Morrissey hat geschrieben:
Und selbst hier wird mal jedem empfohlen sich anzuschauen, wieviele Spieler in Hoffenheim aus der Region kommen und wieviele in anderen 2. Ligavereinen.
Die Eigengewächse und deutschen Talente fühlen sich in Hoffenheim mittlerweile so wohl, dass sie sogar freiwillig zu Vereinen wie Greuther Fürth wechseln, wo sie deutlich weniger verdienen (wie z.B. ein Martin Lanig vor 2 Jahren)...
Im Moment ist mir Hoffenheim auf jeden Fall tausendmal lieber als Mainz oder diesen lächerlichen Studenten Schicki-Micki und Pseudoanarcho-Verein aus Hamburg.
LOOOL. Aber gut, jedem seine Meinung ... zumal ich glaube, dass du beim Aufzählen deiner "Fakten" ein paar Dinge verwechselst oder schlicht und einfach gewisse Zusammenhänge nicht erkennst.
Mir persönlich ist Hoffenheim sowas von egal, dass ich es eigentlich nicht für notwendig erachte, in diesen Fred zu posten. Wollte dir bloß mal kurz antworten...
Herr Hopp hat nunmal das Recht, mit seinem Geld zu tun, was er will. Von mir aus kann er seinen Dorfverein innerhalb weniger Jahre aus der Oberliga in die Bundesliga führen, ein teures Stadion bauen und jede Saison 5 Brasilianer holen ... trotzdem bin ich aus guten Gründen absolut nicht neidisch (wenn auch nicht begeistert über diese hoffentlich einmalige Entwicklung)!
Hopp hat das gute Recht, zig Millionen in seinen Jugendverein zu investieren ... doch einen Sympathie-Träger wird er aus Hoffenheim nie im Leben machen!
Und was die angebliche "Lächerlichkeit" von Vereinen wie Mainz & St. Pauli angeht, muss ich echt schmunzeln!

Scheinst ja wirklich ein cleverer Bursche zu sein...
Hoffenheim kann noch so viel Kohle ausgeben und sogar in der CL spielen - an Vereine wie Borussia oder St. Pauli werden die nie im Leben herankommen!
Es steht jedem Verein frei Investoren von sich zu überzeugen.
Genau! Deshalb ist mir Hoffenheim ja auch so egal...