Raffael [11]
Re: Raffael [11]
A marvel 

Genau das Gegenteil ist der Fall. Bei Raffael weiss man ganz genau, was man bekommt. Und Lucien Favre weiss es noch besser als alle anderen.Kaste hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Raffael ist eine Wundertüte und aus meiner Sicht bieten wir ihm die letzte Chance sich dauerhaft auf hohem Niveau zu etablieren. Wenn ihm das nicht gelingt, hat er nur Talente wie Hrgota oder Younes blockiert.
Kaste, mein Freund, mit der Wundertüte haste aberein Eigentor geschossen.
Raffa passt hier rein, nicht umsonst läuft der Coach seit Tagen mit nem Grinsegesicht rum
Der Junge ist gut, kein Messias, solche leute kommen nicht zu uns, aber für unsere Verhältnisse jetzt in diesem Augenblick ein Topptransfer, so seh ich das.
Raffa passt hier rein, nicht umsonst läuft der Coach seit Tagen mit nem Grinsegesicht rum
Der Junge ist gut, kein Messias, solche leute kommen nicht zu uns, aber für unsere Verhältnisse jetzt in diesem Augenblick ein Topptransfer, so seh ich das.
Raffael wird uns viele Punkte bringen.
Der passt hier wie man nach den ersten Zeitungsberichten lesen kann, richtig gut rein.
Der passt hier wie man nach den ersten Zeitungsberichten lesen kann, richtig gut rein.
- Quanah Parker
Ich oute mich mal:
Raffael war auch mein Wunschspieler. Schon als er bei der Hertha war, mochte ich seine Art der Ballführung.
Raffael hat bei uns ganz andere Möglichkeiten sich im Spiel wiederzufinden.
Die Qualität unseres Kaders ist deutlich höher als es bei der Hertha der Fall war.
Hier sind jetzt Spieler am Start, die teilweise eine hohe Spielintelligenz besitzen und auf die Ideen eine Raffaels oder Kruse sowie Arango eingehen, ohne sich selbst einen Knoten in die Beine zu spielen.
Mit diesen Nebenleuten kommt die Fußballkunst eines Raffael erst richtig zur Geltung. Da weiß man was man hat............
Raffael war auch mein Wunschspieler. Schon als er bei der Hertha war, mochte ich seine Art der Ballführung.
Raffael hat bei uns ganz andere Möglichkeiten sich im Spiel wiederzufinden.
Die Qualität unseres Kaders ist deutlich höher als es bei der Hertha der Fall war.
Hier sind jetzt Spieler am Start, die teilweise eine hohe Spielintelligenz besitzen und auf die Ideen eine Raffaels oder Kruse sowie Arango eingehen, ohne sich selbst einen Knoten in die Beine zu spielen.
Mit diesen Nebenleuten kommt die Fußballkunst eines Raffael erst richtig zur Geltung. Da weiß man was man hat............
Das dürfte tatsächlich der grosse Unterschied zur Hertha sein: Raffael ist immer wieder an der dort fehlenden Spielintelligenz gescheitert und liess sich auf diese Weise z.T massiv demotivieren. Dies dürfte bei Borussia nicht passieren, die Spielintelligenz ist breit vorhanden.
es geht vor allem um die handlungsschnelligkeit und technische sauberkeit.
