Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
DaMarcus

Re: Premiere - sky

Beitrag von DaMarcus » 08.11.2009 01:42

Grobi hat geschrieben:Die gesamte Berichterstattung in den Medien orientiert sich scheinbar immer mehr an den Boulevard Medien, anders sind solche Mängel nicht mehr zu erklären. Sorry, das es etwas ausführlicher wurde, aber da war jede Menge Frust drin, weil Objektivität anders aussieht, als in den letzten Monaten in den meisten Medien dargestellt wird.
Brauchst dich dafür garnicht entschuldigen. Denn du triffst den Nagel auf den Kopf.
Es ist mittlerweile sogar egal, welches Einzelspiel du anwählst bei Sky, man weiß nach spätestens 10 Minuten, für welchen Club der Kommentator heute mal seine Meinung vertriftt.
In den letzen Jahren schickte man von Premiere wenigstens immer Tom Bayer nach Gladbach, den ich als erfrischend objektiv empfand, aber Sky hat heute mit Max Jung einen Kommentator ins Rennen geschickt, der bewiesen hat, dass die Bundesliga noch eine Nr. zu hoch für ihn ist.
Grobi

Beitrag von Grobi » 08.11.2009 17:06

DaMarcus hat geschrieben: Brauchst dich dafür garnicht entschuldigen. Denn du triffst den Nagel auf den Kopf.
Es ist mittlerweile sogar egal, welches Einzelspiel du anwählst bei Sky, man weiß nach spätestens 10 Minuten, für welchen Club der Kommentator heute mal seine Meinung vertriftt.
In den letzen Jahren schickte man von Premiere wenigstens immer Tom Bayer nach Gladbach, den ich als erfrischend objektiv empfand, aber Sky hat heute mit Max Jung einen Kommentator ins Rennen geschickt, der bewiesen hat, dass die Bundesliga noch eine Nr. zu hoch für ihn ist.
Der Max Jung ging noch wie ich finde. Schlimmer war der Typ im Studio in der Halbzeitpause.
Der war es ja der bei der Schaltung nach Gladbach den Feldreporter fragte wie sich denn der VFB schlagen würde.
Da wird nicht gefragt wie das Spiel Gladbach - Stuttgart denn bislang gelaufen ist, sondern nur nach Stuttgart gefragt.
Und so geht das seit vielen Wochen. Wir haben ja alle immer über die "alten" Kommentatoren oder Moderatoren geschimpft, aber die haben es wenigstens überwiegend versucht neutral zu sein, bis auf den Kölner Huberty natürlich. :lol:
don pedro

Beitrag von don pedro » 28.11.2009 23:24

warum ich keinen bezahlsender will sieht man hier.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 51169.html
wie ich gelesen habe sollen die auch nur knapp über 60tausend neue kunden gewonnen haben.
tippe mal das nächste saison viele kunden die abos bei denen haben wieder in die röhre gucken.
mdi

Beitrag von mdi » 29.11.2009 01:15

da hast du aber ganz schön alte zahlen rausgesucht. das ist doch noch Premiere!!!1elf! :wink:

die vom dritten quartal wären besser gewesen, denn sie sind insgesamt noch einen happen schlechter und zeigen ziemlich eindeutig, dass niemand auf die nummer mit dem namenswechsel ohne inhaltliche/qualitative veränderung oder gar verbesserung hereingefallen ist. ja, sieht übel aus für Premsky. obwohl man ja allerspätestens seit arena auch immer davon ausgehen muss, dass die für den kunden wichtigen/entscheidenden dinge tatsächlich eine untergeordnete rolle spielen. sky hat es jedenfalls nicht kapiert oder will eben nichts ändern, was bei der betrachtung mit simplem menschenverstand für die eigene situation verantwortlich ist. ist nun Rupert Murdoch mehr deutscher kabelanbieter oder mehr Leo Kirch? will er also gar nicht anders, oder scheitert es an etwas anderem?

wie auch immer. über qualität wurde jedenfalls nur sehr viel geredet, getan hat sich ganz genau gar nichts. überhaupt ist in allen punkten, die da bei der grossen sommersause in Unterföhring hinausposaunt wurden, eher das ziemlich genaue gegenteil eingetreten.

