.
Meinungen?

Habe irgendwie das Gefühl (die leise Hoffnung wohl eher) dass sich Hofmann beinahe zufällig als Glücksgriff auf einer anderen Position erweisen könnte.

- Titus Tuborg
Ich bin bei Jonas ganz guter Dinge, dass er sich noch als echte Verstärkung entwickeln wird...Gefühlt ein Neuzugang.
Ich denke auch, dass er noch wichtig wird. Habe bei ihm ein recht gutes Gefühl. Gerade jetzt, wo sich die Mannschaft wieder neu finden muss, hat er auch alle Chancen.
Ich kann dir da nur voll zustimmen. Sehe das ganz genau so.frank_schleck hat geschrieben:Meinungen?
Das Darmstadtspiel war für mich so ein Augenöffner das Jonas auf aussen vorne verschenkt ist, wenn er das Spiel vor sich hat kann er seine Stärken besser einbringen. Wenn er fit bleibt wird er unser Spiel beleben. Bin sehr gespannt auf ihn. Ich bin überzeugt er packt es bei uns. Ob Stamm oder nicht ist für mich nicht wichtig, er soll uns "nur" stärker machen wenn er spielt für die Mannschaft.frank_schleck hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl (die leise Hoffnung wohl eher) dass sich Hofmann beinahe zufällig als Glücksgriff auf einer anderen Position erweisen könnte.