schaut man sich z.b. mal das tor von draxler gegen uns am ende der saison an und raffaels vorlage zu eben diesem...dass war ein laufweg von draxler, der eigentlich gar nicht soooo offensichtlich war, aber raffael ist eben einer, der diese laufwege dann sofort erkennt und einen pass genau dahin bringen kann! das ist die qualität! schau man sich nun z.b. kruse an, was der teilweise für wege geht, wie intelligent, weil oft so unberechenbar er in die nahtstellen geht, dann weiß man doch schon worauf sich favre freut. auch herrmanns stärke ist es, über rechts aussen kommend in die mitte zu ziehen und DANN den ball zu erhalten. das hat in der vorletzten saison so super funktionert und plötzlich war herrmann schon ein kleiner torjäger!
insofern passt raffael eben ganz besonders gut, weil wir nach Reus´ abgang keinen mehr hatten, der diese pässe drin hat und gleichzeitig auch geschwindigkeit besitzt.
meyer sagte damals über galasek dass seine große stärke darin liege, seine mitspieler besser zu machen durch seine klugen pässe und laufwege...nichts anderes ist bei raffael der fall, nur eben eine ebene weiter vorn auf dem feld.
schaut man sich z.b. mal das tor von draxler gegen uns am ende der saison an und raffaels vorlage zu eben diesem...dass war ein laufweg von draxler, der eigentlich gar nicht soooo offensichtlich war, aber raffael ist eben einer, der diese laufwege dann sofort erkennt und einen pass genau dahin bringen kann! das ist die qualität! schau man sich nun z.b. kruse an, was der teilweise für wege geht, wie intelligent, weil oft so unberechenbar er in die nahtstellen geht, dann weiß man doch schon worauf sich favre freut. auch herrmanns stärke ist es, über rechts aussen kommend in die mitte zu ziehen und DANN den ball zu erhalten. das hat in der vorletzten saison so super funktionert und plötzlich war herrmann schon ein kleiner torjäger!
insofern passt raffael eben ganz besonders gut, weil wir nach Reus´ abgang keinen mehr hatten, der diese pässe drin hat und gleichzeitig auch geschwindigkeit besitzt.
meyer sagte damals über galasek dass seine große stärke darin liege, seine mitspieler besser zu machen durch seine klugen pässe und laufwege...nichts anderes ist bei raffael der fall, nur eben eine ebene weiter vorn auf dem feld.
- Stolzer-Borusse
Wat wird hier eigentlich immer von dem Abseitstor geschwärmt. Ob knapp oder nicht... Es war Abseits ! Warum wird Raffael für ne Bude, die eigentlich nicht hätte zählen dürfen, weil er zu spät gespielt hat, hier übern grünen klee gelobt ?spawn888 hat geschrieben: schaut man sich z.b. mal das tor von draxler gegen uns am ende der saison an und raffaels vorlage zu eben diesem...
Er ist ein toller Spieler. Zweifelsfrei ! Aber ob er bei uns sofort so durchstartet, wie gewünscht, wage ich zu bezweifeln. Wünschen würd ichs mir. Davon ausgehen, tue ich keinesfalls !
- Tom@Gladbach
Käse. Natürlich war Raffa nicht zu spät sondern Draxler ist zu früh gestartet - ts ts ts. Das grenzt ja schon an Nestbeschmutzung ...Stolzer-Borusse hat geschrieben:Warum wird Raffael für ne Bude, die eigentlich nicht hätte zählen dürfen, weil er zu spät gespielt hat, hier übern grünen klee gelobt ?