passend zum aspekt qualität bewundere ich gerade eine echte Michael-Born-Zusammenfassung eines bundesligaspiels, da ich das heutige spiel verpasst habe. für mich ist es seit jahren normal, sport bei Premiere sky nur noch live und, wenn es geht, ohne kommentator zu schauen. und ich werde gerade eindrucksvoll bestätigt: Schalke gegen irgendwen, der nicht näher benannt und wenn doch, dann nur anhand irgendwelcher mediengeschichten und/oder statistiken geradezu verleumdet wird. eine vorgefertigte inszenierung auf Schalkes weg zur tabellenführung. dummes geschwätz und fehlinformation ohne jeden bezug zu den bildern, wie man es immer erlebt, wenn sich der sport nicht an die inszenierung gehalten hat. also bspw. praktisch immer bei "Alle Spiele, alle Tore". zwangsläufig macht dann natürlich auch »Timo Reus« das tor, während torhüter »Bahia« bei einem eckball schlecht aussieht. stand entweder falsch auf dem zettel, oder Born guckt eben gerade zum ersten mal drauf. so etwas kann in einer live-übertragung passieren, gar kein problem, vielmehr zum schmunzeln. obwohl es eben insbesondere bei unseren galaktischen sportexterten von sky aus o.g. grund und ihrer auffälligen einseitigkeit in allen spielen längst der normalfall ist. in einer zusammenfassung geht das aber überhaupt nicht, und sei sie noch so heiss gestrickt. wieder aus o.g. grund, der inszenierung, kann man diesen leuten ja nichtmal vorwerfen, sie seien nicht vorbereitet. es ist schlimmer. sie sind schlecht und dem anlass sowie ihrer aufgabe vollkommen unangemessen vorbereitet. das ist keine banale verallgemeinerung aus "persönlicher beleidigung/verärgerung" heraus, sondern das genaue gegenteil: ein allgemeiner erfahrungswert, der zwangsläufig irgendwann die eigene mannschaft bzw. eigene spieler betrifft.

der letztendliche inhalt, wie er aus diesem massentauglichen beispiel hervorgeht, ist nur ein kleiner teil des schadens, den dieses unternehmen u.a. der Bundesliga seit jahren zufügt (...über den US-Sport bzw. seine "bedeutung" in Deutschland könnte ich hier echte romane schreiben). dem geschwätz kann man sich weitestgehend entziehen. nicht entziehen kann man sich aber den wirklich entscheidenden, ohne jeden zweifel ebenfalls selbst verschuldeten dingen, die in schöner regelmässigkeit in den quartalszahlen und in meinungen wie deiner (reihenfolge wie huhn und ei) ablesbar sind. und in der folge, in letzter konsequenz eben auch im internationalen "erfolg" der Bundesliga bzw. ihrer vertreter. andersherum interessiert sich in Deutschland (natürlich nur angeblich) keine sau für NBA, NFL, MLB und NHL.

gegenfrage an mich selbst, und das ist das wahre desaster: was würde ich ohne Premiere/sky tun? im fall Borussia wäre ich schlicht aufgeschmissen, denn ich wohne einfach zu weit entfernt und könnte (naja, ein wenig auch wollte) mir die fahrten/tickets zu allen (heim-)spielen auch schlicht nicht leisten, weder zeitlich noch finanziell. dank Premiere/sky habe ich heute zum ersten mal seit viiiielen jahren wirklich selbstverschuldet ein spiel verpasst. ich bin also in sachen Borussia auf diesen oder einen anderen laden angewiesen, zusätzlich habe ich mich längst daran gewöhnt, auch alle anderen spiele irgendwann in voller länge sehen zu können. auch mein insgesamtes "fernsehverhalten" beschränkt sich seit mindestens 15 jahren nahezu ausschliesslich auf Premiere, das andere privatfernsehen findet bei mir überhaupt nicht statt, ich kannte nur sat.1 wegen der Harald Schmidt Show. problem: das ist insgesamt sehr viel gewöhnung, und ansonsten ist das internet für information (sowieso) und für film hinzu gekommen. neukunde würde ich aufgrund des qualitativ/inhaltlich/preislich unattraktiven angebotes mit ausgeprägtem hang zur kundenverachtung in allen belangen mit hoher sicherheit nicht. gleichzeitig bin ich Premiere/sky als langjähriger bestandskunde aber sehr offensichtlich am egalsten von allen. ich frage mich schon lange, was und wohin die eigentlich wollen. zumindest tun sie ja (ohne es zuzugeben, klar) immer so, als wären sie mit dem ergebnis ihrer arbeit unzufrieden. das lässt immer wieder hoffen. genau bis zum nächsten "komplett unschlagbaren" verlängerungsangebot durch einen wahlweise vollkommen unbedarften oder verlogenen hotline-mitarbeiter, während gerade wiedermal der kastrierte receiver abraucht, weil man die nervige jugendschutz-pin eingegeben hat für einen film, der anderswo im kinderprogramm läuft, und den auch jedes kind sicher schon gesehen hat. und bis zu den nächsten quartalszahlen. ich höre jetzt auf, ich gucke jetzt irgendeinen film.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.11.2009 11:33

