Bamba Anderson

Gesperrt
MeaParvitas

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von MeaParvitas » 24.07.2010 17:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Hat Brouwers denn mehr Spielzeit in den Testspielen als Anderson? Ich habe das nicht wirklich verfolgt.
Bamba war zwischendurch verletzt und konnte deshalb nicht spielen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 24.07.2010 17:32

Heute im Spiel gegen Venlo fand ich ihn gut in der Balleroberung im eigenen 16er, aber der nächste Pass nach vorne ist dann auch mal nicht angekommen. Das war häufiger so.

Brouwers habe ich leider nicht gesehen, da ich nur die zweite Hälfte gesehen habe.
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.07.2010 17:45

kann ich so in hz 2 bestätigen , hinten stark nach vorne hab ich die vielen fehlpässe nicht wahr genommen .....
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.07.2010 18:06

[quote="Klinke"]kann ich so in hz 2 bestätigen , hinten stark nach vorne hab ich die vielen fehlpässe nicht wahr genommen .....[/quote

Ein misslungener Versuch, einen Pass in die Spitze zu spielen, fällt mir ein. Das ist aber letztendlich auch, was mir an ihm gefällt (natürlich meine ich damit nicht den misslungenen Versuch) und was mir auch gegen Venlo positiv aufgefallen ist, seine Spieleröffnung und sein Einschalten in die Aufbauarbeit. Seine Art, wie er Bälle vom Gegner erobert, finde ich so überragend, wie bei Dante.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 24.07.2010 18:07

er sieht in seinen aktionen sehr souverän aus und alles was er macht hat hand und fuß..hat mich positiv überrascht heute..einer der sehr wenigen
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.07.2010 18:16

Nen sehr guten Eindruck hat er bei mir hinterlassen. :daumenhoch:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 24.07.2010 18:23

Die Balleroberung sieht wirklich cool und lässig aus.

Die sogenannten Fehlpässe habe ich wahrgenommen, als einige Male klein klein heraus gespielt werden sollte, das ging dann schon mal daneben.

Aber im großen und Ganzen war sein Spiel nach vorne natürlich gut. Nicht, dass jetzt jemand etwas anderes aus meinem Vorposting heraus liest.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.07.2010 19:01

AlanS hat geschrieben:Du wirst wohl zustimmen, dass von einem ernstgemeinten Test erst die Rede sein kann, wenn er neben Dante und mit den beiden Stammaußen eingesetzt wird.
Ich wüßte nicht, welche Relevanz das haben sollte, seine Qualitäten kann man auch so sehen. Ein ernstgemeinter Test ist jedes Spiel gegen Gegner die kein Fallobst sind.
discostu

Beitrag von discostu » 25.07.2010 01:22

Es kam mir heute so vor, als sähe ich Dante 2! Ohne witz, als er hier angefangen hat, hat er GENAUSO gespielt! Und das macht mut!
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 25.07.2010 11:50

discostu hat geschrieben:Es kam mir heute so vor, als sähe ich Dante 2! Ohne witz, als er hier angefangen hat, hat er GENAUSO gespielt! Und das macht mut!
Als Dante bei uns angefangen hat wurde er bereits nach wenigen Spielen als "staendige Gefahrenquelle" und unzuverlaessig abgestempelt. Bei allen Ovationen die er inzwischen erhaelt sollten genau diese Leute das nicht vergessen bevor sie sich nach wenigen Spielen bereits erdreisten einen Spieler einzuschaetzen. :P
(ich meine nun nich dich)

Mir hat er gegen VVV Venlo auch gut gefallen und ist unerwartet souveraen/abgeklaert gewesen aber man darf nicht vergessen das die Hollaender auch "nur" Zweitliganiveau hatten. Den Sprung in die Bundesliga muss man noch abwarten denn dort geht es schneller und dreckiger zur Sache. Von meinen ersten Eindruecken her wuerde ich sagen das er die Anlagen hat Brouwers zu beerben aber das ist noch ein langer Weg.
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.07.2010 15:03

AlanS hat geschrieben:Du wirst wohl zustimmen, dass von einem ernstgemeinten Test erst die Rede sein kann, wenn er neben Dante und mit den beiden Stammaußen eingesetzt wird.
HerbertLaumen hat geschrieben:
Ich wüßte nicht, welche Relevanz das haben sollte, seine Qualitäten kann man auch so sehen. Ein ernstgemeinter Test ist jedes Spiel gegen Gegner die kein Fallobst sind.[/quote]

@HerbertLaumen
Dann erkläre mir bitte, warum MF so viel Wert auf seine Pärchenbildung legt. Ich vermute schon, dass es nicht so ganz unbedeutend ist, sich eine Formation bei Testspielen mal finden und auf sich einspielen zu lassen. Sonst bräuchte man ja kein Testspiel. Das Hauptargument für RB ist derzeit doch seine Eingespieltheit mit Dante (neben seinen vielen Toren letzte Saison, mit denen man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so nicht mehr rechnen kann). Wenn man Anderson nicht die Möglichkeit gibt, zu zeigen, ich kann es mit Dante vielleicht sogar noch besser, wird dieses Argument immer im Raum bleiben.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 25.07.2010 15:09