Herrlich! Wenn er auch nur halb so gut kickt, wie mir gerade ds Wasser im Mund zusammenläuft, gehts in der Tabelle ganz nach oben
»Ich kann sagen, dass ich überaus glücklich bin und mich freue, hier zu sein. Ich bin einfach froh, für Borussia spielen zu dürfen. Ich fühle mich in Gladbach sehr wohl. Alle meine Kollegen sind einfach traumhaft. Sie haben mich sehr gut aufgenommen«
»Juan ist ein atemberaubender Spieler. Ich will mich auch nicht mit ihm vergleichen. Der Mann ist einfach spitzenmäßig. Er ist ein wahrer Künstler am ruhenden Ball. Ich freue mich mit ihm spielen zu dürfen. Für mich ist Juan einer der weltgrößten Freistoßkünstler. Aber sicherlich bringt jeder seine Qualität in die Mannschaft ein, damit wir zusammen unsere Ziele erreichen«, ist der 28-Jährige überzeugt.
http://fohlen-hautnah.de/index.php/fohl ... s-moeglich

»Ich kann sagen, dass ich überaus glücklich bin und mich freue, hier zu sein. Ich bin einfach froh, für Borussia spielen zu dürfen. Ich fühle mich in Gladbach sehr wohl. Alle meine Kollegen sind einfach traumhaft. Sie haben mich sehr gut aufgenommen«
»Juan ist ein atemberaubender Spieler. Ich will mich auch nicht mit ihm vergleichen. Der Mann ist einfach spitzenmäßig. Er ist ein wahrer Künstler am ruhenden Ball. Ich freue mich mit ihm spielen zu dürfen. Für mich ist Juan einer der weltgrößten Freistoßkünstler. Aber sicherlich bringt jeder seine Qualität in die Mannschaft ein, damit wir zusammen unsere Ziele erreichen«, ist der 28-Jährige überzeugt.
http://fohlen-hautnah.de/index.php/fohl ... s-moeglich
- Kwiatkowski
Raffael scheint hier wirklich einiges vor zu haben. Der ist sicher nicht hierher gekommen, um schlussendlich 12ter zu werden. Nein, der Junge hat Z-i-e-l-e
Unsere Techniker (Arango, Raffael), unsere Kinpser (de Jong), unsere Sprinter (Hrgota, Herrmann), unsere Alleskönner (Kruse) und unsere Kämpfer (Rupp, Mlapa) .... wir haben alles
Mit Raffael und Co. liegt ein Platz unter den Top-5 in Reichweite. Ich weiss, nicht zu viel erwarten und so... und nein, wirds Rang 8 mit schönem Fussball fordere ich keine Trainerentlassung... aber hey, ich scheiß mir vor keinem unserer Gegner in die Hosen, wir können alle besiegen.
Raaaa Rrrraaaaaaa Raaaaaaffffaelll

Unsere Techniker (Arango, Raffael), unsere Kinpser (de Jong), unsere Sprinter (Hrgota, Herrmann), unsere Alleskönner (Kruse) und unsere Kämpfer (Rupp, Mlapa) .... wir haben alles

Mit Raffael und Co. liegt ein Platz unter den Top-5 in Reichweite. Ich weiss, nicht zu viel erwarten und so... und nein, wirds Rang 8 mit schönem Fussball fordere ich keine Trainerentlassung... aber hey, ich scheiß mir vor keinem unserer Gegner in die Hosen, wir können alle besiegen.
Raaaa Rrrraaaaaaa Raaaaaaffffaelll
lustiges Video im Fohlen.TV wie Raffa da aufm Beifahrersitz hockt.. Dachte gleich musser kotzen, weil er die Augen so zusammen gekniffen hat. 

- underworlder
verstehe nicht warum favre ihn in der spitze sieht.das kann ich irgendwie nicht glauben !da sehe ich ihn irgendwie halb verschenkt.
-
Wegen einer Trainingseinheit (
nicht mal Testspiel) machst hier und bei Luuk schon wieder die Welle? 

- underworlder
glaub auch noch nicht so recht dran, aber was soll so was?obwohl er im testspiel auch in der spitze gespielt hat !(glaub ich)
-
Wofür ist Training denn sonst bitteschön da, wenn nicht zum Testen, Experimentieren und Ausprobieren? Genau wie Testspiele auch.
Manchmal wünsche ich mir, man würde keine Infos mehr kriegen, damit keiner unnötig am Rad dreht.
Manchmal wünsche ich mir, man würde keine Infos mehr kriegen, damit keiner unnötig am Rad dreht.

- HB-Männchen
Wer wird eigentlich für Raffael aus dem Stamm fliegen?
- Stolzer-Borusse
Also tippe ich stark auf MAtS. Kruse spielt dann im Tor und Raffael auf der Kruse Position, die dieser von Juan bekommen hat !
- Kwiatkowski
Hanke fliegt für Raffa aus dem Stamm.