Mich würde mal interessieren seit wann unser Keeper "Bahia" heißt. :roll: :roll: :roll:
Tusler

Beitrag von Tusler » 29.11.2009 12:38

Es wird viel zuwenig auf den Heimatverein bei den einzelnen Übertragungen eingegangen.Anstatt am Schluss die direkte Umschaltung
auf die Konferrenz sollte Sky noch einige Minuten bei den einzelnen Spielen bleiben und z.B. gestern die Geburtstagswünsche der Fans
an RB übertragen.Solche Sachen liebt der richtige Fan und ist dann auch bereit ein Abo zu bezahlen.Anstatt den Heimverein in der Übertragung etwas näher zu beleuchten und dessen Fans zu befriedigen,wird meist der Gastverein hochgejubelt.Dann braucht man sich nicht zu wundern,wenn es keinen neuen Abokunden gibt.Ich als Fan will(wenn ich mich für die Einzelschaltung meines Vereins entschieden habe)
alles über meinen Klub erfahren.Das heisst im Vorfeld schon Infos und Schaltungen auf die Ränge sehen und im nachhinein das evtl. feiern der Mannschaft und des Anhangs sehen.Eine Einzelschaltung sollte 2 Std. dauern und nicht immer wieder in Gesamtstudio zurückgeschaltet werden.Wer das will kann ja die Konferrenz sehen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 03.12.2009 19:30

Da hast du Recht.Früher bei Premiere war das anders.Da blieb man schon noch einige Zeit im Stadion
mdi

Beitrag von mdi » 04.12.2009 11:14

naja, eigentlich ist das schon immer direkt abhängig von der konferenz bzw. von dem spiel, das zuletzt abgepfiffen wird, womit die konferenzschaltung endet und ...willkommen im pay-tv... (eigen-)werbung kommt. und "Alle Spiele, alle Tore". die besten karten für etwas ausführlichere interviews nach dem einzelspiel hatte man also schon immer, wenn das spiel pünktlich endet. ja, und der neue spielplan hat halt auch seine auswirkung auf die übertragungen. das ist seit dieser saison alles ziemlich eng, kurz, wirr und damit noch weniger informativ als zuvor. und die vorberichterstattung bei Premiere/sky kann man aufgrund ihrer unausgeglichenheit sowieso traditionell in die tonne treten. jetzt kommt halt noch hinzu, dass zu allem überfluss sehr oft über spiele palavert wird, die an einem der anderen termine stattfinden. sowieso hängt jegliche fussballberichterstattung bei Premiere/sky aber direkt davon ab, ob in München ein sack reis umfällt.

die konzentration auf das geschehen bzw. die berichterstattung vor ort waren ganz eindeutige pluspunkte bei arena. schade, dass Premiere/sky das nicht begriffen hat.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 15.01.2010 09:31

Neues Angebot von sky: bis 31.7.10: BuLi-Fuppes für 16,90, danach Normaöpreis 32,90 bei en, Jahresvertrag. Außerdem gibt es noch nen 20€ Online-Bonus!
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 02.02.2010 01:33

Ich hätte da ein besseres Angebot.

Ins Stadion fahren und sich die Spiele live ansehen, oder aber die gute alte Sportschau/das gute alte Sportstudio angucken. Gleichzeitig Sky boykottieren und schon hat man wieder vernünftige Anstoßzeiten, was zumindest die 2. Bundesliga angeht :wink:

Gegen den Kommerz :!:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 04.02.2010 09:42

Klar bin ich regelmäßig im Park aber jeder Besuch kostet mich minimum 70 €, da überlegste zweimal!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.02.2010 12:00

Ich habe noch Sky bis Juni 2010 und zahle 19,90 im Monat.Ich werde demnächst meinen Vertrag kündigen denn ich sehe nicht ein das ich zum Fussball noch ein weiteres Paket dazuholen muss.
Das wären dann 32 Euro im Monat.Nicht mit mir
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 04.02.2010 23:05

stöh hat geschrieben:Ich habe noch Sky bis Juni 2010 und zahle 19,90 im Monat.Ich werde demnächst meinen Vertrag kündigen denn ich sehe nicht ein das ich zum Fussball noch ein weiteres Paket dazuholen muss.
Das wären dann 32 Euro im Monat.Nicht mit mir
Gute Einstellung :daumenhoch:

So lob ich mir das, und daran sollten sich noch etliche andere ein Beispiel dran nehmen.