Andererseits finden sich bei den derzeitigen Wechselspielchen auch nicht die Pärchen Linke Abwehrseite - Rechte Abwehrseite, da ja z.B. Levels so gut wie nie mit Brouwers gespielt hat. :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.07.2010 15:12

Schlappschuss hat geschrieben:Andererseits finden sich bei den derzeitigen Wechselspielchen auch nicht die Pärchen Linke Abwehrseite - Rechte Abwehrseite, da ja z.B. Levels so gut wie nie mit Brouwers gespielt hat. :wink:

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ist mir auch schleierhaft, was er da testet.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.07.2010 15:28

AlanS hat geschrieben:Das Hauptargument für RB ist derzeit doch seine Eingespieltheit mit Dante (neben seinen vielen Toren letzte Saison, mit denen man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so nicht mehr rechnen kann).
Die Hautpargumente für Brouwers sind seine Zweikampfstärke, seine Kopfballstärke und seine Torgefahr.
Wenn man Anderson nicht die Möglichkeit gibt, zu zeigen, ich kann es mit Dante vielleicht sogar noch besser, wird dieses Argument immer im Raum bleiben.
Also wenn Anderson im Testspiel mit Dante gegen Verein XY gut und mit Daems gegen Verein YZ nicht so gut spielt, soll das ein Argument für Anderson sein?
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 25.07.2010 15:40

Außerdem hat Roel Brouwers ein verdammt gutes Stellungsspiel entwickelt.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 25.07.2010 15:52

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Roel Brouwers war ne zeitlang im Blickfeld des Vize-Weltmeisters!! Das ist bestimmt kein Zufall!
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.07.2010 18:31

@HerbertLaumen
Kapiere nicht so ganz, was du mich da fragen möchtest. Du stellst mir nur pausenlos Fragen, die ich eigentlich klar beantworte, dann kommt wieder die nächste Frage von dir, wo ich eigentlich eine Stellungnahme von dir für angebracht fände. Denkst denn du, es ist in einem Testspiel bedeutungslos, wer mit wem zusammen getestet wird? Noch konkreter gefragt: Denkst du, wenn in Testspielen RB der einzige war, der neben Dante gespielt hat, es im ersten Pflichtspiel dann genau so gut möglich wäre, dass (nach sehr guten Leistungen in der Vorbereitung, aber eben nicht neben Dante) ein anderer IV als RB aufläuft?

@Sven1549
Das ist schön und beruhigend. Aber was RB sich nun erarbeitet hat bringt Anderson schon mit. Sieht für mich bisher jedenfalls so aus, dass er RB da eigentlich schon den Rang abläuft, auch was die Zweikampfstärke angeht.

@lutzilein
Er war im Blickfeld von van Maarwick wegen der vielen Tore. Warum, denkst du, wurde er nicht mitgenommen? (Jetzt antworte bitte nicht, weil es bessere gab... :wink: )

@Alle

Ich muss wohl noch ein Mal betonen, dass ich RB nicht für schlecht halte. Hättet ihr denn etwas dagegen, wenn Anderson neben Dante getestet würde und - wenn er dann überzeugt, etwa gegen Liverpool - dann in die erste 11 käme?
Klinke

Beitrag von Klinke » 25.07.2010 18:39

du musst dich daran gewöhnen das man seine eindrücke nur ungern hier schildern darf, da es für die meisten eben klar ist wenn du z.B Bamba gut findest du automtscih was gegen RB hast
das das eine mit dem anderen absolut NULL zu tun hat ist für manche schwer verständlich ......
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.07.2010 18:50

@Klinke

Danke für den Zuspruch. Aber es läuft ja alles fair und sachlich ab, da macht es ja auch Spaß, mit Leuten mit anderer Meinung zu diskutieren. Aber du hast Recht, aus einer kritischen Anmerkung wird schon mal schnell eine komplette Ablehnung gemacht, die man aber nie zum Ausdruck bringen wollte.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 25.07.2010 19:00

Naja, es hat ja keiner etwas behauptet, dass du gegen RB wärst.

Sicherlich hätte keiner etwas dagegen, wenn er mit Dante in einem Testspiel spielen würde. Aber bei einer guten Leistung direkt eine Stammplatzgarantie zu bekommen, ich weiß ja nicht................

Fakt ist auch, die meisten sehen das so, dass RB gesetzt ist, so wie ich auch. Und ob Bamba wirklich besser ist, das wird sich noch zeigen müssen. So oft hat er ja noch nicht gegen Erstligisten gespielt!

Und wenn noch nicht bewiesen ist, dass Bamba wirklich besser ist, da hat man die Verdienste zu würdigen und erst mal Roel Brouwers ranzulassen. Und ob er besser ist oder nicht, das kann er auch so beweisen, auch wenn ich er nicht mit Dante testet.

Wir drehen uns hier irgendwie im Kreis. Du sagst selbst, das Problem liegt nicht in der IV, sondern in der Reihe davor. Dann mache doch lieber einen Vorschlag, wie man sich dort verbessern kann...........

:bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
Gesperrt