Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
Da hast du vollkommen recht. Deshalb kann man die "Schuld" auch keinem Einzigen geben. Alle Tore waren mehr oder weniger Kollektivversagen bzw systembedingt und wenn dann noch ein Funken Reaktionszeit fehlt, sieht ein Korb oder Elvedi aber auch sowas von schlecht aus.
Es ist ja wirklich so . Wo sind unsere Viererketten geblieben?? Nicht mehr nötig??
- Simonsen Fan
absolut richtig, er war total überfordert und nie nah genug am Gegner. Er wirkt auf mich sehr träge und erkennnt gefährliche Situationen viel zu spät. Er sollte tatsächlich erstmal weiter in der U 23 spielen, oder wenigstens nicht gegen solche Kaliber spielen.Fohle-4-Life hat geschrieben:für mich unerklärlich wie man den jung gestern gut sehen haben kann.
entweder man hat in Stadion ein platz sehr weit unten oder man hat nur ein Zusammenfassung in tv gesehen.
Ich sitze im Oberrang von dort aus hab ich top blick auf das gesamte feld.
Allein seine pässe, die wirken mal ob der nicht weist wie er sein fuss stellen soll, sein Antritt verpennt der dauert und sein Stellungsspiel existiert quasi garnicht.
Der Jung hat bestimmt Potenzial jedoch scheint der noch in der Bundesliga überfordert zu sein.
In fast allen Zeitungen hat er übrigens die Noten 5 oder 6 bekommen

alles andere wäre für mich überraschendMcMax hat geschrieben:Mal gucken ob er in Mainz in der Startaufstellung sein wird.
Ich denke auch, Elvedi wird in Mainz spielen.
Wer soll denn sonst spielen? Stranzl ist ja laut Schubert noch nicht fit genug bzw. muss sich erst noch an unser neues hoch-überlegenes System gewöhnen.
Hinteregger macht auch noch nicht den fittesten Eindruck. Roel ist sowieso außen vor.
Fazit: Elvedi spielt.
Hinteregger macht auch noch nicht den fittesten Eindruck. Roel ist sowieso außen vor.
Fazit: Elvedi spielt.
Keine Ahnung
Denke auch dass er spielt, wenn Schubert ihn dass Vertrauen schenkt gegen die beste Offensive der Liga zu spielen wird er bestimmt auch in Mainz spielen.

Denke auch dass er spielt, wenn Schubert ihn dass Vertrauen schenkt gegen die beste Offensive der Liga zu spielen wird er bestimmt auch in Mainz spielen.
Für mich wäre das eine Überraschung, weil er in meinen laienhaften Augen, der größte Schwachpunkt in unserer Abwehr ist. Kann nur hoffen, dass unser Trainer eine andere Idee bekommt.Klinke hat geschrieben:alles andere wäre für mich überraschend
Die anderen Spieler sind auch noch nicht "so weit" von daher gibt es anscheinend auch keine Alternative.
Dann frage ich mich @ Dick, wieso man Hinteregger geholt hat ?
Weil Djilbodji lieber zu Bremen gewechselt ist.
Dass das ein klasse Spieler ist, konnte man gestern sehen....
Dass das ein klasse Spieler ist, konnte man gestern sehen....
Dick hat geschrieben:Ich denke auch, Elvedi wird in Mainz spielen.