Gegen den Kommerz :!:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 04.02.2010 23:12

lutzilein hat geschrieben:Klar bin ich regelmäßig im Park aber jeder Besuch kostet mich minimum 70 €, da überlegste zweimal!
Wie bereits von mir geschrieben. Dann guck dir halt die gute alte Sportschau oder das aktuelle Sportstudio an. Da sparst du eine Menge Geld mit und brauchst auch kein schlechtes Gewissen darüber zu haben, dem kommerziellen Sender Sky dein hart erarbeites Geld in den Rachen zu schieben, damit demnächst mitten in der Woche Spiele am Vormittag stattfinden, sowie in England.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 05.02.2010 09:20

Du meinst so 30 Sekundenclips im Sportstudio? Vor allem wenn Betten Nass vorher läuft? Wann fangen die nochmal an? Nein Danke! Sicher ist der Salami-Spieltag nicht schön! Aber so ist der Lauf der Dinge!
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 05.02.2010 14:58

Ich hab leiderauch kein Sky mehr. Hatte vor nem Jahr nen kostenloses Tagesgeldkonto eröffnet (nach Erhalt des Gutscheins wieder gekündigt) und da gabs 12 Monate Premieregutschein für 1 Paket. Leider gibts die Aktion nicht mehr ;)

Da fehlt schon irgendwas...aber zum Glück gibts ja die Alternativen im Internet. :twisted:
lutzilein hat geschrieben:Du meinst so 30 Sekundenclips im Sportstudio? Vor allem wenn Betten Nass vorher läuft? Wann fangen die nochmal an? Nein Danke! Sicher ist der Salami-Spieltag nicht schön! Aber so ist der Lauf der Dinge!
auf sky.de gibts ab Montag die Zusammenfassung für alle Spiele zum anschauen ;)
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.02.2010 20:21

Was hat der Reporter vom Spiel Köln - HSV (Konferenz) denn heute geraucht? :lol:

Und wir begrüßen in der Bundesliga nun Ruud Ruud Ruud Ruud Ruud Ruud van Nistelrooy.

Hat der den Satz vorher auf ne Schallplatte gesprochen und die hakte dann oder was soll das? :gaga:
Grobi

Beitrag von Grobi » 06.02.2010 21:08

GigantGohouri hat geschrieben:Was hat der Reporter vom Spiel Köln - HSV (Konferenz) denn heute geraucht? :lol:

Und wir begrüßen in der Bundesliga nun Ruud Ruud Ruud Ruud Ruud Ruud van Nistelrooy.

Hat der den Satz vorher auf ne Schallplatte gesprochen und die hakte dann oder was soll das? :gaga:
Habe ich auch direkt gedacht, aber schlimmer fand ich, das in der Konferenz der Regisseur leicht unfähig gewesen sein muss.
Alles Spiele auf der Kippe, u.a. Bochum - Leverkusen, aber die hatten alle Zeit der Welt von der 84-87 Min. mal eben nach Wolfsburg zu schalten, wo es ja noch so spannend war und dann um die 90ste Min. herum wurde da nochmal hingeschaltet.
Das verstehe wer will. Aber natürlich werden die Bayern nicht in der TV Medienerstattung bevorzugt. :lol:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 07.02.2010 12:43

@grobi
diese art der berichterstattung gibt es schon länger und ich könnte mich darüber tierisch aufregen :wut:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 07.02.2010 23:45

lutzilein hat geschrieben:Du meinst so 30 Sekundenclips im Sportstudio? Vor allem wenn Betten Nass vorher läuft? Wann fangen die nochmal an? Nein Danke! Sicher ist der Salami-Spieltag nicht schön! Aber so ist der Lauf der Dinge!
Also bei der Sportschau sind es knappe 10 Minuten.
Antworten