die in die erste elf infrage kommen von den jungen spieler da war sein name nicht dabei.hatte bis jetzt eine gute halbzeit gegen bayern der rest nicht gut einfach,
ihm fehlt die robustheit und taktisches spielverständniss.
leider sieht es schubert anders das er doch soweit aber man macht dem jungen
keine gefallen ihn momentan spielen zulassen.
Ich denke, er wird erst in naher Zukunft spielen.michy hat geschrieben:Dann frage ich mich @ Dick, wieso man Hinteregger geholt hat ?
Dabei beziehe ich mich auf diesen Artikel
http://fohlen-hautnah.de/notiert/nicht- ... etzen.html
STRANZL-UND-HINTEREGGER-NOCH-NICHT-SOWEIT
-
Elvedi ist leider untauglich in der BL im Moment da fehlt alles.
Aber Aussage vom Trainer:
Und da der überforderte Elvedi (Schubert: »Es gibt keinen Grund, an Elvedi zu zweifeln«) es nicht so sieht, wird es uns nicht erspart bleiben das er in Mainz aufläuft.
Elvedi hat gegen Bayern 45 min Glück gehabt alle Angriffe gingen über seine Seite. Auch gegen MC war er bei fast allen Gegentoren beteiligt,gegen Lev. eingewechselt gab es noch 4 Stück.
Nein er spielt nur Alibi Pässe steht falsch ,sorry untauglich aber wir können es nicht ändern.
Und wen ich Hinteregger kaufe und sage Stranzl ist wieder fit und ein Ruuullll sitzt nur auf der Tribüne und ein Elvedi der einen Noten Schnitt von fast 4,5 und schlechter hat dann weiss ich nicht was ich sagen soll.
Sorry Junge nix gegen dich persönlich aber Buli ist für dich im Moment zu viel.
Aber Aussage vom Trainer:
Und da der überforderte Elvedi (Schubert: »Es gibt keinen Grund, an Elvedi zu zweifeln«) es nicht so sieht, wird es uns nicht erspart bleiben das er in Mainz aufläuft.
Elvedi hat gegen Bayern 45 min Glück gehabt alle Angriffe gingen über seine Seite. Auch gegen MC war er bei fast allen Gegentoren beteiligt,gegen Lev. eingewechselt gab es noch 4 Stück.
Nein er spielt nur Alibi Pässe steht falsch ,sorry untauglich aber wir können es nicht ändern.
Und wen ich Hinteregger kaufe und sage Stranzl ist wieder fit und ein Ruuullll sitzt nur auf der Tribüne und ein Elvedi der einen Noten Schnitt von fast 4,5 und schlechter hat dann weiss ich nicht was ich sagen soll.
Sorry Junge nix gegen dich persönlich aber Buli ist für dich im Moment zu viel.
Schubert muss wissen was er macht @Dick, aber mit Elvedi hinten drin, wird es weiterhin kräftig einschlagen, davon bin ich überzeugt.
habe es eigentlich nicht gelesen das einer geschrieben hat das elvedi gut gespielt hat. vielmehr habe ich gelesen das er nichts dafür kann und er es mehr als schwer hatte da überhaupt keine Ordnung vorhanden war.
michy, dass stimmt natürlich.
Ich würde auch Stranzl auf stellen, ich denke, er würde uns Stabilität bringen.
Ich würde auch Stranzl auf stellen, ich denke, er würde uns Stabilität bringen.
-
So ganz verstanden hab ich auch nicht, das Nico aufgestellt wurde. Der Junge ist noch nicht so weit. Und dann auch noch gegen diese Offensive vom BVB.....ziemlich unglücklich.
Da hätte man vllt besser Nordi nach hinten ziehen sollen...
Da hätte man vllt besser Nordi nach hinten ziehen sollen...
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... a512bae218
Und im Training geht's weiter.
Da wurde wohl jemand von Ibo ganz schön vernascht........
Und im Training geht's weiter.
Da wurde wohl jemand von Ibo ganz schön vernascht........

-
Ich bin Elvedi skeptisch gegenüber, ganz ehrlich. Dennoch sollte man ihm Zeit geben, um zu lernen und sich von den Erfahrenen etwas abzugucken. Allerdings ist es mMn nicht richtig ihn als Stammspieler aufzubieten. Dafür fehlt ihm (noch) die Klasse. Leider befürchte ich, dass er weiterhin spielen wird. Zum Einen sprechen Schuberts Aussagen dafür, dass er weder Hinteregger noch Stranzl als bereit für die erste Elf ansieht und zum Anderen fehlen uns sonst die weiteren Alternativen. Durch Xhakas Sperre muss Nordtveit ja ins DM, da sonst nur noch Schulz zur Verfügung steht. Ansonsten steht praktisch nur noch Brouwers zur Verfügung, auf den Schubert bis dato sowieso kaum zurückgegriffen hat. Letztlich denke ich, dass wir Elvedi auch weiterhin in der ersten Elf sehen werden.